Spiel 138 | Sareon | Testspiel |Titel: DSC 2013 | Beendet: Sieg Dorf
Erste Seite | « | 1 ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 21 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 138 | Sareon | Testspiel |Titel: DSC 2013 | Beendet: Sieg Dorf
von Pandowdy am 07.06.2013 22:31So, dass ich ab 15 Uhr nichts mehr geschrieben habe, lag, wie ich schon geschrieben habe, daran, dass ich WG-Abend hatte. Ich hatte angekündigt, dass ich frühestens um 10 Uhr abends wieder da bin.
Das ich dann noch lebe und schreiben kann (weil du ja gefragt hattest, Shaty) liegt daran, dass ich mir die von Sareon angebenen Zeitgrenzen angeguckt habe und gesehen habe, dass um diese Zeit noch Übermittlungsphase ist und ich dementsprechend noch nicht tot sein kann. ;)
So, das mit dem "zwei Leute" möchte ich gerne noch erklären /richtig stellen/ whatever, ich hab das anders gemeint als es angekommen ist. Der Mathematiker darf sich 3 Spieler aussuchen und erfährt dann, ob sich eine gerade oder ungerade Anzahl an wölfischen/dorffeindlichen Rollen darunter befindet. Da er selbst eine Spielperson ist (bzw. sein könnte, ist ja nur Spekulation), bleiben zwei Personen durch den Mathematiker unüberprüft. Wenn er einen Glücksgriff erzielt und sich unter den Auserwählten keine dorffeindlichen/wölfischen Rollen befinden, dann hat er den Kreis der Verdächtigen auf die zwei Verbliebenen eingeschränkt und weiß dementsprechend, dass entweder eine Person oder beide dorffeindliche oder wölfische Figuren sind. Korrigiert mich, wenn ich einen Denkfehler gemacht habe.^^
von Jan am 07.06.2013 22:38
Das mit der Absprache kann ich nachvollziehen, Shaty.
Zwei Denkfehler hast du schon, Pandowdy:
von Pandowdy am 07.06.2013 22:43Hä, inwiefern ist das ein Denkfehler, Jan?
Wir sind 6 Spieler.
Nach meiner Theorie wären das also
1 Mathematiker
3 Überprüfte
2 Unüberprüfte.
1+2+3 = 6
Hö? Seit wann ist 0 eine gerade Zahl? 0 ist gar nichts.
Wenn er gerade erfährt, sind 2 Personen unter den Überprüften dorffeindlich/wölfisch.
Oder bin ich einfach total mathedumm?^^
von Woelfin_78 am 07.06.2013 22:43Hallo zusammen,
Wieder da aus dem Zoo und ziemlich müde... Wollte aber wenigstens kurz schreiben.
Erstmal GLÜCKWUNSCH Shaty
Dann zu der SL-Sache... Sar ist ein erfahrener SL... Ist es da nicht auch denkbar, dass er das geschrieben hat, um es uns eben nicht zu einfach zu machen!?
Mit Kuraudo ist echt schade Vielleicht kommt er ja noch...
Gut, dass Wery da ist für den Fall der Fälle...
So ihr Süßen, das war's leider auch schon... Muss ins Bett...
Bis morgen dann
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie einfach unheimlich lieb und nett finde xD
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!
von Shatala am 07.06.2013 22:47Ich verstehe Jan
Das beispiel von Panda hängt - selbst wenn sie 0 als keine gerade Zahl ansieht daran, dass es eben wie von mir bestätigt Absprache wahrscheinlichsterweise unter WW geben muß! Und Pando für nur einen ww plädiert.
Bei woelfin klang das, was sie schrieb ehrlich und spontan, bei Jan und Fne auch eher dörfisch, wobei ich mir wünschte Fine würde sich mehr auf der Suche beteiligen.
Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich Shaty oder Hatschi geprägt by Bella
von Shatala am 07.06.2013 22:49nee, das war eindeutig nicht beabsichtigt
Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich Shaty oder Hatschi geprägt by Bella
von Sareon am 07.06.2013 22:51~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
NACHT 1:
Damit ist die Eröffnung abgeschlossen. Nun wurden alle Sänger und Sängerinnen vorgestellt:
Gastgeber-Sängerin Shatala steht mit grünem Kleid und langer Schleppe ganz kurz linken. Nun kommen die andren Teilnehmer auf die Bühne und geben Shatala die Hand:
Woelfin in einem langen schwarzen Kleid
Jan in einem eleganten blau-grauen Anzug
Wermensch Kuraudo – der Sänger mit dem Doppelnamen hat ein coolen Pullover und Jeans an
Pandowdy hat sich den Sommerlook gewählt – T-Shirt und kurze Hosen
Fine ist die letzte – ihr Organenes Kleid ist kurz und frech geschnitten.
Nun konnte der Abend beginnen...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Kuraudo wird durch Wermensch ersetzt
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2
von Pandowdy am 07.06.2013 22:54Meine Theorie hab ich aufgestellt, ohne den Gedanken an eine mögliche Absprache miteinzuberechnen, wenn ich ehrlich bin^^
Was der Mathematiker prüft und sieht, hängt ja in keinster Weise mit wölfischer Absprache etc. zusammmen.
Es stimmt, dass ich für einen Werwolf plädierte, weeeeil mir das realistischer erschien wegen der geringen Spieleranzahl, dein Argument stand zu dem Zeitpunkt, als ich gepostet habe, ja noch gar nicht im Raum und selber bin ich nicht draufgekommen, weil mir Sareons Fehler (?) selbst nicht aufgefallen ist.
Wenn ich dein Argument (das ich übrigens für gut und nachvollziehbar halte) mit einbeziehe, schließe ich nicht aus, dass es hier 2 Wölfe geben könnte. ;)
von Pandowdy am 07.06.2013 22:56Yey, Sommerlook (^^;)
Re: Spiel 137 | Sareon | Testspiel |Titel: DSC 2013 | (6/6) WL (1)
von Jan am 07.06.2013 22:57das hinterfragt: (Link: http://online-werwolf.yooco.de/events/event.260727-sareon__testspiel__titel_wann_kommt_endlich_das_neue_wwoooooo__1212_wl2.html
Außerdem, wenn in der von ihm gewählten Gruppe von einer Fraktion keine Personen vorhanden sind (z.B. keine Wölfe), erfährt der Mathematiker dann, dass es eine gerade Anzahl ist? Jan
Sicherheitshalber frage ich nochmal Sareon: Gilt für den Mathematikerscann 0 als gerade?