Der Museumsdirektor (abgelehnt)

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Sareon

-, male

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Posts: 1068

Re: Der Museumsdirektor (abgelehnt)

from Sareon on 05/11/2013 11:03 AM

Rollenurteil: Abgelehnt, weil offenbar kein Interesse bestand (Inaktivität > 3 Monate). Bei erneutem Interesse einfach einen neuen Thread unter Bedachungen der aktuellen Regeln eröffnen.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Reply

GrafDracula94

30, male

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Posts: 491

Re: Der Museumsdirektor (abgelehnt)

from GrafDracula94 on 02/05/2013 10:24 PM

@Sar ok dann habe ich das falsch verstanden

Master Yi Like a Jedi Ritter

Reply

Sareon

-, male

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Posts: 1068

Re: Der Museumsdirektor (abgelehnt)

from Sareon on 02/05/2013 10:13 PM

@graf - nur bei Fresstod kommt das Rätsel - man sollte ihn daher besser nicht lynchen

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Reply

GrafDracula94

30, male

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Posts: 491

Re: Der Museumsdirektor (abgelehnt)

from GrafDracula94 on 02/05/2013 10:10 PM

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hat der Museumsdirektor keine wirkliche Fähigkeit sondern durch seinen tot bekommen die DB einen Code der Auskunft über einen Wolf gibt? Wenn ja denke ich das der Museumsdirektor keine gute Übrrlebenschance hat da man ihn doch schnell wegbekommen will da er ja einen Code dadurch abgibt und so den DB hilft.

Master Yi Like a Jedi Ritter

Reply

Tambudarana

26, female

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Posts: 1231

Re: Der Museumsdirektor (abgelehnt)

from Tambudarana on 02/05/2013 07:19 PM

Ich finde die Idee an sich eigentlich gar nicht so übel...
Finde die Rolle auch nicht wirklich zu schwach und die Idee, dass die WWs sich das selber aussuchen, finde ich gut. So müssen die WWs auch nach dem Fressen noch denken, ob sie leveln oder nicht (z.B. ob sie ProfessorDusselig (nur ein beispiel mit vielen Buchstaben) nehmen und dann halt OEFUS schreiben, (was ja bei vielen sein könnte) oder stattdessen eher einen mit kurzem Namen nehmen...
Ich denke, wenn jeden tag zwei Buchstaben offenbart werden, oder am ersten Tag zwei und sonst einer, ist die Rolle nicht wirklich zu stark.

Reply

Loucyber

55, male

  Neuankömmling

Spieler/in

Posts: 75

Re: Der Museumsdirektor (abgelehnt)

from Loucyber on 08/21/2012 04:55 PM

Danke für Deine Antwort, Sareon.

Du hast recht, die Info kann relativ langsam sein ... das hängt aber stark von dem Namen des WW ab.

Ggf. könnte man da auch modifizieren, z.B. das zuerst zwei (statt ein) Buchstabe genannt werden. Denkbar wäre auch, das zusätzlich noch eine Ziffer genannt werden muß, die die Anzahl der fressenden Werwölfe bei Tod des Museumsdirektors nennt.

Abgesehen davon finde ich, das nicht jede neue Rolle besonders stark sein muß - ich fand nur die Idee des entstehenden "Spiels im Spiel" ganz nett.

"Betray your friends. Crush your enemies. Control the world. Drink some coffee."

Reply

Sareon

-, male

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Posts: 1068

Re: Der Museumsdirektor (abgelehnt)

from Sareon on 08/12/2012 10:12 PM

Ja, die Idee an sich gefällt mir, aber viel zu schwach, weil die Info viel zu langsam ist.

Das Ideal für die Wölfe ist das Rätsel mit Vokalen zu füllen, weil es dann schwer lösbar wird.

Beispiel:

15 Spieler, jede Nacht stirbt einer, jeden Tag einer (mal so ungefähr)

So, Wärter stibrt jetzt schon relativ früh, sagen wir Nacht 2

Für die Lösung braucht man sagen wir mal 3-4 Buchstaben weitere Tage, also insg. 5-6 Tage vergangen.

d.h. es sind jetzt schon 10-12 Leute tot. Also sind wir jetzt so um den finalen Tag. Die Chance, dass der gesucht Wolf jetzt noch am Leben ist & eine Partei noch nucht gewonnen hat & das Rätsel richtig gelöst werden kann ist eher gering.



Wie wäre es also, wenn man gleich beim Tod den gesamten Code bekommt.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Reply

Loucyber

55, male

  Neuankömmling

Spieler/in

Posts: 75

Der Museumsdirektor (abgelehnt)

from Loucyber on 08/06/2012 11:01 AM

Ein Dorfbewohner. Erkennt einen der Werwölfe, wenn er von diesen angegriffen wird. Er hinterlässt den verschlüsselten Namen dieses Werwolfs. Der Hinweis wird allerdings erst im Laufe des Spiels durch das Dorf entschlüsselt.

(Idee hierzu stammt natürlich aus dem Dan-Brown-Krimi "Sakrileg", wo der Museumsdirektor bei seinem Tod entsprechend handelt).

Umsetzung: Mit Tod des Museumsdirektors müssen die Wölfe einen aus ihrer Reihe bestimmen, der entdeckt wurde. Aus den Buchstaben dieses Spielers muss eine beliebige Buchstabenfolge von 5 Buchstaben gebildet werden (Aus Loucyber wird die Buchstabenfolge BUREOL). Bei Spielern mit weniger als 5 Buchstaben im Namen können anstelle der fehlenden Buchstaben beliebige andere Buchstaben gesetzt werden.

Am Tag nach der Tötung des Museumsdirektors erhält das Dorf vom SL den ersten Buchstaben genannt (im Beispiel "B"). Mit jedem folgenden Nachtpost wird dem Dorf ein weiterer Buchstabe bekanntgegeben.

"Betray your friends. Crush your enemies. Control the world. Drink some coffee."

Reply Edited on 05/11/2013 11:03 AM.

« Back to forum