Kolosswolf (abgelehnt)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Kolosswolf (abgelehnt)

von Sareon am 14.02.2013 15:34

Rollenurteil: Abgelehnt, weil offenbar kein Interesse bestand (Inaktivität > 3 Monate). Bei erneutem Interesse einfach einen neuen Thread unter Bedachungen der aktuellen Regeln eröffnen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Kolosswolf (abgelehnt)

von David.R96 am 03.02.2012 21:22

Mir hat die Rolle gefallen, man hat nicht so Angst, gelyncht zu werden, weils ja eigentlich das Ziel ist

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Kolosswolf (abgelehnt)

von Raidho am 03.02.2012 21:02

Ohne Einsatz getestet

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Woelfchen
Gelöschter Benutzer

Re: Kolosswolf (abgelehnt)

von Woelfchen am 07.01.2012 23:46

Dafür

Es sollte eben mehr WW-Unterstützungsrollen geben

Dafür: 5

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Kolosswolf (abgelehnt)

von Thianna am 07.01.2012 03:03

Da könnten wir die Testphase gut überspringen, das ist ja eh schon ausführlich passiert

Antworten

Mamoko

31, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Kolosswolf (abgelehnt)

von Mamoko am 06.01.2012 17:07

ich hatte auch schon einige male das vergnügen metas kolosswolf inaktion zusehen und finde ihn klasse.
 dafür 4

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Kolosswolf (abgelehnt)

von Sky am 06.01.2012 15:53

Ich denke es ist ein sehr leicht zu ergänzender Charakter.

Im chat habe ich bisher auch immer spass daran gefunden, ihn zu spielen...

Dafür


Dafür 3

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Kolosswolf (abgelehnt)

von David.R96 am 06.01.2012 15:48

Hey, also mir ist aufgefallen, dass der Kolosswolf ein schlechteres Werwolfjunges ist.

Denn der einzige Unterschied ist, dass das Dorf nur bei Lynchung aussetzen muss und dass Seherin, Hexe etc ihr Wissen am Diskussionstag noch mitteilen können. Und natürlich, dass das Spiel einen Tag länger dauert :3

Trotzdem bin ich für den Kolosswolf, ich find den toll ^^
Meta, mach ne eigene Variante, wie die Pegasus-Variante die Meta-Variante, wo die Events und die neuen SR vorkommen

Dafür: 2

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Bella

27, Weiblich

  Händler/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 2168

Re: Kolosswolf (abgelehnt)

von Bella am 06.01.2012 15:38

Ich liebe alle Meta-Rollen ♥

Von Daher

Dafür!

XXX

Edna war hier. 


Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Kolosswolf (abgelehnt)

von NewMetaKnight am 06.01.2012 15:36

Ich benutze im Chat seit einer Weile einen ganzen Haufen von Charakteren, die allesamt frei erfunden sind. Der Großteil von ihnen spielt für die Wölfe, da ich einfach finde, dass es zuviele gute und starke Dorfrollen gibt, und die Wölfe nichts tun können, wenn man vom Fressen und dem Opfern ihres Wolfsjungen absieht.

Von den ganzen Wolfsrollen, die ich habe, lässt sich meiner Meinung nach diese hier am besten umsetzen, da sie nicht zu stark und einfach zu spielen ist:

Der Kolosswolf:

Bei dem Kolosswolf handelt es sich um ein riesiges Monster, dass die normalen Wölfe um Längen überragt. Er ist viel stärker und wilder als ein normaler Wolf, was sich dadurch zeigt, dass er bei einem Tod durch eine Lynchung kurzerhand ausrastet und den Galgen in Stücke schlägt, worauf er vom Dorf überwältigt und erledigt wird. Dieses muss den Galgen am nächsten Tag wieder aufbauen.

Fähigkeiten:
-Spielt für die Wölfe
-Gewinnt mit den Wölfen
-Waisenmädchen stirbt nachts bei ihm
-Seherin sieht ihn als Kolosswolf
-Kann durch Jäger, Hexe, Meuchler, Weißen Wolf und jede andere Rolle dieser Art ganz normal sterben
-Wird er gelyncht, wird der Galgen zerstört und das Dorf brauch einen Tag, um ihn wieder aufzubauen, wodurch am nächsten Tag die Lynchung ausfällt. Das Dorf kann also nur diskutieren.

Also praktisch nur ein Wolf, der dafür sorgt, dass das Dorf am nächsten Tag auf die Lynchung verzichten muss und den Wölfen somit mehr Zeit verschafft.


Diese Rolle wurde bereits mehrere Male getestet und sorgte bisher nie dafür, dass ein Spiel unausgeglichen wurde. Die Rolle besitzt auch eine gewissene Schwierigkeit, da der Spieler sich so verdächtig machen sollte, dass ihn das Dorf lyncht, aber nicht so verdächtig, dass ihn eine Sonderrolle tötet.

Was meint ihr?

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2013 15:35.

« zurück zum Forum