Postbote (abgelehnt)

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Adrian

28, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

Postbote (abgelehnt)

von Adrian am 06.02.2013 18:04

Der Postbote war einst ein einfacher Dorfbewohner, zufrieden mit seien Job und der Welt. Er brachte Nachrichten in benachbahrte Dörfer und jeder mochte ihn, da er oft die einzige Verbindung zu guten Freunden war. Doch dann kam die Werwolfplage, und er konnte das Dorf nicht mehr verlassen oder betreten ohne sich verdächtig zu machen. Deshalb beschloss er das Dorf auf seine eigene Art im Kampf gegen die Wölfe zu unterstützen. 

Auf welcher Seite spielt der Charakter?
Der Postbote spielt auf der Seite des Dorfes. 

Welche Fähigkeiten hat der Charakter?
- Der Postbote kann jede Nacht einen Brief schreiben. Der Brief wird per PN an den Spielleiter geschickt, der ihn dann weiterschickt, der Spielleiter fügt nicht hinzu von wem der Brief ist, aber der Postbote kann es selber in den Brief schreiben. 
- Einmal im Spiel kann er dem Spieler dem er den Brief schreibt die Möglichkeit geben (über den Spielleiter) eine Nachricht zurückzuschreiben. 
- erwacht vor dem Heiler. 
- Siam ist mit allen Figuren die auf der Seite des Dorfes stehen möglich. 

Wie interagiert er mit anderen Charakteren?
- Falls der Empfänger in der Nacht vond en WWs gerissen wurde, so können auch sie den Brief lesen.
- Wenn der Seher den Empfänger des Briefes durchsucht, dann kann auch er den Brief lesen.
- Wenn der alte Stirbt verliert er seine Fähigkeit.
- Wenn die Beschwörerin ihn verstummen lässt, kann er weiterhin Briefe schreiben.
- Der Doppelgänger kann ich normal nachahmen.
- Der Neugirige Nachbar erfährt wenn jemand einen Brief bekommt, aber weder von wem, noch den Inhalt.
- Der Geist kann keine Briefe bekommen. 
- Ein Brief an die Schwärmerin gilt als Interaktion mit ihr. 

Die Goldene Regel
Naja, an der Rolle ist nichts OP...

Gurkensalat

Ich bin mit der Gesamtsituation auf diesem Planeten unzufrieden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.07.2013 22:09.

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Postbote (abgelehnt)

von LoopyAndLunatic am 06.02.2013 18:35

Finde ich zu stark.

Da er sich so jede Nacht bei jemandem saven kann, wenn es nicht gerade ein Wolf ist. 

Antworten

Adrian

28, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Adrian am 06.02.2013 18:41

Aber bei der ersten Nachrich an einen Wolf ist er tot. 

Antworten

amber

27, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

von amber am 06.02.2013 20:06

Was soll er überhaupt in diesen Brief schreiben?
Kann er der gleichen Person öfters schreiben?

Der Brief wird per PN an den Spielleiter geschickt, der ihn dann weiterschickt, der Spielleiter fügt nicht hinzu von wem der Brief ist, aber der Postbote kann es selber in den Brief schreiben.
Adrian
Hier klingt das mit dem Namen nämlich eher optional und nicht als sozuagen ,,einzige'' Information.

- Siam ist mit allen Figuren die auf der Seite des Dorfes stehen möglich.
Adrian

Vor allem mit dem Seher als zweite Siam-Rolle wird das lustig werden.^^

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 06.02.2013 20:16

Aber bei der ersten Nachrich an einen Wolf ist er tot.

- Adrian

dann muss er aber nur in jeden Brief schreiben, wem er als nächstes einen Brief schreibt und der Person ist klar, wer der Wolf ist, bzw. wer save ist. Also mMn zu stark. 

Antworten

TemplerHexlein

32, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 06.02.2013 20:25

hm also ich find die idee gut, würd sie aber wie folgt abändern:

postbote stirbt nicht, wenn er nem wolf schreibt.
postbote darf seinen nick oder andere personenbezogene sachen nicht offensichtlich in den brief reinschreiben.
(sprich, der der den brief bekommt soll nicht auf den ersten blick erkennen können, wer der postbote ist)
evtl. sollte man auch zeichenbegrenzung oder sowas für die nachrichten einführen, dass nicht zu viel übermittelt werden kann.

bei siam könnte man ihn ja genauso gut mit wolf oder so koppeln, weil dann ist man auch auf der hut, wenn man nahcrichten von iwen bekommt, weil könnt ja auch böse sein.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Adrian

28, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Adrian am 06.02.2013 21:52

1. Zu "postbote stirbt nicht, wenn er nem wolf schreibt": 
Kann man nicht ändern wenn man den Namen angibt wird man gefressen...

2. Zu "postbote darf seinen nick oder andere personenbezogene sachen nicht offensichtlich in den brief reinschreiben".
Müsste man genauer formulieren. 

3. Zu: "bei siam könnte man ihn ja genauso gut mit wolf oder so koppeln, weil dann ist man auch auf der hut, wenn man nahcrichten von iwen bekommt, weil könnt ja auch böse sein."
verwendet  egal ist. 
entweder 2 oder 3, beides wäre sinnlos.  

@amber: Ja er kann der selben Person öfter schreiben.  

Antworten

TemplerHexlein

32, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 06.02.2013 22:09

wieso entweder 2 oder 3? es muss ja nicht unbedingt der name eines selbst fallen um andere beeinflussen / falsche infos zu geben. von daher seh ich da im mom kein problem, wieso man postbote, egal wie gespielt, nicht auch mit ner bösen teilrolle verknüpfen sollte/könnte.

zu 2.) stell es dir wie ein outing vor, er darf sich selber nicht outen. nur das es halt andersrum ist.
also no-goes wären da meiner meinung nach:
- nennen des nicks
- hinweis auf signatur / profilbild
- zitate von einem selbst (vom spiel) oder direkte hinweise auf zitate von einem (z. b. der postbote hat vor dem und dem gepostet)

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

von Sareon am 06.02.2013 22:21

Diese Idee entspricht wohl genau meinem Runewolf (böse Variante) oder der Harfenspielerin (Dorfvariante)

In einem Sonderspiel finde ich das mal ganz witzig, musste jedoch selbst festellen, dass man auf die persönlichen PNs vom SL vertrauen können muss, sonst artet das bald in eine große Spekulation aus

Eine nachrichtenschreibende Rolle für ein normales Spiel halte dich daher für nicht so geeignet

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 06.02.2013 22:25

Diese Idee entspricht wohl genau meinem Runewolf (böse Variante) oder der Harfenspielerin (Dorfvariante)

- Sareon

Der aber eigentlich auch von Schlendi kommt ... 

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum