Spiel 103 | Sareon | Normal + Events | Titel: Sternentanz | Beendet - Sieg: WW

Erste Seite  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 103 | Sareon | Normal + Events | Titel: Sternentanz | Beendet - Sieg: WW

von Sareon am 02.11.2012 14:02

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Was der SL zu den Events erzählen kann:

 

Ich finde sie sehr interessant, allerdings sind mir beim Spielen aus SL-Sicht viele negative Punkte aufgefallen. Das wären zum Beispiel:

- Einige Events sind nur mit ganz bestimmten Settings spielbar (kann man ja noch lösen)

Gegenteiltag

- Einige Events machen keinen Sinn und sind nur schlecht für das Spiel

Pakt mit dem Teufel

- Es gibt viel zu viele Events, die verhindern, dass bestimme Spieler nicht schreiben dürfen, was einfach – wie die Beschwörerin – nicht im Sinne des Forums steht.

Fleischknappheit

- Falls die Events zufällig ausgelost sind, ist das Spiel sehr anfällig in eine Richtung zu kippen:

Sintflut (Richtung Wolf)

- Falls die Events vom SL bestimmt werden, so kann er praktisch entscheiden wer gewinnt.

Wunderheiler (= Dorfboost)

- Viele Events sind nicht genau beschreiben und es lieg im Ermessen des SL, wie er sie auslegt, was für große Unsicherheit sorgen kann

Absetzung (Wird der alte HD sofort abgesetzt oder erst bei der Wahl des neuen?)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 103 | Sareon | Normal + Events | Titel: Sternentanz | Beendet - Sieg: WW

von amber am 02.11.2012 14:16

Super Geschichte Sareon. Schön schaurig für Halloween. ;)
Die Events waren auf jeden Fall super und es wäre toll wenn die auch öfters genutzt würden.

Entschuldige Temp für die erste Stimme. Ich hasse es einfach wenn Nachtaktionen verfallen. Und natürlich treffe ich zielsicher wie üblich den Seher. XD

Alles deine Schuld amber. xD Shadow
Bei dem Satz hab ich sooo lachen müssen. ^^ Entschuldige auch du die Stimme.^^ Ich war da etwas am failen...

shad: die aussagen versteh ich grad nicht, kannst mir die mal erklären? Temp
Hattest du dasselbe Problem mit der Aussage wie ich? ^^

Glückwunsch zum G-Tag Shad.^^

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

Woelfin_78

45, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 103 | Sareon | Normal + Events | Titel: Sternentanz | Beendet - Sieg: WW

von Woelfin_78 am 02.11.2012 14:53

Chilly:
hättest doch mal sagen können, dass ich in nacht 1 gebissen wurde

Das ist mal eine gute Variante des Outings... Muss ich mir merken

Mann oh Mann... Wir hätten eigentlich wirklich gewinnen MÜSSEN... Schrecklicher Fail...
Kann nur besser werden

Aber ich fand die Story mega genial... 

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Neo

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 2753

Re: Spiel 103 | Sareon | Normal + Events | Titel: Sternentanz | Beendet - Sieg: WW

von Neo am 02.11.2012 17:25

Ach, die Buchstaben würden mich auch noch interessieren. Denke aber, dass es nur auf Shin abzielte, denn Loop war ja schon klar geoutet.

Von mir auch noch alles Gute nachträglich, amber!  Und natürlich auch alles Gute an Shad ;)

TheGaeng.jpg

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 103 | Sareon | Normal + Events | Titel: Sternentanz | Beendet - Sieg: WW

von Shadow am 02.11.2012 23:04

Ja, die Buchstaben habt ihr schon richtig verstanden. PI stand für Pirat. Sollte also auf Shin deuten, was aber auch so klar gewesen sein sollte.^^

Danke für die Glückwünsche ;)

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 103 | Sareon | Normal + Events | Titel: Sternentanz | Beendet - Sieg: WW

von LoopyAndLunatic am 04.11.2012 11:07

Sieger: (30 SK)

LoopyAndLunatic - Wolf
Shin - Günstling

Verlierer: (20 SK)

Woelfin_78 - Hexe
Chilly - Harter Bursche
Shadow - Geist
Beschwörerin - Neo
Rabe - Amber

Waldläufer: (1 WP)

Melina
TemplerHexlein

Spielleiter: (30 SK)

Sareon

EDIT vom Prof:
Loopy, willste mich trollen oder warum haste bei Neo und Amber falschrum die Rollen hingeschrieben?^^

SK verteilt, 7.11.12, 18:27

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2012 18:26.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47

« zurück zum Forum