Chat

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Chat

von Myrienna am 09.09.2012 17:28

Hier bitte über alles zum Chat diskutieren.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Mina

35, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1543

Re: Chat

von Mina am 09.09.2012 18:44

Wichtigsten Punkte:

- Kann man den Chat für reguläre Spiele nutzen?
- SK-Gewinn durch Chatpartien?
- Ausbildung von Chat-SL?
- Betrugsversuche wie unterbinden?
- Wie Verflüstern vermeiden?
- Weiterhin Nutzung von Privaträumen ermöglichen 

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

Ludo

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 169

Re: Chat

von Ludo am 10.09.2012 12:41

Ich persönlich fände es super wenn es im chat vllt auch spiele geben könnte, wie im forum. Also mit warteliste und so... Also keine chatspiele einfach mal so, sondern offiziele spiele. Also man kann ja jeden mittwocj oder so ein offizieles chatspiel machen, wo man dann auch seine statistik, silberkugeln aufbessern kann. Also man bekommt etwas dafür.

Ich fände das sehr schön da es erstens dann nicht so viel zu lesen gibt weil man ja dabei ist, und mir fällt es immer schwer wenn ich nicht von anfang an dabei bin etwas zu spielrelevantes posten wenn ich davor erst mal ein paar seiten lesen musste. Ich bin dann immer total unsicher ob ich nicht was überlesen hab, und bei chatspielen ist man ja von anfang an da und kann (fast wie in RL games) das posten was einem durch den kopf geht ohne nochmal nachzulesen obs schon jemand gepostet hat etc...

Also ich weiß jetzt nicht wie das andere sehen, aber ich wär dafür mindestens einmal in der woche ein offizielles chatspiel zu spielen.

 

Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. 

Ich weiß allerdings auch nicht ob Ludo immer so spielt. Wirkt sehr verpeilt... ---> Shadow
Ich hab ne Idee für ein Spiel... "Zähle die Widersprüche in Ludos Posts" ---> loopy

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Chat

von Nana am 10.09.2012 13:17

einmal die Woche ein Chatspiel zu veranstalten sollte an sich ja erst mal kein Problem sein... aber mit den SK müsste man gucken... würde sagen dann gibts für den Gewinner 2 und den Verlierer 1 SK. Nur für jedes Chatspiel stelle ich mir das schwierig vor... die Leute die nur im Chat spielen htten ganz schnell mehr SK als di Leute aus dem Forum...

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Nakatomy

39, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 951

Re: Chat

von Nakatomy am 10.09.2012 13:51

Nana, nur wenn man alle Chatspiele mit SK belohnt! Da ich ja generell gegen Sk sondern für ein Rangsystem bin ist wäre das hinfällig ;) Gibt es SK, dann muss man ja nur Ludos Vorschlag beachten und nur 1-2x pro Woche in Spiel mit SK veranstallten! Dann gibts auch keine Inflation :) 

Der Anführer: "Okay, nochmal für Alle. Was glaubt ihr wohl, warum eure letzten drei Kandidaten nur Katzen durch die Gegend geschmissen haben und sich einen abgelacht haben?! Damit ihr aufhört nachzudenken! Damit ihr euch zurücklehnt! Ihr habt die letzten vier Tage keine einzige Gehirnzelle mehr gerührt, Glückwunsch! Kurbelt eure Hirne nochmal an, es geht weiter!" NMK

Antworten

Ludo

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 169

Re: Chat

von Ludo am 10.09.2012 13:57

Man könnte ja machen nur die gewinner bekommen 1SK, oder nur klassik spiele, oder man bekommt eine eigene chatstatistik (wenn das geht) wo die siege und niederlagen aufgezeichnet sind, nur für die offiziellen chatspiele.

 

Man könnte ja auch einen eigenen chatroom machen speziell für die offizielen chatspiele, wo man dann nur mit passwort etc... reinkommt.

 

 

Und ich fände es auch noch gut wenn man am anfang wo man sieht wieviele user im chat sind auch sieht wo die sich aufhalten, also x und y im düsterwald a und b im wirtshaus.

Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. 

Ich weiß allerdings auch nicht ob Ludo immer so spielt. Wirkt sehr verpeilt... ---> Shadow
Ich hab ne Idee für ein Spiel... "Zähle die Widersprüche in Ludos Posts" ---> loopy

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Chat

von Myrienna am 10.09.2012 14:27

Und ich fände es auch noch gut wenn man am anfang wo man sieht wieviele user im chat sind auch sieht wo die sich aufhalten, also x und y im düsterwald a und b im wirtshaus.

Das gibt es doch jetzt auch schon, du musst nur einfach "/w" eingeben, da wird das alles aufgelistet.
Und ja, das wird es auch wieder geben, denn ich finde es sehr nützlich.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Ludo

26, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 169

Re: Chat

von Ludo am 10.09.2012 14:34

oh.. ok dann tut mir das leid das wusste ich nicht.

Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer. 

Ich weiß allerdings auch nicht ob Ludo immer so spielt. Wirkt sehr verpeilt... ---> Shadow
Ich hab ne Idee für ein Spiel... "Zähle die Widersprüche in Ludos Posts" ---> loopy

Antworten

Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Chat

von Sky am 10.09.2012 18:54

Kann man den Chat für reguläre Spiele nutzen?
öhm da kann ja bekanntlich alles mögliche gespielt werden. "Regulär macht wohl nur Sinn in Bezug auf die zu gewinnenden SK's ?

SK-Gewinn durch Chatpartien?
Bin ich völlig dagegen. Vor allem mit Blick auf die Vermeidung von Betrug. Dann müssten rein theoretisch immer uch noch Admins dabei sein, die checken dass alles den richtigen Gang geht und die dann auch die SK verteilen. Was insgesamt ein erheblicher Aufwand werden würde.

Ausbildung von Chat-SL?
Bin ich auhc dagegen, da ich es im Chat gerade so gut finde, dass jeder sich mal im Leitern versuchen kann. Im chat ist es wirklich wie in RL Partien es geht um nichts (Noch ein grund weshalb im Chat keine SK eingeführt werden sollten) und leitern ist jetzt auch nicht das schwierigste was die Welt je gesehen hat.
Also müssen wir echt nicht so tun als müssten wir für alles eine Elite ausbilden.

Wie Betrugsversuche unterbinden?
Siehe oben

Wie Verflüstern vermeiden?
Das dürfte ziemlich schwer sein. Da fällt mir auch nichts gutes ein. Von daher es kann auch in nem wirklichen Spiel passieren das man sich verquatsch, sich in der Nacht bewegt etc. Also da nicht die größte Panik machen, kommt ja nciht so ewig oft vor. Und wenn doch überlegt euch einfach gut ob ihr drauf hören wollt es kann auch beabsichtigt sein, wenn so ein oller Jason rumläuft

Weiterhin Nutzung von Privaträumen ermöglichen?
Bin ich voll dafür

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Chat

von Hermes am 10.09.2012 19:04

wegen/gegen Verflüstern, meine Idee vom ersten Thread:

Vielleicht, dass man in einem neuen Fenster (wie den Privatraum/Hinterzimmer) mit jemanden privat chatten kann ohne gleichzeitig den allgemeinen Raum verlassen zu müssen. So dass man also mehrer Chatfenster gleichzeitig offen haben kann ;) Hermes

Einfach mehrere Chatfenster. Will man mit wem oder mehreren privat Chatten, so öfnet sich ein neues Chat-Fenster mit nur diesen beiden, und kann auch neue Einladen. Das Chatfenster mit allen bleibt aber auf. Jenachdem in welchen Chatfenster(n) man schreibt: alle oder nur jene, die man darin eingeladen hat, können es lesen. Und mehrer private Chatfenster sollte man öffnen können.

Bei Chat-Spielen etwa: das normale mit dem Spiel, ein privates mit dem SL um weißes wolfen durchzugeben, eines mit den anderen Mit-WW, eines mit dem Liebespartner, und eines um mit Shin zu trollen oder so  

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum