Spielleiter für ALLE

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spielleiter für ALLE

von Sky am 26.03.2012 11:40

Sareon das Prinzip der Spielleiterausbildung wird wohl weiterhin erhalten bleiben.
Auch darüber hinaus, kann man natürlich jederzeit jemanden bitten, einmal über die Rollen drüber zu schauen ;)

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spielleiter für ALLE

von LoopyAndLunatic am 01.04.2012 14:08

Also ich finde die Idee auch super !

Allerdings denke ich auch, dass man sich schon früher für ein Spiel eintragen sollen dürfte, wenn man es 2 Monate oder so vorher weiß, dass man erst dann leiten kann.

Außerdem finde ich es nicht gut, wenn ein Ausbilder selbst kein Spiel leiten kann, wenn grade einer der Auszubildenden ein Spiel leitet, da sonst viel weniger Ausbildungen gemacht werden würden, weil diese ja auch mal selbst eins leiten wollen.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spielleiter für ALLE

von ProfessorDusselig am 12.04.2012 09:21

Da wir uns ja grad in der Testphase der neuen Regelung befinden, kann das hier ja eigentlich weg oder? Oder soll ich es offenlassen, damit nach dem Test hier weiter diskutiert werden kann?

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Spielleiter für ALLE

von Myrienna am 12.04.2012 23:02

Ich würde es noch erhalten, damit man hier die eventuellen Anpassungen besprechen kann und eben dann, wie du schon sagst, danach noch diskutieren kann, ob es so geht.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spielleiter für ALLE

von Shatala am 24.05.2012 02:03

Ich würde das Thema offen halten, weil halt auch "Nichtclaner" mal eine Stellung nehmen können, was ja sonst nur der "Elite" der SL vorbehalten ist.
Sorry, wenn ich es so krass ausgedrückt habe, aber ich verstehe überhaupt nicht, warum es sowenig Ausbilder gibt?
Genug willige Auszubildende scheint es ja zu geben.
Es liest sich für mich als normaler Spieler hier der Thread wirklich wie in eine Elitegruppe reinplatzen, was ich grad mal mache.

Warum ist es nicht möglich, jeden Monat einen willigen Auszubildenden leiten zu lassen, der dann wieder Ausbilder werden kann? Sind die Kriterien für SL so hoch bei euch, dass man da nicht schafft selbst Ausbilder zu werden?
Also das was ich bisher an Spielen mitgemacht bzw. nachgelesen habe, sind die SL eher untätiger gewesen, als wenn ich das Leiten übernommen hätte. Da wurde als SL nicht mitgelesen, nicht auf Fragen reagiert etc. (Das gilt natürlich nicht für alle SL)
Eine Drei-Tage Regelung bei der Anmeldung und auch die Regel, sich bei keinem weiteren Spiel anzumelden, wenn man woanders involviert ist, finde ich nützlich. Ein Mega-Meta oder anderer SL sollte doch auch immer mal sein, wie auch Kurzspiele mit 7 Teilnehmern. Da würde ich den SL wirklich freie Laufbahn geben auch mit Terminänderungen.

Würde mich jedenfalls freuen, wenn mehr Ausbilder auch mehr Auszubildende ausbilden - war das Alliteration? *lach*

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spielleiter für ALLE

von Raidho am 24.05.2012 17:06

Ich muss Shatala zustimmen. Im Moment laufen grade mal 1, maximal zwei Spiele in einer Woche, riesige Freiräume zwischen den Spielen gibt es ab und zu auch.

Ich finde, dass wir mehr viel mehr Platz zum leiten haben wir könnten bis zu 3 Spiele gleichzeitig laufen lassen (Mit um die 12 Leute). Je mehr Spiele laufen, desto mehr Spieler sind auch wirklich im Forum aktiv. Es gibt ja auch viele die nur mal, leiten "ausprobieren" wollen.

Ich finde wir könnten ruhig in einem höheren Spektrum neue Auszubildene hinzuziehen. Das würde das Forum vielleicht auch wieder etwas beleben.


Generell könnte man auch überlegen, den Spielleitern viell. etwas mehr Freiheit zu lassen in einigen Punkten (Aber das kann wo anders disktuiert werden, wenn denn auch andere dieser Meinung sind) .

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spielleiter für ALLE

von ProfessorDusselig am 30.03.2013 21:01

Problem sollte durch sein

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum