Postbote (abgelehnt)
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Postbote (abgelehnt)
von Sareon am 06.02.2013 22:31Völlig richtig
Ich wollte nur Bezug auf meine Erfahrungen im Spiel nehmen
Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2
von mali2000 am 08.02.2013 15:10Tja, also die Grundidee mit dem Briefe schreiben finde ich nicht schlecht, würde es nur so abändern:
-Postbote darf in jeder zweiten Nacht einen Brief schreiben (da ich denke, dass es sonst fast zu stark ist...obwohl eigentlich auch jede Nacht gehen würde)
-Darf in den Brief weder seinen Namen, noch Hinweise auf den eigenen Namen geben
-Darf auch keine anderen Namen erwähnen, darf aber - anders als auf seinen eigenen Namen - Hinweise geben
-Darf nur genau einen Satz schreiben, indem höchstens zwei Kommata vorkommen, da es sonst zu "Schlangensätzen" (mit vielen Kommas) kommt.
-Er stirbt nicht, wenn er einem Wolf schreibt
Naja ich denke man müsste das ausprobieren, denn ich weiß nicht genau was andere in den Brief reinschreiben, oder ob sie es sogar so hinkriegen, dass man sie dann doch iwie saven kann^^
Willkommen im Hinterland...
Für die Welt bist du irgendjemand aber...
... für irgendjemand bist du die Welt
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 08.02.2013 15:14Naja ich finde das doof. Man muss halt nur nen insider in den brief schreiben und schon ist klar, wer der Postbote ist.
von mali2000 am 09.02.2013 09:21Naja, dann würde ich vielleicht sagen, dass er das nur einmal im Spiel darf, das würde ja dann gehen, oder? Dann weiß halt einer, dass er der Postbote ist, aber das wäre ja dann nicht so schlimm
Willkommen im Hinterland...
Für die Welt bist du irgendjemand aber...
... für irgendjemand bist du die Welt
von GrafDracula94 am 09.02.2013 12:16Ich finde die Rolle eigentlich auch nicht schlecht denke mir abrr das die nur für Forumspiele geeignet ist da im Chat bestimmt ziemlich stressig wird da nor ein Text zu verfassen.
Master Yi Like a Jedi Ritter
von Adrian am 17.02.2013 22:53Also im Chatspiel kann man die Rolle vergessen ist klar. Über die anderen Änderungen müsste man nachdenken.
Ich bin mit der Gesamtsituation auf diesem Planeten unzufrieden.
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 17.02.2013 23:09- Mali
Dann wärs eine viel schlechtere Tratschtante.
von Wermensch am 17.02.2013 23:19Mir gefällt die Rolle als "normale" Rolle nicht. Abgesehen davon sich mittles eines Insiders zu outen, kann man nicht viel konstruktives mit dieser Rolle tun. Der Spaß und Reiz der Rolle kommt aus den Sonderspielen, wo man sich die absurdesten Ideen ausdenken kann, irgendwelche imaginären Gegenstände verschickt. Da man in einem normalen Spiel aber weiß was einen erwartet, kann man nicht mit solchen Unsicherheiten spielen.
Allerhöchstens als Wolfscharakter vorstellbar, der Fake-Amulette rumsendet, oder einem potenziellen Seher gleich noch nen Fake-Scan in der Nacht mitschickt., damit er nicht weiß, welcher echt ist.(Abgesehen, dass er eh gefressen würde).
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 18.02.2013 09:44- Wery
Da müsste der Seher aber groß ankündigen wen er scannt
von Wermensch am 18.02.2013 10:46Hoppla , sagen wir einer eventuellen Hexe werden 2 Opfer für die Nacht geschickt.
Das setzt voraus, dass man die Hexe kennt, sie den Heiltrank noch hat und man irgendeinen Grund hat, sie nicht zu fressen.
Oder man simuliert bei einem Spieler (vorzugsweise HD) eine Süßi-Bestechung.
Aber sonst, wüsste ich nicht was man noch tolles verschicken könnte. Und als Dorfi fallen diese Fälle weg, da es als Dorfi eher wenig Sinn macht zu verwirren.