Graf Dracula (abgelehnt)
1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Graf Dracula (abgelehnt)
von GrafDracula94 am 11.12.2012 17:21Ich habe mir gedacht ich stelle euch mal die Rolle des Grafen vor:
1. Auf welcher Seite spielt der Charakter?
Der Graf bildet seine eigene Partei außer ihn kennt keiner seine Identität. Seine Siegesbedingung ist es mit den anderen Vampren zu gewinnen. (zu den Vampiren später mehr)
2. Welche Fähigkeiten hat der Charakter?
Er darf jede Nacht sich einen Spieler aussuchen den er beißt. Dazu würde ich sagen das der SL dann durch würfel oder wie auch immer, eine Zahl auswürfelt z.B 1= Tod und 2= Vampir. Das bedeutet würfelt er eine 1 stirbt der gebissene Spieler ohne das preisgegeben wird von wem er gebissen wurde sondern nur das er stirbt. Bei 2 wird der gebissene Spieler zum vampir und steht dabei egal welche Rolle er vorher hatte auf der Seite der Vampire. Der gebissene Vampir behält aber seine Fähigkeiten. (auch der Seher kann zum Vamp werden). Der gebissene Spieler (falls er Vampir wird) erfährt auch wer der Graf bzw. die anderen Vampire sind. Sollte der DB zum Vampir werden wird das nicht veröffentlicht sondern bleibt geheim. Man könnte zusätzlich noch überlegen wenn der Graf stirbt ob den der zuerstgebissene beißen darf oder nicht.
3. Wie interagiert er mit anderen Charakteren?
Er wird von der seheherin als Graf Dracula gesehen und die Vampire werden als Vampire gesehen.
Ich würde sagen das das Waisenmädchen bei Übernachtung stirbt aber es geheim bleibt wer sie gebissen hat oder sie wird gebissen und wird dann vielleicht zur Braut des Grafen und kann sich mit ihm abstimmen wen sie beißen.
Hier hatte ich mir überlegt das der graf seine Fähigkeiten verliert und dann ohne alles witerspielt.
Sollten die werwölfe in fressen und er einen der Werwölfe beißen könnte man sagen das nix passiert oder einer von beiden stirbt. Sollte der Graf einen WW beißen ohne selbst von WW gefressen zu werden so gilt der Angriff genauso als normaler biss wie bei den DB entweder stirbt der WW oder er wird zum Vampir.
4. Die Goldene Regel
Also ich selber würde auch gegen die Rolle spielen da man als DB jja auch noch die Chance hat Vampir zur werden und so macht es meiner Meinung nach noch Spaß gegen ihn zu spielen. Sollte man nnicht zum Vampr werden hat man trotzdem noch die Herausforderung zu gewinnen.
So das war meine Charakterbeschreibung und hoffe auf Verbesserungsvorschläge oder auch Kritik.
LG grafDracula94
@Shin: Gurkensalat ^^
Master Yi Like a Jedi Ritter
Re: Graf Dracula (abgelehnt)
von Raidho am 11.12.2012 18:49Gefällt mir eig. ganz gut.
Nur würde ich das auswürfeln durch 1 Nacht fressen, 1 Nacht wandeln ersetzen. Generell finde ich es sinnvoll den Zufall nach Spielbeginn so gut wie möglich raus zu lassen.
Wirkt das Wandeln wie ein Angriff? (Also kann es durch Hexe/Heiler verhindert werden?) (Würde sagen ja, außer er ist der einzige Vampir am Spielstart.)
Ich würde es ein wenig fragwürdig finden, wenn ein WW sich in einen Vampir verwandeln könnte. Vorallem da Werwölfe die die Seiten wechseln echt blöd sind, könnten vor dem gelyncht werden ihr Mitwölfe ans Dorf liefern... Entweder passiert nichts oder der WW stirbt. (Passiert nichts, kann Dracul viell. ein bisschen Rollenwissen gewinnen.)
Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.
von GrafDracula94 am 11.12.2012 19:08Graf Dracula ist am Anfang der einzigste Vampir und bekommt durch den Biss in der Nacht dann die Spieler auf seine Seite.
mit den WW'shatte ich mir so gedacht das wenn sich sich verwandeln sollten zwar nur mit den Vampiren gewinnen aber trotzdem noch mit den anderen WW's das Nachtopfer bestimmen. Die anderen WW's kriegen natürlich nicht mit das er Vampir ist und sehen ihn als normaler WW habe das kann man ja ändern wie es halt am besten zum Spiel passt ^^
von Tambudarana am 11.12.2012 21:43Ich finde auch, es ist sinnvoll, wenn auch Werwölfe zu Vampiren werden. Die Vampire haben ja kein Abspracherecht (oder?), deswegen können die mitwölfe ja nicht verraten werden.
Sonst durch den Rollenwechsel eine sehr interessante Rolle.
Ich würde auch sagen, der Dracula kann sich aussuchen, was er mit demOpfer macht, wandeln oder töten oder gar nichts, aber nicht zweimal das gleiche.
von GrafDracula94 am 11.12.2012 21:57Icfh kenne
von Raidho am 11.12.2012 22:33Naja aber ein Vampir/Wolf brauch nur vor seinem Tod sagen, wer die Wölfe sind, und dann weiß der Graf sofort wer die Wölfe sind. Stirbt der dann auch weiß es auch das Dorf ;)
Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.
von Sareon am 14.12.2012 12:02evtl Wölfe sterben,Dorfis verwandeln sich?
Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2
von GrafDracula94 am 14.12.2012 16:10wäre zu einfach für den graf der muss nur nicht gelyncht werden und schon hat er gewonnen da ale vampire sind und werwölfe sind alle tot.
von Mamoko am 14.12.2012 17:26ich würde sagen, nacht 1 beißen, nacht 2 verwandeln.
bei ww passiert nichts.
und was das wm wird zur braut vom dracu angeht, bilden die dann auch ein lp?
ich finde, das wm müsste auf jeden fall überleben, würde es spannender machen.
das die vampire ihr db fähigkeiten behalten finde ich etwas zu krass. vorallem, wenn es plötzlich einen seher vampi oder hexen vampi etc. gibt. könnte echt schwer werden für dorf UND wolf.
"The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."
von GrafDracula94 am 10.01.2013 22:01das verstehe ich jetzt nicht ganz?? also wenn ich das richtig verstehe in der 1. nacht beißt er eine und in der 2. verwandelt er sich?? Was passiert dann aber wenn die Person gelyncht wird vor der 2. Nacht?? Darf er dann nochmal beißen opder ist es dann vorbei?
Da hatte ich gedacht ja. Vielleicht könnte man es dann so machen das das Waisenmädchen mit dem Graf dan n Abstimrecht hat also sie können sich besprechen und zusammen abstimmen halt ^^