Das Phantom [in Testphase]

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Das Phantom [in Testphase]

von Shatala am 06.06.2014 13:43

Ein Siegelwächter ist ne neutrale Rolle, die der Spielleiter zum Ausgleich einbauen kann, wenn der Dorfvorteil zum Beispiel zu groß wird, wird der SW zum Wolf und umgekehrt zum normalen Dorfi.
Das sollte dann auch wie beim Trunkenbold an Tag 3 spätestens geschehen.

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Das Phantom [in Testphase]

von Daro am 06.06.2014 01:28

Ja, ich muss Shaty da recht geben, die Rolle ist echt schön, sowohl für den Spielleiter als auch den Spieler und sie hat auch dazu beigetrtagen, dass das Spiel an Tag 3 per Ausschlussverfahren hätte gelöst werden können, wenn sich der Rabe nicht selbst gepfeilt hätte.

Würde sie von der Stärke her spontan so in etwa bei den Freimaurrern einordnen, also schon ein ordentlicher Dorfvorteil.

Würde auch sagen, dass die Rolle so wie sie ist eigentlich schon passt.

@Shaty Was ist denn ein Siegelwächter?

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Das Phantom [in Testphase]

von Shatala am 06.06.2014 01:12

Wir haben die Rolle mit Daro als SL heute im Chat getestet
dabei waren 10 Spieler:
1 WWS
1 WW
1 Schattenwolf
2 DB
1 Phantom
1 Seher
1 Hexe
1 Rabe
1 Trunkenbold

Ich fand die Rolle als Phantom sehr interessant zu spielen, weil man aufpassen musste, dass man keinen Wolf anstubst
(so heißt bei uns das Ding, das einen anstubst), da man dann, wenn man einen Wolf anstubst oder womöglich nacheinander die wölfe, dass man dann gefressen wird und auch noch jemanden, der einem dann als Dorfi vertraut auch noch mit reinreißt.
Man muss auch aufpassen, dass man sich nicht zu sehr auf die Sicherstellung von denen verlässt, die man angestubst hat, denn es könen ja auch wölfe/Drittparteien sein.
Deswegen finde ich gut, wenn dann noch ein Siegelwächter oder Trunkenbold drin ist.

In unserem Chatspiel haben trotz guter Anstubsung von
Nacht 1 Seher (Seher gefressen :(
Nacht 2 Rabe (der sich  Nacht 3 selbst berabte :(
Nacht 3 DB

die Wölfe gewonnen, weil Hexle auch noch einen DB vergiftet hatte

Wennn ich was falsches in Erinnerung habe, sollte unser SL Daro das noch aufklären...es war sehr viel zu lesen und allgemein bin ich da zu langsam.
Würde deswegen diese Rolle gerne mal im Forum ausprobieren lassen.

Edit von Daro: Setting richtig gestellt.

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.06.2014 01:21.

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Das Phantom [in Testphase]

von Sareon am 27.04.2014 15:26

Von Torge:

Wann? So wie Seher finde ich nicht ausreichend. Vor Seher? (kommt einem Scan zuvor) Vor Heiler bzw. Anderen Rollen, die irgendwie durch Rolleninformationen andere Schlussfolgerungen treffen? Edit: Falscher Thread fürchte ich -.- Kann das vielleicht verschoben werden, oder ist das hier so okay?

Meine Antwort:

Die Reihenfolge ist eig egal, denn die Info gibt es erst am Ende der Nacht wie bei allen Rollen, oder? Oder sollen wir es so machen, dass das Phantom voher kommt? Dann würde ein Seher es natürlich nicht mehr scannen

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Das Phantom - nochmals^^

von Daro am 24.04.2014 21:53

Ja, dann testen wir die Rolle doch :) Bin im Moment grade dabei hier etwas aufzuräumen und habe die Rolle für eine Karteileiche gehalten. Aber wenn noch Interesse daran besteht umso besser :) Ich mach mal den offiziellen Charaktervorschlag.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Kimberly

24, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 370

Re: Das Phantom - nochmals^^

von Kimberly am 24.04.2014 19:17

ich finde die rolle sehr interessant, ein bisschen wie ein seher gegenteil (aber eben auch selber im dorf) und wie du schon gesagt hast sar, muss auch das phantom selber darüber nachdenken was es tut....

getestet werden sollte diese rolle mMn auf jeden fall 

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten

Majestic

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Das Phantom - nochmals^^

von Majestic am 24.04.2014 16:14

Klingt eigentlich so ganz gut, momentan sehe ich noch keinen Änderungsbedarf. 
Müsste ich aber erst mittesten und dann kann ich meine Kritik dazugeben :) 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Das Phantom - nochmals^^

von Sareon am 24.04.2014 16:10

Gibt es aktuelle Meinungen, sonst würde ich die Rolle so in den Test schicken?

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Das Phantom [vorgeschlagen]

von Daro am 23.04.2014 22:41

Die Rolle wird vorerst abgelehnt, da sie, obwohl sie offiziel vorgeschlagen wurde, über ein halbes Jahr nicht von den Rollentestern angenommen worden ist, und inzwischen offenbar auch kein Interesse mehr an ihr besteht. Sollte wieder Interesse an der Rolle bestehen, erstellt einen neuen Thread unter "Neue Charakterideen vorschlagen und bearbeiten" unter Beachtung der aktuellen Regeln.

Edit by Sareon: Wieder vorschlagen

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2014 16:09.

DeepSchizo

30, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 946

Re: Das Phantom [vorgeschlagen]

von DeepSchizo am 30.07.2013 18:15

Tanelmi +1

Würde ich auf jeden Fall testen. Meine Intuition sagt, dass WWO diese Rolle braucht  

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum