Spiel 185: Der Ratton-Club (Beendet; Sieger: Der weiße Wolf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  39  |  40  |  41  |  42  |  43  ...  63  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jewel

28, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 86

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (11/15)

von Jewel am 21.05.2014 12:27

 Ich hätte gesagt als normalen werwolf. So wie ich das verstanden habe nimmt er ja der absprache teil. 

Antworten

Doscho

36, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 172

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (11/15)

von Doscho am 21.05.2014 12:34

Moin!

Kurz mal folgende Gedanken:

Eleven kann ziemlich sicher nicht WW sein. Einen Streit mit Daro vom Zaun zu brechen, der ohnehin schon bei vielen im Fokus steht und dann noch die HD-Stimme auf ihn... nö. Oder sehr stark mit dem Feuer gespielt. 

Wie wär's mit WWW? Dann kann ihr ja ziemlich wurscht sein, wer Daro ist... Hab ich auf jeden Fall unter Beobachtung.

Hmm, Shatala... Glaub ich auch nicht mehr an nen WW. Daro und Lilith (die offensichtlich beide böse sind) als potentielle Lynchkandidaten anzugeben... Noch größeres Feuer als bei Eleven. Ich wag's zu bezweifeln. Von den Lilithwählern ist es Shatala also nicht.

@all: Ist eurer Meinung nach von den Lilithwählern überhaupt jemand WW? Sie war Tag1 bei fast allen im Dorf, ich kann mir langsam tatsächlich vorstellen, dass alle Lilithwähler DBs sind... 

Hauptsächlich mal für mich als Gedächtnisstütze, das Lynchergebnis Tag1:

Kotti (6) (xaver, bubma, Shaty, (Lily), chilly, daro) Einen DB wählen 1 DB, 2 WW, 3 Unbekannte (= Lilithwähler)
Daro (4) (Elvis², Kotti, Hawk) Einen WW wählen 1 DB, ein unbekannter HD, ein Unbekannter.
(Lily) (1) (Doscho)
Elli (1) (sunset)

Ich bin immer noch nicht schlauer. Fokus bei mir heute auf Eleven, Xaver und Chilly. Potentielle Lynchkandidaten derzeit nur Eleven. In der Not eben Lilith.

Ich muss jetzt in die Uni, wenn ich wieder daheim bin, werde ich die Beiträge von Xaver und Chilly auseinandernehmen  

Antworten

A.Lorlen
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (11/15)

von A.Lorlen am 21.05.2014 12:50

Okay...damit hätten wir noch den WWW, einen WW, das WWJ und einen Helfer...sieht doch gar nicht mal so schlecht aus. xD
Damit würde ich unter den Daro-Wählern den WWW suchen, und unter den Kotti-Wählern den verbliebenen WW...und den Helfer links liegen lassen.

Kotti (6) (xaver, bubma, Shaty, Lily, chilly, daro)
Daro (4/5) (Elvis², Kotti, Hawk, (Jewel))
Lily (1) (Doscho)
Elli (1) (sunset)

(Lorly, Loopy, Sticcy)

Doscho und Shaty würde ich ins Dorf stecken.
Eleven ist entweder Dorf oder WWW, habe das Gefühl, dass sie gut letzteres sein könnte...*
Bei chilly könnte ich mir gute einen WW vorstellen, aber das ist eher geraten, weil ich xaver absolut nicht einschätzen kann.

*

Doscho (bezgl Eleven): Wie wär's mit WWW? Dann kann ihr ja ziemlich wurscht sein, wer Daro ist... Hab ich auf jeden Fall unter Beobachtung.

Sehe ich genauso.

Doscho: Ich bin immer noch nicht schlauer. Fokus bei mir heute auf Eleven, Xaver und Chilly. Potentielle Lynchkandidaten derzeit nur Eleven. In der Not eben Lilith.

Stimme ich zu...nur den Lilith-Lynch würde ich mir lieber mal für später aufheben.

(Das sind mal so Notizen für mich...also nicht wundern, wenn es irgendwo durcheinander ist oder so^^)

Antworten

Jewel

28, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 86

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (11/15)

von Jewel am 21.05.2014 13:15

Eleven kann ziemlich sicher nicht WW sein. Einen Streit mit Daro vom Zaun zu brechen, der ohnehin schon bei vielen im Fokus steht und dann noch die HD-Stimme auf ihn... nö. Oder sehr stark mit dem Feuer gespielt. Wie wär's mit WWW? Dann kann ihr ja ziemlich wurscht sein, wer Daro ist... Hab ich auf jeden Fall unter Beobachtung.- Doscho

Finde du wiedersprichst dir hier selbst doch eher.
Eleven kann kein Werwolf sein, aber direkt der weiße ? Hööh, der weiße Werwolf ist auch ein Werwolf
Ich versteh den Sinn nicht warum Eleven, als weißer Wolf  eher den Fokus auf  Daro setzen sollte als ein normaler. Sollte der weiße sich nicht gerade eher unauffällig verhalten? Würde das nicht im Rudel bisschen zu sehr auffallen?

Und warum zum Geier sollte ihr das als weißer Werwolf "wurscht sein" wer Daro ist. ?
Als Hd (!) bin ich doch auf nen Schamanen angewiesen.
Ja gut es sei denn. Angenommen  deine Theorie würde passen, wenn Daro sie in der ersten Nacht schützt, weil sie Hd ist und davon ausgeht, dass sie zuerst vom seher gecheckt wird, weil sie eben Hd ist.
Meint dann, dass sich Daro zum schutz für die anderen ja eh nicht braucht.
Aber dann ist es ihr in dem Fall gerade nicht wurscht.

Dann (!) würde es sogar Sinn machen, dass sie weißer wolf ist und  Daro gefressen hat! 
Stimmen wir da überein?

 

Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (11/15)

von Lilith am 21.05.2014 13:45

Naja ich denke mal schon dass der www wusste, dass daro schamane war. Sowas wird in den werwolfabsprachen doch immer gleich geklärt oder? Das könnte dann doch höchstens dann sinn machen, wenn der weiße werwolf später dazugekommen ist und es nicht alles nachgelesen hat.. .ich weiß nicht ich würde irgendwie schon denken, das der weiße werwolf das wusste... - Jewel

Okay, in diesem Punkt kann ich euch helfen, da alle den WWW loswerden wollen.
Es wurden in der Wolfsabsprache alle Rollen abgesprochen, jeder wusste was Daro war soviel steht fest.
Und ja, das ist die Wahrheit, ich habe in diesem Punkt keinen Grund um zu lügen.

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (11/15)

von Loopy am 21.05.2014 14:06

Ich frage mich auch, ob er wusste, dass Daro WWS war...denn wenn nicht würde das Ganze schon etwas mehr Sinn ergeben. Meine einzige Erklärung dazu ist, dass Daro ihm auf die Schliche gekommen ist und der WWW Angst bekommen hat.

- Lorlen

Wie sollte das der WWW nicht gewusst haben ? 

Und warum sollte Daro grade auf die Vermutung kommen: A: Es gibt nen WWW und B: Es ist diese Person. Vor Allem wie sollte er das sagen, dass es nur der mögliche WWW mitbekommt und nicht die anderen Mitwölfe ?


_

Uh Jewel denkt genauso wie ich.

_

Wie wird denn der WWW gewertet? Als normaler WW oder eher Helfer?

- Lorlen

Als Einzelpartei, was er auch ist.


@Lorlen

Woher weißt du, dass es nen Helfer gibt?

Ich versteh den Sinn nicht warum Eleven, als weißer Wolf eher den Fokus auf Daro setzen sollte als ein normaler. Sollte der weiße sich nicht gerade eher unauffällig verhalten? Würde das nicht im Rudel bisschen zu sehr auffallen?

- Jewel

Naja man kann immer schön leveln ... als normaler und als Weißer Wolf.

a gut es sei denn. Angenommen deine Theorie würde passen, wenn Daro sie in der ersten Nacht schützt, weil sie Hd ist und davon ausgeht, dass sie zuerst vom seher gecheckt wird, weil sie eben Hd ist.

- Jewel

Oder man geht halt einfach mal von aus: Es gab ein WM ... wir sind nur 15 Spieler ... wird es wohl eher nicht noch einen Seher geben.





"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

A.Lorlen
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (11/15)

von A.Lorlen am 21.05.2014 14:06

@ Lilith Okay, das ist schonmal gut zu wissen, danke.

Antworten

Majestic

30, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (11/15)

von Majestic am 21.05.2014 14:13

Shatala vermutet bei Loopy den weißen Wolf, denkt, dass dieser so spielen würde.
Loopy regt sich auf und sagt Shatala, sie solle ihm keine Sachen unterstellen.

Hier obv. eher kein Wolfsteam.

Lorly, wie glaubst du denn, dass man als Wolf einem weißen Wolf auf die Schliche kommt? o.o 

Stimme ich zu...nur den Lilith-Lynch würde ich mir lieber mal für später aufheben. - Lorly

Wen würdest du dann eher lynchen wollen? Hast du einen anderen saven Wolf?

Ich hab da mal was ausgerechnet:
Wenn wir jetzt Lily lynchen sind wir noch zu 10 (vermutlich mit 3 weiteren Wölfen)
Dann sterben wohl zwei Dörfler, übrig bleiben 8 Leute (mit drei Wölfen)
Aus den verstorbenen Dörflern könnte man Infos ziehen und sich überlegen, welche weitere Teamkonstellationen es noch geben kann, dazu sind die Dörfler noch in der Überzahl. 
Weißer Wolf wird erst übernächste Nacht fressen und da dann eher wieder einen seiner Mitwölfe. 

Sollten wir uns aber dafür entscheiden, einen anderen Spieler als Lily zu hängen, dann könnten wir, wenns übel läuft, einen Dörfi lynchen. Danach müssten wir dann den saven Wolf lynchen und somit kämen die Wölfe schnell in die Überzahl. 

Ich sehe also keine andere Möglichkeit, als Lily heute zu lynchen und auf weitere Teamausschlüsse durch die neuen Toten zu hoffen. 

Daher mit ganz viel Liebe einen Pfeil auf Lily ♥


 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (11/15)

von Eleven. am 21.05.2014 14:16

Eleven kann ziemlich sicher nicht WW sein. Einen Streit mit Daro vom Zaun zu brechen, der ohnehin schon bei vielen im Fokus steht und dann noch die HD-Stimme auf ihn... nö. Oder sehr stark mit dem Feuer gespielt. Wie wär's mit WWW? Dann kann ihr ja ziemlich wurscht sein, wer Daro ist... Hab ich auf jeden Fall unter Beobachtung. - Doscho

Wait...what...?!
Das würde doch überhaupt nichts bringen...
Und ich bin ganz ehrlich...wenn ich der WWW wäre...dann hätte ich garantiert nicht Daro gefressen.

Als Hd (!) bin ich doch auf nen Schamanen angewiesen. Ja gut es sei denn. Angenommen deine Theorie würde passen, wenn Daro sie in der ersten Nacht schützt, weil sie Hd ist und davon ausgeht, dass sie zuerst vom seher gecheckt wird, weil sie eben Hd ist. Meint dann, dass sich Daro zum schutz für die anderen ja eh nicht braucht.  - Jewel

Ich finde den Gedanken ansich recht gut Jewel, dem WWW kann es egal sein ob die anderen Wölfe geschützt werden oder nicht, es ist ihm sogar ein Vorteil wenn dies nicht der Fall ist. 
Aber der WWW könnte den Werwolfschamanen dafür umso mehr für sich selbst brauchen. 


Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (11/15)

von Loopy am 21.05.2014 14:16

Lily Lynch geh ich mit ... sehe da auch keinen Sinn drin sie länger als nötig mitzuschleifen ...

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  39  |  40  |  41  |  42  |  43  ...  63  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum