Der Papst (abgelehnt)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Der Papst (abgelehnt)

von Sareon am 11.05.2013 11:00

Rollenurteil: Abgelehnt, weil offenbar kein Interesse bestand (Inaktivität > 3 Monate). Bei erneutem Interesse einfach einen neuen Thread unter Bedachungen der aktuellen Regeln eröffnen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Adrian

27, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 397

Re: Der Papst (abgelehnt)

von Adrian am 02.02.2013 10:36

Klingt wie ein Gegenpart zum Vampir. Wäre es nicht sinnvoller über die Rolle erst zu diskutieren wenn es feststeht ob die Vampire angenommen sind? 

Ich bin mit der Gesamtsituation auf diesem Planeten unzufrieden.

Antworten

GrafDracula94

30, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 491

Re: Der Papst (abgelehnt)

von GrafDracula94 am 10.01.2013 21:53

Muss soll das der SL dann alleine entscheiden? Amber

Hatte ja den Graf Dracula schon vorgestellt da kommt ja auch kein kommentar mehr dazu. Unter Graf Draculamüsste man gucken wie mabn das macht mit den Opfern die gebissen werden ob der Sl das mach oder anders. (meine damit ob sie sterben oder zum vanmpir werden) kannst dir mal Graf Dracula die Rolle durchlesen vllt. hilft uns das dann weiter ^^

Existiert eigentlich Abspracherecht zwischen Papst und Möchen bzw. den Möchen untereinander? Amber

 Absprechen dürfen sie sich nicht Vorteil ist halt nur das sie auch Zeugen haben um nicht gelyncht zu weden. Außer es ist outing inaktiv dann ist das auch weg.

Aber wie würdest du die Anzahl beschränken? Tam

Würde ich dan Abhängig von der Spieleranzahl machen.
 

Master Yi Like a Jedi Ritter

Antworten

Tambudarana

26, Weiblich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 1231

Re: Der Papst (abgelehnt)

von Tambudarana am 10.01.2013 21:41

Naja, das WM stirbt ja auch, wenn es nachts einen Wolf auswählt. Und wenn es keinen auswählt, hat es einen ziemlich sicheren Dorfi.

das man ja noch einbauen kann das der Mönch nur eine bestimmte Anzahl an mönchen haben kann sonst ist er glaub ich zu stark für das Dorf?!?-Graf

 seh ich auch so, dass er zu stark wäre. Aber wie würdest du die Anzahl beschränken? 

Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Der Papst (abgelehnt)

von amber am 10.01.2013 21:40

Wird ein Mönch vom Graf bzw. Vampir gebissen stirbt der Mönch normal oder wird zum Vampir.
Dracu
Muss soll  das der SL dann alleine entscheiden?

Der Papst stirbt dann dafür ganz einfach. Außer man entscheidet sich dafür das der Werwolf stirbt aber wenn dann der Papst Glück hat killt er natürlich alle und so wird es ein kurzes Spiel
Dracu
siehe oben

Ansonsten erinnert mich die Rolle stark an die Freimaurer.
Besonders mit der Beschränkung der Anzahl der Mönche.

Existiert eigentlich Abspracherecht zwischen Papst und Möchen bzw. den Möchen untereinander?

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

GrafDracula94

30, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 491

Re: Der Papst (abgelehnt)

von GrafDracula94 am 10.01.2013 21:29

Das heißt, der Papst ist dann eine Art Waisenmädchen mit Zusatzfunktion? Tam

Naja denke eher nich da das Waisenmädchen ja eher sich selbst rettet durch das übernachten der Papsat versucht halt so viele mönche zu bekommen um später vielleicht zu sehen wer als Werwolf übrig bleibt würde ihn eher als Helferpartei zu sehen. Was mir aber gerade einfällt ist das man ja noch einbauen kann das der Mönch nur eine bestimmte Anzahl an mönchen haben kann sonst ist er glaub ich zu stark für das Dorf?!?

Master Yi Like a Jedi Ritter

Antworten

Tambudarana

26, Weiblich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 1231

Re: Der Papst (abgelehnt)

von Tambudarana am 10.01.2013 21:22

Was ich mich gerade selber Frage was passiert bei Jasopn oder dem Flöti??? Weiß jemand was man da machen könnte??-Dracu

Ich würde sagen, dass Flöti, Jason und alle anderen Einzelparteien da wie normale Dorfis behandelt werden sollten, also in den Kreis der Mönche aufgenommen werden sollten. onst haben die Mönchen ja immer mehr Dorfis.

Das heißt, der Papst ist dann eine Art Waisenmädchen mit Zusatzfunktion? 

Antworten

GrafDracula94

30, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 491

Re: Der Papst (abgelehnt)

von GrafDracula94 am 10.01.2013 21:18

Was passiert, wenn der Papst einen Wolf bekehrt? Wird dieser dann zum DB? Bleibt er Wolf? Wenn Letzteres der Fall ist, was hat die Rolle dann für einen Sinn?Tam

Achja das ganz vergessen gut das du fragst xD Der Papst stirbt dann dafür ganz einfach. Außer man entscheidet sich dafür das der Werwolf stirbt aber wenn dann der Papst Glück hat killt er natürlich alle und so wird es ein kurzes Spiel. Was ich mich gerade selber Frage was passiert bei Jasopn oder dem Flöti??? Weiß jemand was man da machen könnte??

Master Yi Like a Jedi Ritter

Antworten

Tambudarana

26, Weiblich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 1231

Re: Der Papst (abgelehnt)

von Tambudarana am 10.01.2013 21:11

Hm...nach dem Lesen bleiben noch eine frage offen:

Was passiert, wenn der Papst einen Wolf bekehrt? Wird dieser dann zum DB? Bleibt er Wolf? Wenn Letzteres der Fall ist, was hat die Rolle dann für einen Sinn?

Antworten

GrafDracula94

30, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 491

Der Papst (abgelehnt)

von GrafDracula94 am 10.01.2013 20:57

Ja wollte auch nchmal ne Rolle vorstellen was in dem Fall der Papst ist.

1. Auf welcher Seite spielt der Charakter?
Ja der Papst spielt auf der Seite der Dorfbewohner und muss mit em Dorf gewinnen.

2. Welche Fähigkeiten hat der Charakter?
Jede Nacht hat er die Möglichkeit einen beliebigen Mitspieler zum Mönch zu bekehren hierbei wird dem bekehrten bekannt gegeben wer der Papst ist und wer die anderen Mönche.

3. Wie interagiert er mit anderen Charakteren?
Von der Seherin wird der Mönch als Dorfbewohner geshen. Sobald der Papst angegriffen wird stirbt der Papst natürlich. Würde man nun auch die Rolle des Graf Draculas dazunehmen die ich auch schon vorgestellt habe so würde der Graf bzw. Vampir beim versuch den Papst zu beißen sterben. Der Papst behält bei der Schwärmerin seine Fähigkeit. Wird ein Mönch vom Graf bzw. Vampir gebissen stirbt der Mönch normal oder wird zum Vampir.

 4. Die Goldene Regel
Aus eigener Erfahrung macht es natürlich Saß gegen bzw. mit ihm zu spielen weil er bei großen spielen den Dorf eine gute helfer rolle ist. Außerdem hat man als Mönch bessere chancen mit dem dorf zu gewinnen.

LG euer Graf

Master Yi Like a Jedi Ritter

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.05.2013 11:00.

« zurück zum Forum