Der letzte Wolf (abgelehnt)

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Xemnas

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 616

Der letzte Wolf (abgelehnt)

von Xemnas am 22.06.2011 20:57

Der letzte Wolf wurde von seinem Rudel verstoßen. Seitdem sinnt er auf Rache: Er möchte alle Wölfe vernichten! Um dies zu schaffen tarnt er sich als normaler DB (WM stirbt nicht, Seherin sieht ihn als DB). Sobald alle anderenWölfe gestorben sind, setzt der letzte Wolf die blutige Tat seiner Vorgänger fort und wird zum WW.

Er gewinnt also immer allein und wird dann zum Wolf, wenn es keine anderen Wölfe mehr gibt. Vorher zählt er als normaler DB. - Er muss also versuchen möglichst alle Wölfe zu hängen und das dann, wenn dies geschah noch wenig Gute übrig sind.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.07.2013 21:58.

AliceAcid
Gelöschter Benutzer

Re: Der letzte Wolf (abgelehnt)

von AliceAcid am 22.06.2011 21:15

Finde ich sehr interessant, der letzte Wolf spielt dann also auch nicht mit den Werwölfen, frisst nicht mit ihnen usw und weiß nicht wer die WWs sind oder?

Aber wenn die Seherin ihn scannt nachdem er als letzter Wolf seine Rolle ausgepielt hat, sieht sie ihn auch als Wolf und das WM stirbt bei Übernachtung oder?

Antworten

Xemnas

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 616

Re: Der letzte Wolf (abgelehnt)

von Xemnas am 23.06.2011 16:55

genau so ist es! :D

Er kennt die WW nicht und führt seine Rache dann nach dem Tod aller WW aus.

Antworten

Milura
Gelöschter Benutzer

Re: Der letzte Wolf (abgelehnt)

von Milura am 23.06.2011 17:33

nette Idee

Antworten

Mondhase

30, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 945

Re: Der letzte Wolf (abgelehnt)

von Mondhase am 08.01.2012 08:25

Die Rolle finde ich auch gut und würde sie auch testen. :) Testen
Vielleicht könnte man sich überlegen, warum der letzte Wolf die anderen Wölfe nicht kennt,
ob seine Erinnerungen vielleicht gelöscht wurden und er nur an die Rache erinnern kann?

Antworten

Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Der letzte Wolf (abgelehnt)

von Sky am 08.01.2012 14:41

Man müsste dann aber unbedingt klären, ob er von den anderen Wölfen gefressen werden kann, denn dann wäre er schon echt schwer zu spielen!
Ich stelle ihn mir überhaupt ziemlich kompliziert vor. Aber einen Versuch wärs vllt wert.

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

master_of_c...
Gelöschter Benutzer

Re: Der letzte Wolf (abgelehnt)

von master_of_chaos am 26.01.2012 19:19

Kommt das nich dem Günstling sehr nahe, extra Variante/Letzter Punkt:

  • Der Spielleiter kann im Eröffnungsbeitrag allerdings ankündigen, dass der Günstling nach dem Tod des letzten Werwolfes selbst zum Werwolf wird

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Der letzte Wolf (abgelehnt)

von Raidho am 26.01.2012 19:27

Muss ich M_o_C zustimmen, dass klingt wirklich alles nach Günstling.
Außerdem was ist mit dem Liebespaar? Gewinnt er dann mit der entsprechenden Seite oder Normale LP reglung für 2 verschiedene Seiten?
Aber ich finde das zumindest sehr schwer zu spielen, bzw. zu gewinnen. Erstmal muss man bis zum Ende überleben, dann müssen auch normale DB im Team sein, sonst hat die Seherin gleich einen Verdacht bei ihm...
Vor allem wenn, es so weit gekommen ist, dass alle Wölfe tot sind, dann kann man die entsprechenden Rollen den Spielern zu ordnen nur der letzte Wolf bleibt alleine über...
Interessante Rolle, aber vergleichsweise Schwach.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Der letzte Wolf (abgelehnt)

von Myrienna am 19.02.2012 17:27

Soll der letzte Wolf getestet werden?

 

Ja - 71,43% (25 Stimmen)

Nein - 28,57% (10 Stimmen)

 

Der letzte Wolf wird somit getestet.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

rhomy

27, Weiblich

  Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 904

Re: Der letzte Wolf (abgelehnt)

von rhomy am 10.03.2012 21:37

So ich habe vorhin im Chat den letzten Wolf getestet. Ich hatte 5 Spieler: Einen Wolf, eine Seherin, eine Hexe, einen Dorfbewohner und den letzten Wolf.
In der ersten Nacht wurde die Hexe angegriffen und diese hat sich selber geheilt. Am ersten Tag wurde dann der Werwolf gelyncht, wodurch der letzte Wolf zum Einsatz kam. In der Nacht frass der letzte Wolf ebenfalls die Hexe, die noch rasch jemanden vergiftete (die Seherin). Am letzten Lynchtag wurde niemand gelyncht, da es unentschieden war und in der Nacht frass der Wolf dann den Dorfbewohner.
Die Spieler fanden, dass der letzte Wolf eine gute Rolle ist. Es sollten aber, sofern bekannt ist, dass es die Rolle gibt, auch Dorfbewohner mitspielen, da es sonst wahrscheinlich sehr auffällig wäre.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum