Spiel 186: chilly, normal; beendet; Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  51  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Majestic

30, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 186: chilly, normal; (11/12)

von Majestic am 26.05.2014 22:16

Weil meine Gedanken gerade auf was anderes rauslaufen...willst mit rein ins Wolfsteam? - Silistra 

Ich denke mal die basieren auf der Spekulation, wieso Riasl gestorben ist?
Weil ich das nämlich auch getan habe..  

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

silistra

45, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 186: chilly, normal; (11/12)

von silistra am 26.05.2014 22:16

@majestic.....hast du außer dem letzten post schon mal vorher was gelesen? Wenn ja, warum fragst du sowas?


images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

Majestic

30, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 186: chilly, normal; (11/12)

von Majestic am 26.05.2014 22:17

Ja, ich habe gelesen, dass du Vampy und Temp in einem Team sehen würdest, dann musst du sie ja auch grad in den Aluhut reinstecken.

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

silistra

45, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 186: chilly, normal; (11/12)

von silistra am 26.05.2014 22:23

@majestic: Wenn du vorher die posts anschaust, dann geht da ziemlich deutlich draus hervor, dass ich momentan Temp, bubma, sunset und Vampyrchen in einem team sehen würde.

Wobei ich mich bei vampyrchen noch frage, ob sie da grade in was reingezogen werden soll. Keine Ahnung.

ihr vote kam, wenn auch verspätet ebenso auf sunset, wobei es da schon entschieden war. Aber kann ja auch sein, dass sie das noch gar nicht nachgelesen hatte....es wär so vieles möglich.


images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

silistra

45, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 489

Re: Spiel 186: chilly, normal; (11/12)

von silistra am 26.05.2014 22:25

@majestic: und es basiert nur zu einem winzigen Teil auf dem riasl - Fraß und zu einem riesigen Teil aus den Posts, aus der HD-Wahl und aus den Reaktionen nach der HD-Wahl...nur mal so zur Info....ich frag mich gerade, warum du das nicht gelesen hast.


images.jpg


Blut ist immer noch die beste Tinte, seinen Namen der Menschheit ins Gedächtnis zu schreiben.
Jules und Edmond Huot de Goncourt Jules: 1830-1870

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 186: chilly, normal; (11/12)

von TemplerHexlein am 26.05.2014 23:06

Tu nicht so, als könntest du mich einschätzen.
loopy

stimmt ich bin oft genug auf dich reingefallen, doch dieses mal nicht mein lieber loopy, nicht mehr mit mir, such dir neue opfer aus.

Das ein Dorfi die Einschätzungen von seinem Wolf übernimmt und diese dann trotzdem nichtmal anzweifelt. Nein das sollte eigentlich nicht so sein.
loopy

ich finds echt langsam grandios wie loopy versucht mir was zu unterstellen. erst dass ich einfach die loopy-voter als wölfe sehe, wtf ja klar mach ich meine einschätzungen anhand von der hd-wahl abhängig *augenroll* und dann, als ob ein dorfi eine einschätzung ÜBERNEHMEN würde. ja ne is klar. macht ja auch sinn. ein dorfi denkt ja nicht selbst, wieso denn auch...

hast den fraß bewusst gewählt, in der hoffnung, dassde mich dann erst recht durchkriegst? ein besseres aushängeschild hätte man ja nicht wählen können...

Aber wer vorher eine Dorftendenz hatte und einen leichten negativen Schub bekommt, ist noch nicht auf der Blacklist xDD
torge

doch, siehst du doch. loopy machts doch vor, bitte folge doch unserem herrn loopy

Naja was soll's. Hoffen wir einfach mal, dass du einen guten HD abgibst.
torge

du hast doch sun gewählt, das hier hört sich eher nach zweifel an, wieso hast sie dann gewählt?

Wieso hälst du Leader für wolfig?
torge

weil leader sonst nie loopy als hd-option hat, geschweige denn ihn wählen würde

Kann ich nicht einschätzen. Die ist bei mir eigentlich dauerhaft auf neutral.
loopy

ja klar, dass sie sachen falsch interpretiert und überinterpretiert ist natürlich neutral anzustufen. dass wenn einer bzw. majestic mal einen kurzen pseudocontent gemacht hat, den jeder hier machen könnte hingegen ist natürlich wölfisch einzustufen und nur wegen suns hd-umvote ist sie natürlich von dorf gleich richtung negativ/wolf gerutscht. langsam wird das spiel echt lustig

Wobei ich grad am überlegen bin, ob man nicht Xaps gegen Sun ersetzen könnte....das muss ich mir jetzt überlegen.
silistra

klar so leicht wie möglich machen. wieso erinnert mich das hier bei dir grad null an dein dorfspiel? hm vielleicht weil du wolf bist?

@ Loopy ist dein Pfeil ist etwas früh?
sun

lass ihn doch, er will doch nur die kleine tem hier loswerden ^^

Ihr ganzes Spiel schreit einfach Wolf ... dazu kommt dann noch der Riasl Fraß ...
loopy

ja genau weil ich so blöd wär und riasl fressen würde. denkst du eigentlich noch nach über das, was du schreibst?

einfach drauf los spielen...sorry, das nehm ich gerade Temp nicht ab.
silistra

*lach* dann nimmst es mir halt nicht ab, ist aber so. wieso groß was planen, wenn am ende eh durch die mitspieler alles tausendmal anders wird? spontanität braucht die welt

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Temp als WW Riasl sofort frisst, wo er doch so gegen sie gegangen ist, wäre doch zu auffällig.
bubma

besser gesagt: es ist von den wölfen genau passend, mich verdächtig zu machen. gell loopy!

@Temp du wirst wieder ein bisschen schlecht gelaunt :)
torge

ne, ich hab mein aggressives wolf-such-play wiedergefunden, was ich seit paar wochen vermisst hab ^^

Freue mich auf jeden Fall (auch wenn's schade für riasl ist), dass es nicht die üblichen Verdächtigen geworden sind.
torge

wer wären deiner meinung nach die üblichen verdächtigen und schonmal drüber nachgedacht, wieso es diese nicht geworden sind, wenn du es hier schon so schön erwähnst?

Naja, sieh es so, wenn jemand anderes anstatt als der HD am Anfang stirbt, sieht man dass schon bisschen skeptisch und man ist somit im Fokus. Warum nicht diesen Fokus als WWJ ausnutzen um somit erstmal auf der einen Seite eine +1 Stimme und auf der anderen Seite ein zweifaches Nachtfressen für die Wölfe beschaffen?
majestic

das ist doch keine ernstgemeinte argumentation von dir, dass wenn der hd zu anfang nicht gefressen wird, man ihn automatisch skeptisch gegenübersteht und man ihn als wolf sieht. sorry aber die spiele, wo ein hd in nacht 1 sterben muss sind eh fraglich genug...

Nein, damit sie nicht dörfisch rüberkommt, sondern damit wir auch "Zeugen" sind und vor allem damit wir auch es schwarz auf weiß haben, wie die Wortwahl ist.
majestic

ich hab schonmal gesagt, ihr müsst mir das nicht glauben, ich weiß ja selbst, dass es bloß ein angleshoot ist. von daher hab ich da am sonntag auch gar nicht dran gedacht, dass ich den im spiel überhaupt mal bringen könnte, dass ich deswegen unter anderem vampyrchen eher dorfig finde

Würde die 1/3 Richtlinie komplett sprengen oder?
majestic

da ich aktuell 4 verdächtige hab und ich der fünfte wär, hmm nur ein bisschen ^^

Ich dachte, ihr habt euch länger nicht mehr gesehen bzw miteinander gespielt? Passt irgwie nicht mit dem oben zusammen...
majestic

ich habe mit ihr  noch nie gemeinsam ww gespielt, gesehen haben wir uns letztes jahr mal, geschrieben über fb immer mal wieder. ich kenn sie von der realschule her einfach verdammt gut, wir waren immerhin beste freunde. von daher weiß ich auch, wie sie "tickt" und hab mir deswegen meine meinung gebildet, wie ich denke, dass sie spielt.

immer schön alles relativieren, nicht war majestic?

Naja wenn man nicht die Leute frisst, die gegen einen gehen hat man mehr Stimmen am Tag gegen sich. Außerdem kann man so auch gut argumentieren, dass man ja besser Vampyrchen lynchen kann ... wo Temp ja schon so schön eine DB = DB Gleichung aufstellen wollte.
loopy

lol was wollte ich? ich hab nachgefragt wie das bei riasl zustande kommt, ich wollte NIE eine ich db und sie db gleichung aufstellen, wie soll man denn ein db-team ausmachen, hab ich ja selbst noch gesagt, dass ich das nicht verstehe und ne erklärung wollte und jetzt willst du mir hier sowas unter die schuhe schieben? such dir mal lieber ernsthafte argumente raus, die auch nen höherprozentigen wahrheitsgehalt haben.
und klar würd ich gleich riasl fressen, weil der gegen mich war, weil ich sonst gleich mehrere stimmen am tag gegen mich hätte, ja mit deiner wärens dann schon zwei gewesen, oh mein gott meine kniee zittern *augenroll* hach ich werd zynisch ^^

Wirklich ? Nachdem ihr da ewig diskutiert hattet ? Er hatte Vampyrchen und Temp als Wolf. Das waren die klaren Einschätzungen. Mich von den HD-Kandidaten am ehesten im Dorf.
loopy

natürlich das auch nochmal mit betonen, dass er dich am ehesten im dorf hatte, ist ja auch sehr wichtig, hattet ja auch den selben verdächtigen. machst dir das leben nicht etwas leicht?

Außerdem wollte Riasl heute eigentlich ja eher Vamprychen als Temp lynchen ...
loopy

ja was ja auch so viel sinn gemacht hätte...

Tem hatte ich auch schon von Anfang an als Wolf ?!
loopy

ja du kannst mich ja auch sooo zielsicher nach wenigen posts einschätzen, oh große gottheit *sarkasmusschild von sheldon klau und hochheb*

ich kann mir durchaus vorstellen, dass sie riasl frisst, da sie zuvor ausdrücklich betont hat, dass sein Spiel hier, auch wenn es sie aufregt rollenunabhängig von ihm gebracht werden könnte.
silistra

jein ganz rollenunabhängig nicht, aber das wollte ich zuvor def. nicht bringen. riasl hat sein aggressives play, wo er gern mal gegen mich oder jemanden gezielt wettert eigentlich fast ausschließlich als normaler db oder dann als wolf. als sondercharakter hat er eher kein so stark aggressives play, zumindest im rl. ich kanns jetzt nicht genau erklären wie. fakt ist, ich wollte das vorher nicht bringen (wohl verständlich, was ich auch versteh, wenn ihr mir das jetzt nicht glaubt), ich will ja nicht umsonst andere leute unnötig den ww's zuspielen sozusagen

Für mich kein stichhaltiges Argument gegen einen Temp-Wolf
silistra

stimmt, deine argumentation für einen temp-wolf, dass eben meine fragen und mein play aktuell nicht so zielfördernd sind ist natürlich um einiges besser. natürlich...

Naja ich wüsste nicht, wo ich undörfisch gespielt habe.
loopy

wo du dörfisch gespielt hast, seh ich jetzt aber nicht wirklich...

Okay Leute, wer ist denn eigentlich der Hauptdepp in diesem Verein? Hätte auch gern mal gewusst wer momentan für wem am ehersten ein Wolf ist und es wäre voll cool wenn ihr mich nicht sofort aufhängen würdet nur weil ich noch nichts gelesen habe und nichts alter aufarbeiten werde.
lilith

hd ist sun.
am ehesten wolf sind für mich aktuell silistra und loopy, gefolgt von majestic gefolgt von leader

hm silistra, mal ne doofe frage, du gehst ja iwie stark (zumindest gefühlt von dem ich gelesen hab aus) dass sun gepusht wurde und deswegen eher wolfig ist. wieso sie wenn sie gepusht ist wolfig sein muss, würd ich gern mal wissen, das seh ich nämlich nicht ganz

@all: Wer außer Xaps hätte heute gegen Abend Temp gewählt, wer hätte bubma zum HD gewählt? Wer hat sunset schon anfänglich unter mögliche Kandidaten gehabt? Gab es dafür Begründungen?
silistra

1.) ich nicht, ich selbstvote mich im normalfall nicht.
2.) ich nicht, hat sich doch gar nicht aufgestellt, oder hab ich das falsch im kopf?!
3.) ich nicht, fand sie aber das kleinere übel als loopy, weshalb ich mich dann für sie entschieden hab
4.) die begründung, wieso ich sie nicht unter möglichen kandidaten hatte? weil ich noch kein forenspiel mit ihr hatte und daher nicht sagen kann, ob sie dem amt gewachsen ist oder nicht

also seit neuesten geht scheinbar das: wieso-lest-du-nicht-fragen-syndrom rum... das fiel dieses spiel iwie schon oft. bin jetzt noch bisschen on, aber nicht lange. aktuell würd ich am liebsten entweder loopy oder silistra lynchen, wobei ich im notfall auch noch auf majestic oder leader zurückgreifen würde.
ich hab morgen nur bedingt zeit, das heißt vor der uni, evtl wenn inet geht bisschen während der uni (eher unwahrscheinlich) und dann z wischen 15:30 und 17:15 uhr. danach ist spieleabend und werd dann nicht mehr on sein

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Torge

27, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1366

Re: Spiel 186: chilly, normal; (11/12)

von Torge am 26.05.2014 23:14

@Temp du wirkst gerade am Anfang doch SEHR sarkastisch.

Temp
du hast doch sun gewählt, das hier hört sich eher nach zweifel an, wieso hast sie dann gewählt?
Erstens: Weil ich die Alternativen eher negativ hatte.
Zweitens: Weil ich kurz vor Ende nicht umvoten wollte, nach ihrem Selbstvote...

Xsi über Niko im Chat:
Er geht nicht fremd, er erweitert seinen Harem.

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 186: chilly, normal; (11/12)

von Loopy am 26.05.2014 23:19

stimmt ich bin oft genug auf dich reingefallen, doch dieses mal nicht mein lieber loopy, nicht mehr mit mir, such dir neue opfer aus.

- Templerhexlein

Du solltest Schauspielkurse nehmen. Also wirklich ... weil das klingt schon so extrem gespielt. 

ja ne is klar. macht ja auch sinn. ein dorfi denkt ja nicht selbst, wieso denn auch...

 - Templerhexlein

Da ist auch der Fehler. Du bist kein Dorfi.

ja klar, dass sie sachen falsch interpretiert und überinterpretiert ist natürlich neutral anzustufen

 - Templer

Ich sagte ich kann sie nicht einschätzen. Gott darum gings in dem Post ... wie wärs wenn du richtig liest?!

ja genau weil ich so blöd wär und riasl fressen würde. denkst du eigentlich noch nach über das, was du schreibst?

-Templer

Warum nicht ? Eine Stimme weniger gegen dich heute?! Und die Frage geht an dich zurück.

ne, ich hab mein aggressives wolf-such-play wiedergefunden, was ich seit paar wochen vermisst hab ^^

- Templer

Haha. Letztes spiel warst du also nicht aggresiv, z.b. gegenüber Data?!

wer wären deiner meinung nach die üblichen verdächtigen und schonmal drüber nachgedacht, wieso es diese nicht geworden sind, wenn du es hier schon so schön erwähnst?
besser gesagt: es ist von den wölfen genau passend, mich verdächtig zu machen. gell loopy!

- Temp

Also mir unterstellst du sowas zu machen um dich verdächtig zu machen. Aber dann bringst du so nen Satz?


@Temp

Du hast die ganze Zeit gesagt. Wenn du davon ausgehst Vampy = Wolf, dann Ich = Wolf. Dann musst du ja auch davon ausgehen Ich = Dorf, Vampy = Dorf. 

Also hör auf hier nen Mist von dir zu geben der dazu noch erstunken und erlogen ist.

natürlich das auch nochmal mit betonen, dass er dich am ehesten im dorf hatte, ist ja auch sehr wichtig, hattet ja auch den selben verdächtigen. machst dir das leben nicht etwas leicht?

- Temp

Soll ich lügen, wenn ich nach seinen Einschätzungen gefragt werde ?!

ja du kannst mich ja auch sooo zielsicher nach wenigen posts einschätzen, oh große gottheit

- Temp

Im letzten Spiel hatte ich dich nach 2 Posts als Wolf. Also ja kann ich. 

wo du dörfisch gespielt hast, seh ich jetzt aber nicht wirklich...

- Temp

Dann solltest du vllt. mal deine Brille aufsetzen. Vllt siehst du dann auch mal was du hier eigentlich so von dir gibst.




Meiner Meinung nach kann Temp in diesem Spiel niemals Dorf sein so wie sie spielt.




 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 186: chilly, normal; (11/12)

von TemplerHexlein am 26.05.2014 23:31

Du solltest Schauspielkurse nehmen. Also wirklich ... weil das klingt schon so extrem gespielt.
loopy

ich brauch keinen schauspielkurs, hab hier nichts zu schauspielern

Da ist auch der Fehler. Du bist kein Dorfi.
loopy

ach gut dass du besser weißt als ich, ob ich selber nachdenk oder nicht

Ich sagte ich kann sie nicht einschätzen. Gott darum gings in dem Post ... wie wärs wenn du richtig liest?!
loopy

du hast bei deiner einschätzung silistra als neutral. du kannst sie nicht einschätzen, was sagst dann unabhängig von solchen sachen? bleibts neutral, ernsthaft? mit so ner einstellung würdest die ganzen leute am anfang nicht einschätzen können...

Haha. Letztes spiel warst du also nicht aggresiv, z.b. gegenüber Data?!
loopy

du weißt, wie ich normal level, du weißt dass das gegen data nicht im ansatz ein richtiges leveln von mir war, also was soll die frage? bin ich hier aktuell genauso milde aggressiv wie letztens? ja klar, seh du mich wie du mich sehen willst. werf deinen pfeil, wird interessant, wer alles den pfeil hinterherschmeißt. dann haben wa wenigstens ne lynchung, wo man dann infos draus ziehen könnte

Also mir unterstellst du sowas zu machen um dich verdächtig zu machen. Aber dann bringst du so nen Satz?
loopy

ja, wieso nicht? sagt ja genau das aus

loopy ich wollte von riasl wissen, wie das zustandekommt, weil die zwei aussagen mathematisch gesehen äquivalent wären. ich hab auch danach gesagt, dass man das nur projezieren kann, wie torge auch gesagt hat, wenn man sich zu 100% sicher ist. ich hab nie darauf bestanden, dass ich und vampyrchen als db-team gelten. das überinterpretierst du da jetzt sauber hinein, aber du willst es ja gar nicht anders sehen

Soll ich lügen, wenn ich nach seinen Einschätzungen gefragt werde ?!
loopy

du wurdest nach seinen einschätzungen gefragt? ne, wurdest du nicht. torge hat gesagt dass er das jetzt nachlest, wie die einschätzungen von riasl waren und dann kamst du damit daher.

funny off-topic-fact der mir gerade aufgefallen ist: loopy hat angefangen unter meinen zitaten mit Templerhexlein zu schreiben, ging dann bald über zu Templer und zum schluss raus wars nur noch Temp

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 186: chilly, normal; (11/12)

von Loopy am 26.05.2014 23:36

ich brauch keinen schauspielkurs, hab hier nichts zu schauspielern

- Temp

Joa ich merks. 

ach gut dass du besser weißt als ich, ob ich selber nachdenk oder nicht

 - Temp

Du zitierst etwas, was aber nichts mit deiner Aussage zu tun hat ? 


mit so ner einstellung würdest die ganzen leute am anfang nicht einschätzen können...

 - Temp

Ist doch Schwachsinn. Es gibt Leute die kann man besser einschätzen als andere ... 

ja, wieso nicht? sagt ja genau das aus

 - Temp

Du wirfst mir also etwas vor zu tun, machst es aber selbst ? 



Joa richtig Temp. Deine ganze Diskussion mit Riasl war unnötig und hat nur vom wichtigen abgelenkt, das hast du gut bemerkt.

du wurdest nach seinen einschätzungen gefragt? ne, wurdest du nicht. torge hat gesagt dass er das jetzt nachlest, wie die einschätzungen von riasl waren und dann kamst du damit daher.

 - Temp

Same difference. Ganz im ernst. 

funny off-topic-fact der mir gerade aufgefallen ist: loopy hat angefangen unter meinen zitaten mit Templerhexlein zu schreiben, ging dann bald über zu Templer und zum schluss raus wars nur noch Temp

 - Temp

Stellt perfekt meine schwindende Motivation dar beim Lesen deiner Posts. 

 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  51  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum