Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

Erste Seite  |  «  |  1  ...  188  |  189  |  190  |  191  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von MadMoiselle am 23.04.2012 16:52

Oh, der Gigantenwolf is ja echt VERDAMMT stark.... o.O

Erst mal danke Ashgur für das Kompliment. :)
Ja, die Rolle war in der Tat sehr stark, wenn man bedenkt, dass die Vamps deswegen 3 Mal nicht fressen konnten. ^^ Und wenn ich in der Nacht als Tenebra Prof gegiftet hat, ihn gschützt hätte, wäre er auch noch ne Weile länger am Leben geblieben...




Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Samaraner am 23.04.2012 17:51

Die WW hatten
4x Schutz
1x Scanresistenz
2x reaktiver Kill
1x jede 3. Nacht zusätzlich Fressen

Die Vampire hatten
3x Schutz
2x Scanresistenz
1x reaktiver Kill


Ist jetzt erstmal eine bessere Situation für die Wölfe - aber man sollte auch beachten dass unser Schützer 2 mal selbst überlebt hätte und der Schützer der WW mit sinkender Wolfszahl schwächer geworden wäre. Dazu kommt dass meine Rolle Scanresistenz und kompletten Schutz in einer Rolle hatte. Also ziemlich unkaputtbar war.
Insgesamt würde ich also sagen dass die Teams recht ausgeglichen waren (jetzt nur WW und Vampire untereinander) und die Wölfe maximal einen Ticken stärker waren. Ausschlaggebend ist da mMn der Blutwolf weil es so viele Survivalrollen gab die er umgehen konnte.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Devilchen

32, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 685

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Devilchen am 23.04.2012 18:43

Lol und mich hat nie jemand angegriffen?
Dann war meine Rolle ja völlig unnötig.^^

Meta, das nächste mal bestehe ich auf eine Rolle, die irgendetwas selbst tun kann.^^

Hätten wir nur Mad gelyncht -.-
Ok, gewonnen hätten wir dann immer noch nicht, weil wir dann hinterher 100 Dorfbewohner gelyncht hätten...aber immerhin wäre es dann zum Schluss spannender, wer gewinnt.^^

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Shatala am 23.04.2012 21:37

Sama: Dazu kommt dass meine Rolle Scanresistenz und kompletten Schutz in einer Rolle hatte. Also ziemlich unkaputtbar war.

Das haben wir dann nach dem zweiten Mal auch bemerkt. Ob der Blutwolf Dich trotzdem hätte töten können, weiß ich nicht, darauf hatten wir gehofft, denn an den Galgen zu bringen war sehr schwer allein von der Schreibweise her.
Das hat dann auch nur geklappt, weil wir in der Überzahl waren und Hermes sich verkrümelt hat und tssx nicht on kam.

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von NewMetaKnight am 23.04.2012 21:53

Soooo, dann auch mal ein paar Worte von mir...

Also, erstmal, danke fürs Mitmachen an alle : D

Ehrlich gesagt waren mir die Leute, die nur 1 oder 2 Mal am Tag gepostet haben tausend Mal lieber als die Waldläufer.
Außerdem ist es schön, dass das Spiel überhaupt vollgeworden ist : D
Und nochmal besonderes Dank an die Leute, die für die Waldläufer so kurzfristig eingesprungen sind^^


Dann...

Mein Gott Leute, was ist los mit euch? o___o
Ich sagte "Ich benutze Meta-Rollen"....mehr nicht...
Nicht die Wunschrollen aus dem Chat...
Und auch keine "Schlendi-Rollen"...
Ich hab keine hochkomplizierte Rollen wie er, und es kann auch nicht jeder eine Nachtaktion machen...
Und ich sagte auch nie, dass ich nur solche Rollen dabeihätte...

Mal im Ernst...
28 Spieler...
Wer erwartet da denn bitteschön nur Sonderrollen, und dann auch noch, dass absolut Jede eine Nachtaktion haben muss? o.o
Das Balancing war so schon nicht das Beste, also wie hätte es denn dann aussehen sollen?

Dann:
Ja, die Wölfe waren stärker als die Vampire, aber das war auch Absicht.
Erstmal wusste niemand, dass es Vampire gab, weshalb die Leute eher auf Wolfsjagd gehen würden, und außerdem gab es noch extra den Jeremias, durch den zwei Wölfe draufgegangen wären.
Vampirangriff hätte er zwar überlebt, aber keine Vampire gesagt bekommen...
Der Hirte...war jetzt nicht so der Bringer, gebe ich zu.
Aber lieber ein paar nicht so starke Dorfrollen, als nur viel zu starke Monsterrollen.
Es gab auch nen normalen Werwolf und nen normalen Vampir...
Außerdem 4 normale Dorfbewohner. Und auch einen Seher-Lehrling, der niemals zum Zug kam.
Und (fast) keiner von denen hat sich beschwert. Nichts dagegen, wenn man nicht hellauf begeistert von der Rolle ist, aber...ein paar andere Sachen, die ich für die "langweiligen" Rollen als Antwort bekam, waren jetzt nicht so toll...

Naja...

Dann einmal ein "Boah, Leute -__-" an die Inaktiven.
Hätte es bis zur letzten Lynchung keine Waldläufer gegeben, hätten die Wölfe nämlich nicht die Stimmenmehrheit gehabt und hätten verloren...wenn denn wirklich mal einer von ihnen gelyncht worden wäre...

Was mich zum nächsten Punkt bringt...
Das Dorf war nicht zu schwach...
Aber wenn ihr den Jeremias, den Söldner, und den Priester (die meiner Meinung nach 3 stärksten Dorfrollen zusammen mit dem Amulettwächter), in den ersten 3 Tagen lyncht, ohne dass auch nur einer von ihnen seine Sonderfähigkeit nutzen kann.....was erwartet ihr da?
Die Wölfe und Vampire wurden dank dem Dorf in den ersten Nächten Nachts immer abgewehrt...
Der Heiler und die Hexe haben genau richtig gehandelt...
Aber wenn ihr dann bei den Lynchungen so sehr...sorry...failt, ist das doch irgendwie kein Wunder, dass ihr am Ende schlecht dran wart o.o

Andererseits...
Gut, dass Wölfe und Vampire sich niemals gegenseitig getroffen haben, war schon blöd...
Ja, der Gigantenwolf war stark...
Aber er wurde mit der Zeit ja immer schwächer...
Die Seherin hatte den Schattenwolf auch genau in der Nacht gescannt, in der er vergiftet wurde...also wäre er auf beide Wege aufgeflogen^^
Außerdem hatte das Dorf ebenfalls sehr viele Rollen, die einen Angriff überleben konnten, und dazu noch eine Menge heilende Rollen.

Der Vampirriese bekam gesagt, wenn derjenige, den er beschützt hat, angegriffen wurde, der Gigantenwolf nicht. Außerdem hielt der Vampirriese auch zwei Angriffe aus, und der Gigantenwolf selbst nur einen.

Die Vampire sollten einfach mehr...verdeckt sein, und mit ihrem Wissen Dorfbewohner ausschalten, ohne dass diese überhaupt wussten, dass sie da waren. Und wenn sie es rausfinden würden, dann mit einem Knall, wie bei Raidhos oder Jesis Rollen...was ja auch funktioniert hat^^


Und wer hat hier behauptet, ich mag keinen Jason o.o?
Ich finde Jason genial! : D
Das Spiel wäre nach seiner Lynchung weitergegangen, aber dafür überlebte er den ersten Nachtangriff gegen ihn, und hätte sich, wenn er gelyncht worden wäre, eine Strafe für das Dorf aussuchen dürfen, damit nicht wieder die "Ach egal, ist ja nur Jason"-Stimmung aufkommt.


Und außerdem Sorry an Schlendrian.
Dein ersten Amulett ging nach zwei Mal rumgeben kaputt... Schlendrian -> Melody -> Shatala
Dein Zweites sofort... Schlendrian -> MadMoiselle
Und dein Dirttes...naja... Schlendrian -> Ashgur -> MadMoiselle

Nachtaktion und genaue Rollenbeschreibungen, Fähigkeiten und PNs kommen morgen oder heute Abend oder so^^"


So, und egal wen von euch ich jetzt am Meisten kritisiert habe...
Es lief Vieles nicht so, wie es sollte, und der Großteil davon war einfach mal meine Schuld^^"
Das Balancing hätte denke ich noch etwas besser funktioniert, hätte es keine Waldläufer am Ende gegeben, aber naja...es war trotzdem nicht das Beste, die Bösen waren doch zu stark^^"
Nochmal Danke an Alle fürs Mitmachen, hoffe mal, dass euch wenigstens die Geschichte gefallen hat, und nächstes Mal nehme ich weniger Spieler, und dafür mehr seltsame Rollen^^
Muss dringend Mal Schlendrians Improvaganza kopieren...ähhh...will heißen..."ausleihen" : D


Also, Danke an Alle, fand ich echt toll, wieviel hier geschrieben und gedacht wurde, und wieviel Mühe in dieses Spiel gesteckt wurde^^
Ich persöhnlich weiß jetzt im Nachhinein viele Sachen, die ich hätte besser machen können, und nächstes Mal bekomm ich das hoffentlich auch hin : D
Also...hab euch alle lieb, fand es wirklich toll von euch allen, und nächstes Mal werde ich weniger Failen^^"

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.06.2012 18:23.

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Schlendrian am 24.04.2012 00:01

@meta:

Und außerdem Sorry an Schlendrian.

Kannst du ja nix für :) Das haben wir Nappel schon gut hinbekommen. btw, das Ashgur seins auch Mad gab beruhigt mich ein wenig^^

Muss dringend Mal Schlendrians Improvaganza kopieren...ähhh...will heißen..."ausleihen" : D

Kannst jederzeit machen :)

Also...hab euch alle lieb, fand es wirklich toll von euch allen, und nächstes Mal werde ich weniger Failen^^"

Falls es falsch rüber kam, was ich dir schrieb war nur als konstruktive Kritik gemeint :) Du hast dich doch gut geschlagen bei nem 28-Spieler-spiel. btw, spielerfails sollte man als SL mMn nie auf sich selbst beziehen ;) Da konntest nix für.

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Shatala am 24.04.2012 04:28

Oh mann META...es war ein Super -Spiel - da brauchst dir keine Gedanken zu machen *knuffz*
Danke für die Zusammenfassung...das mit den Amuletten erklärt einiges

Ich fand es bei 28 Spielern doch ausgeglichen im Balancing, wenn 6+6 böse Rollen vorhanden sind, die sich ja auch gegenseitig auslöschen könnten und noch 1 eigene Partei.
Die vier einfachen Dorfbewohner hätte ich vielleicht dennoch mit ein paar kleinen Tricks ausgestattet.
Aber es war wirklich auch etwas zuviel Glück, dass Jeremias, Söldner, Priester und Heiler so früh vom Dorf wegwaren.
Dass die Wölfe etwas stärker waren, geb ich ja zu...doch wir hatten überhaupt keine Ahnung, warum wir nur 6 sind und haben immer nach einem Verbündeten gesucht, der ja nicht da war.
Die Vamps wußten von Anfang an, dass sie auch noch Wölfe zu besiegen hatten. Das gab auch einen Vorteil !

Meta: Ich hab keine hochkomplizierte Rollen

Doch, hast Du
Ich fand Deine Rollen sowas von super! Klar konntest in diesem Spiel nicht alle einsetzen, aber allein die Möglichkeit, dass Du sie einsetzt, hat das Spiel für mich zu den interessantesten Spielen bisher gemacht.

Was glaubt ihr warum ich hier nie als letzter umgestimmt habe?
Der Selbstmordbomber nimmt denjenigen mit in den Tod, der als letzte die Stimme auf den Lynchkandidaten legt.

Die Dorfrollen waren schon auch stark, wenn man Jeremias, Amulettwächter, Goliath, Priester, Seher und Seher-Lehrling, Heiler, Hexe, Hirte, Jägerin + Jason bedenkt.
Wie gesagt die 4 normalen Dorfrollen vielleicht noch als Revolutionär, Klassik -Fan, Kanibale, Falkenflüsterer, Keks-Dealer, seltsame Eremitin, Blutmagierin, ehrenhafter Soldat, Stalker oder Henkerin einsetzen.
Vor allem, dass die guten Spieler solch normale Dorfrollen hatten, fand ich zu leicht. Denn wenn sie bessere Rollen gehabt hätten, wären die bösen Rollen schnell aufgeflogen und gelyncht oder gefressen worden.

Dabei Mars als Schokoriegel zu bezeichnen @Loopy war echt lustig
da dacht ich dann echt an den Süßwarenhändler...

Zu den Inaktiven möchte ich auch noch etwas sagen:

Ja, META - es war sogar von dem Herrn Thor ein Verschulden, dass das Dorf nicht gewonnen hat, denn wenn er mal wirklich etwas geschrieben hätte (von einem oder zwei längeren Post abgesehen) hätten wir ihn nicht so schnell als Fressopfer gewählt.
Ich bin allgemein für eine Anti-Inaktiven-Kampangne !

Das sage ich jetzt deswegen, weil es nicht nur die Waldläufer mit den "Inaktiven" gemeint sind, sondern auch diejenigen, die mal schreiben: Ja ich bin jetzt da und lese erstmal(danach kommt nix) - Ich bin jetzt fürs Spiel da (Thor- kam auch nix) - Ich hab ja mit 18 soviel zu tun(als ob andere nix zu tun hätten) - Ich hab grad mit Freundin Einkäufe gemacht(klar, die anderen werdens schon machen)- Ich hab vergessen, dass Spiel ist(Anmeldung ist doch wohl klar?) - Ich mußte Omas Geburtstag feiern(eine Minute für einen Beitrag pro Tag?)- Hab vergessen mich abzumelden etc.

Ja, ich bin mehr als enttäuscht von einigen Spielern hier. Es drängt sich das Ergebnis der mehrfachen Spiele, die ich ja (vorbereitenderweise) gelesen habe, das Gefühl auf - wenn du so wenig sagst wie möglich, dann überlebst du auch.
Egal ob Deine Partei gewinnt oder nicht...viele sehen das Überleben als einziges Ziel, was ich nicht nachvollziehen kann.
(außer es ist eine Einzelrolle)
Es sollte mehr und mehr darauf geachtet werden, wer nicht teamfähig ist (also DB -team, WW-team oder sonstige)

Ist als Team wirklich nicht befriedigend, wenn nur wenige irgendetwas beitragen...
Die absichtlichen Waldläufer tun deswegen sehr weh, weil sie das Team unterstützen könnten -
egal jetzt ob Dorf oder andere - und es einfach irgendwie nicht tun.

Eine AWV (Anti-Waldläufer-Vereinigung) würde ich daher unterstützen!


Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von NewMetaKnight am 24.04.2012 22:34

Nachtaktionen:

Tag 1:
-Schlendrian wird HD
-Ashgur ersetzt Woelfchen

Nacht 1:

Seherin HahanMonster: Sieht Schlendrian
Seher-Lehrling Chillkroete: Darf noch nicht
Hexe Tenebra: Macht Nichts
Heiler Thoradin: Heilt sich selbst
Trunkenbold Melodymaxime: Noch zwei Nächte ausnüchtern
Jeremias Overflow: Wird nicht angegriffen
Priester Hermes: Macht Nichts
Söldner Torte: Darf noch nicht
Hirte Shin: Erfährt noch Nichts
Amulettwächter Schlendrian: Nimmt Schutzamulett 1 herraus

Wölfe: Fressen Thoradin
Schattenwolf ProfessorDusselig: Wird nicht gesehen
Bluwolf David: Darf noch nicht
Gigantenwolf MadMoiselle: Schützt David, Mondhase und Shatala

Vampire: Beißen Shatala
Vampirbrut Tss: Wird nicht gesehen
Vampirriese BaldrSky: Schützt Niemanden
Vampirhalbgott Samaraner: Wird nicht gesehen oder angegriffen

Thoradin überlebt durch Heiler
Shatala überlebt durch Gigantenwolf

Tag 2:
-Overflow wird gelyncht: Jeremias
-Devilchen ersetzt Zwingli

Nacht 2:

Seherin HahanMonster: Sieht niemanden
Seher-Lehrling Chillkroete: Darf noch nicht
Hexe Tenebra: Heilt sich selbst
Heiler Thoradin: Heilt Melody
Trunkenbold Melodymaxime: Noch eine Nacht ausnüchtern
Priester Hermes: Macht Nichts
Söldner Torte: Darf noch nicht
Hirte Shin: Erfährt noch Nichts
Amulettwächter Schlendrian: Nimmt Schutzamulett 2 herraus und gibt Schutzamulett 1 an Melodymaxime

Wölfe: Fressen Nana
Schattenwolf ProfessorDusselig: Wird nicht gesehen
Bluwolf David: Darf noch nicht
Gigantenwolf MadMoiselle: Schützt David, Mondhase und Shatala

Vampire: Beißen Tenebra
Vampirbrut Tss: Wird nicht gesehen
Vampirriese BaldrSky: Schützt Niemanden
Vampirhalbgott Samaraner: Wird nicht gesehen oder angegriffen

Jason Nana: Überlebt den ersten Angriff
Tenebra überlebt durch Heiltrank

Tag 3:
-Torte wird gelyncht: Söldner
-Auraya ersetzt Kasumi

Nacht 3:

Seherin HahanMonster: Sieht ProfessorDusselig, bekommt Harten Burschen angezeigt
Seher-Lehrling Chillkroete: Darf noch nicht
Hexe Tenebra:
Heiler Thoradin: Heilt sich selbst
Trunkenbold Melodymaxime: BEkommt neue Rolle: Jägerin
Priester Hermes: Macht Nichts
Hirte Shin: Erfährt noch Nichts
Amulettwächter Schlendrian: Nimmt Schutzamulett 3 herraus und gibt Amulett 2 an MadMoiselle, Amulett 2 zerfällt zu Staub

Wölfe: Fressen Tenebra
Schattenwolf ProfessorDusselig: Wird als Harter Bursche von der Seherin gesehen
Bluwolf David: Frisst Shin
Gigantenwolf MadMoiselle: Schützt David, Shatala und Mondhase

Vampire: Beißen David
Vampirbrut Tss: Wird nicht gesehen
Vampirriese BaldrSky: Schützt Loopy
Vampirhalbgott Samaraner: Wird nicht gesehen oder angegriffen

Melodymaxime: Gibt Amulett 2 an Shatala, Amulett zerfällt zu Staub

David überlebt durch Gigantenwolf

Tag 4:
-Hermes wird gelyncht: Priester

Nacht 4:

Seherin HahanMonster: Sieht Chillkroete
Seher-Lehrling Chillkroete: Darf noch nicht
Heiler Thoradin: Heilt Schlendrian
Amulettwächter Schlendrian: Gibt Schutzamulett 3 an Ashgur

Wölfe: Fressen Thoradin
Bluwolf David: Darf noch nicht
Gigantenwolf MadMoiselle: Schützt David und Shatala

Vampire: Beißen Schlendrian
Vampirbrut Tss: Wird nicht gesehen
Vampirriese BaldrSky: Schützt Tss
Vampirhalbgott Samaraner: Wird nicht gesehen oder angegriffen

Tag 5:
-Raidho wird gelyncht: Rauschvampir
-Rauschvampir Raidho ermordet Schlendrian
-Schlendrian wählt Chillkroete als Nachfolger

Nacht 5:

Seherin HahanMonster: Sieht Melodymaxime
Seher-Lehrling Chillkroete: Darf noch nicht

Wölfe: Fressen Samaraner
Bluwolf David: Darf noch nicht
Gigantenwolf MadMoiselle: Schützt David und Shatala

Vampire: Beißen Melodymaxime
Vampirbrut Tss: Wird nicht gesehen
Vampirriese BaldrSky: Schützt Samaraner
Vampirhalbgott Samaraner: Wird angegriffen, überlebt dankt Rolle und Schutz

Ashgur: Gibt Amulett 3 an MadMoiselle, Amulett zerfällt zu Staub

Samaraner überlebt durch Rolle

Tag 6:
-Ratton wird gelyncht: Dorfbewohner

Nacht 6:

Seherin HahanMonster: Sieht David (als Gigantenwolf)
Seher-Lehrling Chillkroete: Darf noch nicht

Wölfe: Fressen Samaraner
Bluwolf David: Frisst Ashgur
Gigantenwolf MadMoiselle: Schützt David und Shatala

Vampire: Beißen David
Vampirbrut Tss: Wird nicht gesehen
Vampirriese BaldrSky: Schützt Niemanden
Vampirhalbgott Samaraner: Wird angegriffen, überlebt dank Rolle

Samaraner überlebt durch Rolle
David überlebt durch Gigantenwolf

Tag 7:
-BaldrSKy wird gelyncht: Vampirriese

Nacht 7:

Seherin HahanMonster: Sieht MadMoiselle
Seher-Lehrling Chillkroete: Darf noch nicht

Wölfe: Fressen Alex
Bluwolf David: Darf noch nicht
Gigantenwolf MadMoiselle: Schützt David und Shatala

Vampire: Beißen Chillkroete
Vampirbrut Tss: Wird nicht gesehen
Vampirhalbgott Samaraner: Wird nicht gesehen oder angegriffen

Mondhase läuft in den Wald
Jesi läuft in den Wald

Tag 8:
-Hermes läuft in den Wald
-Samaraner wird gelyncht: Vampirhalbgott

Nacht 8:

Seherin HahanMonster: Sieht Shatala (als Gigantenwolf)

Wölfe: Fressen Hannah
Bluwolf David: Darf noch nicht
Gigantenwolf MadMoiselle: Schützt David und Shatala

Vampire: Beißen Xemnas
Vampirbrut Tss: Wird nicht gesehen

Tss läuft in den Wald

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von NewMetaKnight am 24.04.2012 22:42

Rollen:

Dorf:

Ratton, Alex, Kasumi/Auraya/Hermes, Woelfchen/Ashgur
Rolle: Dorfbewohner
Fähigkeiten: /
Gesinnung: Dorf

HahanMonster
Rolle: Seherin
Fähigkeiten: Darf jede Nacht einen Spieler untersuchen und erfährt seine Rolle. Ist die Rolle erfunden, werden außerdem Zugehörigkeit und Fähigkeiten genannt.
Gesinnung: Dorf

Chillkroete
Rolle: Seher-Lehrling
Fähigkeiten: Darf, nachdem der Seher gestorben ist, jede Nacht einen Spieler überprüfen. Daraufhin bekommt er seine Rolle angezeigt. Ist es eine erfundene Rolle, werden außerdem die Fähigkeiten und die Gesinnung angezeigt.
Gesinnung: Dorf

Tenebra
Rolle: Hexe
Fähigkeiten: Besitzt einen Heiltrank und einen Gifttrank. Erfährt jede Nacht das Nachtopfer, solange sie den Heiltrank hat. Kann ihn benutzen, um einmalig das Nachtopfer zu heilen, auch sich selbst. Darf außerdem in einer beliebigen Nacht einen Spieler vergiften. Solange seine Rolle nicht dafür sorgt, dies zu überleben, stirbt dieser Spieler in der Nacht.
Gesinnung: Dorf

Thoradin
Rolle: Heiler
Fähigkeiten: Darf in jeder Nacht eine Person auswählen, die nicht durch Nachtangriffe sterben kann, auch sich selbst. Darf nicht zweimal hintereinander dieselbe Person beschützen.
Gesinnung: Dorf

Melodymaxime
Rolle: Trunkenbold
Fähigkeit: Bekommt in Nacht 3 eine neue Rolle. Besitzt ansonsten keine Fähigkeiten. Spielt auf der Seite des Dorfes.
Gesinnung: Dorf
---------->
Rolle: Jägerin
Fähigkeit: Darf bei ihrem Tod, egal auf welche Weise, auf einen Spieler schießen. Solange dessen Rolle es nicht verhindert, stirbt er ebenfalls.
Gesinnung: Dorf

Overflow
Rolle: Jeremias
Fähigkeiten: Überlebt den ersten Angriff der Wölfe und erfährt dabei die Namen von zwei von ihnen. Darf sie dann öffentlich beschuldigen (also die "Outing inaktiv"-Regel umgehen). Die Wölfe erfahren allerdings, dass sie dich angegriffen haben. Beim nächsten Angriff von ihnen stirbst du auch.
Gesinnung: Dorf

Zwingli/Devilchen
Rolle: Goliath
Fähigkeiten: Überlebt den ersten Nachtangriff oder die erste Nachtaktion des Dorfes gegen ihn. Überlebt also Dinge wie Jägerschuss und Wolfsangriff, allerdings nur eins davon. Treffen ihn zum Beispiel Wolfsangriff und Hexengift, zwei Wolfsangriffe oder Meuchlerdolch und Jägerschuss, stirbt er trotzdem.
Gesinnung: Dorf

Hermes
Rolle: Priester
Fähigkeiten: Darf einmal in einer beliebigen Nacht im Spiel einen Spieler auswählen, auch sich selbst. Dieser Spieler ist dann dauerhaft vor Nachtattacken geschützt. Allerdings schützt dies nicht vor Nachtaktionen des Dorfes, wie Gift oder Dolch, oder dem Galgen.
Gesinnung: Dorf

Torte
Rolle: Söldner
Fähigkeiten: Ab Nacht Drei darfst du einen Spieler in der Nacht angreifen, der am nächsten Morgen (außer seine Rolle verhindert es), stirbt. Ab Nacht Sechs darfst du dies ein weiteres Mal tun, womit du insgesamt zwei Mal im Spiel jemanden angreifen darfst. Außerdem überlebst du den ersten Nachtangriff gegen dich und erfährst auch, wenn du angegriffen wurdest.
Gesinnung: Dorf

Shin
Rolle: Hirte
Fähigkeiten: Bekommt in Nacht Fünf die ungefähre Anzahl der Wölfe gesagt.
Gesinnung: Dorf

Schlendrian
Rolle: Amulettwächter
Fähigkeiten: Besitzt drei Schutzamulette. Darf jede Nacht ein Amulett an sich nehmen. Darf es anschließend in der nächsten Nacht weitergeben und ein weiteres an sich nehmen. Nichts davon ist Pflicht. Ein Amulett schützt vor fast allem, einschließlich Nachtangriffen, Hexengift und dem Galgen. Wenn ein Wolf ein Amulett bekommt, oder ein Spieler ein Amulett zwei Mal erhält, zerfällt es zu Staub, was allerdings niemand außer dem Spieler erfährt, der es bekommen hat. Kein Spieler erfährt außerdem, von wem er das Amulett erhalten hat.
Gesinnung: Dorf


Wölfe:

Xemnas
Rolle: Werwolf
Fähigkeiten: Wählt jede Nacht zusammen mit den anderen Wölfen das Fressopfer aus.
Gesinnung: Wölfe

Mondhase
Rolle: Wolfsjunges
Fähigkeiten: Wählt jede Nacht zusammen mit den anderen Wölfen das Fressopfer. Stirbt es, dürfen die Wölfe zwei Fressopfer anstelle von einem wählen. Es darf außerdem auch von den anderen Wölfen gefressen werden, wenn alle damit einverstanden sind, wodurch diese in der nächsten Nacht auch zwei Fressopfer wählen dürfen.
Gesinnung: Wölfe

ProfessorDusselig
Rolle: Schattenwolf
Fähigkeiten: Wählt jede Nacht zusammen mit den anderen Wölfen das Nachtopfer. Wird außerdem von Scanrollen, mit Ausnahme vom Waisenmädchen, als eine Dorfrolle gesehen, die nicht am Spiel teilnimmt.
Gesinnung: Wölfe

ProfessorDusselig (Scanergebnis)
(Rolle: Harter Bursche
Fähigkeiten: Du überlebst den ersten Nachtangriff gegen dich, stirbst jedoch eine Nacht später. Du kannst nur in der Nacht geheilt werden, in der du angegriffen wurdest.
Gesinnung: Dorf)

Shatala
Rolle: Kolosswolf
Fähigkeiten: Wählt jede Nacht zusammen mit den anderen Wölfen das Fressopfer. Zerstört, wenn er gelyncht wird, den Galgen, weshalb am nächsten Tag die Lynchung ausfällt. Stirbt dabei allerdings trotzdem. Wenn er es will, kann er denn Galgen auch nicht zerstören (bitte dann per PN melden).
Gesinnung: Wölfe

David
Rolle: Blutwolf
Fähigkeiten: Wählt jede Nacht zusammen mit den anderen Wölfen das Nachtopfer. Darf außerdem jede dritte Nacht ein eigenes Ziel wählen, dass unter keinen Umständen gerettet werden kann. Das Dorf erfährt jedoch, dass die Leiche voller Blut ist, womit spätestens in Nacht Drei deine Identität bekannt wird.
Gesinnung: Wölfe

MadMoiselle
Rolle: Gigantenwolf
Fähigkeiten: Wählt jede Nacht zusammen mit den anderen Wölfen das Fressopfer. Darf, solange noch alle Wölfe leben, drei von ihnen pro Nacht schützen. Sobald (der Gigantenwolf eingeschlossen), nurnoch fünf Wölfe leben, darf er nurnoch zwei beschützen. Ab drei Wölfen darf er nurnoch einen Wolf beschützen. Darf niemals sich selbst auswählen. Die von ihm ausgewählten Wölfe können in der Nacht nicht durch Sonderrollen sterben. Überprüft eine Scanrolle die entsprechenden Wölfe, sieht diese Rolle sie als Gigantenwolf. Überlebt die erste Nachtaktion gegen ihn.
Gesinnung: Wölfe

MadMoiselle (Wenn jemand vom Gigantenwolf geschützt wurde)
Rolle: Gigantenwolf
Fähigkeiten: Wählt jede Nacht zusammen mit den anderen Wölfen das Fressopfer. Darf eine bestimmte Anzahl Wölfe in jeder Nacht beschützen. Darf niemals sich selbst auswählen. Die von ihm ausgewählten Wölfe können in der Nacht nicht durch Sonderrollen sterben. Überlebt die erste Nachtaktion gegen ihn.
Gesinnung: Wölfe


Vampire:

LoopyandLunatic
Rolle: Vampir
Fähigkeiten: Wählt jede Nacht zusammen mit den anderen Vampiren das Nachtopfer aus.
Gesinnung: Vampire

Tssx
Rolle: Vampirbrut
Fähigkeiten: Wählt jede Nacht mit den anderen Vampiren das Nachtopfer. Wird von Scanrollen als Dorfbewohner gesehen.
Gesinnung: Vampire

BaldrSky
Rolle: Vampirriese
Fähigkeiten: Wählt jede Nacht zusammen mit den anderen Vampiren das Nachtopfer. Darf außerdem jede Nacht einen Vampir wählen, der vor Nachtattacken geschützt ist. Überlebt die ersten zwei Nachtaktionen gegen ihn.
Gesinnnung: Vampire

Jesi
Rolle: Fluch der Vampire
Fähigkeiten: Wählt jede Nacht zusammen mit den anderen Vampiren das Nachtopfer. Wird er gelyncht, dürfen die Sonderrollen des Dorfes in dieser Nacht keine Sonderaktionen durchführen.
Gesinnung: Vampire

Raidho
Rolle: Rauschvampir
Fähigkeiten: Wählt jede Nacht zusammen mit den anderen Vampiren das Nachtopfer. Wenn er gelyncht wird, darf er einen Dorfbewohner wählen, der mit ihm zusammen stirbt.
Gesinnung: Vampire

Samaraner
Rolle: Vampirhalbgott
Fähigkeiten: Wählt jede Nacht zusammen mit den anderen Vampiren das Fressopfer. Wird von Scanrollen (außer Waisenmädchen) als eine zufällige Rolle gesehen, die nicht am Spiel teilnimmt. Überlebt jede Nachtaktion gegen ihn, auch den Jägerschuss am Tag (es wird gesagt, er hatte ein Schutzamulett).
Gesinnung: Vampire


Andere:

Jason
Rolle: Jason
Fähigkeiten: Gewinnt das Spiel, wenn der durch eine Lynchung stirbt. Das Spiel geht danach jedoch weiter. Gehört damit automatisch zu den Gewinnern. Überlebt den ersten Nachtangriff gegen ihn.
Gesinnung: Eigene Partei




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Falls es ein paar Leute wollen, werd ich auch noch die RollenPns hier reinstellen...
Ansonsten war es das, denke ich : D

Samaraner hätte seine gefälschte Seher-Rolle erst dann bekommen, wenn er gescannt worden wäre, und hat daher keine.
Außerdem wurden bei ein paar Scanergebnissen und Rollenbekanntgaben bei der Lynchung ein oder zwei Teile weggeschnitten (z.B. bei den Vampiren "Wählt jede Nacht zusammen mit den anderen Vampiren das Fressopfer"), damit ein paar Sachen unklar bleiben^^

Soweit von mir^^

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2012 22:45.

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Shatala am 25.04.2012 01:04

Danke META für die Zusammenfassung - ist ja echt interessant.
Da hätte Hermes als Priester ja mal jemanden schützen können, wenigstens sich selbst - macht drei Nächte nichts?

Baldr hätte auch seine MItVamps schützen können und schützt erst Nacht drei?

Also bei uns Wölfen hat der Schutz durch die liebe Maddy immer hingehauen, außer dass Prof eben nicht geschützt wurde.

Was die Amulette betrifft, die Schlendri oder Ashgur weitergegeben haben - Frage noch an Meta:

Wenn ein Wolf ein Amulett bekommt, oder ein Spieler ein Amulett zwei Mal erhält, zerfällt es zu Staub, was allerdings niemand außer dem Spieler erfährt, der es bekommen hat.

Hätte ich und später Mad das nicht erfahren müssen, dass das Amulett bei uns kaputt ging?

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  188  |  189  |  190  |  191  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum