Spiel 53 - .... - beendet, Sieger: Die Wölfe (8/10)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  21  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 53 - .... - beendet, Sieger: Die Wölfe (8/10)

von Shin am 02.02.2012 20:53

Wuhuhuhuuuu, melody vor, melody vor!
Sie hatte doch soooo lang kein Spiel mehr gehabt! Das muss doch gefeiert werden!

Tja, 2 Wölfe würde ich jetzt mal ganz knapp sagen.
Weiß nicht, wies da mit Sonderrollenschlonz aussieht. Vielleicht auch ein WW-Junges und ein Verfluchter. Obwohl, das würde wenig Sinn machen.
Vielleicht Wolf und Ungezogenes Kind.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 53 - .... - beendet, Sieger: Die Wölfe (8/10)

von Shin am 02.02.2012 20:54

Ach Quatsch, vergesst es.
Wir sind ja 10.
ich habe gerade immer noch die 6 im Kopf. Dummes Shin.

2 + Verfluchter/Ungezogenes?

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 53 - .... - beendet, Sieger: Die Wölfe (8/10)

von melodymaxime am 02.02.2012 20:55

oh das gibt nen dorfkeks für shin!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Crashedcrample

36, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 59

Re: Spiel 53 - .... - beendet, Sieger: Die Wölfe (8/10)

von Crashedcrample am 02.02.2012 21:17

ui, das spiel hat ja schon begonnen, dass ging aber schnell na dann mal los...

ich gebe meine stimme shin einfach so spontan.

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 53 - .... - beendet, Sieger: Die Wölfe (8/10)

von chilly am 02.02.2012 21:17

Meine Stimme geht an Melody, hab schon ein paare spiele von ihr überflogen, schon das überfliegen hat mich überzeugt, hast schon ziemlich viel Erfahrung und wirst hoffentlich einen guten HD abgeben.

Shin: 2 (Raidho, Melody)
Thoradin: 1 (Thoradin)
Melody: 4 (Tenebra, Shin, Fungo,chilly)

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 53 - .... - beendet, Sieger: Die Wölfe (8/10)

von melodymaxime am 02.02.2012 21:21

Shin: 3 (Raidho, Melody, crash)
Thoradin: 1 (Thoradin)
Melody: 4 (Tenebra, Shin, Fungo,chilly)

wah shin... das wird nen kopf an kopf rennen lol

*wenn die wüssten, dass wir uns nur leveln lol*

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 53 - .... - beendet, Sieger: Die Wölfe (8/10)

von Shin am 02.02.2012 21:34

Uhhhh, das Spiel ist ja jetzt schon klasse, so ein Kampf mit melody!
Fühle mich geehrt. ^^

*erfahren die schon noch früher oder später - spätestens wenn sie verloren haben* xD

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Thoradin

29, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Mentor

.

Beiträge: 1282

Re: Spiel 53 - .... - beendet, Sieger: Die Wölfe (8/10)

von Thoradin am 03.02.2012 00:05

So, da bin ich wieder zurück vom Essen (und Karten spielen).

Erstmal eine paar Informationen:
Ich bin morgen noch einen (letzten) Tag auf der Piste, so von 09:00 - 17:00 Uhr maximal. In dieser Zeit werde ich werde mitlesen noch schreiben können. Um 19:00 Uhr werde ich morgen dann wieder beim Essen sein und spätestens um diese Zeit (also jetzt hier gerade die Zeit, 23 Uhr nochwas) zurück sein. Während ich esse bin ich nicht hier.
Morgen dann fahren wir wieder nach Hause, wahrscheinlich hier um 10:00 Uhr los und die Fahrt dauert dann ca. 8 Stunden. Während der Fahrt kann ich dann wieder anwesend sein, wenn wir uns wieder in Deutschland befinden und ich damit dann wieder Internet über mein Handy habe. Aber eben nur über mein Handy.
Danach bin ich "ganz normal" online.

Jetzt wisst ihr Bescheid, wie es um mich und meine Anwesenheit besteht - gut soweit.

Dem aufmerksamen Leser/Spieler wird aufgefallen sein, dass ich sehr motiviert bin (man erinnere sich: so eine Auflistung meiner Aktivitäten gab es noch nicht von mir). Da fragt man sich der aufmerksame Leser bestimmt, warum dem so ist, nicht wahr?
Nun, das hat 3 Gründe:
a) Ich schätze die meisten der Mitspieler her als Spieler (und teilweise auch als Menschen an sich).
b) Ich bin kein Wolf.
c) Ich habe eine Rollenkombination, die mich unattraktiv als Nachtopfer macht. Und das bedeutet (hoffentlich(ich hoffe, dass diese Ansage reicht, um mich nicht zu fressen)), dass ich lange überleben/spielen werde, was bedeutet, dass ich a) und b) lange genießen kann.

Zu Punkt c) sei noch Folgendes gesagt: Normalerweise verhalte ich mich, wenn ich überleben möchte, eher ruhig mit einem Hang zum Inaktiven, bzw. spiele absichtlich "schlecht", um deswegen kein lohnendes Opfer zu sein. Dieses Mal bin ich mir so sicher, dass die Wölfe Angst haben werden mich zu fressen, dass ich darauf verzichte und meine (begrenzte) Zeit wirklich voll ausleben werde.

Das war jetzt meine Einleitung, bzw. eher das Vorwort, zu diesem Spiel. Inhaltliches folgt.

PS: Ja, das ist eine sehr egoistische Einstellung gerade (wenn ich eine Rolle habe, die gefressen den Wölfen schadet, dann posaune ich das eigtl. eher nicht hinaus), aber ich habe gerade echt Lust mehr als einen Tag zu spielen - ich hoffe, dass meine längere Anwesenheit das wieder ausgleicht.

------

Ich schau mal wer sich so als HD zur Wahl aufstellen lässt... ^^
von Fungo

Sie beginnt das Spiel sehr passiv. Sie sagt weder, dass sie sich als HD aufstellen lassen möchte, noch, dass sie es nicht möchte. Sie möcht erstmal gucken.
Das Problem an dieser Geschichte ist die Frage, warum sie eigtl. jetzt noch nichts darüber aussagt, ob sie HD werden möchte oder nicht. Wenn sie es jetzt noch nicht entscheidet, dann macht sie diese Entscheidung ja irgendwie davon abhängig, von dem was noch geschrieben wird bzgl. der HD-Wahl. Was interessiert sie daran?
Wenn sie eine Rolle hat, mit der sie das machen möchte, dann ist es auch egal, wer sich aufstellt, und wie viele Stimmen diejenigen bekommen - dann stellt man sich auf. Als DB weiß man normalerweise immer am Anfang, ob man es werden möchte oder nicht. Als WW allerdings könnte sie Angst haben, dass es seltsam wirkt, wenn sie von Anfang an verbissen HD werden möchte, obwohl sich danach noch bspw. melody aufgestellt hat. Vllt. würde sie dann wollen, dass ihre Kollegen sie wählen - aber sie weiß, dass es attraktivere Kandidaten gibt, weswegen ihr Rudel dann entblößt wäre.
Zusätzlich sagt ihr Post nichts aus, gar nichts (spielrelevantes). Aber es sieht nach einem Post aus - Wölfe wollen durch solche Schein-Posts gerne verhindern, dass sie als inaktiv gelten.
D.h. dieser Anfang ist einen kleinen Wolfspunkt (Erklärung folgt) wert.

So, wählen tu ich... melody. Und das nicht nur wegen der ellenlangen Spieleliste, sondern weil ich weiß, dass sie einen guten HD abgibt und dass man sich auf sie verlassen kann.
von Tenebra

Richtig, gut beobachtet, auch sie sagt nichts über sich als HD aus. Aber, und das ist der Unterschied zu Fungo, sie ist trotzdem nicht so passiv, da sie sofort begründet jmd. wählt.

hmm na da haben wir doch schon 3 hdaufsteller! raidhos nicht aufstellen ist zu verstehen! fungo, was ist mit dir? möchtest du uns noch erklären warum du dich net aufstellst? ist ja auch nicht mehr dein 1. spiel!
von melody

Ich bewege mich auf einer vagen "Idee":
Melody könnte hier mit dieser Frage versuchen Fungo dazu zu überreden sich doch aufzustellen. Und das obwohl sie selber schreibt, dass es schon 3 HD-Aufgestellte gibt. Melody ist eine bekennende Analytikerin der HD-Wahl. Und dann müsste sie eigtl. wissen, dass viele Aufgestellte das Analysieren der Wahl verkomplizieren, bzw. sinnlos machen, da man dann schwer den Wahlvorgang lesen kann.
"Seltsam", aber keinen Punkt wert.

tenebra was ist mit dir? möchte das olle zebra kein hd werden?
von melody

Das Gleiche wie oben - nur eindeutiger. Nun fühle ich mich in meiner Idee bestätigt und das hat zur Folge, dass sich melody einen kleinen Wolfspunkt einfängt.

Ohne jetzt zu ziteren möcht ich festhalten, dass melody und Shin fröhlich vor sich hin reden (also miteinander). Momentan werte ich das fast noch nicht (wenn einer Wolf ist, dann steigt vmtl. die Wahrscheinlichkeite, dass es der andere auch ist (bei diesen Kalibern an Spieler aber fast hinfällig)), aber ich wollte es festhalten.

ach ja, da werf ich gleich mal ne frage in den raum! was glaubt ihr, wie viele mitwölfe wird der thor denn so haben?
von melody

Was willst du damit erreichen?

oh das gibt nen dorfkeks für shin!
von melody

Erkläre das bitte ausführlich.

ich gebe meine stimme shin einfach so spontan.
von Crashed

Hätte er noch kein Spiel auf dem Buckel, dann wäre das klar dorfig einzuordnen. Denn als Anfänger-Wolf möchte man möglichst viel von seinen Aktionen sinnvoll wirkend sehen und da passt dieses "spontan" nicht rein. Aber weil er schon ein Spiel hat reicht es nur für einen kleinen Dorfpunkt.

Zu den Punkten:
1 kleiner Punkt zählt so viel, wie 1/2 großer Punkt. Ein kleiner Punkt ist "1" wert. Wolfspunkte sind negativ, Dorfpunkte positiv.

Ich werde euch alle möglichst viel an meinem Denk- und Entscheidungsprozess teilhaben lassen, deswegen werde ich alles, was ich positiv oder negativ werte mit diesen Punkte versehen und dann am Ende meiner Posts in einer aktualisierten Liste festhalten.

Shin - (0)
Thoradin - (Dorfbewohner)
melodymaxime - (-1)
Fungo - (-1)
Zendaya - (0)
Alex89ccc - (0)
Raidho - (0)
Crashedcrample - (+1)
chilly - (0)
Tenebra - (0)


- Möge die Axt mir dir sein -

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 53 - .... - beendet, Sieger: Die Wölfe (8/10)

von Shin am 03.02.2012 01:38

Hübscher Post, Thoradin.

a) Ich schätze die meisten der Mitspieler her als Spieler (und teilweise auch als Menschen an sich).

:3

Dass auch ein eher inaktiver Thor schnell mal gefressen wird, hast du in der letzten Woche ja mitbekommen, von daher freue ich mich umso mehr, dass du gleich zu Beginn wieder so durchstartest.
Da du ein guter und wichtiger Spieler bist, ist es natürlich notwendig, dich auf der richtigen Seite zu wissen. Deshalb, momentaner Stand: Ich sehe den Thor im Dorf, blablubb. Wenn sich das ändert, sag ich natürlich sofort Bescheid.
Und Nein, möchte ich momentan nicht erklären, das sind halt so die kleinen Tricks, wie jeder ein paar Spieler zuordnen kann. (Und ich will immer noch den Trick, mit dem ich melody zuordnen kann. Wenn den wer hat, bitte melden. )

Na juhu, dann sollen die Wölfe den Thor mal in Ruhe lassen und gut ist. Ich hatte in den letzten Spielen so wenig von ihm.

Den Dorfkeks könnte ich dir erklären, aber das bringt dir herzlich wenig - geht ja um mich.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 1265

Re: Spiel 53 - .... - beendet, Sieger: Die Wölfe (8/10)

von Alex89ccc am 03.02.2012 08:41

so guten morgen :)
endlich geht es nach längerer abwesenheit weiter :)
schöner prolog bella, finde ihn sehr gut geschrieben
ich wähle diesmal den thoradin, denn so wie er hier schon loslegt, ist man es noch aus früheren spielen gewohnt und auch er macht für mich einen recht dorfigen eindruck und um mir doch etwas sicherer zu sein zu können, würde ich meine stimme ihm geben !
 thoradin

was mir aufgefallen ist, wurde bereits genannt. Ich bin auch kein fan davon, erstmal abzuwarten und zu schauen was passiert, das ändert doch auch nichts an meiner persönlichen meinung bzw. beeinflußt mich nur !

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum