Veränderungen in den Charakterbeschreibungen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Veränderungen in den Charakterbeschreibungen

von Samaraner am 23.06.2013 12:53

in bestimmten Abständen wird erneut abgestimmt, ob der Charakter weiterhin bei den Charakterbeschreibungen bleibt, vermutlich erst im neuen WWO umsetzbar, da momentan sehr viel Arbeitsaufwand
Auszug aus den Regeln für Charaktervorschläge

Ich weiß nicht inwiefern es den Flöti betrifft da er ein offizieller Charakter ist, aber zumindest Jason würde, wenn man diese Regeln konsequent anwendet, nicht mehr lange existieren. Wie ich aber bereits geschrieben habe gibt es auch einige die die Rollen sehr mögen, daher sollte man sie nicht völlig entfernen. Indem man den SLs die Möglichkeit gibt die Rollen trotzdem zu verwenden wenn man sie ankündigt bekommen sie bereits einen Sonderstatus.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Veränderungen in den Charakterbeschreibungen

von Myrienna am 24.06.2013 15:24

Bei diesen Abstimmungen wird es auch so gewertet werden, dass mindestens 2/3, also über 66,7%, dafür sein müssen, dass die Rolle gestrichen wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich so viele dafür sind, dass die Rolle komplett weg kommt, dafür gibt es einfach trotzdem zu viele, die die Rolle mögen oder zumindest akzeptieren.
Und wenn wirklich so viele Spieler dafür sind, dass die Rolle gelöscht wird, wird sie auch nicht mehr wirklich angewendet.
Ich meine, es geht ja bei der Abstimmung nicht drum, ob man die Rolle MAG oder nicht sondern, ob man der Meinung ist, dass sie weiterhin im Spiel angewendet werden sollte.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Veränderungen in den Charakterbeschreibungen

von Myrienna am 24.06.2013 16:26

Um die Übersichtlichkeit zu wahren, habe ich hierfür einen neuen Beitrag genommen!

Ich hab jetzt mal alles zusammengefasst und sehe bei einigen Rollen noch Probleme bzw Fragen. Bitte lest euch das durch und kommentiert es gegebenenfalls. Nächstes Wochenende habe ich wieder Nachtdienst und somit etwas mehr Zeit und werde die angekündigten Umfragen starten, ihr dürft aber gern noch mehr Antwortmöglichkeiten hinzufügen:

 

- Dorfdepp

Hier wirkt ihr alle noch recht uneinig. Ich würde zum DD einfach nochmal ein separates Thema aufmachen, in dem ihr diskutieren könnt, ob man ihn irgendwie anderweitig interessant halten kann. Es kamen ja auch Vorschläge wie, z.B. halbe Stimme, negative Stimme, Postzwang aufheben damit man nicht in den Wald rennt, falls man wirklich keine Motivation mehr hat

 

- Alter

Hierzu gibt es eine Abstimmung mit folgenden Antwortmöglichkeiten:

Löschen

Beibehalten

In abgeänderter Form beibehalten (falls die Mehrheit dafür ist, wird über den Alten nochmal diskutiert, kommt dabei nichts raus, wird er gelöscht)

 

- Weißer Wolf

Die Mehrheit scheint dafür zu sein, dass er KEINE DB killen darf, somit würde das bedeuten, dass die Charakterbeschreibung beibehalten wird, wie sie ursprünglich war, nämlich dass er nur andere WW fressen darf.

 

- Beschwörerin

Ihr scheint alle dafür zu sein, jedoch wollen einige Variante 2 (im Nachtpost wird angekündigt, wer nicht mit abstimmen darf) als feste Variante, deshalb würde ich das abändern und diese zur Variante 1 machen, welche immer verwendet wird, falls der SL nichts anderes ankündigt

 

- Jeremias

Hierzu würde ich einfach nochmal eine Abstimmung machen mit folgenden Antwortmöglichkeiten:

Er erfährt die Rollen von 2 Werwölfen

Er erfährt die Rollen von 2 beliebigen Spielern, dafür wird jedoch die Beschreibung inhaltlich angepasst

 

- Neugieriger Nachbar

Den wollt ihr scheinbar behalten, also behalten wir ihn.

 

- Geist

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ihr den Geist unbedingt behalten wollt, ich habe ihn noch nie irgendwo in einem Spiel gesehen und finde ihn schon allein deswegen unsinnig. Warum behalten, was man nicht nutzt?

Aber er ist ein Streitpunkt, also gibt es eine Abstimmung mit folgenden Antwortmöglichkeiten:

Geist kann man löschen

Geist wird beibehalten wie er ist

Geist wird beibehalten, bekommt aber mehr Buchstaben oder gar einen ganzen Satz (in diesem Fall wird nochmal ein Thema eröffnet, in dem der Geist genauer besprochen wird, kommt dabei nichts raus, wird er gelöscht)

 

- Wissbegieriger

Auch hier ein Streitpunkt, ähnlich wie beim Geist wird es eine Umfrage geben mit folgenden Antwortmöglichkeiten:

kann gelöscht werden

wird beibehalten, aber mit Änderungen (-> neues Thema, kommt dabei nichts raus, wird er gelöscht)

 

- Medium

Es hat sich eine Person gegen die Löschung ausgesprochen, mehr hatten dazu keine Meinung?

Wenn sonst nichts dazu kommt wird darüber abgestimmt mit folgenden Antwortmöglichkeiten:

Löschen

Beibehalten

 

Alle nicht nochmal erwähnten Rollen werden also so übernommen, wie sie vorgeschlagen wurden.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.06.2013 16:26.

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Veränderungen in den Charakterbeschreibungen

von Schlendrian am 25.06.2013 22:03

DD - gut so wie er ist imo, als prinz aber auch i.o. edith hat ein wenig den thread überflogen und hat keine ahnung wo ein motivationsproblem bei DD geben soll, man ist öffentlicher dorfi und kann koordinieren bzw einfach schreiben was man denkt + man überlebt relativ lange, da man keinen NK zieht. klingt doch ganz gut :)

alter - weg damit

www - mir egal

beschwörerin - klaut nicht öffentlich die stimme

jeremias - variante b oder so, aber mir eigentlich egal

nachbar - humbug, kann auch gern weg, wird ja (zu recht) eh nicht gespielt

geist - optimale lösung: bekommt keine rollen verraten, darf pro tag maximal 1 post schreiben (evtl wortbegrenzung)

wissbegieriger - gähn, interessiert mich nicht

medium - mir wurst

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.06.2013 22:08.

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Veränderungen in den Charakterbeschreibungen

von David.R96 am 25.06.2013 22:45

DD - behalten! Bin Schlendis Meinung.

Alter - Ich mag ihn nicht, aber es soll mMn in der Freiheit des SLs liegen, ob er ihn verwendet oder nicht (die meisten tuns bekanntlich nicht)

WWW - Find ich toll, soll so sein, wie er immer war (also nur andere Wölfe killen)

Beschwörerin - Abändern. Den ganzen Tag schweigen ist relativ doof. Öffentlich müsste es nicht sein btw, meinetwegen könnte es genau niemand erfahren (nicht mal der Betroffene, Muhaha)

Jeremias - 2 Wölfe sind zu stark, die Variation würd ich bevorzugen.

Nachbar - Naja... ich nicht unbedingt ;) Finde es besonders als SL sehr schwierig, deshalb nehm ich ihn nie. Ansonsten ist es nur eine weitere wissende Rolle.

Geist - Wenn der SL mehr Freiheit hätte, würde der Geist vlt öfters in vielen verschiedenen Variationen vorkommen.

Wissbegieriger: Naja... der ist höchstens im Chat einigermassen sinnvoll.

Medium: Für eine eher neue Rolle find ich sie erstaunlich sinnvoll. Kommt halt auch drauf an, wie sehr und wie die Rolle eingeschränkt wird. Auch hier würde ich mehr Freiheit für den SL bevorzugen.

Allgemein wär ich dagegen, irgend nen Chara zu löschen, weils halt wirklich in der Macht des SLs liegen sollte, wenn praktisch niemand den Alten mag, kommt er halt selten vor, vlt gibts aber mal jemanden, der die Rolle gerne verwenden würde.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

DeepSchizo

30, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 946

Re: Veränderungen in den Charakterbeschreibungen

von DeepSchizo am 05.07.2013 02:11

DD- halbe Stimme (also UE-entscheidend) fände ich spontan super, könnte mal ein SL testen^^ Finde ich so auch okay, wenn jemand nur wegen Stimmentzug gleich gar nicht mehr mitspielt, dann kann man halt nichts machen...
Alter- weg, weil er Spiele ruiniert
WWW- nur Wölfe fressen wegen Balancing
Beschwörerin- ankündigen, wer schweigt, ist besser. 
Jeremias- 2 beliebige Rollen wäre vom Balancing her deutlich fairer. Weil sonst gewinnt Jeremias im Alleingang Spiele...
Geist- weg, weil sinnlos mit einzelnen Buchstaben lol. Ganze Beiträge wären aber schon wieder DD und irgendwas dazwischen ist halt wieder schwer zu reglementieren und auch komisch...
Medium- ist gut (siehe Dave)

Just my 2 cents :)
 

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

 

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Veränderungen in den Charakterbeschreibungen

von Sareon am 14.09.2013 18:52

Kleine Anfrage: Wo ist die Umfrage?

+

Kann man nicht bei einigen Rollen etwas hinzufügen, was von den meisen SLs sowieso gemacht wird? Beispiele

Jäger: Notschuss
Süssi: Keks nur Nachts
Schutzamulet > Todesamulett
Verliebte können gegeneinander stimmen
Günstling kennt WW, diese ihn nicht als Standart(evtl. auch bei ZM so was)
(Sündebock-Variante mit "er darf dann bestimmen wer lynchen darf)
Unruhestifter wie es abläuft
(WWS-Variante: Kann beliebigen als DB anzeigen)

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.09.2013 18:58.

Feles

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 337

Re: Veränderungen in den Charakterbeschreibungen

von Feles am 14.09.2013 19:08

Man sollte auch mal den Verfluchten bzw. das Ungezogene Kind aktualisieren - da das nicht laut Regeln gespielt wird ;)

Laut Regeln werden die nach dem Biss zum Werwolf / Werwolfjungen - aber warum sterben die dann nicht als Werwolf oder Werwolfjungen?

Es heißt dann immer: der gebissene Fluchi/UZ ist gestorben (aber das sind viel zu viele Infos fürs Dorf: man weiß, dass er mal Dorf war und damals die WW noch gegen ihn gespielt hatte und man weiß, dass wegen ihm mal ein Fressopfer ausfiel)

- viel mehr sollte der SL dann nur bekanntgeben: ein WW(J) ist gestorben. Wenn ein Dieb/Trunkenbold seine Rolle bekommt heißt es doch auch nicht, der Dieb/Trunkenbold ist gestorben - sonder die Rolle, die er jetzt hat ist gestorben.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum