Werwolf Online-Spiel als Anwendung

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


GalaxyMario96

27, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 7

Werwolf Online-Spiel als Anwendung

von GalaxyMario96 am 06.07.2012 19:09

Hey Leute, wie wäre es damit:
Wenn wir einen Server haben und ein paar Leute, die (halbwegs) programmieren können, könnte man daraus ein Online-Spiel machen (also downloaden, in einen Raum gehen und dann über einen NPC-Spielleiter in Real-time spielen).
Der Server wäre nicht das Problem, eher die Leute, die programmieren! Ich kenne mich zumindest halbwegs damit aus, ich programmiere fleißig mit Java und kann Clientanwendungen programmieren (also Anwendungen, bei dem der Nutzer die Dienste des Servers fordert). Ich setze mich auf jeden Fall an das Projekt, und hoffe, dass bei Interesse auch noch ein paar Leute einsteigen.
Ich bitte um Rückmeldung und hoffe, dass aus dieser Idee ein lauffähiges Spiel wird.

Für die, die Interesse haben, es gibt folgende Bereiche:
1. Die Serveranwendung
  a) Der NPC-Spielleiter
  b) Der Chat(-server) 
  c) Die Charaktere
2. Die Server-Client-Schnittstelle
3. Die Client-Anwendung
  a) Design -> fertig (weitesgehend)
  b) Abruf der Serverdienste
Falls ich etwas vergessen habe, bitte Bescheid geben! Ich freue mich auf Mitarbeit!

EDIT: Wie ihr sehen könnt, wurde das Design fertiggestellt. Erste Screenshots (mit Erläuterungen als Kommentar) sind in meiner Galerie zu sehen: http://werwolf-online.de/gallery/GalaxyMario96/werwolf_online_spiel/832249/ Ich bitte um Rückmeldungen.

http://werwolf-online.de/gallery/GalaxyMario96/werwolf_online_spiel/832249/
Ich arbeite an einer richtigen Anwendung des Spiels... Also download und so :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.04.2013 21:03.

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Werwolf Online-Spiel als Anwendung

von overflow92 am 24.07.2012 13:28

Also so wie das in den Bildern aussieht finde ich das ja mal sehr cool!

Ich muss persönlich sagen, dass das Design besser ist als unser Chat, den wir bisher haben! Auch wenn ich mich nicht mit dem Programmieren und solchen Sachen auskenne finde ich es toll, wie Leute sich solch eine Arbeit machen!

Ich finde die Idee cool und wäre dafür dass sie auch umgesetzt wird! So wie du das in deiner Galerie beschreibst, wirkt alles gut durchdacht!

Nur müsste man dann auch weitere Rollen einbauen, da Klassik Spiele bei einer so großen Auswahl an Rollen auf die Dauer langweilig werden.

Ich weiß zwar nicht wie du das machst, aber mach es! Vor allem in deinem Alter finde ich das bemerkenswert!

Auf jeden Fall befürworte ich deine Idee und bitte darum, dass auch andere Personen ihre Meinung hier mal kundtun. ;)          

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

Huggy_Hangover

33, Männlich

  Landstreicher/in

Beiträge: 1

Re: Werwolf Online-Spiel als Anwendung

von Huggy_Hangover am 23.08.2012 00:07

man könnte gesamt die sachen wie postzwang lynchzwang als aktivierbare kästchen einbauen  und zu anfang alle regeln klarstellen.. fiel mir grad so ein, nicht das ich ahnung davon habe das zu programmieren, aber ich finde die idee an sich ziemlich gut

Antworten

GrafDracula94

30, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 491

Re: Werwolf Online-Spiel als Anwendung

von GrafDracula94 am 18.11.2012 00:54

ich finde die Idee auch ziemlich gut erinnert mich dann ein wenig an das Spiel ''Mafia'' wie bei knuddels kenne mich leider auch nicht wirlich mit programmieren aus um das ich dort großartig helfen kann

Master Yi Like a Jedi Ritter

Antworten

Streuner

30, Männlich

  Landstreicher/in

Beiträge: 13

Re: Werwolf Online-Spiel als Anwendung

von Streuner am 18.11.2012 14:17

Soll das dann den jetzigen Chat ersetzen?
Das fänd ich nicht so gut, weil ich weiß ja nicht wie Groß die Datei wär zum downloaden, nur muss man bedenken dass Leute gibt, deren Pc's nich so multitaskingfähig sind.. oder eben überhaupt fähig xD

Und ich erkenn da grad auch keine Vorteile dem jetzigem Chat gegenüber außer dem Design.

Allgemein kann ich mir das voll schlecht vorstellen was genau damit gemeint ist, und was sich ändern würde.

Antworten

« zurück zum Forum