Spiel 103 | Sareon | Normal + Events | Titel: Sternentanz | Beendet - Sieg: WW

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  47  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Sareon

-, male

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Posts: 1068

Spiel 103 | Sareon | Normal + Events | Titel: Sternentanz | Beendet - Sieg: WW

from Sareon on 10/29/2012 01:27 PM

Titel: "Sternentanz"

 

Anfangsbild.jpg

Twinkle, Twinkle little star, how I wonder who you are....

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Regelung:

Spielart: Normal
Events: Aktiv

Outing: Kreativ (gilt für Rolle UND Sternzeichen)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Spielzeiten:

Lynchung bzw. HD-Wahl : 22:10

Aktive Rollen (jene Rollen, die nicht auf eine Info des SL warten müssen): 22:25

Werwölfe (alle Rollen, die an der Werwolfabsprache teilnehmen): 22:35

Reaktive Rollen(jene Rollen, die auf eine Info des SL warten müssen): 22:45

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zwänge / UE:

Postzwang: aktiv (mindestens 2 post mit mehr als nur Pfeil oder Troll - gerne auch mehr)

Lynchzwang: inaktiv (Pazifismus erlaubt)

Fresszwang: inaktiv

UE: Verursacher stirbt

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Besonderheiten:

Diese kleine Runde enthält Events. Dabei gilt:

- Kein Event kommt 2-mal vor

- Es gibt jeden Morgen ein Event (außer am Tag der HD-Wahl)

 

Auch wenn nur 9 Spieler teilnehmen, so sind in der Story alle 12 Sternzeichen genannt um zu verhindern, dass ihr daran versucht Rollen auszuschließen ;)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zu den Rollen:

Folgende Rollen müssen NICHT zwangsläufig vorkommen: (Änderungen bis Spielstart vorbehalten^^)

a) Genauere Definitionen:

- Alle Rollen: Können mehrfach vorkommen

-Jäger: Kann ein Notopfer angeben und dies jederzeit ändern. Wenn er kein Notopfer hat und 15 Minuten nach Benachrichtigung niemanden nennt, wird zufällig geschossen!

-Unruhestifter: Es wird bekannt gegeben, dass heute 2 Leute sterben. Es sterben die 2 Erstplatzierten.

-Süßwarenhändler: Keks können nur nachts vergeben werden.

-Amulette: Das Schutzamulett beschützt vor einem Todesamulett, wird dabei jedoch zerstört

b) Regelanpassungen:

-Verliebte: Können gegeneinander stimmen

- Geist: Ist eine eigenständige Rolle. Zuerst ist der Spieler Dorfbewohner (weiß jedoch, dass er Geist wird). Sollte er sterben, erhält er alle Informationen des Geistes und darf einmal pro Tag 2 Buchstaben über den SL senden. Es gelten für das Schreiben die normalen Bestimmungen.

-Sündenbock: Stirbt er wegen UE, so entscheidet er, wer am Folgetag abstimmen darf.

- Beschwörer: Der gewählte Spieler darf ganz normal schreiben, hat jedoch kein Stimmrecht.

- Rabe: Kann nur 1 Stimme über den Drohbrief versenden.

- Jeremias: Bekommt bei Angriff einen dorfunfreundlichen Spieler genannt (ohne Rolle).

- Flötenspieler: Kann sich selbst nicht verzaubern, wird aber als DB gescannt.

- Jason: Das Spiel geht nach seinem Tod weiter.

- Günstling: Kennt die WW, sie kennen ihn nicht. Wird beim Tod des letzen WW zu einem.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Spielerliste (1/9)

 

1. TemplerHexlein (ZWILLING - Seher - Outing an Tag 3)

2. chilly (STEINBOCK - Harter Bursche - an Verletzungen erlegen in Nacht 2)

3. shin (HD ab Tag 1) (SKORPION - Günstling - überlebt)

4. Woelfin_78 (WAAGE - Hexe - gelyncht an Tag 2)

5. Shadow (JUNGFRAU - Geist - gelyncht an Tag 3)

6. amber (WIDDER - Rabe - würde an Tag 5 gelyncht werden)

7. Neo (WASSERMANN - Beschwörerin - gefressen in Nacht 4)

8. LoopyandLunatic (LÖWE - Werwolf - keine Freunde an Tag 4)

9. Melina Myrienna Melina (STIER - Werwolf - Waldlauf an Tag 2)

 

Warteliste:

 

 

Waldläufer:

Melina 

TemplerHexlein (Outing)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

SL-Posts:

Tag 1 (HD-Wahl) - S. 10

Nacht 1 (EVENT: Fleischknappheit) - S. 11

Zeitenänderung für Di - S. 12

Tag 2 (kurz) - S. 23

Nacht 2 (EVENT: Das Mahl des Ältestenrats) - S. 24

Tag 3 - S. 38

Nacht 3 (EVENT: Großes Misstrauen) - S. 38

Info über das Event - S. 41

Nacht 4 (EVENT: Absetzung) - S. 45

Zusammenfassung - S. 46 & 47

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

- Bei Fragen gerne an mich wenden

- Kann ich wieder bei allen möglichen Absprachen dabei sein?

- Nicht vor dem Prolog posten (oder ihr werdet nicht HD *muhaha*)

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Reply Edited on 11/02/2012 02:04 PM.

Sareon

-, male

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Posts: 1068

Re: Spiel 103 | Sareon | Normal + Events | Titel: Sternentanz | Beendet - Sieg: WW

from Sareon on 10/29/2012 01:28 PM

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Einleitung:

 

Es gibt viele Mythen und Legenden, wie die Sternbilder in den Himmel gekommen sind. Viele Kulturen, viele Ideen. Heute möchte ich euch die Sage vom vergessenen Garten erzählen. Es ist eine uralte Geschichte, welche von zwölf Helden berichtet:

Es gab ein Mal – weit im hohen Norden, einen verwunschenen Garten. Während Schneestürme um die Gipfel der Berge fegen und ein eisiger Hauch die Täler erfüllt, so wurde dieser Garten immer in Sonnenschein gebadet. Sommerliche Temperaturen herrschen Tag ein, Tag aus. In diesem Garten lebten die 12 Halbgötter des Nordens, als da wären: Der Fisch, der Wassermann, die Waage, die Jungfrau, der Stier, der Skorpion, der Widder, der Schütze, die Zwillinge, der Krebs, der Löwe und der Steinbock. Um den Garten herum wuchs eine unendliche Dornenhecke, die kein sterblicher zu überwinden wusste. Auch gab es keinen anderen Eingang für das Menschengeschlecht, denn die goldenen Eingangstore waren seit Anbeginn der Zeit verschlossen.

Es begab sich jedoch, dass am 31. Oktober eine wilde Herrscher von Süden nach Norden zog und in jenem Tal eine Rast einlegte, in welcher der verwunschene Garten lag. Als die Nacht hereinbrach, zündete man Fackeln an und sendete die Wachmannschaften aus das Lager zu bewachen. Zwei der Gardisten wurden nach Norden geschickt und entdeckten wohl um die zehnte Stunde den Lichtschein, der durch die Hecken des Gartens drang. Nichtsahnend umrundeten die zwei Menschen den Garten bis sie schließlich zum goldenen Tor gelangten. Dumm wie sie waren, pochte der erste Wachmann an das Tor, ohne die Zeichen zu lesen. Da niemand öffnete, beschlossen sie den Garten anderweitig zu erforschen. Der zweite zog also sein Schwert und begann eine Schneise durch die Hecke zu schlagen.

Noch im selben Moment berichtet man, soll ein Unwetter begonnen haben. Donner und Blitz soll es geregnet haben – Einige Erzähler behaupten, dass dies der Beginn der Prüfung war. Die Prüfung der Halbgötter, denn ihre Reinheit und ihr ewiges Leben währt nur so lange, wie sie frei von Weltlichem bleiben. In jeder Nacht zog jedoch das Chaos einen Riss durch die Hecke – die Barriere zwischen Welt und Paradies, zwischen Endlichkeit und Unendlichkeit.

Welcher starke Geist kann dieser Prüfung nur standhalten?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

HD-Wahl beginnt jetzt, endet am Di den 30.10 um 22:10

Falls bereits alle HD-Stimmen schon heute Mo 29.10 um 22:10 vorhanden sind, wird die HD-Wahl heute beendet, damit shin mehr Zeit hat.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Reply Edited on 10/29/2012 01:35 PM.

Neo

33, male

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Posts: 2753

Re: Spiel 103 | Sareon | Normal + Events | Titel: Sternentanz | Beendet - Sieg: WW

from Neo on 10/29/2012 01:35 PM

OMG, ERSTER. Dass ich sowas noch erleben darf.

Ka-ching!

TheGaeng.jpg

Reply

LoopyAndLun...
Deleted user

Re: Spiel 103 | Sareon | Normal + Events | Titel: Sternentanz | Beendet - Sieg: WW

from LoopyAndLunatic on 10/29/2012 01:35 PM

Heyho :)

Zu aller erst ... sehr interessanter Prolog, bin mal gespannt was da noch kommt :)!

Und sehr gespannt bin ich auch auf die Events ^^

Zur HD-Wahl:

Ich selbst möchte kein HD werden, weil ich mit den Vorbereitungen zu meinem Spiel, bzw. dann auch mit meinem Spiel sehr viel zu tun haben werde. Außerdem hab ich in der Uni auch grade einiges um die Ohren ...

Als Kandidaten kämen für mich in Frage:
 
Shin, Shadow, Amber, Neo 

__________________

@Templer und Melina 


Das ist euer erstes Forenspiel oder ? Was habt ihr denn für Erfahrungen mit Werwolf, im RL und Online ? 

Reply

Shin

29, male

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Posts: 4665

Re: Spiel 103 | Sareon | Normal + Events | Titel: Sternentanz | Beendet - Sieg: WW

from Shin on 10/29/2012 01:35 PM

Heyho, Leute!
In dieser kleinen Runde würde ich auch gerne mal HD werden.
Alternativ kann ich mir natürlich Loopy sehr gut vorstellen, amber oder Neo als Zweit- und Drittwahl.

An die Neuen:
Welche Erfahrungen habt ihr mit Werwolf real und online?

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Reply

Shin

29, male

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Posts: 4665

Re: Spiel 103 | Sareon | Normal + Events | Titel: Sternentanz | Beendet - Sieg: WW

from Shin on 10/29/2012 01:36 PM

Loop is ein oller Ninja lol

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Reply

LoopyAndLun...
Deleted user

Re: Spiel 103 | Sareon | Normal + Events | Titel: Sternentanz | Beendet - Sieg: WW

from LoopyAndLunatic on 10/29/2012 01:46 PM

Muahahahah

Naja bin mal kurz meine ausgeleihenen Bücher zurück zur UB bringen ... bis später xD 

Reply

Shin

29, male

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Posts: 4665

Re: Spiel 103 | Sareon | Normal + Events | Titel: Sternentanz | Beendet - Sieg: WW

from Shin on 10/29/2012 01:49 PM

Falls bereits alle HD-Stimmen schon heute Mo 29.10 um 22:10 vorhanden sind, wird die HD-Wahl heute beendet, damit shin mehr Zeit hat.
Prolog

Epic!
Zu liebenswürdig! ;)

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Reply

Neo

33, male

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Posts: 2753

Re: Spiel 103 | Sareon | Normal + Events | Titel: Sternentanz | Beendet - Sieg: WW

from Neo on 10/29/2012 01:52 PM

So, nun auch den Prolog gelesen. Freue mich aufs Spiel und die Geschichte ansich :)

Ich habe noch nicht mit Templer, der Wölfin und Melina gespielt. Fragen wurden bereits gestellt.

Als HD könnte ich mir amber, Shad oder evtl. auch Shin vorstellen. Loop mag/kann ja aus zeitlichen Gründen nicht, chilly habe die letzten Spiele eher weniger aktiv erlebt und den Rest kenne ich, wie bereits erwähnt, noch nicht.

Ich möchte kein HD werden. Hätte morgen einen langen Uni Tag, wenn ich denn gehen sollte, und könnte dann nur mal morgens und kurz vor dem Lynch reinschauen. Je nach körperlicher Verfassungslage bin ich Mittwoch Abend auch nicht bis zur Lynchung anwesend. Passt also zeitlich bei mir nicht so gut.

TheGaeng.jpg

Reply

Shin

29, male

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Posts: 4665

Re: Spiel 103 | Sareon | Normal + Events | Titel: Sternentanz | Beendet - Sieg: WW

from Shin on 10/29/2012 03:05 PM

Also, ich bin heute  ab etwa 18 Uhr weg.

Shin for HD! Losss!

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  47  |  »  |  Last

« Back to forum