Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; beendet, Dorfsieg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  47  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SarynaDuke

25, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 15

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (14/16)

von SarynaDuke am 05.07.2014 21:26

Ich sag mal Hallo! 
Kenn hier zwar jetzt noch niemanden, aber ich versuch mal mitzuspielen. Kenn das ja schon ausm RL und ein bisschen aus nem anderen Forum. 

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (14/16)

von Torge am 05.07.2014 21:32

Hallo Saryna.
Viel Spaß in deinem ersten Spiel :)
Ich kann es nicht erklären, aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gefühl bei Loopy...

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Xsi

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (14/16)

von Xsi am 05.07.2014 21:59

War schon irritiert, aber klar - der neue Wolf.^^

Wie viel hast du vom bisherigen Spiel mitgelesen? (Sind ja nur knappe 25 Seiten, die dürften auch recht schnell nachzulesen sein, zumindest in Teilen eben.) Hast du irgendwelche Eindrücke bisher von den Spielern gesammelt oder vielleicht ein paar Fragen? Keine Sorge, wir beißen nur manchmal.

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Kimberly

24, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 370

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (14/16)

von Kimberly am 05.07.2014 22:02

Sofort nachdem ihr aufwacht zählt ihr durch....
niemand fehlt. Ihr seid ein wenig verunsichert was Bowser abgehalten haben könnte.
Etwas verwirrt macht ihr euch nun auf den weg ins nächste level...
Level 2
Wüste:
Level_2.jpg

 

Ihr habt ein weiteres Portal durchschritten, hier ist es sehr heiß und trocken, weiterzukommen ist hier ohnehin nicht leicht. Voller Furcht, vor Bowser, den kreaturen die möglicherweiße unter euch sind, als auch seltsamen aufrecht stehenden Raupen, wollt ihr sofort noch einen eurer Kameraden verdurstend zurücklassen.

Lynchung 2

 

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten

SarynaDuke

25, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 15

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (14/16)

von SarynaDuke am 05.07.2014 22:04

Ich bin noch am lesen. Noch nicht sehr viel, lasse mich leicht ablenken 
Eindrücke hab ich auch noch nicht unbedingt. Wenn ich Fragen hab, stell ich sie. Darf man doch, oder?

Antworten

sarius

26, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 123

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (14/16)

von sarius am 05.07.2014 22:05

@Saryna: Natürlich darst du Fragen stellen.

Sareon:
Aber es kommt viel schlimmer für den Sl und sein schönes Setting :( Den das Dorf hatte sich einfach entschlossen den Werwolf sarius zu lynchen!


Antworten

Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (14/16)

von Majestic am 05.07.2014 22:07

Die beiden unterstrichenen Sachen widersprechen sich ein wenig. Wirkt fast so, als möchtest du dich auch hier gut reden, in dem du den anderen einfach zustimmst. - Jan

Meiner Meinung nach tun sie das nicht. 
Teamsaufstellungen sind an Tag 0 nicht wirklich zielführend, aber man kann die ja trotzdem aufstellen, weil einem was auffällt. Nur hier sollte man nicht festfahren. 

wollte wahrscheinlich den Jason simulieren, damit die WW sie fressen ... - Leader

 Lol, das würdest du vielleicht so tun. Ich aber nicht. 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Xsi

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (14/16)

von Xsi am 05.07.2014 22:14

Eigentlich geht es hier aber nicht um dich, Sticcy, sondern um Vamp... und ganz eigentlich geht es hier immer noch um Wolfsjagd, bei der wir bei noch so viel Palaverei über bereits tote nicht-Wölfe nicht wirklich weiter kommen werden...

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (14/16)

von Jan am 06.07.2014 00:35


Wenn man jetzt mal so über den Daumen schätzt, dass es 5 Wölfe gibt, dann gibt es bei 16 Mitspielern schon 524 160 mögliche Kombinationen ( ja ich habs nachgerechnet ich Streber ) Haffner zur Teamsuche am Tag 0
Nich ganz. Es sind nur 4368 mögliche Verteilungen in Dorf/Wolf bei 5 WWs unter 16 Spielern. Du hast nicht mit einkalkuliert, dass sich Möglichkeiten wiederholen. Bei dir untescheidest ist die Reihenfolge wichtig: d.h, dass Spieler 1, 2, 3, 4 und 5 WW sind ist eine Möglichkeit. Eine andere Möglichkeit wäre, dass 1, 2, 3, 5, 4 WWs sind, was aber auf das gleiche hinausläuft und du somit mit einberechnen musst. (Richtige Rechnung: (16!/11!)/5!)). Ansonsten sagt es aber eh nicht viel aus, da man nicht alle Faktoren mit bloßer Mathematik einbeziehen kann und mit Mathematik zu argumentieren ist eh nicht praktisch. (Aber ich mag Mathe trotzdem und musste es daher berechnen.^^)  Wie gesagt. Teamvermutungen und Teamausschlüsse finde ich meist hilfreich.
Sicher weiß ich, dass man WW nicht mit Mathematik findet, aber das ist der Grund warum Teams aufstellen, vor allem zu diesem Zeitpunkt, wo keiner sichere Information hat, in meinen Augen wenig zielführend ist. Haffner
Doch. Es bringt Infos. Außerdem kann man mit Mathemaatik WWs finden: Als Mathematiker (Rolle.)^^

Hach, wie ich es liebe, über vergangene Spiele zu reden. Die haben ja so einen unglaublichen Bezug zum aktuellen Spiel, sind an Zeitlosigkeit kaum zu überbieten und sind auch sonst der beste Maßstab um Spieler schlechtzureden, pardon, zu "beurteilen". Doscho
Meinst du den nicht, dass man mit bisherigen Spielen einen Anhaltspunkt der Spielweise des entsprechenden Spielers hat?

und mache keine Aussagen, die ich im Nachhinein bereuen könnte. Doscho
Exakt so können sich WWs gut verstecken: Indem sie Gedanken zurückhalten. Kann Torge da zustimmen:
Inwiefern "bereut" man im Nachhinein Aussagen? Man kann als Dorfi immer das sagen, was man denkt... wenn man Unrecht hat, okay, dann hat man halt Unrecht. Torge

Ich bleibe bei meiner Spielweise: Oh, Doscho verrennt sich voll.
Ich probier was neues aus: Oh, Doscho spielt so anders, der ist bestimmt Wolf. Doscho
Ich kenne deine alte Spielweise nicht. Also das ist nicht der Hauptgrund, warum dich viele wölfisch sehen, würde ich sagen.

Ganz ehrlich, wenn ich nicht wüsste, dass ich dadurch Kimberlys Spiel versauen würde und es eh schon Waldläufer gibt, ich würde auch waldlaufen. Ganz einfach weil ich auf so eine Scheiße null Bock habe. Doscho
Es gehört zum Spiel dazu, verdächtigt zu werden. Das dürfte dir klar sein, oder?
Falls du übrigens gut sein solltest: Es wäre ja auch möglich, dass einige Wölfe versuchen, aus dir einen Easy-Lynch zu machen. Insofern müssen sie dich sogar verdächtigen.^^

Und dass es durchaus Vorteile hat, nicht einfach drauflos Teams zu bilden, Aluhüte zusammenzukonstruieren und jeden Post bis zum Erbrechen auseinanderzunehmen erklärt ja gerade Haffner - der dafür natürlich prompt negativ gesehen wird. Supertoll. Doscho
Korrekt, weil es weniger Nachteile als Vorteile hat, schon so früh wie möglich das Spiel zu analysieren.

Auch vergangene Spiele sollten nicht mehr so stark mit einbezogen werden... meiner Meinung nach, weil ich ohnehin nie zweimal auf die selbe Art und Weise spielen werde. ^^ Lilith
Das ist aber eher spielerabhängig würde ich sagen und komplett kann man seine Spielweise nicht umändern.

OT
Viel zu viel Naruto Shippuuden in letzter Zeit Jan-kun. xD Eleven
Ich kenne solche Anreden eher aus SwortArtOnline und FairyTail (Glaube ich zumindest.^^) Es gibt ja viele Animes, die ich gerne schauen würde, aber damit wäre ich wohl Jahre beschäftigt. (Würde ich aber wohl machen, wenn ich im Lotto gewinnen den Jackpot knacken würde oder ähnliches.^^)
OT Ende

Hängt das zusammen (inhaltlich) oder kam mein Post gleich danach? Lexi
Zweites.

Ich wähle also so, wie ich es bislang immer gemacht habe: Der, der mir vom geschriebenen am Besten gefällt, den werde ich wählen. Doscho

Auch, wenn diese Person nicht HD werden möchte? Jan

Ich wüsste nicht, in welcher Form ich das gesagt habe oder einen Kandidaten gewählt habe, der sich nicht aufgestellt hat. Wenn du mir dafür einen Beleg bringen könntest, wäre ich sehr dankbar. Doscho
Du hast aber auch nie gesagt, dass du es nicht tun würdest. Ich habe nie behauptet, dass du das getan hättest. Es war eine Frage nach deinen Wahlgrundsätzen.

Ellie gefällt mir nicht, halte einen Wolf aber für nicht besonders realistisch, wenn auch wahrscheinlich (ja, inzwischen Seite 6). Xsi
Wie bitte meinst du dies?

Jan zählt mich mal wieder als Kandidaten auf 'nd dieses Mal auch noch als Einsteigerin bei meiner Lesegeschwindigkeit. Was soll das? Gefällt mir für Tag 0 sogar, wenn man eben davon absieht. Xsi
Auch hier kann ich dir nicht ganz folgen. Ich habe meine grundsätzlichen Kandidaten genannt und da gehörst du dazu.

So also Jan hat mir eigentlich der Einstieg gut gefallen, aber der Einstieg von Isabella dafür gar nicht. Loopy
Was genau fandest du bei Isabella negativ?

Klar sehen Leute, die später abstimmen (Vamp und seine ganzen Ninjas) generell schlechter aus als welche, die sich früher festlegen, aber daraus Gesinnungen zu schließen, geht generell schief. Xsi zur HDwahl
Auch, wenn sich Eleven als WW rausstellen sollte?

Juhu. Endlich wieder so halbwegs aktuelle Sachen, dass sich das Fragen wieder lohnt.^^

Jan steigt ganz gut ein. Sarius
Nach einem Post findest du mich schon leicht positiv? Hätte ich dies nicht auch als WW bringen können?

Schlussfolgerung: HM im Spiel.
@alle: denkt jemand anders darüber? Haffner über ArcardyNK
HM möglich, aber auch anderes. Findest du es denn so schlau, darüber zu diskutieren?

Mhm auch wenn ich bemerkt habe, dass ich einen grundlegenden Fehler bei meinen Rechnungen gemacht habe und die Chance ein WW-Team zu finden nun doch bei 9% liegt, finde ich dass es durchaus Sinn macht. Zahlen lügen nicht.  Haffner
Helfen aber auch nicht weiter...

Natürlich ist es blöd dass er als Dorf gefressen wurde aber andererseits...er hätte uns, brutal gesagt, ohnehin nicht wirklich geholfen... Eleven über NK
Wäre es dir lieber gewesen, wenn jemand anderes gefressen worden wäre oder eine Hexe ihren Heiltrank genutzt hätte?

Ist ja schön, dass gerade alle Ardy dissen, aber wieso ignoriert sogar Loopy meinen zweiten Aluhut? Haffner greift die Holde Maid wieder auf, aber Vamp fällt mal wieder unten runter. (Und das lässt ihn gerade kein Stück besser dastehen. So ein Kommentar im Zusammenhang mit einem Wolf, der ja weiß, wenn HM am Werk war im Zusammenhang mit der regelrechten Steilvorlage, mir nachher im Zweifelsfalle die Schuld zuzuschieben, hätte ich über einen Dorfi aber durchaus was erwartet.) Xsi
Was sagst du nun, nachdem Vamyrchen sich als gut rausgestellt hat, dazu?


Uff. Soweit bis einschließlich Seite 17. Ich mache eine Pause. Mal schauen, ob ich gleich weiterlese, werde müde, aber möchte gerne noch alles gelesen haben. 


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Xsi

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 163

Re: Spiel 191; Kimberly 1.Ausbildungsspiel (Mamoko) normal ; Die Entführung des SuperMario; (14/16)

von Xsi am 06.07.2014 01:44

Dass Jan gerade in Bezug auf Doscho offensichtlich ein wenig deeskalierend (gibt es das Wort?) zu wirken bemüht ist, ist ihm auf jeden Fall positiv anzurechnen, auch wenn man natürlich nicht vergessen darf, dass das ganze ein Nachlesepost ist: zu so einigen Dingen jetzt noch Streit anzufangen, wäre vergleichsweise sinnlos und fiele sehr leicht sehr schlecht auf...

Jan
Wie bitte meinst du dies?
Generell ist es so, dass es bei mir nicht nur eine Kategorie Bauchgefühl gibt (und nein, nicht, um den Rest des Forums zu trollen, sondern einfach, weil ich so denke), was dann dazu führt, dass eine Person vom Bauchgefühl her im Dorf stehen kann, obwohl das, was sie so von sich gibt, mir nicht gerade schmeckt... einziges halbwegs handliches Beispiel, das mir gerade einfällt, ist Leader, der wollte, dass wir ihn lynchen, damit er nicht in den Wald läuft, aber aus dem Spiel ist. Wieso ich so eine Aktion eigentlich nur für einen Bösen akzeptabel halte, weil es für das eigene Dorf einfach derart kontraproduktiv halte, dass man so etwas nicht tut, habe ich denke ich lange genug ausgeführt - das bedeutet aber nicht, dass ich Leader als Wolf habe.

Jan
Auch hier kann ich dir nicht ganz folgen. Ich habe meine grundsätzlichen Kandidaten genannt und da gehörst du dazu.
Na ja, jemanden zum HD zu wählen, der sich entweder gar nicht (oder so knapp vor der Wahl, dass die Sache ein Ninja werden würde) erst melden würde - oder blind irgendwen zu wählen, ohne einen einzigen Spieleindruck zu haben - halte ich jetzt nicht gerade für die optimale Spielmethode...

Jan
Auch, wenn sich Eleven als WW rausstellen sollte?
u.a. darauf, dass wir nicht wissen, ob Ellie nun Wolf ist oder nicht (was die Abstimmungsreihenfolge der Wölfe sicherlich irgendwo beeinflusst haben wird), wollte ich ja hinaus... ich habe ja nicht behauptet, man könne so gar nichts aus der HD-Wahl schließen, nur, dass ich nicht glaube, dass man das tun kann, ohne einen einzigen Wolf oder zumindest ein paar mehr Bürger zu wissen.

Jan
Was sagst du nun, nachdem Vamyrchen sich als gut rausgestellt hat, dazu?
Dass ich unrecht hatte. Klar tut es mir irgendwo leid, dass wir einen Bürger an den Galgen geschickt haben, aber wenn ich jetzt eine halbe Seite lang Trauergesänge anstimme und allen die Ohren vollheule, was für ein schlechter Mensch ich bin - kommen wir dadurch auch nur einen Schritt weiter?

Ansonsten, ein bisschen geschwafele zur Wahl. (Es fehlt nur die Stimme von Wolf und der war nicht da.)
(5) Majestic (Torge, Eleven², LexiTargaryen, Leader)
(3) Haffner (sarius, Xsí, Lilith)
(6) Vampyrchen (Jewel, Haffner, Vampyrchen, Majestic, Loopy, Doscho)
Klar, Doscho ist derjenige, der Vampyrchen gelyncht hat, was mir allerdings deutlich weniger gefällt, ist, dass er sich quasi im Vorfeld bereits schön konterte, eventuell einen Bürger zu erwischen. (Und zwar eher Marke "doch nicht meine Schuld, wenn es einen Bürger erwischt, was lasst ihr mich auch entscheiden" und nicht nach "tut mir leid, wenn ich falsch liegen sollte, aber Vamp erscheint mir gerade wolfiger".)
sarius fällt mir vor allem in Kombination mit mir selbst gerade auf. Wir stimmen beide in sehr kurzem Abstand auf Haffner, ich laufe ihm dabei auch noch hinterher (oder zumindest könnte ich ihm hinterhergelaufen sein, so wie es dann aussieht^^), aber während alle davon reden und fragen, wieso sarius da so voreilig draufgehauen hat, bin ich fein raus. Lily merkt zwar irgendwann genau das an, nimmt mich aber ebenfalls nicht ins Kreuzfeuer. ... oder: gerade, nachdem das Thema ein paar Mal ausgebuddelt worden war, hätte es bei einem sarius-Wolf eher jemand versucht, mich mit reinzureißen. Bei zwei Bürger kann man dagegen den einen ignorieren und den anderen hinterfragen und bekommt im Idealfall beide nacheinander als Mitwölfe gelyncht.
Zu den Stimmen, die Sticcy (vor Haffner, nicht vor Vamp) in Führung brachten, also um Ellie herum, lässt sich garantiert eine Menge sagen, würde aber auch damit warten, bis wir ein paar mehr Rollen kennen, selbiges gilt für ein paar recht (stellenweise schon zu) offensichtliche Mitwölfe für Sticcy.

So, und weil es gerade weit nach Mitternacht ist und ich gerade nichts besseres zu tun habe, bekommt ihr sogar mal ganz freiwillig und ohne Daro eine Einschätzungsliste. Lobt mich. Oder schlagt mich mit Datas Axt k.o., fesselt mich, knebelt mich, sperrt mich in den Dunkeln Raum™ und findet heraus, wer ich bin und was ich mit dem Xsí gemacht habe. Ja, so was brauche ich, wenn ich nicht mehr ganz wach bin.
mag ich: LexiTargaryen, Jan, Lilith, Torge
wohl dorfig: (Eleven), sarius, Haffner
komisch: Majestic, Leader, Doscho, (Jewel)
Hilfe!: Loopy

Mögen bezieht hierbei obv. auf das Spiel. Dass ich ... Sticcy! mag, bedeutet nicht zwangsläufig, dass das auch auf das zutrifft, was er hier so aktuell abliefert... außerdem bist du schuld, dass sich hier jetzt alle immer selbst umlegen wollen und die Gefahr steigt, dass es bei jemandem dann sogar mal wirklich klappt... Loopy würde ich einerseits ganz gerne lynchen (weil das so ist, Haffner), halte es aber im Zweifelsfall für das Risiko nicht wert. Bei den komischen Leuten hängt es natürlich davon ab, was da noch so kommt, gerade bei Sticcy und Leader halte ich einen Wolf für vergleichsweise ökonomisch, zwei dagegen nicht. (Dazu sah die eine Aussage von Leader zu offensichtlich gelevelt aus. -.-)

Nach fremder Leute Regeln Sieger zu sein ist doch nur ein anderer Ausdruck fürs Verlieren.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  23  |  24  |  25  |  26  |  27  ...  47  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum