Bloody Mary (angenommen)

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Mina

35, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1543

Re: Bloody Mary (angenommen)

von Mina am 20.12.2012 13:12

Diese Woche wird über die BM abgestimmt.
Ehe ich abstime, würde ich aber gerne die letztendlichen Regeln zu ihr lesen.
Wäre ganz cool, wenn man die auf der Umfrageseite direkt einbinden könnte. 

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Bloody Mary (angenommen)

von Shatala am 05.04.2012 17:01

Ich fand die Rolle (getestet Spiel64) sehr interessant und ich denke auch für kleinere Runden spielbar.
Es war spannend und kniffelig zugleich, da aufgepasst werden mußte, dass sie nicht durch Lynchung oder SR getötet werden durfte, sondern möglichst von Wölfen gefressen werden sollte.
Dass sie bei der Auswahl der 2 Spielerfailte und deswegen nicht so den rechten Nutzen hatte ist nunmal Glücksache, wie bei vielen Dingen hier im Spiel.
Davids Regeln + die Ergänzung finde ich gut, es geht aber auch, dass die Seherin BM als ihre richtige Rolle sieht.
Ich finde so eine schöne Rolle ist es wert in die Charakterliste aufgenommen zu werden.

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Bloody Mary (angenommen)

von David.R96 am 24.03.2012 21:21

Bei Verliebtheit würde ich sagen...:
- Wenn die Bloody Mary verliebt ist (gemischtes Paar), dann bleibt sie nach ihrem Tod auf dieser Seite und wechselt sie nicht. - Sollte sie dann gefressen werden, wählt sie immer noch 2 potenzielle Wölfe aus
- Sollte sie dann gelyncht werden, wählt sie immer noch einen ihrer Ankläger aus
- Sollte eine Wolfsverliebte SR sie töten, spielt sie trotzdem danach für die Wölfe und bringt die SR trotzdem um.

Was meint ihr?

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Bloody Mary (angenommen)

von Thianna am 24.03.2012 20:16

Getestet in Spiel 64 mit den gleichen Regeln wie David, nur dass die Seherin Bloody Mary als ihre richtige Rolle sah.
Ebenso wie bei David wurde sie von den Wölfen gefressen und hat zwei Spieler aus dem Dorf ausgewählt so dass niemand durch sie gestorben ist. Da sie Hauptdeppin war, war es allerdings auch unwahrscheinlich, dass das Dorf sich an ihr vergreifen würde, so dass sie in diesem Fall von begrenztem nutzen (offensichtlich ausgewählte Spieler wurden gesichert) aber auch nicht gefährlich fürs Dorf war.

Zu dem Zeitpunkt wo Bloody Mary gestorben war, hatten die Wölfe das Spiel allerdings bereits fast sicher in der Hand, so dass eine ausgewählte Spielerin trotzdem gelyncht wurde und das Spiel fürs Dorf verloren war.

In meinem Fazit schließe ich mich David an
Durch Amors inaktivität kann ich allerdings auf seine Verliebtheits-fragen leider keine Antwort geben

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Bloody Mary (angenommen)

von David.R96 am 26.02.2012 21:41

In meinem Spiel (58) wurde die Bloody Mary erfolgreich getestet. Folgende Regeln galten:

  • Gewinnt lebend mit dem Dorf
  • Wird von der Seherin als Dorfbewohner gesehen
  • Sollte sie gelyncht werden, bringt sie über einen ihrer Ankläger ein Fluch, er stirbt in der Folgenacht. Sie gewinnt dann mit den Wölfen
  • Sollte sie durch Sonderrollen getötet werden, sterben diese mit. Auch dann gewinnt sie mit den Wölfen
  • Sollte sie durch die Wölfe getötet werden, nennt sie dem SL 2 Spieler. Befindet sich darunter mindestens ein Wolf, stirbt dieser. (Bei zwei Wölfen wird ausgelost) Befindet sich darunter kein Wolf, stirbt niemand. Sie gewinnt dann mit dem Dorf.
Die Regeln wurden leicht abgeändert und sind immer noch sehr stark veränderbar. Mir gefallen die Regeln so aber gut, das war zufällig auch der Grund, warum ich sie mit diesen Regeln getestet habe.

Im Spiel wurde die Bloody Mary von den Wölfen gefressen, wählte aber 2 falsche Spieler aus. Das aber gab dem Dorf die Information, dass die 2 verdächtigsten Personen eher keine Wölfe waren.

Fazit: Mir gefällt die Rolle generell gut, die Idee einer rachsüchtigen Person, die gegen die Partei, die sie umgebracht hat, gewinnt, finde ich gut.
Über die Regeln lässt sich noch diskutieren. Ich würde meine vorschlagen, es müsste aber noch ergänzt werden, mit Spezialfällen wie

"was ist, wenn die Bloody Mary verliebt wird oder durch eine verliebte Sonderrolle getötet wird?".
Wenn die blutige Marie noch fein ausgearbeitet wird, könnte sich daraus eine ganz spannende Rolle ergeben.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

rhomy

27, Weiblich

  Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 904

Re: Bloody Mary (angenommen)

von rhomy am 18.01.2012 18:06

Die Bloody Mary ist bereits in dem Stand, dass sie einmal in einem Forenspiel getestet werden sollte. Es muss also darüber nicht abgestimmt werden :)

Antworten

Raidho

33, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Bloody Mary (angenommen)

von Raidho am 16.01.2012 19:56

Testen

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Bloody Mary (angenommen)

von David.R96 am 16.01.2012 19:47

Fürs Testen!
Das soll auch hier mal so angeregt werden.
Ich wäre für einen Forenspieltest, da im Chat nicht wirklich mehr als 12 Leute zusammen kommen.

Testen: 1

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Bloody Mary (angenommen)

von Sky am 08.01.2012 01:44

Ich denke man sollte sie vor allem mal in größeren Gruppen testen.
Wo es auch mal vorkommen kann, dass sie gegiftet wird oder so.

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

rhomy

27, Weiblich

  Bürger/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 904

Re: Bloody Mary (angenommen)

von rhomy am 08.01.2012 01:39

So ^^ Dieses Mal waren es wieder 5 Personen, die getestet haben. Dieses Mal wurde die Rolle aber folgendermassen gehandhabt:
Bei Lynchen: Die Bloody Mary wählt aus an wem sie sich rächen will (einer der Ankläger wird das Opfer)
Bei Fressen: Sie bekommt die Wölfe gesagt und darf dann auswählen, wen sie töten will (vielleicht etwas stark?!)
Bei Sonderrollentod: Die Sonderrolle stirbt.

Unsere Bloody Mary wurde am zweiten Tag gelyncht und mörderte dann in der folgenden Nacht noch den Wolf, während dieser den Dorfdeppen frass ^^

Mir gefällt dir Rolle und ich finde sie gut so. Man müsste vielleicht einfach das mit dem Fressen noch anpassen.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum