speedgames

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mystery

37, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 186

speedgames

von Mystery am 08.09.2013 17:05

Hi, ich wollte mal vorschlagen ob es vielleicht eine andere Form noch geben könnte als Forum und Chat.

Die Idee kam mir als ich mir das Wochende mal frei genommen habe und mal seit langem wieder hier aufschlug.
Ich durfte bisl im Chat spielen und mir ist aufgefallen, es sind sehr schnelle spiele und es hat nicht die feinheiten, taktiken und ich zerlege jede aussage bis auf die buchstaben , feeling. Das nachlesen ist umständlicher und der chat ist auch oft zu schnell.

Auf der anderen Seite sind die Forenspiele über mehre Tage hinweg. Meine Idee ist es also vlt 1-2 Tages games zu machen. z.b für leute die wissen okey freitag hab ich den ganzen tag zeit und muse. Und im spiel wird jede 1h oder alle 2h gelyncht. vielleicht auch mit max. 200 zeichen. Damit man mit dem lesen auch nach kommt. Also das es dann nicht seitenlange post gibt.

Was meint ihr?

Gruß
M

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2014 13:25.

Arcardy

26, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1202

Re: speedgames

von Arcardy am 08.09.2013 18:44

Nee, das geht schon so

Du darfst nie aufgeben, auch, wenn es noch so aussichtslos erscheint.

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: speedgames

von Raidho am 08.09.2013 19:19

Alternative wäre aber auch dass auf 2-3 Tage aufteilen und dann z.b 
16. Uhr 18 Uhr und 20 Uhr lynchen, also mehrmals an einem Tag. 
Wenn man ein ganzes Spiel auf einen Tag quetscht geht das imo nicht gut, weil es kaum leute gibt die sich freiwillig dauerhaft vors Forum quetschen. 
Man könnte aber abends mehrmals lynchen, dass setzt aber vorraus das alle halt den ganzen abend mitspielen können.

Der Chat hat halt den Vorteil ist alles schneller und man ist nicht so stark zeitmässig gebunden. Wenn ich aber mehrere Tage im Abstand von ein paar Stunden mache, könnte es auf Dauer sehr erschöpfend sein.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

DeepSchizo

30, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 946

Re: speedgames

von DeepSchizo am 08.09.2013 20:01

Tag 1 beginnt um (17:00 oder) 18:00. HD-Wahl bis 19:00. Nachtpost 20:00 Lynch 21:00 (oder 22:00) Nachtpost irgendwann in der Nachtruhe.
Tag 2 hat dann dieselben Zeiten wie Tag 1.

Also ich würde so ein Turbospiel mal mitspielen und fände 2 Lynches pro Tag sinnvoll. Außerdem wäre ich spontan für eine Nachtruhe, damit das Spiel wirklich nur in den Zeiten stattfindet. Weiters sollte man sich jederzeit abmelden können für 1-2h, wenn einem etwas dazwischen kommt.

Am schwierigsten wäre wohl die Organisation eines solchen Spieles und bedarf natürlich eines eigenen Platzes im Forum^^

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.09.2013 20:02.

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: speedgames

von TemplerHexlein am 08.09.2013 21:24

die idee von mehreren lynchungen an einem tag find ich gut. nur glaub ich, dass es schwer wird, ein ganzes spiel an einen tag zu machen.
ich würd dann aber, wenn man mehrere lynchungen am tag macht, die lynchungen etwas auseinanderziehen. ich mein immer nur ne stunde zeit, das setzt halt schon voraus, dass die mitspieler dann genau zu der zeit on sind.

ich würds dann eher so machen, dass ein lynch so um 16 uhr ist, dann 17 uhr nachtpost, dann nächster lynch 20 oder 21 uhr und dann eine stunde später nachtpost. und wenn man 3 lynchungen an einem tag möchte, dann halt iwann um 13 uhr oder so die erste lynchung und dann passend hinziehen.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

LoupGarou

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 449

Re: speedgames

von LoupGarou am 09.09.2013 13:27

Die Idee hatte ich auch schon.
Wobei mir 1 Tag spiele auch gefallen würde.

Bedingung: es müssen alle online sein und sobald alle einen   gesetzt haben ist der tag vorbei und die nachtrunde dauert 5min oder so.
Dann wäre es wie im Chat aber strukturierter.

Als zusatz könnte man eine Gentleman agreement machen, der besagt, dass man nicht mehr als z.b. 8 Posts machen darf, damit es kein gespame wird 

mein halloween-Kostüm: Ich gehe als Dorfbewohner!

Randnotiz: (L
oupGarou = franz. Werwolf = germanisch. MenschenWolf)loupGaroukl.jpg

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: speedgames

von Shatala am 10.09.2013 01:06

wird sich nicht durchsetzen lassen, vor allem, da eben viele Spieler nur zeitweise über den Tag hinein anwesend sein können.
Black z.B. bis 15:30 und ich ab 15 Uhr
Finde auch, dass die Forenspiele schon auch für Leute geeignet sind, die nur ein paar Tage wirklich da sein können, wenn man sich z.B. danach ersetzen lässt...geht ja auch ohne Waldlauf

oder die Chatspiele sind zwar schnell aber wenn man gar nicht kann eine Alternative.
Möglich wäre es ja auch, wie ich bereits vorgeschlagen hatte letztes Jahr - Wochenendpausenspiele oder umgekehrt ein Setting, was nur wenige Spieler zulässt und nur die woche über dauert oder eben nur Wochenendspiele und Wochenpause.

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

DeepSchizo

30, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 946

Re: speedgames

von DeepSchizo am 11.09.2013 00:31

Spieler, die nur bis 15:30 Zeit haben, sind wohl die große Ausnahme bzw. möchte Blacklands wohl auch nicht unbedingt Turborunden spielen (er ist ja öfters in Besprechungen und könnte bei so dicht aneinander gereihten Lynchzeiten erst recht nicht mitmachen). Falls das anders aussieht, wird er sich aber eh melden^^

Spieler, die am Abend Zeit haben, sollten die Mehrheit der Spieler ausmachen und es gilt halt herauszufinden, welche Abende für alle passend sind. Am besten geblockt, also z.B. Sa/So oder Mo/Di (je nach Teilnehmerzahl auch Mo/Di/Mi).

Ich denke, dass fixe Zeiten besser sind. Insbesondere da man seine Nachtaktionen ja auch erst nach dem Lynch wirklich planen möchte. Lynchzeiten von entweder 1h oder 2h fände ich persönlich am besten. Was meint ihr? 

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

 

Antworten

« zurück zum Forum