Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; beendet, Dorfsieg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  47  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Xsi

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (15/16)

von Xsi am 05.07.2014 18:14

Haffner
Du kannst es auffassen als Kompliment für deine rasche Auffassungsgabe als Dorfi, tust du aber nicht.
Ich halte nichts davon, Dinge absichtlich anders aufzufassen, als sie gemeint sind, nur, um wahlweise eine Ausrede zu bekommen, sich selbst auf die Schulter zu klopfen, oder ein bisschen unnötige Textmenge zu generieren. (Oder von verdeckten Anklagen. Wenn man etwas wolfig findet, kann man das ruhig direkt dazuschreiben.) Sehe ansonsten gerade nicht, wieso ich mich deswegen persönlich angegriffen fühlen sollte.

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (15/16)

von Torge am 05.07.2014 18:15

@Lexi Wieso majestic und nicht Haffner?

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Xsi

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (15/16)

von Xsi am 05.07.2014 18:19

LexiTargaryen
Wovor hast du Angst ?
obv. nicht vor dir.

Das ist ansonsten nett von dir, dass Torge nicht lynchst... und wenn du noch mal genauer sagst, was du nun von unserem HD hältst, dann mag ich dich vielleicht sogar und packe meine Säge wieder ein, denn aktuell ist mir nur hängengeblieben, dass du ihre quasi einstimmige Wahl nicht unbedingt negativ siehst...

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Jewel

28, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 86

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (15/16)

von Jewel am 05.07.2014 18:20

Warum findest du ihn typisch für vampy? Typisch für dörfische oder wölfische vampy?haffner 
Heißt typischer Vampy-Post für dich mehr ein Dorf-Vampy oder ein Wolf-Vampy? sticcy



Es ist durchweg ein typische vampy post wie sie immer aussehen.-> wenn sie ein wolf ist. meiner Meinung nach

 Einfach möglichst zurückhaltend unaüfällig. und möglichst wenig spielbezug.. und bezug zu anderen spielern. und ich weiß das genau, weil ich schon mal in einem wolfsteam mit ihr gewesen bin...


______________________________________________________________________________
 Und Leute nennt mich jetzt total bekloppt, aber ich gebe meine STimme heute auch Vampy.
Ich habe zwar noch andere mögliche negative Tendenzen, aber diese Personen bringen wenigstens Inhalt.Blaaah blaah inaktiven lynch dies das ist scheiße klar, aber Ich habe kein Bock sie mitdurchzuschleppen, wenn sie wieder wolf ist weil das passiert nämlich immer dass sie dann trotzdem einfach die ganze zeit überlebt

Sticcy torge und auch Doscho haben mich heute wenigstens dazu gebracht, dass ich da auf eine Steigerung hoffe.
Sticcys selbstvote war koomisch, aber ich denke auch wie loopy dass er rollen unabhängig war & er hat sich wenigstens etwas noch bemüht..
 DAS BEDEUTET NICHT, dass ihr nicht noch bei negativ rumdümpelt freunde
So Diese Spieler haben wenigstens Potential. Und selbst wenn Vampy dorfi sein sollte was ich echt nicht glaube lynch ich lieber ne unsichere person mit null spielbezug als ne unsichere person, die wenigstens noch was bringt-.

So rechnet es mir negativ an what else mir egal
 Ich bleib bei meiner Meinung
Vampy


 

Antworten

Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (15/16)

von Majestic am 05.07.2014 18:27

@Torge, von mir aus können wir jetzt die Rollendiskussion sein lassen, Standpunkte sind jetzt ja geklärt. 

 

Ich war verwirrt... Oder war ich nicht die einzige Verwirrte? - Lexi

Oh, Pardon. Kann sein, dass ich was durcheinandergebracht habe. 

 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Doscho

35, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 172

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (15/16)

von Doscho am 05.07.2014 18:29

@doscho: dir sollte doch irgendwie klar sein, dass ich nicht auf der suche nach dem Wm bin... Wie soll ich da sicher sein? Willst du ein Outing provozieren oder was soll die Frage? Bin mir nicht sicher- es ist ein einfaches Gefühl. Haffner

Klar ist hier bei weitem nichts. Und provozieren will ich auch nichts, weil ich nur auf Grundlage des Rollenbuchs argumentiert habe. Ansonsten schließe ich mich ebenfalls der Meinung von Loopy an. 

Ich verstehe es jetzt vielleicht nicht ganz. Du denkst also, Xsi/Haffner seien Wölfe, weil sie Informationen rausbekommen wollen, mit dem Risiko, dass sie mit folgendem Grund gelyncht werden könnten: "Über Dorfrollen redet man nicht"? Majestic

Es ist bei mir oft so, dass ich Gedanken formuliere und mir gleichzeitig denke: "Nee, eigentlich passt das nicht." Ich hab den Gedanken mit Torge geteilt, weil ich dachte, er würde so argumentieren und hab ihm gleichzeitig nen Grund genannt, warum der Gedanke blöd ist. 
Aber um auf die Frage zu antworten: Ich glaube nicht daran, weil es mir zu offensichtlich ist. 

Aber ev einer von ihnen [Haffner/Xsi] WW könnte ich mir vorstellen Lexi

Wen eher und warum? Glaubst du, Vampyrchen wäre wirklich so gerissen, gezielt nach einem LP zu fragen, um alle glauben zu machen, dass ein Wolf das nicht so offensichtlich bringt, um dann doch einer zu sein?

Zum Thema Du mit sarius im Team: Ich kann dazu zu wenig sagen. Ich hab begründet, warum mir Sarius' Vote auf Haffner nicht gefällt. Drum sehe ich sie gerade kritischer. Das aber auch mit großem Fragezeichen.

 

Antworten

LexiTargaryen

30, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 184

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (15/16)

von LexiTargaryen am 05.07.2014 18:47

@Lexi Wieso majestic und nicht Haffner? - Torge

Weil mir bei Haffner gerade als einzig negatives die HM-Diskussion und die Wahrscheinlichkeitsrechnung aufgefallen ist, während Majestic ein allgemein schlechtes Gefühl auslöst (desen Grund ich leider nicht in Worte fassen kann)
Also Haffner ist das umgekherte Beispiel zu dir, erschien mir heute einen Hauch Wolfig, bei Majestic zieht sich diese Gefühl schon eher länger mit.

Das ist ansonsten nett von dir, dass Torge nicht lynchst... und wenn du noch mal genauer sagst, was du nun von unserem HD hältst, dann mag ich dich vielleicht sogar und packe meine Säge wieder ein, denn aktuell ist mir nur hängengeblieben, dass du ihre quasi einstimmige Wahl nicht unbedingt negativ siehst... - Xsi

Ich hatte irgendwo eine Einschätzung, da stand sie bei mir klar im Dorf und dem ist auch immer so. Ich habe ihre Posts von Anfang an überzeugend gefunden und das ist auch so geblieben, habe bei ihr daher allgemein ein äußerst gutes Gefühl. Und ja ich sehe ihre quasi eintsimmige Wahl nicht negativ weil es nunmal unmöglich ist, dass nur Wölfe auf sie gegangen sind. Natürlich kann es sein dass da ein paar DB's sie als HD wollten und die Wölfe haben sich gedacht sober ein "Easy-Wolfs-HD", da gehen wir doch gleich mit... aber das kann ich mir nun mal nicht wirklich vorstellen, da es dann doch auch auffällig wäre wenn sie überführt wird...
Packst du deine Säge jetzt ein? Oder doch wieder aus ?

Aber ev einer von ihnen [Haffner/Xsi] WW könnte ich mir vorstellen Lexi

Wen eher und warum? Glaubst du, Vampyrchen wäre wirklich so gerissen, gezielt nach einem LP zu fragen, um alle glauben zu machen, dass ein Wolf das nicht so offensichtlich bringt, um dann doch einer zu sein?

Zum Thema Du mit sarius im Team: Ich kann dazu zu wenig sagen. Ich hab begründet, warum mir Sarius' Vote auf Haffner nicht gefällt. Drum sehe ich sie gerade kritischer. Das aber auch mit großem Fragezeichen. - Doscho

Wenn einer dann eher Haffner, habe oben schon gesagt dass er mir heute wegen eben dieser Rollendiskussion an der er dann doch stärker festhielt (und auch ganz leicht wegen der Wahrscheinlichkeitssache aber das sind persönliche Vorlieben wie man Wölfe überführt) eher wölfiger aufgefallen ist.

Ich denke nicht das Vampyrchen so gerissen ist, aber allgemein betrachtet kann es ein Wolf eben so bringen.

Und zu dem Thema sarius-ich hab ich nur nachgefragt weil mich interessiert hat ob du es aufgegriffen hast weil du ein Team für möglich hältst oder "nur" wegen Einschätzungen zu den Einzelpersonen (was ja dann wohl der Fall war)

Nothing's true, everything's permitted.

Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (15/16)

von Lilith am 05.07.2014 18:47

Seite 18... man, Leader.
Warum meldet man sich zu einem Spiel an, wenn man dann eh keine Zeit hat?
Wo ist da bitte der Sinn? xD
____________________

Seite 19...

[...] Vampyrchen wäre dann auch noch im Hinterkopf zu behalten, die auch gezielt gefragt hat, ob's jetzt nun ein LP gibt. Wobei ich hier den Gedanken habe, dass sie, wenn sie Wolf wäre, dass auch in der Wolfsabsprache hätte fragen können. - Doscho

Hätte sie können, muss aber nicht umbedingt was heißen.
Sie könnte auch ganz bewusst die Frage hier im Forum gestellt haben, damit man genau auf deinen Gedanken kommt.
Würde sie deshalb nicht zwangsläufig ins Dorf schieben.

Hahahah Jewel war mal genial, ich seh's jetzt erst wo Torge drauf eingegangen ist. x'D
Kompromissbereit muss man also in diesem Spiel sein, so so.

It's a game^^ Ich bin nicht mies drauf. - Torge

Heute vielleicht nicht, aber gestern hatte ich durchaus den Eindruck, dass du angepisst warst. ^^

Es wird euch vielleicht überraschen (nicht), aber sie mag Torges Post. Dass er aber die einzige dorfige Person ist, wie es alle so gerne sagen, ist falsch. Es gibt sehr viele Leute, die mir nicht schmecken, dass ich es aber nicht eben Bombe finde, was sie dann so von sich geben, heißt nicht, dass ich echt glaube, dass sie Wölfe sind. - Xsí 

Okay... ich musste das zweimal lesen. x'D
Welche Leute findest du denn zum Beispiel nicht unbedingt Bombe, denkst aber, dass sie eher dorfig sind?
(Sag nicht, dass das noch zu lesen ist... ich lösche die Frage nicht mehr raus. xD)

Lily, ich mag mich auch. Auch wenn ich mich gerade frage, ob das das Blut von Ardy ist, mit dem du mich da bauchpinselst. (Wer es bisher noch nicht mitbekommen hat: Ja, das Xsí ist eine vergleichsweise gehässige Person...) - Xsí 

Ich dachte es würde dir gefallen, wenn ich Ardy's Blut dafür verwende.

Man darf aber auch nicht unterschätzen, was für eine ausgezeichnete Methode es ist, um sich vor dem Galgen zu retten... nicht besonders elegant, aber außerdem noch insofern effizient, dass man schon einmal einen Standort für die eigene Lynchstimme gefunden hat, so als Wolf. - Xsí 

Genau das habe ich ja auch noch geschrieben, nur in anderen Worten.

Finde Xsí's Meinung zu Leader's Lynchangebot sehr gut und auch logisch.
Würde ich mal ein +1 verteilen.
____________________

Seite 20...

Irgendwie liest sich das für mich so, als siehst du Loopy zwar positiv, aber doch irgendwie skeptisch. Was überwiegt aktuell? - Doscho

Schwankend.
Loops ist ein sehr erfahrener Spieler, er schafft es bei mir immer ein eher positives Gefühl auszulösen, wie schon erwähnt.
____________________

Ew... mir tut mein Kopf weh.
Mein Pfeil geht heute wohl entweder auf Sticy oder Haffner.
Ich habe einfach kein gutes Gefühl bei den beiden, bei Haffner ist das allerdings mieser als wie bei Sticy.
Allein die ganze Rollendiskussion und mööp... und ja, ich weiß, dass ich auch kurz an die Rollendiskussion angekratzt habe.
Inaktiven Lynches wären wohl Vampyr und Leader... bin ich kein Fan davon.
Mal sehen, fürs Erste mal Haffner

Stand (8/16).:
(4) Sticy (Torge, Elvis², Lexi)
(3) Haffner (sarius, Xsí, Lily)
(1) Vampyr (Jewel)

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

sarius

26, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 123

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (15/16)

von sarius am 05.07.2014 19:09

Du sagst man soll nicht darüber diskutieren aber fragst vorher nach, ich versteh gerade denn sinn deiner frage im bezug auf den lynch nicht sarius... - Jewel
Wenn er schon so eine These aufstellt, dann sollte er auch seine Vermutung dazu sagen.Mehr wollte ich dabei gar nicht wisen. Und der Pfeil kam, weil ich ihn schon vorher negativ gesehen habe und dies das noch verstärkt hat.

Ich werde meinen Pfeil heute vermutlich unter sarius, Doscho oder Xsi verteilen. - Leader
Warum gerade diese 3 Kandidaten?
Da wir nicht wissen können wer der NK war und die Wölfe schon, hilft diese Information nur dem Dorf weiter, da die Wölfe, wenn es tatsächlich eine HM geben sollte, bereits Bescheid wissen. Ich sehe nicht inwiefern es schlecht ist darüber zu diskutieren. Bei anderen Sonderrollen wäre es eine andere Geschichte. @sarius: Du kritisierst meine Rechnung und meinst, dass ich da Faktoren vergessen habe - bist aber dann nicht gewillt darüber zu diskutieren? Schwach. - Haffner
Würden die Wölfe dann nicht in der folgenden Nacht die HM fressen?Ich denke ja und es macht keinen Sinn, darüber zu diskutieren, da wenn es diese Rolle gibt, dann ist sie bald tot.
Jo, über Dorfrollen diskutiert man nicht, da geb ich dir Recht. Aber dieser Pfeil kommt für meinen Geschmack ein bisschen zu schnell. Denn ich sehe es nicht so eng, dass man über eine mögliche Rolle spekuliert, die im Prinzip den Wölfen kaum was bringt und wenn es die HM war, dann wissen sie es ja schon, wer dieser ist. Und dazu hat Haffner nicht wirklich über eine Person sondern die Rolle an sich alleine spekuliert. - Majestic
Wann soll deiner Meinung nach ein Pfeil kommen? Und ich finde solche Diskussionen auch über Rollen überhaupt nicht angebracht. Was wäre, wenn ich jetzt über das Vorkommen eines Sehers spekulieren würde? Richtig, dass wäre extrem scheiße, eine solche Diskussion zu führen.


So mein Pfeil bleibt bei Haffner, denn ich denke, dass er da gut aufgehoben ist.

Sareon:
Aber es kommt viel schlimmer für den Sl und sein schönes Setting :( Den das Dorf hatte sich einfach entschlossen den Werwolf sarius zu lynchen!


Antworten

Haffner

27, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 148

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (15/16)

von Haffner am 05.07.2014 19:34

Haffner's Überlegung zur Holden Maid finde ich ganz gut. -Lilith

Ich habe einfach kein gutes Gefühl bei den beiden, bei Haffner ist das allerdings mieser als wie bei Sticy. Allein die ganze Rollendiskussion und mööp... und ja, ich weiß, dass ich auch kurz an die Rollendiskussion angekratzt habe. - Lilith

Aha, wie schnell sich Meinungen doch ändern können, wenn ein schöner Zug vor der Haustüre wartet.

Hätte gerade gute Lust darauf hinaus zu pfeilen, aber bei Vampy ist mein Pfeil, denke ich, auch gut plaziert. Sarius fände ich auch gut, aber das wird wohl auch nichts. Schade eigentlich.
Vampy

Stand (9/16).:
(4) Sticy (Torge, Elvis², Lexi)
(3) Haffner (sarius, Xsí, Lily)
(2) Vampyr (Jewel, Haffner)

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  47  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum