Spiel 36 - Spiegel der Seele - beendet (Sieger: Dorf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  84  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

melodymaxime

37, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

Re: Spiel 36 - Spiegel der Seele - beendet (Sieger: Dorf)

von melodymaxime am 21.11.2011 22:53

ah verlesen... der vamp. darf jede 2. nacht einen verwandeln... damit haben wir nur 2 vamps

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

HaHanMonster

28, Weiblich

Bürger/in

.

Spieler/in

von HaHanMonster am 21.11.2011 23:15

Argh, gleich zwei sehende Rollen weg, auch wenn die eine nicht für uns gespielt hat. Jetzt haben wir noch zwei Gegenparteien und keine Seher-Hilfe... So ein Mist...

Ich hab leider nicht viel Zeit jetzt noch groß was zu schreiben, heute war echt stressig, morgen hab ich mehr Zeit.

zu Mondi:

Ich hoffe meine Geliebte hat eine wichtige Sonderrolle. Man kann auch als eigene Partei Sympathien gegenüber dem Dorf besitzen. Als WW helfe ich auch gerne dem Dorf. Ich bin nicht ein radikaler WW. Danke an Dani, Lizzi und Woelf. Meine Hilfe an euch: Unter denen, die Xion gewählt haben, befindet sich kein WW! Ob ihr diese Aussage glaubt oder nicht, ist eure Sache ;)

Ich hoffe meine Geliebte hat eine wichtige Sonderrolle? Hat sie sich da nur verschrieben? Würde ja sonst gar nicht zum Rest passen...
Naja, als WW hilft sie gern dem Dorf? mh... Naja, als Verliebte kann ihr das ja prinzipiell alles egal sein, also versucht sie natürlich auch nicht die Wölfe zu saven. Gleichzeitig spielt sie aber ja auch nicht fürs Dorf. Wär ziemlich fies von ihr als Wolf ihren Mitwölfen zu schaden ^^ Aber naja, wenn sie verliebt ist...
Ich weiß nicht, ob man anhand Mondis Aussage oder auch wenn man Mondis Aussage außen vor lässt, wirklich sagen kann, ob das die drei eher save macht oder nicht. An sich war es sowieso relativ unwahrscheinlich, dass wir wirklich auf Xion umgeschwenken würden. Es gab ziemlich viele, die für eine Mondi-Lynchung waren. Dementsprechend fallen die drei ja jetzt auf, das wäre als Wolf wohl nicht so schlau. Als ww könnte man allerdings so noch versuchen doch noch jemand Unschuldiges zu lynchen, hat ja früher auch mal geklappt. Generell halte ich es für Wahrscheinlicher, dass sie keine Wölfe sind, aber es ist natürlich nur ne vage Sache. Deshalb will ich auch nicht weiter darüber reden (ist eh schon zu viel, hab eig keine Zeit ), bringt ja eh nichts. Also suchen wir lieber nach anderen Argumenten, aber das macht ihr ja eh ;)

Antworten

Woelf

40, Männlich

Bürger/in

.

Spieler/in

von Woelf am 22.11.2011 01:45

Zu den Geschehnissen: Yeah, nur der Seher und nicht der Alte...!!! *bissel Zweckoptimismus verbreiten will*

Zu Mondis "letzten" Worten: Also zu 33,3333...% glaub ich ihr 100%-ig!!!

Zu Xion: Hat in meinem Verdächtigenkreis Freundschaft mit LizzIX geschlossen. Die beiden haben sich schon recht gut aneinander gewöhnt und teilen sich kameradschaftlich mein Misstrauen!

Und irgendwie scheint LizzIX wohl auch Einzelkind zu sein, da sie Anstalten macht, mein Misstrauen ganz für sich allein haben zu wollen... Bin da nicht so - soll sie bekommen - kann ihr da auch kaum einen Wunsch abschlagen!

So jetzt mal ernsthaft: LizzIX kommt mir wirklich (wie anscheinend auch manch anderem) leicht, nennen wir es mal, undurchsichtig vor! Siehe ihre augenscheinliche Zug-Phobie. Auch irgendwie mysteriös, dass einer der ersten Lizz-Verdächtig-Finder diese Nacht gefressen wurde (armer Prof.). Obwohl das dann doch schon wieder arg auffällig wäre, da man als WW hierdurch schnell in die "betroffene Hunde bellen"- Schublade geschoben werden könnte. Andererseits is' die Lizz nicht so grün hinter den Ohren, um diese Gefahr zu übersehen, jedoch auf alle Fälle auch gerissen genug, um diese Auffälligkeit eben aufgrund ihrer Auffälligkeit geplant zu haben... *!?!*

Antworten

Ratton

29, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Ratton am 22.11.2011 07:02

Also bei Lizz bin ich immer noch stutzig... Ich kann mir gut vorstellen, dass sie für uns spielt. Deshalb stimme ich heute vorerst auf Xion, weil sie sich noch nie richtig verteidigt hat. Der eine Satz, dass sie "gesündenbockt wird", klingt komisch, aber ich sehe das nicht als Rollenhinweis, weil das wäre nicht mehr kreativ oder?

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

Händler/in

Spieler/in

von Alex89ccc am 22.11.2011 10:49

so habe es nun endlich geschafft, alles durchzulesen :)
ich finde bis jetzt auch xion am verdächtigsten, obwohl ich nicht eindeutig sicher bin, ob sie tatsächlich ein ww ist !
wenn sich heute nichts neues ergibt, würde ich mich trotzdem für sie entscheiden !

Antworten

Dani

28, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Dani am 22.11.2011 11:32

habe wegen sport und schule huete nur über den mittag zeit und für mich ist eigentlich nur xion richtig verdächtig, weshalb ich heute erneut für sie stimme. Da erst jemand abgestimmt hat, hoffe ich euch, falls sich heute Nachmittag noch etwas tut mit der stimme nicht im Weg zu stehen.
xion

»Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
José Mourinho

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 22.11.2011 12:33

Heute hab ich leicht mehr Zeit als gestern, bin am Nachmittag hier. Xion steht halt im Verdächtigenkreis, mir ist sie auch aufgefallen. Dennoch würde ich nach einer Alternative Suchen, da wir sonst eventuell relativ blöd dastehen, wenn xion kein Wolf ist.

Ich habe keine wirklich guten Verdächtigungen, Ashgur ist für mich save, zwei WW-Hauptkandidaten wäre glaub ich nicht sehr gut für die Wölfe dann bleiben noch genug potenzielle WW's (und vamps).
Beim Durchlesen kam mir gerade Melody etwas seltsam vor (zitieren geht aufm ipod nicht) weil sie von mir aus gesehen 3 Falsche Dinge gesagt hat:
- "Fungo hat wahrscheinlich bei ihrer Verliebten geschlafen":
Also 1. war fungo seherin und 2. denke ich, dass sie extra nicht Mondi gescannt hat, weil sie wusste, sie würden sich gegenseitig beschützen. Ich halte einen Ashgur-Scan für gut möglich.
in diesem Fall hast du aber recht, melody, da fungo nichts gesagt hat, wissen wir auch nichts.
Das 3. Ist die Sache mit den Vampiren, was Shin ja schon korrigiert hat.

Ach ja, um es nicht zu vergessen: Wen findest du verdächtig, xion?

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Ashgur

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

.

von Ashgur am 22.11.2011 13:14

Sooo...dann wollen wir mal...

Melody:

...wählt erst chilli, dann mich als HD...
...für alle weitere mache ich meine Einschätzung zu dir erst später...da werd ich irgendwie noch nicht recht schlau draus...
...eher...irgendwo xD

Woelf:

...wie so viele Spieler dieses Spiels schwer einzuschätzen, dennoch habe ich hier irgendwie mehr wolfswarnung auf dem schirm als bei manch anderem spieler...
Einerseits das schnelle aufspringen auf melodys "Anklage" meines einen (zugegebenermaßen nicht ganz eindeutigen) posts, obwohl ich doch bereits erklärt hatte, wie ich diesen gemeint hatte, andererseits sachen wie diese:

So jetzt mal ernsthaft: LizzIX kommt mir wirklich (wie anscheinend auch manch anderem) leicht, nennen wir es mal, undurchsichtig vor! Siehe ihre augenscheinliche Zug-Phobie. Auch irgendwie mysteriös, dass einer der ersten Lizz-Verdächtig-Finder diese Nacht gefressen wurde (armer Prof.). Obwohl das dann doch schon wieder arg auffällig wäre, da man als WW hierdurch schnell in die "betroffene Hunde bellen"- Schublade geschoben werden könnte. Andererseits is' die Lizz nicht so grün hinter den Ohren, um diese Gefahr zu übersehen, jedoch auf alle Fälle auch gerissen genug, um diese Auffälligkeit eben aufgrund ihrer Auffälligkeit geplant zu haben... *!?!*

zu Zeile 1: Warum ist es dir wichtig zu erwähnen dass LizzIX noch anderen verdächtig ist? Das versteh ich nicht so recht...
zu Zeile 5 und 6: Wenn man deine Überlegungen noch einen Schritt weiterdenkt könnte man sich auch einen Wolf vorstellen (dich?), der das prof - opfer gewählt hat um jetzt mit genau diesen Argumenten gegen LizzIX vorzugehen...über LizzIX Gesinnung bin ich mir ebenfalls keineswegs im Klaren, aber dieser Post von dir kommt mir etwas zu ... "geplant" rüber...zumal ein Opfer ja nun nie von einem Wolf sondern vom Rudel ausgesucht wird...

Zu NewMetaKnights Sicht der Dinge (Stichwort Enthaltung als guter, aber teilzeit-inaktiver Bürger, damit meine Stimme nicht der Lynchung eines anderen Verdächtigen im Wege steht) muss ich sagen, dass auch dieses Argument durchaus seine Richtigkeit hat, nur muss ich zugeben, dass ich an Stelle der paar Personen, die hier sehr früh Mondi anklagten und sich danach "abgemenldet" haben, auch nicht daran gedacht hätte, eventuell mit meiner Stimme im Wege zu stehn. Zumal es sich mit Mondi ja um einen geouteten WW handelt... So gesehen, sei dieses Verhalten durchaus entschuldigt... Auch muss ich den NMK-"Gegnern" recht geben - warum sollte ich als guter DB vorsätzlich dem Dorf schaden wollen, wenn ich einen bereits feststehenden WW anklage...?

Auch solche Posts machen mich stutzig weil sie...allen recht geben xD ....was ist da die strategie? sympathien sichern?...
...eher wölfisch!

Chilli:

...kandidiert als HD (allerdings erst nachdem sie eine stimme von melody bekommen hat)
Bisher durchweg Posts in welchen sich nicht viel wölfisches abzeichnet...
...ich glaube das. Nein, was heißt ich glaube das, mein Bauchgefühl sagt mir im Moment das gleiche...

...sehr dörfisch finde ich auch dass sie auf mondis "hinweis" eingeht und ihn sogar unterstützt...als wolf hat man für gewöhnlich nicht das Bedürfnis danach mehrere Leute zu "saven" und sie hätte den Hinweis genau wie die ganzen restlichen auch einfach abschlagen können...naja...fürs erste wie gesagt eher dörfisch

Shin:

...kann ich noch nicht viel zu sagen, spielt aber meinem Empfinden nach anders als sonst wenn er böse Rollen hat...könnte auch strategie sein, bin hier aber diesmal vorerst der meinung nen DB vor mir zu haben...
zumal...
Das Ashgurs angesprochenes 'Zug-Fahren' der Fall sein könnte, sehe ich gerade gar nicht als Gefahr.
...sowas für nen wolf nen echt mutiger satz wäre...weiß nicht ob ich den als "böser" so schreiben würde...eher dörfisch!

Naruto:

Mondi sie ist eine sehr gute spielerin und hat den posten als hd verdinnt.
glückwunsch ashgur .
Ich bin an den computer gegangen , dann auf die seite und da sah ich das ich noch 11 seiten lesen muss !!! sr das ich nicht da war aber den ganzen abend steh ich zur verfügung.

...alle Beiträge bisher. Aufgrund der schnellen mondi - wahl noch unverdächtiger als manch anderer..dennoch, da muss mehr kommen...! eher dörfisch...

Metallritter:

...wählt Ratton...
...setzt sich sehr für eine Diskussion trotz geoutetem WW ein, bringt aber selbst kaum eigene verdächtigungen bis auf...
Unter David, Bella, Clodo und Veneta muss mindestens 1 Wolf sein... Weil das alle sind, die gesagt haben, dass sie wenig Zeit haben, deshalb eventuel nicht mehr vor der Lynchung online können, und TROTZDEM für Mondhase gestimmt haben...

...und hier muss ich sagen, kann ich nicht ganz zustimmen...
Ansonsten kommt viel..
Aber ihr macht da was falsch. Und zwar richtig...
...das letzte mal als ich dieses Verhalten bei dir beobachtet habe warst du wolf (in meinem spiel^^)...
Diese allgemeinen Verdächtigungen mitten ins Volk bringen keinen wirklich weiter und sind eher wölfisch als dörfisch...
wen verdächtigst du und wen hältst du für save? (stellungnahme erbeten)...
Die Tatsache das woelf deine Meinung so "unterstützt" lässt allerdings (mMn) darauf schließen: Wenn woelf WW ist, dann ist NMK keiner...
...trotzdem vorerst eher wölfisch...

Veneta:

...wählt erst Lizz, stimmt dann auf mich um...
ansonsten:
Ja, es ist mist, dass wir das WM verloren haben. Jedoch hat es wenigstens einen WW enttarnt. Ich habe jetzt leider nicht viel Zeit, da ich endlich einen Neuen Job gefunden habe und ich muss morgen schon anfagen (KEIN ROLLENHINWEIS) und noch viel zu tun ist. Falls ich es nicht zur Wahl schaffe mondi

...einziger Beitrag, im Grunde kein Inhalt aus dem sich was schließen lassen würde....
eher wölfisch...

Dani:

...stimmt zweimal in Folge für xion als lynchopfer...zu der xion - kiste komm ich nachher nochmal...
Bisher aber ...eher dörfisch.

Clodo
:

...wählt Mondi als HD...
...ansonsten nicht viel auffälliges bis auf:
Das ist ja mal wohl die seltsamste Aussage die ich je gehört hatte Auf jeden Fall könne wir das Mondi nicht einfach so glauben ;D Aber vielleicht ist es ja sogar die Wahrheit... Aber das weiss zu diesem Zeitpunkt wahrscheinlich niemand...
...der Kommentar zu Mondis "Hinweis"...finde es interessant das es hier Leute gibt, die diesen Hinweis sofort in die Tonne treten...wölfische angst? Denn: Allerdings, es gibt da welche, die genau wissen wieviel wahrheit in dem hinweis steckt und das sind die WW`s! ist der letzte satz ein bluff...?
...zwischen dorf und ww

Adriana:

...wählt mich als HD...
Punkt.
...eher wölfisch.

David
:

...wählt mich als HD...
die chance ist klein. Selbst wenn es der Alte ist, wird er früher oder später sterben müssen
Auf den ersten Blick wölfisch...auf den zweiten Blick aber recht dörfisch würde ich meinen...oder eben ein sehr aggressiver wolf, gehe derzeit aber vom DB aus...
Hab alles mal überflogen, ich neige dazu, Mondi zu glauben, dass die Xion-Wähler keine Wölfe sind, ich hoffe mal, sie ist nicht so hinterhältig. Obwohl mir Danis Beiträge schon eher seltsam vorgekommen sind, muss bei ihm aber nix heissen.
beim hinweis das gleiche wie bei chilli --> dörfisch...
vergibt im gleichen atemzug noch einen verdächtigen...was genau kommt dir an Danis Beiträgen seltsam vor?
...eher dörfisch...

Lizz:

...wählt mich als HD...
...zieht xion und ratton ins Verdächtigenfeld...
Beiträge sind allerdings wie ich finde bisher schlüssig und gut, woelf, wo kommt deine Verdächtigung gegen sie nochmal her?
nebenbei:
Mal sehen, was die Nacht so bringt... der Start war ja denkbar schlecht, da braucht man sich über den einen toten WW nicht zu freuen...

...dörfisch!
...eher dörfisch...

Hahan:

...wählt mich als HD...
Bisher nichts verdächtiges außer die üblichen etwas verqueren Hahan - Posts (^^)...
zwischen Dorf und WW

Xion:

...wählt mondi zum HD...
Zu Xion hab ich ja schonmal nen Post gemacht... an alle Xion - Lyncher:
wohoo!!! sehr gut! 1WW in austausch von 1db das ist erstmal eine positive bilanz
ihr seht das demzufolge als bluff?
wie gesagt, wenn ich nachher noch ein wenig zeit habe stöber ich mal nach "Xion - mit - WM - im - Spiel - Forenspielen"...
ach ja:
und wetten ich bin morgen noch da?
hm?
...Einschätzung folgt noch...

Thia:

...wählt mich zum HD...
...setzt sich stark für eine sofortige mondi - lynchung ein..
Mehr lässt sich leider noch nicht sagen..
zwischen Dorf und WW

Schlendi:

Bisher sehr dörfisch...allerdings ist es nie leicht einen schlendi - wolf zu enttarnen...
...schreibt sehr viel "richtiges"...
Es wäre zum Beispiel möglich, dass jeder unter seine Stimme ein „im Blickfeld:" setzt...
...nen Dorfpunkt! ...wäre gut wenn das tatsächlich durchgesetzt würde...
...eher....hm...hier warte ich noch^^

Bella
:

...verschläft HD - Wahl...
...setzt sich für eine Mondi - lynchung ein..
...zwischen Dorf und WW

Ratton:

...sehr viele posts...
...interessiert sich sehr für die Vampirjagd...
An sich...vertrauenserweckend, dennoch hier und da...
An alle: Ich bitte euch, diese Aussage einfach zu ignorieren! Sie könnte wahr sein, sie könnte falsch sein, sie könnte auch einfach nur per Zufallentscheid getroffen worden sein. Also interpretiert hier bitte nichts rein - Genauso wenig in die Anklage an Melody!
Einerseits kann ich das verstehen...andererseits ist das ein "hinweis" von jemandem von dem man jetzt hundert pro weiß: er kannte alle WW´s...warum also nicht darüber nachdenken....?

Also bei Lizz bin ich immer noch stutzig... Ich kann mir gut vorstellen, dass sie für uns spielt.
???

...eher wolf als DB...

Alex:

...wählt mich als HD...
...sträubt sich gegen den Mondi - hinweis...
...findet xion verdächtig...
...trotzdem eher zwischen Dorf und WW...

---> unterstrichen sind im Übrigen all diejenigen, von denen ich mir heute sehr eine Einschätzung zu zumindest ein paar anderen Mitspielern erhoffen würde!...

...unter den Wölfen steckt natürlich auch noch i-wo der Vampir...aber mal sehen...

derzeit Wölfe (und somit "im Blickfeld"^^): Woelf, NewMetaKnight, Xion (?), Veneta, Adriana

allgemeine Stellungnahmen erwünscht!

Antworten

Chillkroete

34, Weiblich

Händler/in

.

von Chillkroete am 22.11.2011 13:46

Habe gesehen, dass Woelf Lizz verdächtigt. Ich muss da zustimmen, ich halte sie jetzt ebenfalls für verdächtig! Wir sollten uns, auf welche Art auch immer, um sie kümmern und zwar schnellstmöglich. Mir sind leider die Hände gebunden.
Ich habe Ashgurs Liste noch nicht komplett gelesen, muss jetzt gleich zu Uni, kann aber sagen, dass seine Wolfskanidaten zum Teil unschuldig sind.
Ich geh später noch auf die Liste ein wenn ich sie ordentlich gelesen habe...

Antworten

Ratton

29, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 22.11.2011 14:21

Adriana:
...wählt mich als HD...
Punkt. ...
eher wölfisch.

Also Ashgur, deine Liste finde ich erstmal super, aber was ich mich frage ist, warum Adriana nun tendenziell wölfisch ist, und Naruto zum Beispiel tendeziell dörfisch. Eigentlich haben wir bei ihm auch nicht mehr, du entscheidest aber verschieden...

Jetzt noch mal ne kurze Frage: Heißt der erste Teil im Nachtpost, dass die Zeitmaschine verwendet wurde?

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  84  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum