Bloody Mary (angenommen)

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


RedRidingHood
Gelöschter Benutzer

Bloody Mary (angenommen)

von RedRidingHood am 08.05.2011 16:29

Wenn Bloody Mary getoetet wird ... egal ob WW, Hexe, etc. ... erwacht sie in der Nacht nach ihren Tod und darf sich ein Opfer suchen an den sie sich raecht ... also toetet ...
Die Seherin oder WM sieht sie aber nur als normale DB und sie steht auch auf deren Seite ...

Nun weiss ich aber nicht, ob sie sich ein Opfer suchen darf oder ihr Moerder (oder einer der Moerder wenns die WW sind) stirbt ... wir spielten es immer so, dass sie sich jemanden waehlen darf.

Entschuldigung wegen ae oder oe oder ss meine Tastatur spinnt grad ...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.01.2013 00:01.

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Bloody Mary (angenommen)

von Chrack am 08.05.2011 19:51

was ist der unterschied zum jäger, außer dass man eine nacht wartet?

signature2.png

Antworten

Dawn
Gelöschter Benutzer

Re: Bloody Mary (angenommen)

von Dawn am 08.05.2011 19:56

Vielleicht könnte man das so modifizieren, dass die blutige Marie sich schon zu Beginn ein Opfer auswählen muss, das stirbt, wenn sie stirbt. – Vielleicht könnte man auch sagen: wenn sie gelyncht wird, wird der erste der für sie gestimmt hat von ihr geholt.


Oder: Zu Beginn des Spieles wählt sie jemanden, dessen Tod sie rächen will. Wenn dieser stirbt sucht sie sich ein Racheopfer aus.

Das wäre dann zwar ähnlich allen meuchelnden Rollen wie Hexe, Meuchelmörder, Jäger. Aber wieder mit einer ganz eigenen Bedingung verknüpft.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.05.2011 20:01.

Dawn
Gelöschter Benutzer

Re: Bloody Mary (angenommen)

von Dawn am 08.05.2011 20:09

Ich spinne diese Rolle einfach mal weiter. Und bin gespannt, was ihr davon haltet:

Blutige Marie
Sie spielt solange fürs Dorf, bis sie von diesen getötet wird. (Also jede Todesart außer den Wölfen oder Liebestod.)
Wenn sie durch Ihresgleichen stirbt, wechselt sie die Seiten. Sie will nun Rache und somit auch alle Bürger tot sehen.
Sie darf nun einmalig die Person töten, die für ihren Tod verantwortlich ist. Wenn sie gelyncht wurde ist dies der Erstwähler oder der Letzte. (Was meint Ihr?) – Wobei das Opfer nicht in der selben Nacht geholt werden muss. Damit das Dorf noch nicht gewarnt ist wer Marie ist. ;)

Danach darf sie noch 2 Mal ihr Unwesen treiben und ein Opfer erwählen. Danach ist ihre Rachsucht gestillt.
Sie wählt sich vorzugsweise die Personen aus, die ihren Namen nennen. (Die anderen sind verschont.)
Da sie zu Lebzeiten ein normaler Bürger war, wird sie bei ihrem Tod auch so genannt. Somit ist niemand sicher, ob Marie schon gestorben ist. Allerdings wird bei ihrem ersten Opfer im Nachtpost geschrieben, dass Marie ein Opfer geholt hat.

Antworten

RedRidingHood
Gelöschter Benutzer

Re: Bloody Mary (angenommen)

von RedRidingHood am 08.05.2011 20:17

Finde die Idee sehr gut ... so wars eigentlich gemeint aber nur ein Opfer bei uns ... der unterschied ist auch, dass die seherin ihn als DB sieht ...

Antworten

Dawn
Gelöschter Benutzer

Re: Bloody Mary (angenommen)

von Dawn am 08.05.2011 20:33

Aber Red, so ist es ja auch gemeint. Marie ist und wird als DB gesehen. Erst der Tod macht sie zu was bösem.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.05.2011 20:33.

Pandora
Gelöschter Benutzer

Re: Bloody Mary (angenommen)

von Pandora am 09.05.2011 11:33

Also ich finde die Version von Dawn sehr gut.... Da achtet man auch mal darauf, dass man nicht einfach mal jemanden anklagt...könnte ja die Bloody Mary sein ;)

Antworten

Chrack

33, Männlich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1632

Re: Bloody Mary (angenommen)

von Chrack am 09.05.2011 12:01

ich glaube das wird einfach viel zu kompliziert, ich finde es echt gut, wenn es da so unterschiedliche ideen gibt und besonders, dass sie blutige marie gennannt wird ;) aber ich finde man sollte abwägen zwischen komplikationen, die dadurch ins spiel kommen und erhöhung des spielspaßes und ich denke das diese rolle einfach das spiel viel zu kompliziert macht...

signature2.png

Antworten

Dawn
Gelöschter Benutzer

Re: Bloody Mary (angenommen)

von Dawn am 09.05.2011 12:13

Das kann ich nachvollziehen Chrack. Was hälst Du von der Lösung, dass der Spielleiter zu Beginn ankündigt, dass der Fluch von Marie unter ihnen ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.05.2011 12:13.

Dawn
Gelöschter Benutzer

Re: Bloody Mary (angenommen)

von Dawn am 09.05.2011 12:19

Aber um es noch etwas kniffliger zu gestalten könnte man spezielle Sonderrollen durch Farben kennzeichnen. Die der Spielleiter in seinen Einleitungstext einbindet. Damit sind die Spieler gewarnt, dass es die ein oder ander spezielle Rolle geben kann.

Grün: paranormaler ermittler, ...

Rot: meuchelmörder, marie, rotkäppchen

Blau: medium, ...

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum