Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~Beendet~ Sieg für Dorf und Drittpartei

Erste Seite  |  «  |  1  ...  146  |  147  |  148  |  149  |  150  ...  228  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~21/30 Spieler~

von Jan am 18.04.2014 22:30


@Jan, wie kommst du auf deine Wölfe? chilly
Das ist das Ergebnis meiner Analyse/ meiner Spielweise. Ich analysiere halt jede Person einzelnd und meine Wölfe sind die, die mir dabei am negativsten aufgefallen sind während des Spieles. Wieso aber fragst du genau nach?

(siehe gestern abend irgendwann - Dave hätte mitgekriegt haben müssen, dass die Lynchung nur noch kurz geht), Tam
Ich muss sagen, dass es mir gestern Abend auch passiert ist, dass ich dachte, als ich meine Stimme abgegeben habe, dass es noch nichtmal 18 Uhr war und in Wirklichkeit war es 19:40 oder so.^^
Wieso denkst du, dass man immer weiß, wie spät es ist?


und so komische Sätze wie "Ich hab tausend Dorfzeichen" (oder so ähnlich, gleicher Sinn auf jeden Fall") find ich auch nicht gerade dorfig. Tam über David
Sind sie denn wölfisch?

@Jan: Interessanter Gedanke. Data
Welcher genau?

In Feles' Rollenbeschreibung steht nämlich überhaupt nichts davon, dass er andere Nachtpostnachrichten manipulieren kann,  Rhomy
Da gebe ich dir recht, aber es wäre doch auch möglich, dass eine andere böse Rolle das unterbunden hat, oder?
Wie siehst du den von mir entdeckten Widerspruch?

Überrascht hat mich das Black bereits wieder tod ist. Mich wundert dass man ihn gleich wieder getötet hat. Wurde er als so starker Spieler eingeschätzt das er weg musste. Wieso nochmal Black ? Leader
Könnte es denn nicht auch sein, dass die Wiederbelebung nur ein paar Tage hält?
Was erhoffst du dir eigentlich durch diese Frage zu erfahren, was dem Spiel etwas nützt? 

wery: 1 (ratton)
chilly: 1 (tenebra)
Tam: 1 (abby)

Bei dem Stand wäre ich bereit, sowohl chilly als auch Tam zu lynchen, aber ich muss noch schauen, wer da eher meine Stimme erhalten sollte. Ich möchte auch schauen, wie sich der Stand noch entwickelt.

Morgen werde ich tagsüber wohl beschäftigt sein, aber meine Lynchstimme werde ich trotzdem dann irgendwann abgeben. 


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~21/30 Spieler~

von Wermensch am 19.04.2014 01:08


Hauch Dorf: Chilli (Geninja, aber bisher nur recht wenig sonst hängen geblieben Feles
Stellt er eher einen Dorfi oder einen Mitwolf mit diesem "argument" ins dorf?

Dorfis in erster Reihe seiner Liste waren dann Rhomy und Mel... 2 Scans in einer Nacht aber fraglich, da... Warum sollte er Rhomy scannen? Und am Tag1 war dazu nix zu finden (auch nicht zu Mel). Mel kann ich mir gut verstellen... aber warum sagt er nach Nacht2, dass er "mehr schreiben" will... um auch scannen zu können? Feles
Aluhut: Rhomy ist Dorf, sonst hätte er nicht gegen ihren Scan Argumentiert

Erklärung? Meinst du jetzt mit fake, dass es nicht von meta kommt... oder nicht von dem davor? Und warum ein "Fake"? Feles
Fake weil ich nicht glaube, dass die Nachricht wahr ist (Mel Scan und so)

Daraus habe ich abgeleitet, dass Chilli Dorf ist, wenn Ash Wolf. Und andersrum (Ash Wolf wenn Chilli Dorf) mit Abstrichen. Tam
Und das beruht allein auf der Einschätzung von Mel?

Blöde Frage: Aber wenn zwei Wölfe die Hauptkandidaten sind, stirbt doch immer nur einer und nicht beide, egal ob mit Chaos oder ohne. Inwiefern rettet Chaos den nicht gelynchten Wolf mehr als er ohne Chaos gerettet werden würde? Tam
Wann geht man am wenigsten von Chaos beim Lynch aus? Wenn beides Wölfe sind und die Wölfe sich von vorne herein klar sind, wen sie opfern wollen.

Interessant! Warum siehst du das so? Ich finde den Gedanken gar nicht so schlecht, die gestrige Nachricht ist der ersten viel zu ähnlich und der Inhalt ist offensichtlich falsch, da Mel durch Sama clear ist. (oder?) Dave
Was soll ich denn da noch antworten :), wobei mir der erste Teil gar nicht aufgefallen ist, nur der Widerspruch zum Scan

TAM ist übrigens sowas von Wolf!!! Momentan würd ich grad mein letztes Hemd drauf verwetten, dass sie Wolf ist. Dave
Warum?

Meint ihr denn, dass alle Nachtaktionen, die auf Mel eingesetzt wurden, angezeigt werden? Ich bezweifle das irgendwie. Erscheint mir nämlich zu stark... Jan
Ziemlich sicher nicht, Sama hat sie gescannt und wurde nicht angezeigt

Deswegen Dave erstmal. Ich hab extra nochmal nachgefragt wieso die Umstimmaktion dörfisch zu werten sei und es kam imo keine zufriedenstellende Antwort, deswegen bleibt er bei Wolf. Tam
Die Umstimmaktion wurde schon über zig Seiten geführt, was fehlt dir daran?

Ich würde eigentlich gerne mal Feles gelyncht sehen, wird mal Zeit denke ich. Loopy
Macht Loopy dörfisch, da feles vorher als Lynch nicht im Gespräch war, dave finde ich auch dörfischer weshalb in Summe ich unter den Feleswählern nicht viele Wölfe erwarte, chilly wäre einer und noch einen weiteren unter Abby,RAtton,Data

aber yay^^ war etwa das unser Schreiberling? Ist dann Thor eher böse? Dave
ich denke, darüber ist keien aussage rüber möglich, da es mMn von vorneherein wie ein Fake aussah und dass sowohl Thor verteidigen als auch verdächtig manchen könnte (weil es wie ein Fake aussah)

Zur Nachricht im Nachtpost: Ich gehe von einer zweiten bösen Rolle aus. Eine gute Rolle hätte eher nicht am Anfang angekündigt nur jede zweite Nacht zu schreiben, sondern einfach geschwiegen. Außerdem schreibt sie, dass Feles dazwischengefunkt hätte, was er aber nach seiner Beschreibung nicht kann

Ich denke aber nicht, dass es 2 böse Rollen gibt, die die Fähigkeit haben, dem Nachtpost eine Nachricht anzuhängen, weswegen ich eig weder Thor noch Mel lynchen will heute. Wie sehen die anderen das?
Ich glaube eher, dass es zwei böse gitb, als dass es zwei gute gibt (Bella war einer). Wobei Loopys Idee auch gut möglich sit

Ich sehe zum Beispiel die Möglichkeit, dass ein Böser die Fähigkeit eines anderen nach dem Tod nochmal einsetzen kann.Loopy
Randalf-Style?

Momentan würde ich meine Stimme gerne als Motivation für Thor abgeben, der ja heute richtig loslegen wollte.
Ich hoffe morgen mittag nochmal Zeit zu haben

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~21/30 Spieler~

von Jan am 19.04.2014 01:34


Zur Nachricht im Nachtpost: Ich gehe von einer zweiten bösen Rolle aus. Eine gute Rolle hätte eher nicht am Anfang angekündigt nur jede zweite Nacht zu schreiben, Wery
Das mit den "jede zweite Nacht schreiben" kam doch in der zweiten Nacht und das hätte doch auch von Feles kommen können, oder wie meinst du das? Was hälst du von dem scheinbaren Widerspruch, den ich entdeckt habe?

Randalf-Style? Wery
Randalf konnte doch nur eine seiner eigenen Fähigkeiten nach dem Tod selber nochmal einsetzten, was meiner Meinung nach was anderes ist, als Loopy es wohl vermutet hat (Wenn ich es recht verstanden habe); Oder verstehe ich da was falsch?


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~21/30 Spieler~

von Shin am 19.04.2014 01:59

Besuch immer noch da, morgen auch viel vor, deshalb schon mal meine Stimme. Versuche aber, vor 20 Uhr nochmal vorbei zu schauen.

Wermensch

Wirkliche Alternativgedanken habe ich mir zu dem Zeitpunkt aber auch nicht gemacht, weiß nicht, ob ich da morgen vorm Lynch noch groß ändern würde...

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~21/30 Spieler~

von Jan am 19.04.2014 02:10

Stand:
wery: 2 (ratton, shin)
chilly: 1 (tenebra)
Tam: 1 (abby)
Thor: 1 (wery) 
(OT: Funktioniert die Suchfunktion momentan nicht mehr oder ist das nur bei mir so?) 


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~21/30 Spieler~

von melodymaxime am 19.04.2014 02:59

so ich hab leider morgen gar keine zeit da ich nach köln fahr... ich lass mal fix ne stimme da!

für mich unter dem radar, zu unauffällig

+ ist nur nen aluhut aber könnte passen... feles wählte chilly als einziger chilly stand vorher auch in seiner wolfsliste (relativ weit hinten aber nicht am ende... quasi getarnt!

ich hoff meine stimme liegt da gut

chilly

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Ashgur

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~21/30 Spieler~

von Ashgur am 19.04.2014 09:34

So... zuersteinmal: Tut mir leid gestern zur Lynchung nicht da gewesen zu sein. Stand im Stau... viel... zu... lange!

Wie auch immer, ihr habt das ja gut hinbekommen! Hätte nie gedacht dass Feles Wolf sein könnte, hatte ihn Fest im Dorf da "zu dusselig um Wolf zu sein"^^Das passiert mir auch nich nochmal....

Okay, zur aktuellen Lynchung:
Derzeit wäre ich sowohl mit nem chilly- als auch nem wermensch - lynch zufrieden. Allerdings hab will ich mir nochmal eben die Lynchung von gestern unter dem Gesichtspunkt durchlesen dass Feles Wolf war... mal sehen was das noch ergibt... 

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~21/30 Spieler~

von ProfessorDusselig am 19.04.2014 10:47

Was hältst du von tambunana, was von dave?
 Gib mir mal Prozente für:
Dorf/Dorf
Dorf/Wolf
Wolf/Wolf 

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Ashgur

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~21/30 Spieler~

von Ashgur am 19.04.2014 11:57

Erstmal zur gestrigen Lynchung:

Loopy, melody und ratton sammeln Dorfpunkte! Bei denen nimmt der Feles - lanch nämlich seinen Anfang, alle frei begründen ihre Stimme gut oder setzen sie zu einem Zeitpunkt, zu dem man als Wolf noch locker auf andere Ziele hätte zusteuern können! Für mich sind nach der Lynchung die drei erstmal ins Dorf gerutscht!

chilly lyncht recht spät, setzt ihr Stimme dann gegen jemanden den sie vorher nicht unter Verdacht hatte. Sie erwähnt das aber auch im selben Atemzug... hm... außerdem steckt sie mich immernoch nicht ins Dorf. Weiß nicht, spricht für mich auch noch nicht dringend für nen Wolf, für den wäre es denke ich einfacher mich als "Konsensdorfi" ins Dorf zu werfen. Naja... im Moment sehe ich hier fast wieder eher den Dorfi, der mit seinen Einschätzungen falsch liegt als den Wolf. Naja ... ändert nichts dran dass du, wenn du Dorfi sein solltest, bisher mMn nicht sehr hilfreich warst...

Data und Jan sammeln Wolfspunkte. Beide schreiben nen Stück vor der Lynchung Listen, in denen Feles nicht auf der Wolfsseite auftaucht, chilly aber schon. Ihre letztendliche Stimme setzen beide dann trotzdem gegen Feles... und das dann wiederum sehr spät, wo der Lynch eigentlich schon feststand. Spricht für mich eher für Wölfe, die sich am Ende notgedrungen an nen Wolfslynch dranhängen, gegen den sie eh nichts mehr tun können...

@Prof:
 

Was hältst du von tambunana, was von dave?
Sehr schwer, hier kann ich bisher kaum was zu sagen, beide sehr unter dem Radar. David wurde direkt nach dem overflow - lynch von Feles als 100% - Dorfi eingestuft (hab ich jedenfalls gerade so in Erinnerung, werds nochmal genau nachlesen gehen). Ich weiß nicht ob er das mit nem Wolfskollegen so gemacht hätte. Was denkst du dazu? Traue mir nach meinem Fail an der Stelle gerade nicht so recht zu Feles diesbezüglich einzuschätzen...

Heutige Lynchung:

Für mich derzeit im Dorf: Prof, shatala, melody, Loopy, ratton, rhomy, leader, chillkroete
Eher Dorf als Wolf: chilly, shin

Ich wäre heute bei ner Wermensch - lynchung dabei. Der hat bei mir viele "Gefühls - wolfspunkte" stehen. Bei allen anderen müsste ich nochmals nachlesen gehen... 

Antworten

Ashgur

31, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Spiel 180 - NewMetaKnight - Die Geisterfestung (Sonderspiel) ~21/30 Spieler~

von Ashgur am 19.04.2014 12:04

Woah.. tut mir leid dass mein Post so ein Suchbild für Rechtschreibfehler geworden ist^^Sollte mir wirklich wieder angewöhnen nochmal Kontrolle zu lesen^^

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  146  |  147  |  148  |  149  |  150  ...  228  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum