Nachbesprechungen der normalen Spiele

Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MadMoiselle

31, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von MadMoiselle am 04.04.2012 21:52

SPIEL 67

Also...erst einmal zu den SL Posts. Ich fand sie waren sehr unterhaltsam und lustig geschrieben, und du hast die Story auch kosequent fortgeführt. Das fand ich gut.
Das Spiel an sich...nun ja, wir waren nur zu 8, dennoch wäre etwas mehr aktivität vielleicht besser gewesen.
Ich wäre auch gerne länger dabei gewesen.
Zum Setting...also ehrlich gesagt...ich fand es etwas zu schwach für uns. 4 Killerrollen, 2 Heiler...einen Seher mit Schonfrist, und ne Hexe die nicht gelyncht werden kann...
Ich hatte Glück, dass ich Tony überzeugen konnte und er zeitweilig auf unserer Seite war, allerdings doof, dass er dann gelyncht wurde. Ich denke, wenn Loopy Tene nicht geheilt hätte, sähe es wohl anders aus... Aber wir hatten halt auch ziemliches Pech.
Und Shin, wieso bist du auf Loopy gegangen? Bzw. wieso kam von dir bei der Lynchung eben nichts mehr...?




Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von overflow92 am 05.04.2012 13:56

zu Spiel 67:

Ich fand die Story cool^^ Sky hatte da wirklich ne lustige Idee mit "DSDO", hat ja auch ganz gut zu Ostern gepasst ^^

Auch das Spielklima fand ich sehr angenehm, hat echt Spaß gemacht (auch wenn ich verloren habe)

Naja.. Was ich kritisieren kann ist das Setting (wobei das Versagen der Wölfe wahrscheinlich auch ein wenig auf uns zurückzuführen ist ^^ hätten wir in Nacht 2 nicht Tenebra angegriffen sondern zum Beispiel Chilly, wüsste ich nicht ob Mad dann noch am Leben gewesen wäre.. wahrscheinlich schon.. naja ^^)

Wie mad schon sagte gab es mit dem rotkäppchen, dem harten burschen, dem heiler und der Hexe 4 rollen, bei denen ein nachtopfer wohl nicht möglich war.

um das vielleicht auszugleichen hätte ich mir eine etwas besser besetzte wolfspartei gewünscht. mad war wolf/zaubermeisterin - fand ich ganz in ordnung, ich war wolf und sündenbock.. hm. wie ich finde ein gehandicapter wolf ^^ da wäre das wolfsjunge zum beispiel gut gewesen finde ich, vor allem weil es ja soviele überleber rollen bzw. heilrollen gab!


ansonsten frag ich mich immer noch, wie loopy mich immer als wolf erkennen kann naja.. daran muss ich wohl noch arbeiten!

ansonsten würde ich immer wieder gerne ein siamesen spiel mitspielen ;)    
          

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von LoopyAndLunatic am 05.04.2012 14:30

Ich beobachte und stalke dich Over ;)

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Shin am 05.04.2012 15:10

So, wurde ja eigentlich schon alles so weit gesagt.
Super Story, Sky, hätte gerne noch mehr von gelesen! ^^

Also an Tag 1 hatte ich Loopy wirklich verdächtigt und war auch gewillt ihn zu lynchen. Tag 2 war dann Over mein Verdacht. Ich habe allerdings dennoch noch Loopy ins Spiel gebracht, da ich mir zu dem Zeitpunkt sicher war, dass er fürs Dorf spielt. Damit die Wölfe von einem Fressen absehen (sollte Over doch kein Wolf sein, bzw. doch der Verfluchte gebissen) verdächtige ich nämlich ganz gerne mal Leute, die mir save erscheinen.
Meine Stimme hätte er allerdings nicht mehr bekommen.
Dass ich dann zur Lynchung nicht mehr on kommen konnte, war schade, ließ sich aber leider nicht ändern.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

jesi97
Gelöschter Benutzer

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von jesi97 am 05.04.2012 16:08

Ich fand auch dass es ein tolles Spiel war und sky ich finde du hast es als Sl gut gemacht lustige Posts und ja.

In nacht 1 war übrigens Jesi Opfer und ich hab sie nicht geheilt

Das war auch gut so. Hab nämlich mich selber geheilt. :) Da ich weiss das ich auch mal gern das Wolfsopfer bin. ;D

Es tut mir leid, dass ich gestern nicht da war bzw. nicht mitgestimmt habe.

Antworten

Sky

32, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von Sky am 05.04.2012 23:46

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen :)
Die Story hat mir selber sehr viel Spaß gemacht. Doch ich hatte noch so schöne Ideen.
Naja war wohl nichts.

Danke auch für die Kritik bezüglich des settings. Aus meiner Sicht muss ich schon sagen, es ist gar nicht so einfach ein setting mit so wenigen Spielern und so vielen Rollen geeignet auf die Reihe zu bekommen.
Ich finde es nur bei Siamesen immer sehr schade einen DB oder so etwas zu verteilen. Und dann wird es ganz schnell sehr kompliziert.
Aber vllt übe ich das demnächst einfach nochmal ;)

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Nachbesprechungen der normalen Spiele

von overflow92 am 18.04.2012 21:41

von sky: Danke auch für die Kritik bezüglich des settings. Aus meiner Sicht muss ich schon sagen, es ist gar nicht so einfach ein setting mit so wenigen Spielern und so vielen Rollen geeignet auf die Reihe zu bekommen.

auch wenn schon ein wenig her ist aber das kannst du laut sagen! ich habe im chat immer schon probleme siamesen rollen zu basteln, damit es halbwegs gutes balancing ist!

vielleicht sollte man sich einfach mal mehr rollen FÜR die wölfe ausdenken.. damit man nem wolf nicht sowas wie sündebock oder so geben muss ^^ ;)

naja ich werde mir diesbezüglich mal was überlegen :)   

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  34  |  35  |  36  |  37

« zurück zum Forum