Spiel 186: chilly, normal; beendet; Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  51  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


silistra

45, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 186: chilly, normal; (9/12)

von silistra am 28.05.2014 16:57

Wie wertest du dieses Angleshooting denn?
majestic

Ich würde Temp normalerweise nicht zutrauen, sowas zu erfinden. Dass es aber dörfisch ist, über FB nachzufragen, bzw. dass dann noch öffentlich zu sagen....aber wissen werde ich es erst, wenn ich den Charakter von Vamp kenne. Könnte meiner Meinung nach ein Versuch von Temp gewesen sein, dass sie doch noch dörfisch rüberkommt, weil sie ja "ehrlich" ist....bei so ner Sache die ein Geschmäckle hat.

Aber das ist jetzt ohnehin nicht mehr so relevant, da Temp sicher wolf war und Vamp momentan nicht mein Nr. 1 Lynch ist...also wirds vielleicht später nochmal interessanter

Hast du dir inzwischen Gedanken drum machen können, wie Loopy da reinpasst?
majestic

Ja hab ich. Er passt nicht rein und kann erwähnt worden sein, weil man es ihm vielleicht negativ ankreiden würde, wäre Temp noch am Leben und sun würde sterben...war ja da noch nicht klar.

Was mir bei bubma negativ aufgefallen ist, ist,dass sie häufig sagt,dass sie sich unsicher ist, es nicht weis, keine Ahnung hat. Das wären Dinge,die man kritisieren könnte, allerdings mache ich das selbst auch und sowas gehört irgendwie auch dazu. Bei ihr ist es natürlich schon häufig.
sun

was schließt du denn jetzt aus dieser negativen Komponente?

Weißt du, einige Dinge, die du zitiert hast, die seh ich ähnlich, bzw. sind mir bei bubma schon auch aufgefallen, wo sie mal Argumente bringt, die nachvollziehbar sind. Majestic würde ich mit dem momentanen Stand ihr auch vorziehen, wenn es da zu einer Entscheidung käme...(ist aber ja momentan nicht das Thema)..Es geht mir hauptsächlich darum, dass ich denke, dass jeder erfahrene Spieler auch als "zurückhaltender" Wolf genau weiß, wenn er gar nichts bringt, dass er schnell entdeckt werden könnte....so tickt bubma nicht, so hab ich sie nicht erlebt. Dass sie als Dorfi auch nicht 20 seiten schreibt, weiß jeder. Aber momentan kommt es mir einfach so vor, dass was kommt, wenn man nachbohrt, aber sie geht nicht selbst auf die Suche und analysiert. Und genau das ist es, was sie bei mir in einem nicht so positiven Licht erscheinen lässt. Natürlich hat sie eine Meinung und die sagt und begründet sie. Nur für mich ist auch wichtig, ob das unaufgefordert geschieht und evtl. Reaktionen nach sich zieht, aus denen man Infos ziehen kann, oder ob es nur auf Zuruf passiert und nur so viel, wie unbedingt sein muss....ich hoffe, das war verständlich, wie ich es meine

BTW: Zu Anfang kam bubma dadurch ins Negative, weil sie mit dir übers vergangene Spiel sprach, wo sie, bzw. du so toll gespielt habt. Ob das stimmt kann ich nicht beurteilen, weil ich es nicht gelesen hab. Aber man könnte da ne kleine Verbindung sehn, wenn man es unbedingt will. und ich kann wie gesagt der Spielweise nicht so viel positives abgewinnen.






images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 186: chilly, normal; (9/12)

von Loopy am 28.05.2014 17:02

@Majestic

Ja irgendwie schon xD    




Aaaaaaaaaaaaaaaaah ich kann mich nicht entscheiden .. .Sun oder Majestic, Majestic oder Sun...     

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 186: chilly, normal; (9/12)

von Lilith am 28.05.2014 17:08

Sope Leute, ich muss weg. ^^
Wünscht mir Glück, wenn es gut geht kann ich in September wieder die Schulbank drücken.

Das ich gestern schon ein mieses Gefühl bei Stic hatte und sich das heute nicht geändert hat wird mein Pfeilchen auf Sticy landen und das mit ganz viel Liebe. :3 <3

Viel Erfolg euch noch, werde ziemlich spät nach Hause kommen um zu checken was passiert ist.

Peace~ :> 

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

silistra

45, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 186: chilly, normal; (9/12)

von silistra am 28.05.2014 17:21

Ich wollte nur nochmal was zu Bedenken geben, was mir grad eingefallen ist:

Sollte majestic tatsächlich WWJ sein und sun Wolf, dann wäre ein pfeil auf sun sinnvoll, da die Wölfe sonst zweimal fressen könnten und der hD noch bei ihnen wäre...wobei...wenn wir den Wolf erwischen, dann ists wohl eh um...ich wollts nur mal angemerkt haben....so und jetzt muss ich kochen...bis später


@Lilith: *Daumendrück*


images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 186: chilly, normal; (9/12)

von Loopy am 28.05.2014 17:23

Ich denke nicht, dass es wenn es ein WWJ gibt es noch einen Wolf gaebe ... hoechstens den Guenstling der zum Wolf wird oder nen Verfluchten sogar nur.


"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Majestic

30, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 186: chilly, normal; (9/12)

von Majestic am 28.05.2014 17:27

Loopy, wenn der Aluhut stimmt, dürftest du ihn verstehen. ..

Und ich denke immer noch, dass es zwei Wölfe hlgibt

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

silistra

45, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 186: chilly, normal; (9/12)

von silistra am 28.05.2014 17:28

@Loopy: Das denke ich zwar auch, aber diese Theorien waren irgendwie mal im Gespräch und ich wollte es nur mal sagen. ich denk momentan eher an zwei Wölfe und nix weiter...weil, wenns nur einer wäre, wär das Spiel doch schon um...


images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 186: chilly, normal; (9/12)

von Loopy am 28.05.2014 17:30

Naja fuer heute geht meine Stimme auf Sun.


Da liegt der HD, wenn da ein Wolf sitzt ist es nicht gut, selbst wenn da ein Dorfi sitzt ist es grade ein zu grosser Risikofaktor. Wenn sie als Dorfi stirbt, sollten wir morgen uns Majestic anschauen, wenn nicht dann vllt. trotzdem ... mal schauen. 


  
  

    

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Sunset

26, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 239

Re: Spiel 186: chilly, normal; (9/12)

von Sunset am 28.05.2014 17:32

wie denn? - sil

Ich würde mir hundertprozentig nicht die Mühe machen und mir ne halbe Stundelang überlegen und Post schreiben,warum ich sie dorfig finde. Finde der Post rückt mich vllt eher in ein negativeres Licht ,aber ich finde als HD gehört dazu,dass man sich gut überlegt,warum man wen wie findet und das hab ich somit getan oder es zumindest mal versucht. Ich geb mir da gerne mal die Mühe und überleg lieber mal besser, als gar nicht. Ihr müsst wissen,was ihr von mir haltet, ich kann nur versuchen euch zu zeigen,dass man mich nicht Pfeilen muss.

Also Loopy fand ja doch Suns Beitrag am Anfang recht ehrlich und eher positiv. Von daher könnte es schon so sein, dass Temp vielleicht sich das dachte: Wenn wir Loopy dem HD geben und ihn fressen, würde er zu dem damaligen Zeitpunkt eher zu Sun wandern. In dem Falle würde Sun ein MitWW zu Temp sein.- Maj

Wäre es dann nicht wahrscheinlich,dass Tem mich  gestoppt hätte und dafür gesorgt,dass Loopy auch wirklich HD wird?
Das wäre ja viel einfacher gewesen und auch wahrscheinlicher. Gerade deshalb müsstest du mich ja eigentlich eher als WW ausschließen.

Das ist mal wieder so eine Sache, die zeigt,dass du total wiedersprüchlich schreibst bzw auch vergisst die Konsequenzen zu ziehen udn weiterzudenken. an muss auch weiterdenken, sonst dreht man sich im Kreis.

Dann hast du ja kein Problem, mal ein Beispiel zu bringen, wo ich mich drangehängt oder ich rumgeschwafelt habe?- Maj

Das tust du ständig. Und ja, ich such dir Beispiele raus. ---------------------------------------------------------------------------------------

Du stellst als BSpw auch Fragen,die ich überhaupt nicht wichtig und zielfördernd finde.


Verrätst du mir dann noch die Posts, die dich gestört haben? Das wär echt super nett von dir ;) - Silistra
Ich weiß nicht mehr, welcher es war. Aber es müsste glaub einer der gewesen sein, wo du Temp wegem letzten Spiel runtergespielt hast. Aber das hat sich ja jetzt relativiert, da Temp Wolf war.. Sprich, ich sehe dich im Moment eher im Dorf, außer das war starkes Leveln.- Maj

Schön rausgeredet Sticcy, muss man schon sagen.

Das Zitat war glaub am Abend oder? Wenn ja dann war ich wohl bisschen müde.. Aber dieses Zitateverwechseln passiert ja nicht nur mir sondern auch einige anderen...

Same. Auf die anderen schieben, scheinst du gut zu können....

vor allem den Lynchpfeil und die Begründung war mir ein bisschen zu mimiimi... - Maj

Kopie von Lilith. Genau das sselbe, nur,dass du noch das wort "Lynchpfeil" eingefügt hast. Find das mimimi Wort jetzt nicht so toll,sodass man das kopieren kann. Außerdem so weit ich weis, hattest du mich nciht mal so negativ und heute würdest mich gerne auf der Stelle lynchen. Schneller Wechsel,oder nicht?
Hast noch ne konkretere Begrünung?
Zudem lege ich gerade erst mit meiner Analsyse der letzten 10 seiten oder noch mehr los, vllt überdenkst du ja deinen Pfeil nochmal.

Määäh, wenn sie eben als Wölfe nicht den WWS lynchen würde, so wie deine Überlegung ist, dann wären sie ja aber demnach eher keine Wölfe, da sie eben den WWS früh lynchen wollten.- Maj

das ist jetzt was anderes, aber ich verstehs nicht. Muss ich das? Find das sehr unlogisch, kannst du das erläutern?

Und Lily ihr Post von heute sehe ich recht positiv!- Maj

Find die Aussage hie rrehct unsinnig,da Lily wirklich nicht viel geschrieben hat und du auch keine  Begründung hast.

Doch habe ich, schau dir meinen letzten Post an, gegen Ende steht eine "Einschätzung" in Form von wen ich eher nicht lynchen würde. - Maj

eher nicht lynchen kann auch neutral sein. Steht da irgendwo auch klipp und klar "XY positiv, da ... " ? Oder zumindest sowas in der Art? Eher nicht lynchen und eher lynchen ist ja keine konkrete einteiling oder einschätzung. Zumindest seh ich das so.

------------------------------------------------------------  Ende der Beispiele

Nach Temp würde es mich nicht wundern, wenn eure Parole "Lasst uns offensichtlich spielen" heißen würde. - Maj

Tem ist eine sache, die ist sehr erfahren hier und spielt schon sehr anders als ich. Oder nicht? Ich bin eher nicht so erfahren und zudem eigentl n schüchternes Maucherblümchen. Traust du mir das zu, so offen zu spielen?


Aber momentan kommt es mir einfach so vor, dass was kommt, wenn man nachbohrt, aber sie geht nicht selbst auf die Suche und analysiert. Und genau das ist es, was sie bei mir in einem nicht so positiven Licht erscheinen lässt. - Sil über Bubma

Okay, es stimmt,dass sie hauptsächlich auf schon bestehendes eingeht und das dann analysiert. Das hast du schon irgendwo Recht. Für mich ist das halt nicht direkt eher negativ, aber gut,dass du das sagst,daran hab ich bisher nicht so gedacht.

Nur für mich ist auch wichtig, ob das unaufgefordert geschieht und evtl. Reaktionen nach sich zieht, aus denen man Infos ziehen kann, oder ob es nur auf Zuruf passiert und nur so viel, wie unbedingt sein muss....ich hoffe, das war verständlich, wie ich es meine - Sil

Ja, das stimmt schon, ich kann das gut nachvollziehen und seh das auch Recht ähnlich. So betrachtet geschieht vieles so indirekt aufgefordert. Ist das nicht bei mir oder allgmein auch allen irgendwo so? Bei ihr fällt halt das irgendwie mehr auf und ist auch verstärkt. Auch wenn ich jetzt,nachdem du das sagst nochmal drüber nachdenke, vm Gefühl her ist sie für mich bisher nicht so wölfisch. Aber gut,dass du das sagst,wenn das so bleibt,sollte man sich das nochmal genauer anschauen. Ich behalt das aufjedenfall im Auge, danke :)

was schließt du denn jetzt aus dieser negativen Komponente? - Sil

Naja sie ist sich unsicher. Kann natürlich wölfisch sein,weil sie angst hat entdeckt zu werden. Da ein ängstlicher oder auch vorsichtiger Dorfi eigentlich eher zu Anfängern passt, könnte oder auch müsste man daraus schließen,dass es eher wölfisch ist... Okay, ich kann jetzt deifnitv nachvollziehen,warum du sie eher negativ siehst.
Ich kenn halt so ähnliche Spielstile von guten Spielern,die so auch als Dorfis unterwegs sind.

Wenn man aus der Tatsache die richtigen Schlüsse zieht, müsste Bubma eigentlich Wolf sein. Gibts noch was anderes was für einen Bubma WW spricht?
Ich hab bei ihr immernoch nciht so ein negatives Gefühl,aber das ist schon was, was nicht einfach so ist, sondern dem ich zustimmen muss.
Ist dir sonst noch was konkretes aufgefallen Sil?


So ich schick gleich den nächsten Post, hab ja nochn paar Sachen vor mir. Aufjedenfall rückt Maj bei mir immer mehr ins negative und Sil eigentlich mehr ins positive. Sie analysiert und kommentiert echt gut und auch eher zielfördernd. Find das gut,wie sie hinterfrägt und auch ihre Meinung klar und offen sagt und das auch belegt und nicht so ein rumgestottere und kurze Kommentieren von Maj oder auch anderen manchmal.

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 186: chilly, normal; (9/12)

von Loopy am 28.05.2014 17:36

Wäre es dann nicht wahrscheinlich,dass Tem mich gestoppt hätte und dafür gesorgt,dass Loopy auch wirklich HD wird?

- Sun

Warum riskieren, dass ich nicht sterbe oder den HD doch an jemand anderen gebe ?  Vielleicht wollte mich Temp auch einfach nicht so schnell fressen dieses Spiel ?


Zudem lege ich gerade erst mit meiner Analsyse der letzten 10 seiten oder noch mehr los, vllt überdenkst du ja deinen Pfeil nochmal

 - Sun

Naja die Chance, dass sowohl du als auch Majestic beide Dorf sind geht gegen 0  




  

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  41  |  42  |  43  |  44  |  45  ...  51  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum