Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Randalf

53, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 208

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Randalf am 26.04.2012 17:09

Einen Wolf giften (Alex?) und/oder DB heilen.

Die Freude am Leben und deren Schönheit ergibt sich aus der Tatsache, daß es einem immer wieder überrascht. (Frank Herbert in "Die Kinder des Wüstenplaneten")

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von chilly am 26.04.2012 17:09


Randalf
Gegen ihn(Valtl) stimmten Sareon, ockmonek,Mamoko, overflow92, Nana. Overflow und Nana wechselten in der letzten halben Stunde und haben dadurch das Gleichgewicht von blacklands auf valtl verschoben.
Ich finde erstmal sollte man auf die achten die auf Valtl gestimmt haben, DB können da auch sehr gut drunter sein, aber Wölfe werden da bestimmt drunter sein und müssten auch versucht haben die andern ein bisschen zu beeinflussen um Valtl zu lynchen. Und wie Mad schon sagte, Blacks Rolle kennen wir nicht.

black
"Muss jetzt los und weiß nicht ob ich es vor der Lynchung noch schaffe.. chilly" (sarkasmus on) ich liebe solche Sätze (Sarkasmus out). Das problem ist, das du dir da wieder alles offenlässt. Warum? Wenn du mich voten willst, dann tu das. Wenn du eh nicht vorhast umzustimmen, dann macht deien Aussage einfach 0 Sinn.
Ich hätte ja vielleicht noch umgestimmt.. das weiß ich nicht aber ich habs nicht mehr geschafft, ich finde es immer besser wenn schon einige ihre Stimmen abgegeben haben, dann kann ich gucken, wer so alles auf wen gestimmt hat, und wenn einige der möglichen Wölfe dann auf jemanden gehen, dann überleg ich mir meine Stimme nochmal.Aber kam ja eh nicht dazu.

Black
welchen benefit hat es Tag 1 aktive zu lynchen, ausser dass das spiel damit recht schnell zum erliegen kommt? V.a. Wo machst du nen unterschied zwischen Valtl und Wölfin, ich hatte meine gründe warum ich Valtl nichtmal ansatzweise als lynch in betracht zog.
Ähmm wenn ich mir bei den aktiven Spielern einen Wolf vorstellen kann oder denke das da einer ist... kriegt der auch meine Stimme, egal wie aktiv.

Woelfin
Werde auch versuchen, was bezüglich Valtl und seinem Liebespaar herauszufinden:
Nana
So ich werde gleich mal Valtls Posts lesen und mal gucken ob er einen Hinweis auf die Verliebten gibt.
Warum wollt ihr jetzt umbedingt das LP suchen? Es ist eine neue Partei, aber kann nicht fressen und die chance in den nächsten 2-4 Tagen zu gewinnen haben sie nicht wirklich, entgegensatzt zu den Wölfen..

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von blacklands am 26.04.2012 17:22

Ich finde erstmal sollte man auf die achten die auf Valtl gestimmt haben, DB können da auch sehr gut drunter sein, aber Wölfe werden da bestimmt drunter sein und müssten auch versucht haben die andern ein bisschen zu beeinflussen um Valtl zu lynchen. Und wie Mad schon sagte, Blacks Rolle kennen wir nicht. Chilly

Wie siehst du mich nach Ocks ableben. Ich hätt da ganz gerne einschätzung deinerseits.


Ich hätte ja vielleicht noch umgestimmt.. das weiß ich nicht aber ich habs nicht mehr geschafft, ich finde es immer besser wenn schon einige ihre Stimmen abgegeben haben, dann kann ich gucken, wer so alles auf wen gestimmt hat, und wenn einige der möglichen Wölfe dann auf jemanden gehen, dann überleg ich mir meine Stimme nochmal.Aber kam ja eh nicht dazu. chilly

der Konjunktiv ist dein Freund gell? Und es geht effektiv nicht darum, ob man eine stimme abgibt oder nicht, sondern es geht ausschließlich darum, dass du dir mit deiner Aussage die Hintertüre Sperrangelweit offen gehalten hast. 


Ähmm wenn ich mir bei den aktiven Spielern einen Wolf vorstellen kann oder denke das da einer ist... kriegt der auch meine Stimme, egal wie aktiv. Chilly

   Dann stell dir vor du erwischt bei der aktion keinen Wolf, und was dann? Wenn ein aktiver Spieler gelyncht wird, kommt der Spielfluss zum erliegen. Und dadurch brauchen die Wölfe noch weniger zu tun. Das lustige an der ganzen geschihcte ist nämlich dass die wölfe dann zum schluss hin sich genau diese inaktiven Easy-lynchs hernehmen um dann den sack zuzumachen.

   

 

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Woelfin_78 am 26.04.2012 17:54

Hallo mal schnell...

Over schreibt zu Mad

Mad bekommt bei ihm (= Ock) als ezige (in seinem langen Post) einen Dorfpunkt. Deshalb gehe ich davon aus, dass Mad seine Wahl war und wir sie somit im Dorf willkommen heißen können

Ja Over - das würde ich auch so sehen. Mad sehe ich ohnehin im Dorf.

 
Black:
Das Ding ist, das er (= Ock) halt gestern auch gesagt hat , dass Wölfin so spielt wie in ihrer letzten Dorfpartie

Du tust dich aber wirklich schwer darin, in mir einen DB zu sehen  Vielleicht kann ich dich ja noch überzeugen!?

Blacks Ausführung mit der Gegenüberstellung Gut / Böse finde ich sehr gut nachvollziehbar.

Morgen muss auf alle Fälle Alex gelyncht werden. da führt imo gar kein Weg vorbei.

Sehe ich ganz genauso! Bin gespannt, was er von Nachti erfahren möchte.

Mad - das verstehe ich nicht:

Ansonsten sei gesagt, dass ich unter meinen Wählern min. 2 wenn nicht 3 Werwölfe erwarte Wölfi

Das ist gar nicht von mir ^^!?

Seeppl:
Im Übrigen finde ich es interessant, dass unser HD auf Seeppl stimmt. Ich finde, das sollte uns zu denken geben! Wölfi Klingt für mich eher so, als ob sie Seherin ist. Trotzdem rückt sie für mich nicht ins Dorf, weil das auch heißen könnte, dass Wölfi over nicht mehr als HD haben möchte und die anderen dazu überreden will, ihn zu lynchen.

Das verstehe ich nicht. Ich wollte damit ausdrücken, dass ich Over als unserem HD da Vertrauen entgegen bringe. 
Also: wenn over ein seltsames Gefühl hat, sollte uns das vorsichtig stimmen. 
Dass du so offen über meine mögliche Rolle sprichst finde ich im Übrigen sehr riskant ^^

Komme später nochmal on... Muss zum nächsten Termin *ächz*

Also: Safe sehe ich in jedem Fall Mad, Over und mittlerweile Blacklands. 
Bei den anderen muss ich mir meine Gedanken machen.




 

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Shin am 26.04.2012 18:01

Was für einen Sinn hat es, als Werwolf nicht den Hauptmann zu fressen, wenn dieser Dorfbewohner sein sollte?
valtl

Überleberrollen + Heilerrollen vllt.?

Hm, ich frage mich gerade, ob die WW's wohl ein wenig Angst vor Loopys Analysen hatten. Oder ob sie nur den Eindruck erwecken wollten. Meinungen?
Mad

Mehrere Varianten.
Over könnte jetzt für mich recht gut Wolf sein, da Loopy ihn immer durschauen kann.
Ansonsten halt einfach wen in Nacht 1 ausgeschaltet, der mit recht hoher Wschlk. stirbt. (da in Nacht 1 von anderen Leuten nie wirklich geheilt wird, außer man hat halt selbst ne entsprechende Rolle.)

Statistisch gesehen ist Over save.
Randalf

dafuq, nein

Als Dorfi macht trollen aber nicht wirklich sinn oder?
blacki

Mhm, doch, bei mir schon. Ich hab in 69 nur getrollt und lief ganz gut. Klar, hätte ich mich mehr angestrengt, hätte ich mehr Böse gefunden, aber naja, wollte an Tag 3 los legen.
Aber keine Sorge, hab hier auch nich wirklich wen, mit dem ich trollen kann.

Ok, dann bin ich halt für Hauptmann-Spiele zu blöd...
valtl

Mehh, das wurde dir grad einfach net optimal erklärt. Ich plausch mal nachm Spiel mit dir darüber.

Leute... meckert die Hexe nicht an...
In einem Spiel mit mehr als 10 Personen sollte die Hexe eigentlich nicht in Nacht 1 heilen, außer, sie selbst ist betroffen.
Ich hätte Loopy auch nicht geheilt.

Mir ist nämlich gerade ein kleiner gedanke gekommen, warum die hexe möglicherweise nicht eingegriffen haben könnte (zugegebener massen fallen mir noch mehr gründe ein, aber ein spezieller hätte Spieltechnisch relevanz.)
blacki

Es gibt mehrere gründe, you don't say.

Woran machst du das fest?
Mad

An dem gleichen Mist wie immer: meinem Leseeindruck.

Nana ist lustig. Tolle Einschätzung.
8 ihrer 13 Personen haben keine Ahnung-Tendenz zu Dorf oder Wolf.
2 der 13 Personen haben keine Einschätzung zur Tendenz bekommen.
Nur 3 der 13 Personen wurden Richtung Dorf oder Wolf gestellt.
Wenn du zu diesem Zeitpunkt keine Ahnung hast, was soll dann die unnütze Liste?

Nana

joa.. ansonsten.. sareon und chilly kann ich noch nicht einschätzen. die bewegen sich irgendwie unter meinem radar!
over

Ach. Und all die anderen kannst du etwa einschätzen?

@nana was bringt dir die liste in der form ? Wenn bei den meisten steht *weis nicht* dann hättest du all jene bei denen du es nicht weist auslassen können bzw ein kollektivtopf verwenden.
blacki

Ach, macht mich das grad glücklich. :)

So, ich bin nicht durch, schick hier aber erst mal ab.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von chilly am 26.04.2012 18:11

Black
Wie siehst du mich nach Ocks ableben. Ich hätt da ganz gerne einschätzung deinerseits.
da Alex dich eigentlich als erstes verdächtigt hat und gestimmt hat nicht mehr so wölfrisch.
Aber es gibt da immer dieses leveln... ich weiß nicht wirklich wie weit ich dir da trauen kann. Es gibt ja auch noch die schutz Aktion von Alex mit Seeppel, da seh ich schon eher den Mitwolf, auch wenn das ziemlich offensichtlich ist..
Ihr könnt beide Mitwölfe sein... aber das Schützen von seeppel war so eindeutig und das gegen black vorgehn auch..
Aber ich kann mir eher das schützen als Mitwolf vorstellen.

black
Dann stell dir vor du erwischt bei der aktion keinen Wolf, und was dann? Wenn ein aktiver Spieler gelyncht wird, kommt der Spielfluss zum erliegen. Und dadurch brauchen die Wölfe noch weniger zu tun
Das kann man ja nie wissen vorallem bei der ersten lynchung (außer man hat Rollenwissen) ich fande das einfach komisch, dass du auf Woelfin gegangen bist, da ich da jetzt nicht wirklich was gesehn hab, was sie von andern Inaktiven unterscheidet oder generell was komisches.. und als Wolf auf Inaktive zu gehn ist ja auch nicht schlecht..

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von MadMoiselle am 26.04.2012 18:12

Findest du es plausibel einen Wolfkollegen so früh ins offene messer laufen zu lassen, v.a. wo nicht klar ist, ob es ein WM und ne Seherin gibt, oder ob es nur eine sehende Rolle gibt? Black

Plausibel? Es ist riskant, ja. Und man könnte zudem dieses Argument hier bringen.

Ich will mir ehrlichgesagt über diverse Levelaktionen zumindest heute und morgen noch keine gedanken machen müssen. Black

Wieso nicht? Es wird eng! Die Wölfe dürfen zweimal fressen, wir haben noch keinen ausgeschaltet, warum willst du dir keine Gedanken machen? Ist es dir etwa egal?

@Seppl:
Selbst wenn du KEIN WW sein solltest, (was ich bezweifle) so verdienst du gerade wegen diesem Satz meinen Pfeil!
Deswegen und noch aufgrund der Tatsache, dass Black viel gegen die WWs argumentiert, rückt er für mich ins Dorf. Seppl

Achso? Weißt du da etwa mehr? Wer sind denn DIE WW's bisher kennen wir ja nur Alex!

Da wir bei 12 stehen und 2 von uns in der Nacht gefressen werden sollen brauchen wir die Hexe, die einen frißt damit wir morgen überhaupt noch lynchen können ohne überrannt zu werden. Rand
einen frisst? haha.
Aber ich verstehe was du meinst. Es wird richtig eng, wenn die WW's zweimal glücklich fressen! Und es 5 WW's gibt.
Die Hexe sollte in der Tat in Betracht ziehen zu giften!

Jetzt ist die Frage ob sie auf nummer sicher geht und Alex nimmt und wir morgen jemand anderen Lynchen, oder ob sie sich sicher genug ist einen anderen WW zu giften!

Ich werde heute keine weiteren Statements verfassen weil wir nicht lynchen können und alles was wir sagen von der WW gegen uns verwendet wird. Rand

Bitte was? Jetzt ist es gerade wichtig, dass wir diskutieren! Mach es denn Wölfen doch noch leichter, Randalf! Ich bin ja schon froh, dass du dich überhaupt beteiligst, aber dann sowas? *kopfschüttel*

Warten wir auf Nachtfalter, ich habe ihr eine PN geschickt mit einem einfachen Lösungsweg wenn sie sich wirklich geirrt hätte, wenn aber nichts anderes kommt ... Rand

Warum sollte es einen Dorfi interessieren, wenn ein Wolf zu „Unrecht" (LOL) vom Waisenmädchen enttarnt wurde? Wolf ist Wolf, ich bezweifle, dass Nachti da einen Fehler gemacht hat!




Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von MadMoiselle am 26.04.2012 18:13

Edit: mit Seppls Satz war ein anderer Satz gemeint, nicht das Zitat.




Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von overflow92 am 26.04.2012 18:15

von Shin: Over könnte jetzt für mich recht gut Wolf sein, da Loopy ihn immer durschauen kann.

Auf sowas hab ich ehrlich gesagt schon lange gewartet  tja.. wie soll ich die aussage jetzt bewerten? es liest sich für mich so, dass ich aus einem einfachen grund verdächtig gemacht werden soll.. wolfspunkt für dich shin! :/

von Shin: Ansonsten halt einfach wen in Nacht 1 ausgeschaltet, der mit recht hoher Wschlk. stirbt. (da in Nacht 1 von anderen Leuten nie wirklich geheilt wird, außer man hat halt selbst ne entsprechende Rolle.)

 schon besser ^^ so ist es wahrscheinlich auch. außer man handelt mit level-gedanken: wölfe töten loopy um den verdacht später auf mich zu lenken.. kann mir das bei dir auch vorstellen shin ^^

von Shin: Ach. Und all die anderen kannst du etwa einschätzen?

Nö, mit Sicherheit nicht! Sagt der Satz allerdings auch nicht aus. btw. bist du auch unter mein Radar gerutscht.. wie kommt denn das, wo du doch so gern rumtrollst usw.


achja.. und wieso klagst du nana an? wir dürfen heute doch sowieso nicht lynchen und alex ist geouteter wolf ;) 
        

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 71: Klasse 9c;Klassik/erfundene Charakter; Gewinner: Dorf; Event (2/10)

von Shin am 26.04.2012 18:29

Auf sowas hab ich ehrlich gesagt schon lange gewartet
over

Da freut sich der Wolf, dass er endlich sein lang ersehntes Argument bringen kann.
Sonst hätte das Loopy-Fressen ja nur halb so viel Spaß gemacht.

wie kommt denn das, wo du doch so gern rumtrollst usw.
over

Und mit rumtrollen wäre ich besser einschätzbar und nicht unter dem Radar? Ist klar.

achja.. und wieso klagst du nana an? wir dürfen heute doch sowieso nicht lynchen und alex ist geouteter wolf ;)
over

Ich bin beim Lesen nicht mal bei der Lynchung von gestern angekommen. Dass ich nicht durch bin, hätte dir auch einfach der letzte Satz meines Posts gesagt.

Bis dahin:
Dorf: Blacklands, Mad, Randalf
Wölfe: Nana, Over

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum