Der Ermittler (abgelehnt)

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Der Ermittler (abgelehnt)

von Sareon am 11.05.2013 11:04

Rollenurteil: Abgelehnt, weil offenbar kein Interesse bestand (Inaktivität > 3 Monate). Bei erneutem Interesse einfach einen neuen Thread unter Bedachungen der aktuellen Regeln eröffnen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Der Ermittler (abgelehnt)

von amber am 06.02.2013 12:40

Ich finde die Rolle als Alternative zum WM und zur Seherin eigentlich sehr interessant. Sie ist nicht all zu schwierig und ist auch nicht zu Dorfstark.
Die Rolle zu spielen erfordert gewiss einiges an taktischer Überlegung, die in dieser Weise noch nicht bei Seherin und WM gegeben ist.
Über den Namen könnte man wirklich nochmal nachdenken, da die Vertauschungsgefahr mit dem Para durchaus existiert.

Vielleicht könnte man auch eine Pro-WW-Rolle daraus machen? Die Fähigkeit (also Scan durch Vote) würde ich so übernehmen.
Man könnte sagen, dass die WW die Person mit der Rolle nicht kennen und die Person auch die WW nicht.
Das Ganze ist jetzt noch recht unausgereift und auch nur eine Idee von mir wie man den WW mal wieder eine Rolle zukommen lassen könnte.

Würde denn Interesse an einem Gesinnungswechsel der Rolle bestehen?

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Der Ermittler (abgelehnt)

von Sareon am 12.08.2012 22:22

Ja, ich habe so eine ähnliche Sar-Rolle, die den Spieler nächste Nacht schützt, für den er/sie votet.

Evtl. ist das ne Alternative zum scannen.

mMn sollte es auch keine Einschränkungen geben, weil a) muss er seine Scans öffentlich durchführen und b) sollte er dann nur gesagt bekommen Gut/Böse (also keinen wirklichen Scan)

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Devilchen

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 685

Re: Der Ermittler (abgelehnt)

von Devilchen am 04.08.2012 10:08

Super Rolle!
Auf jeden Fall testen!
Ich würde keine großen Einschränkungen machen, da es bereits schon schwer ist, jeden Tag einen anderen anzuklagen, ohne gleich verdächtigt zu werden. Und man muss ja auch überlegen, ob man einen vermutlichen Wolf lyncht oder jemanden scannt.

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Der Ermittler (abgelehnt)

von amber am 03.08.2012 19:27

Wird dieser Charakter eigentlich schon getestet oder braucht er noch stimmen?

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

LoupGarou

34, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 449

Re: Der Ermittler (abgelehnt)

von LoupGarou am 31.10.2011 09:15

*duamen nach oben* find diese gut!

mein halloween-Kostüm: Ich gehe als Dorfbewohner!

Randnotiz: (L
oupGarou = franz. Werwolf = germanisch. MenschenWolf)loupGaroukl.jpg

Antworten

Dani

27, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 270

Re: Der Ermittler (abgelehnt)

von Dani am 26.10.2011 20:42

@melody genau so dachte ich mir die rolle auch, danke für die zusammenfassung :)

ich denke ob es besser wäre wenn sie als erste oder letzte stimmen muss fände man am besten mit testen heraus ;)
danke für deine super verbesserungsvorschläge!

»Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
José Mourinho

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Der Ermittler (abgelehnt)

von melodymaxime am 26.10.2011 20:13

hmm oder sie  darf nur scanen wenn die rolle der erste kläger ist!
oder der letzte kläger!

an sich istdie rolle echt lustig, da man echt überlegen muss, nehm ich den, der viele stimmen hat, weil ich ihn gestern scante und er nen ww ist oder nehm ich nen anderen um mehr infos zu bekommen...


muss die rolle die erste stimme sein, ist ihr problem, dass sie so evtl. ne massenklage ins rollen bringen kann!
und man sie falls fehlerlynchung für nen ww hält!

und wenn sie als letztes abstimmt, muss sie quasi falls sie infos möchte jemanden anklagen, der dadurch nicht stirbt... aucg dies macht sie zum guten lynchopfer... und die wws haben auch die möglichkeit... evtl. auf sie aufmerksam zu werden, durch ihr lynchverhalten!

also ne sehende rolle, die lynchanfällig spielen muss! das ist echt der hit!
und gibt es glaube ich so noch nicht im spiel!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Dani

27, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 270

Re: Der Ermittler (abgelehnt)

von Dani am 26.10.2011 20:07

mhh hast rehct, aber diese Abschwächung wäre dann schon sehr stark, denn es wird eigentlich sehr selten eine Person von einem alleine zum lynchen gewählt... wenn sie jetzt in 4 tagen schon 2 mal alleine lyncht, trotz guten Gründen ist das schon auffällig für die wölfe.
weiss nicht ob diese schwächung nicht schon zu stark wäre.

»Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.«
José Mourinho

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Der Ermittler (abgelehnt)

von melodymaxime am 26.10.2011 20:02

dann würde es bedeuten, dass er ohne spielerisches können oder angst vor irgendwetwas... jeden tag nen save oder nicht save hat...  dann ist es fast nen seher! das wm muss sich schliesslich auch überlegen, geht sie das risiko ein und pennt bei nen ww oder möchte sie lieber save schlafen...

also zumindest, für die einschränkung, nur wenn sie allein stimmt, bekommt sie den scan wäre ich!
dann kann sie nicht unbedingt jede nacht scanen... und möchte sie gerne jede nacht scanen, muss sie eben damit leben, dass sie gefahr läuft entdeckt zu werden (sie ist die rolle)
als abschwächung finde ich es gut! denn sonst kann sie unbemerkt,  jeden tag mitklagen und ist echt sehr mächtig!


dann könnte man die rolle auch nicht der ermittler nennen (weil leicht zu verwechseln) sondern kp der alleingänger oder so

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum