Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | Beendet: Sieger - Wölfe

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  35  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | Beendet: Sieger - Wölfe

von Sareon am 15.04.2014 16:27

Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel"

Bild_DJC2.jpg

 

Dies ist die Geschichte einer Stadt, ist die Aufzeichnung ihres Aufstieges, ist die Beschreibung ihres Höhepunktes und ist die Erzählung ihres Niederganges.

Verfolgen Sie mit mir noch einmal dieses Epos, finden Sie heraus welche Mächte hinter den Kulissen gespielt haben, lernen sie Tatsachen kennen, die Sie niemals über diese Stadt gedacht hätten. Lesen Sie mit mir von Freundschaft, Verrat, Liebe und Hass und ziehen Sie ihre eigenen Schlüsse aus den Tatsachen, die ich für Sie zusammengetragen habe.

Kurzum, erfahren Sie die wahre Geschichte. Lüften Sie das Geheimnis der Jade-Chronik.

Ihr Autor verbleibt mit freundlichen Grüßen,

Dr. S. Sareon

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Regelung:

Spielart: Testspiel

Events: Inaktiv
Outing: Kreativ (Achtung: Test: Geoutete Spieler laufen erst am Spielende in den Wald, zählen aber bereits für dich Berechnung eines möglichen frühzeitigen Sieges als tot.)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Spielzeiten:

Lynchung bzw. HD-Wahl : 22:30

Werwölfe + Aktive Rollen: 22:50

Reaktive Rollen: 23:00

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zwänge / UE:

Postzwang: aktiv (1 Post mit Inhalt + 1 Pfeil)

Lynchzwang: aktiv (Pazifismus jedoch als Möglichkeit erlaubt)

Fresszwang: inaktiv

UE: Sündenbock oder HD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zur Story:

 

Dies ist der zweite Teil der Jade-Chronik-Testspielreihe. In diesem Spielen ist die Story sehr wichtig und steht zu Beginn nicht fest. Stattdessen gestallten die Spieler mit kreativen Ideen zu Beginn und die Sieger mit einer spannenden Entscheidung zum Schluss wie diese verlaufen wird. Das Testspiel an sich wird davon nicht beeinflusst, noch sollten Infos aus der Geschichte gezogen werden.

Es ist nicht zwingen die Vorgeschichte aus Teil Eins zu kennen, allerdings sollte man sich das Story-Finale durchgelesen haben, damit man weiß wo die Geschichte aktuell steht. Dahingegen ist es jedoch zwingend für die Teilnahme mit der Anmeldung eine PN an mich zu verfassen, die folgende Frage beantwortet:

Die Jade-Chronik Teil 1

„Wenn du in Funkytown leben würdest, wer wärst du dann? Was ist dein sozialer Status, dein Leben und vor allem welches dunkle Geheimnis – den jeder hat doch eines in Funkytown – verbirgst du?

Dieser Wunsch beeinflusst NICHT die Rolle oder Gesinnung die man bekommt und sollte nicht verraten werden, obwohl er nur einen geschichtsrelevanten Bezug hat (ist aber witziger, wenn er anfangs geheim bleibt). Wie genau ihr eure Vision beschreibt ist mir egal, es kann jedoch sein, dass ich bei sehr genauen Beschreibungen Änderungen durchführen muss.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Testrollen: (müssen nicht vorkommen)

Der Mathematiker [etwas anders]

- Der Mathematiker wählt einmal nachts eine Gruppe aus beliebigen Spielern (jedoch min 3 und nicht sich selbst). Er erfährt dann vom SL, ob sich eine gerade oder ungerade Anzahl an Wölfen darin befindet

- Als wölfisch gelten alle Rollen, die an der WW-Absprache teilnehmen.

- Das Ergebnis wird nicht von Liebe, Scanschutz oder der Tatsache, dass Rollen als andere angezeigt werden, beeinflusst. Falls Rollen ihre Gesinnung ändern können, so wird immer die aktuelle Gesinnung überprüft.

Der Richerstab [wie in Thread]

- Wird zu Beginn der ersten Nacht an einen zufälligen Spieler gegeben.

- Dieser darf, sollte es Unentschieden stehen, entscheiden, wer stirbt.

- Wenn er einen der ausgewählten Spieler mitlyncht, stirbt dieser sofort, wenn nicht darf der Spieler entscheiden, welcher der beiden stirbt. Es wird nicht bekannt gegeben, wer bei Unentschieden die Entscheidung getroffen hat.

- Wird zu Tagesbeginn an einen anderen Spieler übergeben, dieser erfährt, von wem er den Stab hat.

- Sollte der Besitzer durch eine Sonderrolle sterben, erhält diese den Stab. Sollte er gelyncht werden, bekommt ihn die erste (alternativ: eine zufällige) Person, die auf ihn gestimmt hat.

Die Ritualistin [etwas anders]

- Die Ritualistin gewinnt mit den Wölfen und kennt diese. Die Wölfe kennen sie nicht. Ist die die letze ihrer Partei, so verliert sie das Spiel.

- Sagt jede Nacht das Nachtopfer der Wölfe voraus (PN an SL.) Liegt sie richtig, wird bei Tod oder Scan in dieser Nacht & am Folgetag nur die Gesinnung (Gut, Böse/3.Partei), jedoch nicht die Rollen offenbart. Die Ritualistin und die Werwölfe erfährt die Rolle. Die verborgenen Rollen werden offenbar, wenn die Ritualistin offen stirbt.

- Kann hintereinander jedoch nicht zwei Mal die selber Person wählen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zu den Rollen:

Folgende Rollen müssen NICHT zwangsläufig vorkommen:

a) Genauere Definitionen:

- Alle Rollen: Können mehrfach vorkommen

-Jäger: Muss ein Notopfer angeben und kann dies jederzeit ändern. (Auch „kein Schuss" ist akzeptabel)

-Süßwarenhändler: Keks können nur nachts vergeben werden.

-Amulette: Das Schutzamulett beschützt vor einem Todesamulett, wird dabei jedoch zerstört

- Flötenspieler: Kann sich nicht selbst verzaubern

b) Regelanpassungen:

-Verliebte: Können gegeneinander stimmen

-Sündenbock: Stirbt er wegen UE, so entscheidet er, wer am Folgetag abstimmen darf.

-Wolfsschamane: Kann einen beliebigen Spieler als DB anzeigen lassen.

-Rabe: Vergibt nur eine Stimme.

- Günstling kennt WW, diese kennen den Günstling nicht.

- Jeremias erfährt bei Angriff nur von einem zufälligen Wolf.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Spielerliste

  1. Lilith (Erschossen Nacht 1, Rotkäppchen)
  2. Eleven (Seher, gefressen Nacht 2)
  3. Majestic (HD ab Tag 2)
  4. TemplerHexlein (HD an Tag 1) (Gefressen Nacht 1, Dorf ????)
  5. Kimberly
  6. silistra (Heilerin, aus Liebe an Tag 3 gestorben) <3
  7. sarius
  8. xaver (Mathematiker, gelyncht an Tag 2)
  9. Mollo010
  10. Daro (Schwärmerin, gelyncht an Tag 3) <3
  11. alibaba (Harter Bursche, überrannt nach Tag 3)

Warteliste:

Jan*

*bei Meta

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Prolog abwarten!

Kann ich ab Absprachen teilnehme?

Das ist ein Testspiel - Feedback danach sehr gewünscht

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.05.2014 06:54.

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (11/11)

von Sareon am 15.04.2014 16:29

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
PROLOG:



<< Dateien werden geladen >>

 

Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser,

Nachdem Sie nun den ersten Teil mit mir verfolgt haben, ist es nun an der Zeit sich um den Bereich der Geschichte zu kümmern, der sich um Funkytown dreht. Es ist natürlich eine Zeit voller verrückter Legenden, schräge Begebenheiten und soziale Abnormitäten. So wird es zumindest immer geschildert, doch dürfen wir nicht vergessen, dass es auch Gesellschaft, Staat, Recht und Ordnung gab, auch wenn diese etwas hinterher hinkten und natürlich nicht so spannenden Erzählstoff geben wie die „Nacht der kopflosen Frauen". Aber solch reißerische Berichte finden sie woanders zu Hauf. Wir folgen stattdessen dem Ordnungshüter J. Mailen, der in jener Zeit im Amt für ungewöhnliche Todesfälle für die Stadt arbeitete und praktischerweise seine Arbeit in diesem Fall sowohl schriftlich, als auch auditiv aufzeichnete. Er war sicher ein sehr akribischer Mann was uns nun zum Vorteil gereicht wird, weil wir fast hautnahe seine interessante Geschichte erleben können. Natürlich kann es keine Quellen geben wie viel Zeit seit der Neugestaltung des Systems vergangen ist. Alle Autoren oder Chronisten dieser Zeit können sich selbstverständlich nicht daran erinnern, dass die Welt jemals anders war. Schätzen wir jedoch fünf bis neun Jahrzehnte.

Mit freundlichen Grüße,

Dr. S. Sareon

 

<< Dateien werden geladen >>

<< Teil 2 – Abschnitt 1 >>

<< Daten werden dargestellt >>

Avis-Tag, 32.23.456

Ich kam heute früh ins Büro um noch einen Bericht fertig zu schreiben und hätte niemals gedacht, dass mein nächster Fall so viel größer sein würde, als bisherige. Ich dachte gar nicht so viel über die Arbeit nach. Nein, meine Gedanken kursierten um Melanie, die Sekretärin, die mit weiblichen Reizen sicher nicht geizte um es einmal diplomatisch auszudrücken. Gegen Mittag gönnte ich mir ein Funky-Chicken am Stand auf dem Platz gegenüber. Es war ein ruhiger Tag, zumindest für Funkytown. Auf meinem kurzen Weg begegnete ich nur zwei völlig weggetreten Personen jungen Alters und das war doch was. Nichts wurde von ihnen demoliert noch wurde die Anzahl an total unpassenden Grafits erhöht. So kam ich also völlig chillig wieder im Büro an und erhielt von meiner Chefin einen neuen Fall. Sie meinte, da sei wieder was Neues in Umlauf gelangt. Ich solle mich mal dahinterklemmen. Die Unterlagen würden kommen. Die kamen dann auch, allerdings erst eine Stunde später. Eine gute Gelegenheit einige männliche Reize gegenüber Melanie in Stellung zu bringen, aber ich schweife ab.

Die Unterlagen waren in der Tat brisant. Neue Todesfälle mehrten sich und die Tatsache war ungeklärt. Ich blätterte durch die Seiten und machte mir ein Bild. Die Toten schienen nicht zusammenzupassen, kamen sie doch aus völlig unterschiedlichen Bereiche und Lebensstilen. Fast keiner der knapp dreißig Leute glich einem anderen. Ich überschlug die Dunkelziffer. Nur ein Bruchteil der Todesfälle ist bekannt. Vermutlich ist nochmals die doppelte Anzahl davon in irgendwelchen Nebengassen verreckt. Knapp hundert Tote also und das in nur zwei Wochen mit den gleichen Symptomen: Sich wiederholende Schwächeanfälle bis zum plötzlichen Versagen essenzieller Körperfunktionen. Todeszeitpunkt und Ort waren jedoch wieder völlig chaotisch. Es schien zufällig einzuschlagen. Aber Zufälle gibt es nicht. Neue Chemikalien, Drogen und Experimente hingegen schon. Immer dasselbe... „The Party must go on." und so gibt es immer wieder Neues, was in Umlauf gerät. Ich würde es finden müssen. Ich würde es erklären müssen... bevor wieder einmal eine neue Drogenwelle die Stadt in eine Apokalypse verwandelt. Als wäre sie es nicht schon. Gut, dass ich bereits Kontakte hatte. Alles mehr oder weniger bekannte Gestalten, die entweder selbst so einige krumme Dinge drehten oder wieder eigene Kontakte hatten. In meinem Smartphone „Planet1" erstellte ich aus meinen Kontakten eine TODO Liste:

Geisha Lady Murasaki, Psychologin Ellie Eleven, Die Templer-Instanz T. Hexlein, Mr. Majestic, Discosängerin sarius, M. Xaver, Der Mollo Mollo, selbsternannte Diktatorin Kim Ber Lée, Die Fremde silistra, Außenseiter Ali, Freizeitparkbesitzer Da'A'Ro

Doch wo sollte ich anfangen? Ich musste wohl einen wählen...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

HD-Wahl bis Mittwoch 16.04. 22:30

Abstimmung /Wünsche über evtl. Osterpausen ebenfalls bis HD-Wahl

Nicht versuchen aus Story etwas über Rollen rauszulesen. Es geht nicht ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.04.2014 16:33.

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (11/11)

von TemplerHexlein am 15.04.2014 16:43

So dann fang ich jetzt an, bevors mir zeitlich zu knapp wird, um 17:30 geht der werwolfabend an und morgen hab ich wegen uni nur begrenzt zeit bzw. halt erst gegen abends.

wenn ich mir so die spielerliste ansehe, habe ich ehrlich gesagt nicht wirklich nen hd-kandidaten, bzw. eigentlich nur daro -,- von lilith und eleven weiß ich nicht, wie sie sich entwickelt haben, ob da mittlerweile mehr kommt, wenn ja, dann wären sie evtl. noch optionen.
mit majestic, kimberly und silistra hab ich glaub ich schonmal gespielt, kann mich aber nicht wirklich an was erinnern.
xaver und mollo sind bei mir jetzt von dem bisschen, was ich noch weiß, auch eher nicht so die hd-favos und sarius und alibaba kenn ich glaub ich noch nicht wirklich.

(für fehlinformationen keine haftung, ich kann mich nicht an alle spiele und spieler erinnern ^^, ihr wisst ja, das alter und so)

so zu meiner wenigkeit, ich werd aufgrund der feiertage immer mal wieder zeiten dabei haben, wo ich nicht on kommen kann, sei es donnerstag abend wegen schießen, freitag nachmittag wegen kirche oder sonntag nachmittag, weil wir da bei der verwandschaft sind. trotzdem denke ich, werde ich mal wieder den sprung wagen und mich seit langer langer zeit mal wieder aufstellen.
auch wenn ich ab und an nicht so übermäßig zeit habe, ich denke die leute die mit mir schon gespielt haben wissen, dass ich trotzdem versuchen werde, genug zu bringen und das spiel voranzubringen.

so dann mal an meine beiden, die mir nichts sagen, also alibaba und sarius: wie erfahren seid ihr im spiel, wie oft habt ihr schon im rl und wie oft online gespielt? kennt ihr schon andere leute auf dieser spielerliste?

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 917

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (11/11)

von xaver am 15.04.2014 17:25

So Hallo erstmal

Außer Alibaba müsste ich alle kennen und schon  mit ihnen gespielt haben. 
Als Hd vorstellen kann ich mir Daro und Temp und auch Eleven und Lilith, wenn die sich mal trauen würden, sich aufstellen.
Ich selbst wäre auch nicht ganz abgeneigt und stelle mich auch zur HD Wahl auf ( ich verspreche auch diesmal niemanden zu fressen )

@Sareon Warum ist Majestic ein Mr. und ich nur ein M. ? 

Antworten

sarius

26, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 123

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (11/11)

von sarius am 15.04.2014 17:48

 [...] sarius: wie erfahren seid ihr im spiel, wie oft habt ihr schon im rl und wie oft online gespielt? kennt ihr schon andere leute auf dieser spielerliste? - Temp

RL: einige Male in der Klasse
online: 1 Forumspiel (Verliebtentod in Nacht 1) und mehrere Chatspiele.
mit allen außer Temp und Mollo schon entweder Forum und/oder Chat gespielt.

Als HD kann ich mir derzeit aufgrund von guten Eindrücken im Chat Daro, Kim oder Majestic vorstellen.

Sareon:
Aber es kommt viel schlimmer für den Sl und sein schönes Setting :( Den das Dorf hatte sich einfach entschlossen den Werwolf sarius zu lynchen!


Antworten

Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (11/11)

von Majestic am 15.04.2014 18:02

Seid gegrüßt, liebe Bewohner von Funkytown. 
Auf ein gutes und spannendes Spiel mit euch :)

ich denke die leute die mit mir schon gespielt haben wissen, dass ich trotzdem versuchen werde, genug zu bringen und das spiel voranzubringen. - Temp

Das kann ich bestätigen für die neuen Spieler. Zumindest war das letzte Runde mit dir so.
Ich frage trotzdem mal alle anderen, die mehrere Spieler mit dir hatten:
Tut sie das Spiel unabhängig von der Gesinnung voranzubringen?

Da ich ich bisher nur einen Spiel mit dir hatte, welches mir allzugut in Erinnerung ist, kann ich dich noch nicht einschätzen, aber sonst erfüllst du meiner Meinung nach die Kriterien für einen HD. Aufgrund das ich dich nicht gut kenne, setze ich hinter deinem Namen ein Fragenzeichen. Soll heißen, ich kann dich als HD in Betracht ziehen, sofern meine andere Kandidaten nicht wollen.

Von den restlichen Spielern könnte ich mir eigentlich noch Daro oder Ellie vorstellen. Daro gefällt mir von seiner Spielweise, er bringt das Spiel voran, meiner Meinung nach auch als Wolf. Ellie würde ich gerne mal den Posten ans Herz legen, aber ich glaube sie wird es eh ablehnen ^^
Spring doch mal über deinen Schatten. 

Natürlich können mich auch andere Spieler überzeugen. 

 Ich selber könnte mir den HD-Posten auch zutrauen, ich habe zumindest Zeit, da momentan Ferien sind. Ansonsten hoffe ich doch mal, dass ich HD-Erfahrungen in diesesm Spiel sammeln kann. Aber ich glaube ich überlasse den Vortritt den Experten ^^ 
Lange Rede, kurzer Sinn: Im Fall der Fälle, wo kein anderer Kandidat als HD geht, wäre ich verfügbar :b 

[...] auch Eleven und Lilith, wenn die sich mal trauen würden, sich aufstellen. - Xaver

 Lily spielt doch nicht mit? Ich glaube Daro spielt nur mit, da er Lily ersetzt. 

 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (11/11)

von Majestic am 15.04.2014 18:05

Ach Pardon, ich habe die Liste der Künstlernamen betrachtet gehabt und dort keinen Lily endeckt. Aber weiter oben steht sie auf der Liste. 

Ist die Geisha Lady Murasaki die Lily?

Wenn Lily sich auch das HD-Amt zutraut, dann würde ich sie auch in Betracht ziehen.
Daher die Frage an dich: Traust du es dir zu, Miss Lily?  

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (11/11)

von Daro am 15.04.2014 18:11

Hallo zusammen :) Auf ein schönes Spiel!

Erstmal @Sareon, sehr schöne Geschichte, hat echt Spaß gemacht sie zu lesen, auch wenn mir einige der Mitspieler ehrlich Angst machen

Zum Spiel:
So wie es aussiehst haben wir in diesem Spiel ein eher neue Runde und demzufolge eher wenige potenzielle HD-Kandidaten. Von dem her habe ich auch kein Problem jemanden den HD zu geben, der bislang noch nicht HD war. Trotzdem wäre mein persönlicher Favorit Temp, da man sich bei ihr sicher sein kann, dass sie sehr aktiv ist, sie eine gute Spürnase hat und ich auch schon einige Male mit ihr gespielt habe. Die Zwillinge könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, wobei ich befürchte, dass da mal wieder die übliche Ablehnung kommen wird, aber grade in so einer Runde wär das doch mal eine gute Gelegenheit das Amt mal auszuprobieren :) Majestic wärwe auch ein Überlegung wert, wenn er im Dorf spielt ist er meistens sehr aktiv dabei und seine Spielweise passt zu meiner Vorstellung von nem HD. 
Xaver, Mollo und Kimi wären auch denkbar, allerdings sind sie mir oft zu trollig/inaktiv/zurückhaltend. 
Die anderen drei kenn ich vom Spiel her kaum und denke, dass da etwas mehr Erfahrung nicht schaden würde.

Ich selbst stelle mich nicht auf, da ich zurzeit eher weniger Zeit habe.

@Temp Wie sind dir die Leute so in Erinnerung geblieben, mit denen du schon gespielt hast?

@Xaver Wie hast du vor dieses Spiel zu spielen?

@sarius WAs sind deine Anforderungen an einen HD und inwiefern erfüllen diese deine Kandidaten? Würdest du auch jemanden wählen, dessen Spiel dir neu ist?  

Das kann ich bestätigen für die neuen Spieler. Zumindest war das letzte Runde mit dir so. Ich frage trotzdem mal alle anderen, die mehrere Spieler mit dir hatten: Tut sie das Spiel unabhängig von der Gesinnung voranzubringen? (Maj)

Ja, das tut sie. Temp ist eine Spielerin, der ich es durchaus zutraue nach dem Spiel die Hälfte der Beitrag geschrieben zu haben, selbst, wenn sie das eine oder andere Mal nicht da ist^^ Gehört auch zu den Personen, die denken können und einem als Wolf echt unangenehm werden können (z.B. wenn sie einen nach dem ersten Beitrag als Wolf im Visier hat^^)
Was vielleicht noch gesagt werden sollte, Temp levelt als Wolf sehr gerne und auch gut. 

Da ich ich bisher nur einen Spiel mit dir hatte, welches mir allzugut in Erinnerung ist, kann ich dich noch nicht einschätzen, aber sonst erfüllst du meiner Meinung nach die Kriterien für einen HD. (Maj)

Wen aus der Runde traust du dir zu einzuschätzen?

@Maj Mich überrascht zugegebenermaßen, dass du dir Eleven vorstellen kannst und Lilith nicht. Wie kommt das?

Lily spielt doch nicht mit? Ich glaube Daro spielt nur mit, da er Lily ersetzt. (Maj)

Ich hab Lilly ersetzt und nicht Lilith. 

Finde es gut, dass sich so viele aufstellen^^

Dann bleibt nur noch allen ein schönes Spiel zu wünschen.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (11/11)

von Lilith am 15.04.2014 19:08

Konichiwa~ :3

Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mich auf diese kleine Runde mit euch allen gefreut habe!
Gespielt habe ich (laut Spielerliste) mit allen schon mal außer mit alibaba.

Bezüglich HD Wahl, meine klaren Faves wären Daro und Temp, in meinen Augen bringen die beiden die richtigen Fähigkeiten mit und ja, damit meine ich Analyse, taktisches Denken usw. ...
Da beide aber weniger Zeit haben, würde ich mich durchaus zum Hauptdeppen aufstellen lassen (blacky hat gesagt, ich kann mir das auch mal um den Bauch binden) und ich hätte die Motivation dazu.
Ellie hat noch mehr (2-3 Spiele) Erfahrung als ich, also ja... wie wärs Ellie? :>

Aber sonst... wer eine neue Alternative sucht: hier bin ich.

Ist die Geisha Lady Murasaki die Lily?   - Sticy

Ist sie. 
Hab' zu leidenschaftlich 'Hannibal Rising' verschlungen und mir den Namen geklaut. xD
Und ich denke, deine Frage habe ich auch beantwortet.

Ach, ich freu mich, wirklich!
Auf ein tolles Spiel mit euch, möge die Story von Sar spannend werden!  

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 181 | Sareon | Testspiel | Titel: "Die Jade-Chronik – Zweiter Teil: Verborgenes Spiel" | (11/11)

von Eleven. am 15.04.2014 19:19

von lilith und eleven weiß ich nicht, wie sie sich entwickelt haben, ob da mittlerweile mehr kommt, wenn ja, dann wären sie evtl. noch optionen. - Temp

Ich bemühe mich ja schon dass in meinen Spielen mehr kommt...jedes Mal die selbe Leier hier.  
Mich kannste trotzdem schonmal aus deiner Optionsliste streichen.

Als Hd vorstellen kann ich mir Daro und Temp und auch Eleven und Lilith, wenn die sich mal trauen würden, sich aufstellen. - xaver

Also....Ellie traut sich nicht nicht [xD] sich zum HD aufzustellen...Ellie möchte einfach nicht die Hauptdeppin werden.

Ellie würde ich gerne mal den Posten ans Herz legen, aber ich glaube sie wird es eh ablehnen ^^
Spring doch mal über deinen Schatten. - Sticy

Menschenskinder...wieso könnt ihr euch mich als HD vorstellen...xD 
Ich fühle mich echt geehrt...aber lassen wir das lieber bleiben...okay...?! 
Über den Schatten springen ist ziemlich schwer. ^^

Ist die Geisha Lady Murasaki die Lily? - Sticy

Jau...isse...muss wieder so aus der Reihe tanzen hier. xD  

Die Zwillinge könnte ich mir auch sehr gut vorstellen, wobei ich befürchte, dass da mal wieder die übliche Ablehnung kommen wird, aber grade in so einer Runde wär das doch mal eine gute Gelegenheit das Amt mal auszuprobieren - Dora the Explorer

Weil ich jetzt bei jeden persönlich dankend abgelehnt habe schreibe ich es für dich auch nochmal...nein Danke liebe Dora...ich mach euch nicht die Hauptdeppin.  

So...da ich nun alle die mich als HD-Option hatten eines besseren belehrt habe...kanns weiter gehen. 

Erstens....ich finde Sareons Stories immer total super und es sind die einzigen Stories die ich lese.
Zweitens...gespielt habe ich hier schon mit allen außer mit alibaba....hallöchen von mir.
Drittens... HD - Optionen für mich in dieser Runde sind Temp, Daro [der nicht möchte...schade], Lily und auch Sticy.
Bei xaver habe ich immer so meine Bedenken wenn er sich als HD aufstellt...ich bekomme da immer diese Flashbacks von unseren gemeinsamen Wolfspiel letzte Runde...habe irgendwie das Gefühl dass er sich immer nur als Wolf aufstellt...?!
Weiß da wer irgendwas dazu...kann man mich da eines besseren belehren...?!

Joah...wer es jetzt noch nicht mitbekommen hat...ich werde mich NICHT als HD aufstellen lassen.
Die Gründe sollten nun allgemein bekannt sein...wenn sie nicht bekannt sein sollten dann lest euch bitte das letzte Spiel durch in dem ich gespielt habe...Nummer...*mal eben nachgucke* 178.
@alle die mich als HD Option hatten: Irgendwann werd ich schon mal über meinen Schatten springen...bin da guter Dinge...aber nicht diese Runde. xD  


Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  35  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum