Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; beendet, Dorfsieg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  47  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Xsi

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (15/16)

von Xsi am 05.07.2014 17:31

Torge
@Xsi Nur das Vamp weiblich ist xD
Echt? Ups. Sage das glaube ich immer, letztes Spiel auch schon...

Torge
@Xsi Leader betrachtet das Ganze aber vermutlich aus der Sicht des potenziellen Waldläufers, der er ja wäre^^
Schon klar... das ändert aber nichts daran, dass solche Aktionen mal gar nicht gehen.

Doscho, jetzt palaver mal weniger über irgendwelche Wahrscheinlichkeiten und mehr über deren praktische Anwendung bei / die Wolfssuche allgemein. Für so was haben wir nach dem Spiel noch genug Zeit.

Haffner
Sehr dörfisch klingt das aber nicht. Wenn man Gedanken hat, die zum Spiel beitragen können, dann bringt man die auch.
Mach beachte bitte, worum es da gerade ging... die selben "Torge ist Wolf, weil das gosh! so ist" Aussagen, für die mir auch stante pede mal ein paar Leute den Kopf waschen wollten hier... normalerweise habe ich einfach ein paar besser begründbare Gedankengänge an der Hand, die ich in der mir verfügbaren Zeit mit meinem Dorf teilen möchte.

Haffner
aber dass du die Sache mit dem Dorfi noch zur Sprache bringst, zeigt, dass du dich vorab absichern willst. Dann hattest du nachher eine wahnsinnig gute Begründung, wenn ich Dorfi bin. Wenn du es mir nämlich echt zutrauen würdest, dass ich diese Aussage als Dorfi tätige, würdest du mich als Dorfi auch nicht pfeilen.
@Torge: Liste ganz unten im Post. Was ich von xsi erwartet hätte, wäre eine klare Argumentation, Gründe für ihre Meinung und verständliche Aussagen.
Und du bist derjenige, der mir vorwirft, keine Ahnung von deinem Spielstil zu haben... aber jetzt mal abgesehen von Chatexperimenten auf Tilt: Wenn ich jemanden a) wolfig finde und b) derart kontraproduktiv, dass er mir sogar noch nach einem ganz annehmbaren Lynchopfer aussähe, WENN er denn jetzt Dorfi wäre (wovon ich keineswegs ausgegangen bin, auch wenn ich es für möglich gehalten habe), dann lynche ich ihn auch.
Und wenn ich keine Begründungen gebe, dann nicht, weil ich mein Ego dadurch pushen will, direkt mal Nachfragen zu bekommen.

Haffner
st das einige Rückschlüsse zu:
Kommt man als Dorfi bereits 19 Minuten nach dem Opfer Post darauf, dass es eine HM gibt? Ich wäre nicht darauf gekommen, wenn xsi nicht ihre Aluhüte aufgestellt hätte.
Sprich: Ich bin ein Wolf, weil ich so schnell darauf kam. Sei doch bitte so nett und schreib das auch direkt so, wenn du das meinst... ;)

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Vampyrchen

31, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 66

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (15/16)

von Vampyrchen am 05.07.2014 17:33

Oh man, langsam komm ich nicht mehr mit.
Gestern waren alle irgendwie noch voll aggro und heute ist's nicht viel besser.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wen ich wie einschätzen soll.

@ Leader wieso zum HD aufstellen ohne Zeit?

@Xsi: Wenn du mich so wolfig siehst, warum lyncht du mich dann nicht? Wieao siehst du mich eigentlich so wolfig?

So, werd heut nicht mehr viel schreiben, mir kam ein Familienfest dazwischen.
Poste nachher noch meine Lynch, wenn íich mal weiß wen.

Träume, was du Träumen möchtest,
gehe, wohin du gehen möchtest,
sei, wer du sein möchtest.
Denn du hast nur ein Leben und eine Chance,
die Dinge zu tun, die du tun möchtest.
Autor: Unbekannt

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (15/16)

von Loopy am 05.07.2014 17:34

Wenn ich jetzt aber seine Spielweise auf mich projeziere... dann würde das zu nem Dorfi machen. Vor allem der Selbstlynch. Gibt ein Wolf so schnell auf, oder ist es bewusst so ausgeführt worden um vielleicht andere Wölfe zu schützen?

- Lily

Ich würde behaupten, dass das rollenunabhängig war von ihm. 

Leider fehlt mir derzeit etwas die Zeit mich ausführlich mit dem Spiel zu beschäftigen, sorry. Ich werde meinen Pfeil heute vermutlich unter sarius, Doscho oder Xsi verteilen. Alternativ könnt Ihr gerne mich lynchen, dann riskier ich wenigstens keinen Waldlauf ....

 - Leader

Warum stellst du dich dann gestern zum HD auf ? 

It's a game^^ Ich bin nicht mies drauf.

- Torge

Kam mir gestern aber auch anders vor.

Wenn ich sage, dass es wahrscheinlicher ist Wölfe zu lynchen, wenn man sie einzeln anstatt in Teams sucht, geht es auch um Verhaltensweisen.


- Haffner 

Ich persönlich mache halt einfach beides. 

 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Doscho

35, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 172

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (15/16)

von Doscho am 05.07.2014 17:41

Loops mag ich, allein, weil er nicht aggro ist.  Lilith

Könnte mir gut vorstellen, dass da paar Wölfe dabei sind, worst case Loops, weil der mich so schön in ein gutes Gefühl packen kann.  Lilith

Irgendwie liest sich das für mich so, als siehst du Loopy zwar positiv, aber doch irgendwie skeptisch. Was überwiegt aktuell?

@Doscho Ich denke nicht, dass die Wölfe geplant versucht haben, die Diskussion auf den NK zu lenken^^ Btw hat Loopy das ebenfalls gesagt gehabt. Torge

Seh' ich ähnlich. 

Zum Thema sarius/Lexi-Team: Mit Lexi tu ich mir gerade etwas hart - eine meiner berühmt-berüchtigten Durchrauschkandidaten (für die, die's nicht kennen: Kandidaten, die zwar bei mir nicht UdR sind, aber nichts hängenbleibt). Sarius ist mir nur der - zwar berechtigte, aber mMn etwas voreilige - Vote auf Haffner wegen Rollendiskussion aufgefallen. 
 
Da wir nicht wissen können wer der NK war und die Wölfe schon, hilft diese Information nur dem Dorf weiter, da die Wölfe, wenn es tatsächlich eine HM geben sollte, bereits Bescheid wissen. Ich sehe nicht inwiefern es schlecht ist darüber zu diskutieren. Bei anderen Sonderrollen wäre es eine andere Geschichte. Haffner

Schauen wir doch mal wieder in das Rollenbuch:

HM erfährt, wenn sie von den WWs gebissen wurde. WWs erfahren das nicht (denke ich mal), sie sehen nur "Oh, da ist jemand gestorben, den wir eigentlich nicht haben wollten". Lässt das auch bei den Wölfen den einzigen Schluss zu, dass es eine HM gibt? Wenn ja: Glückwunsch, die WWs wissen, wer die HM ist. Blöd werden sie sein und das dem Dorf mitteilen. Verstehe dann irgendwie nicht, was es da zu diskutieren gibt. Die WWs haben keinen Mitteilungsbedarf und werden sich - falls Arcardy tatsächlich nicht das eigentliche NK-Ziel war - ihren Teil denken. Und die DBs haben eigentlich keinen Grund, den NK anzuzweifeln.

 
Die Diskussion zwischen Torge & Lilith sehe ich btw eher als Aneinanderkrachen zweier Dorfis. Haffner

Was macht dich da so sicher?

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (15/16)

von Loopy am 05.07.2014 17:43

Können wir die Rollendiskussionen bitte lassen ... führt nur zu einem: ungewolltem Outing.

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (15/16)

von Majestic am 05.07.2014 17:47

Was mir grad auch ein bisschen Kopfzerbrechen verbreitet, ist die Tatsache, dass fast einstimmig auf Ellie gestimmt wurde...

+1. Es ist eben ein NK, der null Info gebracht hat. Daraus etwas ableiten zu wollen ist etwas absurd. Ich spinne den Gedanken mal weiter: Glaubst du an ein Haffner/Xsi-Team? Das wären ja die beiden, die hauptsächlich mal darüber nachdenken... Allerdings: Wäre das nicht relativ offensichtlich, wenn man als Wolf so gezielt nach Informationen sucht? Vampyrchen wäre dann auch noch im Hinterkopf zu behalten, die auch gezielt gefragt hat, ob's jetzt nun ein LP gibt. Wobei ich hier den Gedanken habe, dass sie, wenn sie Wolf wäre, dass auch in der Wolfsabsprache hätte fragen können. - Doscho

 Ich verstehe es jetzt vielleicht nicht ganz. Du denkst also, Xsi/Haffner seien Wölfe, weil sie Informationen rausbekommen wollen, mit dem Risiko, dass sie mit folgendem Grund gelyncht werden könnten: "Über Dorfrollen redet man nicht"?

Vampy hätte imo das wirklich in der Absprache gebracht, da sie letztens als ich mit ihr Wolf war, auch charakterbezogene Sachen, wie wann sich das Liebespaar kennt, fragte.

________________________
OFF TOPIC:
"ihn" ist die letzte Person davor, obv. Vamp. (Der mal wieder vollkommen runter gefallen ist.) - Xsi

Ist Vampy nicht eine "sie"? Ich glaub, vielleicht war deswegen Jewel verwirrt.
 
_________________________

Wenn Torge nicht NK werden sollen (also HM im Spiel war), dann halte ich Torge als Wolf für schlau genug, den Satz hier rauszulöschen... nicht mitbekommen zu haben, dass nicht das eigentliche Nachtopfer, sondern jemand anderes gestorben ist (oder dafür übertrieben Verwirrung zu predigen ;), ist nämlich eine vergleichsweise schnelle und unnötige Art an, sich an den Galgen zu bringen. Wenn Ardy einfach nur so mal gemampft wurde, gilt das zwar auch irgendwo, allerdings in deutlich geringerem Maße. - Xsi

 Unter dem Strich: Du siehst Torge momentan eher dörfisch?

Da wir nicht wissen können wer der NK war und die Wölfe schon, hilft diese Information nur dem Dorf weiter, da die Wölfe, wenn es tatsächlich eine HM geben sollte, bereits Bescheid wissen. Ich sehe nicht inwiefern es schlecht ist darüber zu diskutieren. Bei anderen Sonderrollen wäre es eine andere Geschichte. - Haffner
+1, das bringt es nochmal auf den Punkt, was ich vorhin schon versucht habe, zu sagen 

Ich weiß, dass man mit Wahrscheinlichkeiten keinen Werwolf findet. Ich habe nur bewiesen, dass es wahrscheinlicher ist einen Wolf zu finden, wenn man sie nicht ins Teams sucht. - Haffner 

Das bringt uns zur Frage zurück, die eine glaub schon mal gestellt hat: Wie willst du dann einen Wolf finden? 
Btw, irgendwie anulieren sich die Aussagen.. 

@Haffner, dir ist ein Zitat zwischen die möglichen Rückschlüsse über das Wissen, wenns die HM war, geruscht. 
Gehört es dahin?

@Torge, generell ist es ja wichtig, dass man jedes zur Verfügung bereit stehende Werkzeug verwenden kann. Sprich eben so wie du es aufgelistet hast, über einzelne oder über Teams. Man muss halt mit allem versuchen, irgendwo einen Wolf aufzuscheuchen.



 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (15/16)

von Torge am 05.07.2014 17:54

Majestic 05.07.2014 17:47
+1, das bringt es nochmal auf den Punkt, was ich vorhin schon versucht habe, zu sagen
Dafür bringt folgendes Zitat meine Meinung auf den Punkt:
Loopy 05.07.2014 17:43
Können wir die Rollendiskussionen bitte lassen ... führt nur zu einem: ungewolltem Outing.


Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Haffner

27, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 148

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (15/16)

von Haffner am 05.07.2014 18:06

Und wenn ich keine Begründungen gebe, dann nicht, weil ich mein Ego dadurch pushen will, direkt mal Nachfragen zu bekommen. - xsi

Schade. Mehr sage ich dazu nicht mehr.

Sprich: Ich bin ein Wolf, weil ich so schnell darauf kam. Sei doch bitte so nett und schreib das auch direkt so, wenn du das meinst... ;) - xsi

Ich habe eine einfache Frage gestellt, die beide Möglichkeiten offen lässst. Du kannst es auffassen als Kompliment für deine rasche Auffassungsgabe als Dorfi, tust du aber nicht. Ich halte es für etwas wahrscheinlicher, dass das so schnell von einem Wolf kommt, als von einem Dorfi - daher hast du acuh leichte negativ tendenz bei mir. Ich schreibe es immer so, wie ich es meine. Woher kommt das Opfer-Komplex, dass du gleich so reagierst? Fühlst du dich persönlich von mir angegriffen oder was? Ich meinte das ganz sachlich.

@doscho: dir sollte doch irgendwie klar sein, dass ich nicht auf der suche nach dem Wm bin...
Wie soll ich da sicher sein? Willst du ein Outing provozieren oder was soll die Frage? Bin mir nicht sicher- es ist ein einfaches Gefühl.

+1, das bringt es nochmal auf den Punkt, was ich vorhin schon versucht habe, zu sagen - Majestic

Eigentlich ist es eher umgekehrt, aber egal. Den Ruhm ( sprich die Pfeile) bekomme sowieso ich.

@majestic: Das Zitat gehört nicht da hin. Das kannst du ruhig ignorieren - habe es weiter unten dann verwendet.


PS: Die ganzen Teamdiskussionen verlegen wir jetzt einfach auf das Ende des Spiels. Dann erkläre ich meinen Standpunkt nochmal. --> Diskussion Ende

 

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (15/16)

von Torge am 05.07.2014 18:10

@Haffner Könntest du jegliche Diskussion über NK und Auffassung etc. dazu bitte unterlassen?

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

LexiTargaryen

30, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 184

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (15/16)

von LexiTargaryen am 05.07.2014 18:11


Leider fehlt mir derzeit etwas die Zeit mich ausführlich mit dem Spiel zu beschäftigen, sorry. Ich werde meinen Pfeil heute vermutlich unter sarius, Doscho oder Xsi verteilen. Alternativ könnt Ihr gerne mich lynchen, dann riskier ich wenigstens keinen Waldlauf .... - Leader

Sagten zwar schon einige, aber das passt nicht wirklich mit deine rgestirgen HD-Kanditatur zusammen

+1. Es ist eben ein NK, der null Info gebracht hat. Daraus etwas ableiten zu wollen ist etwas absurd. Ich spinne den Gedanken mal weiter: Glaubst du an ein Haffner/Xsi-Team? Das wären ja die beiden, die hauptsächlich mal darüber nachdenken... Allerdings: Wäre das nicht relativ offensichtlich, wenn man als Wolf so gezielt nach Informationen sucht? Vampyrchen wäre dann auch noch im Hinterkopf zu behalten, die auch gezielt gefragt hat, ob's jetzt nun ein LP gibt. Wobei ich hier den Gedanken habe, dass sie, wenn sie Wolf wäre, dass auch in der Wolfsabsprache hätte fragen können. - Doscho

Haffner/Xsi-Team ich weiß nicht die haben zwar beide die HM ins Gesrpäch gebracht, aber sehen genau das jetzt bei dem anderen negativ... Aber ev einer von ihnen WW könnte ich mir vorstellen

Zu Vampyrchen, denke mal so eine Frage ob es nun LP gibt oder nicht kann man sowohl als Wolf oder Dorfi stellen, aber als Wolf doch eher in der Absprache... außer man ist ein sehr berechnender Wolf der das genau deswegen macht (also damit alle sagen, als Wolf hätte der das doch in der Abspreche gebracht, damit das nicht so auffällig ist)

Torge Mein Gefühl sagt gerade irgendwie Sarius und Lexi zusammen Wolf... J

Jetzt habe ich wieder mal Angst. Passen auf der anderen Seite aber nicht wirklich zu dem, was ich ansonsten so an Leuten aufstellen würde... ;) - Xsi

Wovor hast du Angst ?

Torge @Xsi Nur das Vamp weiblich ist xD

 Echt? Ups. Sage das glaube ich immer, letztes Spiel auch schon... -Xsi

Deswegen war ich verwirrt und hab nachgefragt wen du mit ihn meinst^^

Zum Thema sarius/Lexi-Team: Mit Lexi tu ich mir gerade etwas hart - eine meiner berühmt-berüchtigten Durchrauschkandidaten (für die, die's nicht kennen: Kandidaten, die zwar bei mir nicht UdR sind, aber nichts hängenbleibt). Sarius ist mir nur der - zwar berechtigte, aber mMn etwas voreilige - Vote auf Haffner wegen Rollendiskussion aufgefallen. - Doscho

Juhu ich bin ein Durchrauschkanditat

Ja das kenn ich die stehen bei mir dann bei neutral ...

Und kannst du dir ein Team zwischen uns vorstellen?

 

Können wir die Rollendiskussionen bitte lassen ... führt nur zu einem: ungewolltem Outing -Loopy
+1

 

 

Was mir grad auch ein bisschen Kopfzerbrechen verbreitet, ist die Tatsache, dass fast einstimmig auf Ellie gestimmt wurde... - Majestic

Wenn man dabei die doch in beträchtlicher Anzahl an nicht abgegeben Stimmen außer acht lässt, ja dann wurde fast einstimmig auf Ellie gestimmt... Macht sie das jetzt deiner Meinung zum Wolf?

 

Ist Vampy nicht eine "sie"? Ich glaub, vielleicht war deswegen Jewel verwirrt. - Majestic

Ich war verwirrt... Oder war ich nicht die einzige Verwirrte?

 

So ich denke ich gehe auch einmal auf Majestic, weil mir gerade Doscho und Torge doch wieder einen Hauch dörfischer vorkommen.

 

Nothing's true, everything's permitted.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  47  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum