Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  92  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Woelf

39, Männlich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 783

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Woelf am 16.02.2012 17:28

@ David:

von David: Als Wolf bringe ich an Tag 1 höchstens Theorien.

...auch wenn du´s nicht explizit "Theorie" getauft hast, doch war unten stehendes Zitat nicht genau sowas, von dem du gerade meintest es zu brinegn? Keine konkrete, festnagelnde Anklage, aber dennoch bestimmt (?) :
von David zu Chilli: Kommen wir zum Bauchgefühl. Das sagt mir: Chilli ist ein Wolf. Ich habe das Gefühl, als DB ist sie immer schneller durchschaubar dörfisch und als Wolf lässt sie das weg.

Wie dem auch sei. Die Möglichkeit, dass du doch auf der guten Seite stehst, habe ich zu keinem Zeitpunkt verworfen, oder gar vergessen... Weshalb, mein Lynchpfeil auch heute nicht auf dich gehen wird...

Antworten

Ratton

29, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Ratton am 16.02.2012 17:41

So, ich wollte nur mal melden, dass es mich noch gibt. Muss jetzt aber leider auch schon wieder weg.

Zu der Sache mit dem Morgenpost kann ich nur sagen, manchmal schreib ich ihn halt und manchmal nicht. Das kommt auch mit darauf an, ob ich morgens rechtzeitig aufstehe, was heute nicht der Fall war.

Was die Sache mit Hahan und Shalua angeht, kann ich sagen, dass ich nicht denke, dass Hahan einen Mitwolf so verteidigen würde, abgesehen davon finde ich es unnötig, Shalua heute zu hängen. Wir können ja erstmal abwarten ob ih möglicher Nachfolger oder er selbst bald mehr schreibt.
Hahan seh ich im Dorf, wenn Shalua ein Wolf ist^^

Weiteres kommt dann später von mir!

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Woelf

39, Männlich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 783

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Woelf am 16.02.2012 17:48

Ach Sh*t, hab keinen Bock, meinen Lynchpfeil mehr oder weniger ins Blaue hinein zu setzen... Würde ihn ja dem Hermes, oder Zwingli aufdrücken, nur wollte ich von denen erst noch sowas wie ´ne Stellungnahme abwarten... Hmmm...

 

Um niemanden heute hier böse rein zu reiten:   Enthaltung...

Enthaltung: 1 (Woelf)

Salua: 1 (Schlendrian)

Antworten

HaHanMonster

28, Weiblich

  Bürger/in

.

Spieler/in

Beiträge: 703

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von HaHanMonster am 16.02.2012 17:54

Raidho, freu dich doch einfach, dass mal jemand nicht gegen das "wir-können-über-alles-reden" ist ;P
Nein, mal im ernst, ich bin wirklich auch der meinung. Es ist ja einfach so, dass ca 2/3 hier gut sind und viele hier sind einfach sehr paranoid, wegen kleinster gründe wird wer-weiß-wie-viel gewetert und verdächtigt. Ich möchte ja nicht behaupten, dass man hier nichts analysieren muss, das sollte man ja sogar , aber ich bin doch oft eher diejenige, die irgendwie alle im dorf sieht, weil die verdächtigungen nicht sooo toll sind und verteidige auch gern mal leute, die sehr verdächtig sind. Und so sehe ich das auch bei david. Klar würde ihm das als wolf spaß machen so ein bisschen herumzuleveln, aber was genau spricht denn dagegen, dass er einfach dorfbewohner ist und chilli deshalb verdächtigt? Dürfen wir jetzt niemanden mehr verdächtigen, weil das dann ja ein levelversuch sein könnte?

nunja, warum ich shalua "verteidigt" habe... könnt ihr auch aus früheren spielen sehen. Ich verteidige gern mal anfänger bzw wenigschreiber, weil die halt so leichte opfer sind. Klar ist diese inaktivität immer doof und behindert das spiel, aber bisschen zeit kann man ihr schon lassen. Ich bin auch schonmal mit thoradin aneinandergeraten, weil ich eben einen shalua-ähnlichen spieler verteidigt habe und er das seltsam fand, also ich mach sowas öfter ;)

Hermes beitrag finde ich auch etwas komisch. Man kann schon ziemlich viele seiner argumente leicht entkräften und es wirkt ein wenig so als wolle er eben das cliché des vielschreiberhermes erfüllen, allerdings glaube ich weniger, dass er dann wirklich soo unnötig viel schreiben würde..es könnte also auch einfach daran lliegen, dass noch nicht viele infos vorliegen und er einfach nur zu viel in die aussagen reininterpretiert.

Antworten

Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Chillkroete am 16.02.2012 17:59

Also hier sind bestimmt vielleicht auch Wiederholungen drin, ich schreib neben dem Lesen, nicht danach :)

Erstmal: HAHA ich hab Schlendis Wunsch/Aufforderung ignoriert
Ich hab das nicht gelesen gehabt, hab gestern nur geschaut wer will HD werden. Danach hab ich einfach meine Stimme abgegeben.

Meine Reaktion hat aber nichts damit zu tun, dass ich dein Experiment nicht mag, im Gegenteil ich finde es interessant bisher, weil wirklich endlich mal was Verwertbares zustande kommt, das später noch wichtig werden könnte. MAD

Sie mag es macht aber trotzdem nicht mit weil Mainstream?!?!? Wie doof ist die Begründung denn bitte?
Finde ich schon sehr seltsam. Allerdings wäre ihr gesamtes Verhalten als WW schon gewagt. Wobei, grade dann machts doch erst Spaß, oder?! ;)

Chillkroete (Warum sofort auf Woelf gestimmt?; weil er will, lange nicht mehr war und gerade in Führung lag?; aber hattest dich ja 'abgemeldet'); HERMES

Naja aus den genannten Gründen, weil ich ihn gut kenne und meistens merke, auf welcher Seite er steht. Weshalb er mir als HD ganz recht gewesen wäre. Und er spielt natürlich gut. ;)

Ahhhh 19 Uhr Lynchung....ich dachte ich hab noch sooo viel Zeit mir Gedanken zu machen....ähh

Kommen wir zum Bauchgefühl. Das sagt mir: Chilli ist ein Wolf. Ich habe das Gefühl, als DB ist sie immer schneller durchschaubar dörfisch und als Wolf lässt sie das weg. DAVID

haha, du bist lustig. Ich hab gerade mal meine Stimme abgegeben gehabt und noch nichts weiter gesagt gehabt und nicht mitgelesen :) Vor allem wolltest du mir ja noch eventuell deine Stimme geben... Komischer Sinneswandel.

Allerding muss ich sagen. In den letzten Spielen (auch diesem) gehts mir wie Shin. ich brauch ein bisschen zum warm werden.

Woelf, Chilli und David sind Wölfe. SAMA

Ihr habt immer alle so schöne Theorien, dass ich ganz traurig werde, dass es nicht so ist :d Das war im letzten Spiel schon so, als ich den Woelf gesavet hab (beide DB) und manche dachten wir seien beides WW.
Hach....



Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Samaraner am 16.02.2012 17:59

Also David's letzter Satz impliziert, dass er nicht so spielt wie er es sonst tun würde. Das macht seine Aussage, als Wolf würde er so nicht spielen schon mal hinfällig. Das bedeutet jetzt aber nicht dass er deswegen Wolf sein muss. Ich finde seine Vorgehensweise gerade sehr ehrlich, was seine Gesinnung insgesamt Neutral werden lässt. Ich glaube ihm jetzt auch dass sein Verdacht gegenüber Chilli wirklich reines Bauchgefühl ist. Mein einziges Problem ist, dass ich nichts bei Chilli finde was für mich auf Wolf hindeutet, weshalb ich dazu leider nicht mehr sagen kann.
David ist für mich heute daher kein Lynchkandidat.

Was Shalua angeht: Ich bin dafür sie zu lynchen. Warum? Für mich hat sich heute niemand verdächtig gemacht. Am ehesten noch Woelf und David, aber David würde ich wie gesagt heute nicht lynchen und bei Woelf sind es auch nur sehr kleine Gründe - zu denen er nun nicht mal etwas sagen kann.
Bei den Aussagen von gestern ist ebenfalls nichts wirklich wölfisches dabei. Das ein oder andere Merkwürdige war dabei, wegen der Vorverlegung der Lynchung rechne ich aber nicht damit dass die entsprechenden Personen hier rechtzeitig melden, geschweige denn dass eine anständige Diskussion in der Zeit möglich ist.
Ich habe also die Wahl zwischen Spielern die ich nicht wölfisch sehe, Spielern die sich nicht verteidigen können und einem Spieler der sich nicht verteidigen kann aber bisher auch überhaupt nichts beigetragen hat. Ich denke also das klar ist warum ich so vorgehen möchte.

Meinen Pfeil setze ich dementsprechend jetzt. Sollte mir niemand etwas Überzeugendes präsentieren warum dieser Pfeil schlecht sein soll, bleibt es auch dabei.

 Shalua

Enthaltung: 1 (Woelf)
Shalua: 2 (Schlendrian, Samaraner)

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Raidho am 16.02.2012 18:09

Hmm ich gebe meine Stimm um halb ab und möchte von möglichst allen die bis dahin noch on sind, möglichst frühzeitig ihre Stimme sehen. Lynchung um 19 Uhr denkt dran...

Irgendwo hast du auch recht Sama, aber irgendwo ist es auch blöd, da Shalua eventuell ersetzt wird... Ratton warum siehst du Hahan so kategorisch im Dorf, falls Shalua Wolf sein sollte? Ich finde grade dann sollte man erst recht auf ihre Spielweise achten.
Hmm lynchen würde ich Hahan trotzdem nicht. Aus dem im Schutz nehmen will ich keinen Strick drehen, dass mach ich selber oft genug

mmh das blöd... Warum schreiben Giftgnom und Melody eigentlich nicht, obwohl sie schon länger on sind?
Oh Oh Shalua ist online. Dann warte ich auf Beitrag:)

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von melodymaxime am 16.02.2012 18:10

So da bin ich! hab erstmal nur überflogen und gebe meine ersten Gedanken zum besten!
1. Mein Wunsch zu überleben, dient nur dem selbsterhalt und hier mein ich nicht den avatar melody sondern den Menschen dahinter! Ich bin in den letzten Spielen immer sehr früh ´gestorben ich geb die traurige Geschichte mal frei! Ich hab ich in ein Spiel mit TOOOOOOOOOOOPPPPPPPPPPPP  Spielern angemeldet, ich fang an zu spielen und was passiert! Ich werde erdolcht in nacht 1!
Dann gehe ICH traurig in den Thread und Frage, ob ich noch ein Spiel bekommen kann, bis das Prof spiel beginnt! Und JUHU es klappt! Ich bin Seher *ich tanze*! ich werde mit Shin verliebt *ich schreie vor glück*! Shin wird in nacht 1 Gefressen! *ich kotze*
Und dann musste ich wieder ewig warten auf ein Spiel!
Ich bin also mehr als schlecht gelaunt und auf entzug, wenn ich in diesem Spiel auch so früh gehen muss!!! Und deshalb, habe ich gebettelt, mich nicht aus dem Spiel zu nehmen!
Dies sagt aber nichts über meine Rolle aus! Ich würde es als Wolf ebenso wie als Db schreiben!

Zur HD wahl! Was kann ich dazu, dass es so eine komische HDwahl wird! Und ich mich eben um einen aktiven HD bemüht habe!
Lieber wähle ich doch um, als meine Stimme einen verhinderten HD zu geben!

Hmm gut dann mal ein paar Gedanken zu David:
An sich ist sein chilli Bauchgefühl kein wwGrund, sein schnelles Verhalten aber schon! Der Woelf hat dich ja nicht gleich beklagt und es müsste dir auch klar sein, dass gerade am Tag 1 (mit vorgelegter Lynchzeit) man jede Kleinigkeit zum infoshaschen nutzen muss! Warum brachte es dich so aus der Fassung?

Und nebenbei, dein chilli bauchgefühl (das klingt nach blähung lol) kann ebenso als wölfische absicherung gelten, ein bauchgefühl wird nicht gleich zur Lynchung und sollte chilli später als ww gelyncht werden, dann kam der erste Verdacht von dir!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Chillkroete am 16.02.2012 18:16

Okay, ich hab mir mal Shalua angeschaut. In den andern spielen kamen auch nur Einzeiler. Mehr als 2 Sätze schreibt sie anscheinend nie... Ich meine (und das ist ganz überhaupt nicht böse gemeint) sie ist ja auch erst 13. Also noch etwas jünger als die meisten. Deswegen finde ich es ganz ganz schwer das als Lynchgrund auszulegen. Könnte ein gefundenes Fressen für die Wölfe sein. Andererseits aber nützt sie uns natürlich mit ihren sehr raren Beiträgen wenig.


Antworten

Shalua

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 19

Re: Spiel 57, Der Allerbeste sein, Ausbildungsspiel von Chrack und ProfessorDusselig beendet, Sieger: Das Dorf

von Shalua am 16.02.2012 18:17

ich enthalte mich da ich nimand verdächtige und ich nicht viel zeit habe ab samstag werde ich mehr schreiben jetzt habe ich nemlich fast keine zeit da ich erstens ein schlechtes zeugnis hatte und für die test jetzt auch mehr lernen muss.

Enthaltung
ich hoffe dass das kein problem ist tut mir leid.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  92  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum