Veränderungen in den Charakterbeschreibungen

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Veränderungen in den Charakterbeschreibungen

von Myrienna am 16.06.2013 17:32

Liebe Wolfssüchtigen,

da die Charaktere schon länger nicht mehr ganz gepasst haben und mittlerweile jeder Spielleiter eigene kleine Änderungen hinzugefügt hat, haben sich zwei Mitglieder aus dem WWO-Team die Mühe gemacht und sind nochmal alle Charaktere durchgegangen, haben Inhalte hinzugefügt oder entfernt und auch einige Rollen zum streichen vorgeschlagen.

Hier findet ihr nun die Früchte ihrer Arbeit: WWO - Veränderungen in den Charakterbeschreibungen

Ich bitte euch, lest euch die Änderungen gut durch und überlegt, ob ihr irgendwo anderer Meinung seid, eventuell bessere Vorschläge habt oder einfach nur eure Zustimmung bekunden wollt.
Ich werde versuchen, eure Vorschläge mit einzuarbeiten und gegebenenfalls auch Abstimmungen erstellen, falls es irgendwo Streitpunkte gibt.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2014 13:42.

chaostrio

38, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 179

Re: Veränderungen in den Charakterbeschreibungen

von chaostrio am 16.06.2013 17:36

Danke das ihr euch die Mühe gemacht habt.
Ich hab das schon Myrienna im Chat gezeigt bekommen und was mir als erstes auffiel:

warum sollten Flöti und Jason angekündigt werden bei Spielbeginn - ich finde gerade das bei den Spielen so interessant, dass man nicht weiß ob diese Rollen dabei sind. Fänd ich also schade, wenn das geändert wird.

Ebenso leuchtet mir nicht ein, warum man dem Dorfdeppen doch wieder Abstimmungsrecht geben sollte... ich finde es bisher so gut, ist er halt der Depp vom Dorf und ich finde, dass kann er auch bleiben.

So mehr vielleicht noch später, muss erstmal mit meinen Hunden raus  

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Veränderungen in den Charakterbeschreibungen

von Samaraner am 16.06.2013 21:07

warum sollten Flöti und Jason angekündigt werden bei Spielbeginn - ich finde gerade das bei den Spielen so interessant, dass man nicht weiß ob diese Rollen dabei sind. Fänd ich also schade, wenn das geändert wird.

Diese Rollen verändern die Spielmechanik grundlegend. Und es gibt einige Spieler (ich zähle mich selbst dazu) denen das nicht gefällt. Die Rollen komplett zu entfernen wäre aber nicht fair gegenüber denjenigen die sie mögen, daher werden sie in Zukunft angekündigt. So kann man sich bewusst aussuchen ob man mit ihnen spielt oder nicht.

Ebenso leuchtet mir nicht ein, warum man dem Dorfdeppen doch wieder Abstimmungsrecht geben sollte... ich finde es bisher so gut, ist er halt der Depp vom Dorf und ich finde, dass kann er auch bleiben.

Als gelynchter Dorfdepp ist man quasi aus dem Spiel. Man kann nicht mehr gelyncht werden, man kann nicht mehr lynchen und gefressen wird man auch nur in Ausnahmefällen. Klar, man kann noch mitdiskutieren, aber das ist weniger als ein normaler Dorfbewohner kann und senkt den Spielspaß enorm.

So, dann mach ich mich selbst mal ans Lesen. 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Veränderungen in den Charakterbeschreibungen

von amber am 16.06.2013 22:03

Die Änderung beim Weißen Wolf kommt mir persönlich etwas seltsam vor. Ist es nicht etwas viel wenn in den zweiten Nächten zwei DB sterben? Und ich denke mal die Änderung soll auch genutzt werden, denn sonst könnte man es meiner Meinung nach weg lassen. 
 
Ich weiß zwar, dass der Neugieriger Nachbar von den meisten Spielleitern eher nicht gemocht wird, aber ich persönlich mag ihn eigentlich sehr, weil er eine recht einfache Regulung hat, die dem Dorf gute, handfeste Informationen bringt und gut anstatt des Seher verwendet werden kann. Falls man da mal varriieren möchte. Ich würde gerne wissen wie ihr die Rolle seht. Ist sie wirklich nicht spielenswert?

Die Regelveränderung bei Jeremias und Zaubermeisterin fnde ich sehr gut würde die auf jeden Fall so nehmen. Auch, dass die Beschwörerin spielbarer gemacht wird ist schön.


Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.06.2013 22:04.

chaostrio

38, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 179

Re: Veränderungen in den Charakterbeschreibungen

von chaostrio am 16.06.2013 22:41

Als gelynchter Dorfdepp ist man quasi aus dem Spiel. Man kann nicht mehr gelyncht werden, man kann nicht mehr lynchen und gefressen wird man auch nur in Ausnahmefällen. Klar, man kann noch mitdiskutieren, aber das ist weniger als ein normaler Dorfbewohner kann und senkt den Spielspaß enorm.

nur dann braucht man ihn auch nicht, denn dann ist er fast nichts anderes als ein normaler Dorfbewohner, der halt nur nicht gelyncht werden kann..

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Veränderungen in den Charakterbeschreibungen

von Shatala am 16.06.2013 23:11

Hmm...
also - ich geh der Reihe nach:

-Der Alte find ich ne supi Rolle und sollte nicht gelöscht werden !
-Amor - Änderung schlüssig
-Dorfdepp Änderung find ich sinnvoll, weil einem sonst die Lust vergeht mitzudiskutieren
-Flöti muß angekündigt werden ist seehr gut - weil dann spiel ich nicht mit!
-Weißer Wolf: Änderung unsinnig, weil er sollte nur einen anderen Wolf jede zweite Nacht beißen können, oder es ganz lassen, da dies ja seine Aufgabe ist und es wären sonst 2 Dorfbewohner Nachtkill, was bissl viel ist
-Beschwörerin:
 Änderung, dass sie nicht nen Spieler zum Schweigen bringt ist sinnvoll, denn das lähmt den Informationsfluß des Spiels und macht keinen Spaß dem Spieler, der nix sagen darf
 Änderung, dass sie Stimmrecht entzieht - ja - aber im Gegenzug dürfte der ausgesuchte Spieler auch nicht gelyncht werden können
 Änderung, wie der Stimmrechtverlust öffentlich gemacht wird ist Var.2 die bessere, weil es sollte öffentlich bekannt sein, dass Spieler x nicht abstimmen darf - wäre sonst den anderen Spielern gegenüber unfähr, die sich auf Spieler x verlassen
-Zaubermeisterin sollte die werwölfe kennen, sonst ist ihre Suche nach der Seherin recht ineffizient
(Zusätze ok)
-Doppelgänger Änderung OK
-Para: Änderung OK
-Günstling: Änderung OK
-Jeremias: Änderung nicht sinnvoll, weil er ja Zeuge seines Angriffs wird und nur die Werwölfe identifizieren kann. Passt auch mit dem Ursprungstext nicht zusammen (die Änderung)
-Süßwarenhändler: Änderung OK
-Jason: sollte man aber lieber unangekündigt belassen, sonst hat der Spiestill von Jason keinen Sinn
-Neugieriger Nachbar: ist eine interessante Rolle, die in kleinen Spielen ohne Seher belassen werden sollte
-Geist: ebenfalls eine so schöne Rolle, die in nem anderen Forum mit Erfolg und Spaß für den ersten Ausgeschiedenen, der ja Dorf ist, praktiziert wird. Gerade wenn man ein guter Spieler ist, wird man schnell Nacht 1 gefressen und der Spieler hat dann wenigstens noch die Möglichkeit weiter am Spiel teilzunehmen.
-Wissbegieriger: sollte einsetzbar bleiben, aber mehr Versuche möglich sein, weil es sonst zu schwer ist.
Vorschlag:
Bei bis zu 6 Spielern 1 Versuch
zwischen 7 und 12 Spielern 2 Versuche
zwischen 13 und 18 Spielern 3 Versuche
zwischen 19 und 24 Spielern 4 Versuche usw.
-Medium - es sollte auf jeden Fall die Möglichkeit bestehenbleiben, dieses einzusetzen !! Begründung: wie Geist hat dann ein ausgeschiedener Spieler noch die Möglichkeit am Spiel effizient teilzunehmen und macht dem Ausgeschiedenen mehr Spaß mitzulesen

So...bin durch ;)







Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Veränderungen in den Charakterbeschreibungen

von Shin am 17.06.2013 03:00

Mein Senf:

Zum WWW: Die Änderung finde ich nicht gut. Der WWW ist eine Einzelrolle und ich kann daher aus taktischen Gründen nachvollziehen, weshalb diese Änderung vorgeschlagen wird. Da es aber einige Leute gibt, die den WWW nicht gegen das Rudel einsetzen (habe ich schon als Wolf und WWW erlebt/getan), gäbe es so einen immensen Wolfsvorteil. Der WWW könnte sich einfach outen und DBs fressen. Es geht hier nun einmal meistens nicht um den Sieg als Einzelperson, sondern um den Spaß am Spiel und den hat man als Wolf nun einmal MIT seinem Rudel.  
Der WWW ist eine sehr taktische Rolle. Man kann gut mit den Wölfen spielen und so am Anfang DBs ausmerzen und erst später im Spiel oder sogar gar nicht Mitwölfe fressen. Oder eben voll Karacho und ab Nacht 2 durchstarten. Darin besteht die Taktik. Aber ihm auch noch die Freiheit eines zusätzlichen DB-Kills zu geben, ist zu viel.

 ZM: - hat sich erledigt -

Jeremias: Müsste man im Spiel mal sehen, kann ich momentan nichts zu sagen. Das nimmt die Gefahr von den Wölfen herunter, aber die Last bleibt trotzdem auf Jeremias, da die Wölfe dennoch erfahren, wer er ist... Ja, die Rolle ist stark, aber so entsteht mehr Gewinn für die Wölfe als vorher.



"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.06.2013 17:39.

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Veränderungen in den Charakterbeschreibungen

von Myrienna am 17.06.2013 10:51

Shin, momentan kennt die Zaubermeisterin die Werwölfe nicht, es wird so geändert, dass sie diese eben kennt, damit ihre Chancen steigen. Das ( - nicht - ) dahinter ist rot markiert, heißt, es kommt weg.
 Aber die Wölfe kennen sie weiterhin nicht, sonst wirds eventuell zu einfach.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Veränderungen in den Charakterbeschreibungen

von Shin am 17.06.2013 17:36

Hm, das hatte ich aber anders im Kopf. *Stirnrunzeln* Nun gut. ^^

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Veränderungen in den Charakterbeschreibungen

von LoopyAndLunatic am 17.06.2013 17:37

@Shaty

 Jeremias Rollenbeschreibung aus dem Original Spiel

Jeremias 11. Jeremias (besonderer Dorfbewohner) Jeremias ist ein großer grobschlächtiger Kerl mit dem Verstand eines Kindes. Er lebt seit er denken kann in dem abgelegenen Dorf und auch wenn er äußerst gutmütig ist, so glüht doch manchmal ein gefährliches Feuer in seinen Augen. Jeremias schützt sich durch sein kindliches Gemüt vor den Schrecken der Werwölfe.

Sollte Jeremias von den Werwölfen als Opfer auserkoren werden, scheitert das Fressen und die Wölfe fliehen verstört in die Nacht. (Information im Nachtpost: Niemand wurde gefressen.)

Der SL offenbart den Werwölfen Jeremias' Identität. Jeremias wird vom SL ebenfalls informiert und darf ihm zwei Spieler nennen, deren Rollen er erfährt. Er gilt nach dieser Nacht nicht als tot, er darf also weiter am Spiel teilnehmen. Allerdings ist er kein zweites Mal vor einem Angriff der Wölfe geschützt.

Hinweis: Jeremias darf am Morgen offen Anklage gegen einen Werwolf erheben, wenn er seine Identität entdeckt hat. Immerhin war er letzte Nacht ja Zeuge des Geschehens. Er kann aber auch irgendjemanden beschuldigen, immerhin ist er ja ein bisschen schwachsinnig.

 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum