Spiel 185: Der Ratton-Club (Beendet; Sieger: Der weiße Wolf)

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  63  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Spiel 185: Der Ratton-Club (Beendet; Sieger: Der weiße Wolf)

von Ratton am 17.05.2014 21:42

Spielart: Normal
Outing: Inaktiv

Spielzeiten:

Lynchung: 20:05 (Stimmt einfach, als wäre es 20 Uhr, die 5 Minuten "Bonus" solltet ihr nach Möglichkeit nicht nutzen - ist nur ein nettes angebot von mir^^)

Nachtopfer bitte bis 21 Uhr abgeben!
Sämtliche Sonderrollen sollten bis 21.30 Uhr ihre Fähigkeiten verwendet haben.

Der Nachtpost kommt dann auch (Irgendwann...)

Bitte beachten: Postzwang aktiv! (1 Post pro Tag - gerne auch mehr - sehr gerne auch noch mehr).

Lynchzwang: Naja, ich kann euch ja schlecht verbieten, dass ihr nicht abstimmt...
Unentschieden: Tja... tut es einfach nicht!
Alle Rollen sind in diesem Spiel exakt so wie in der Beschreibung. Ausnahme: Gibt der Jäger mir kein Notopfer und ist bei seinem Tod nicht erreichbar, wird um die Ecke geschossen!
Falls es mehrere Varianten einer Rolle geben sollte, gilt die erste Variante oder diejenige, die in der Rollen-PN steht.

Spielerliste [15/15]:
Eleven.             : Werwolf, vergiftet in Nacht 5
Jewel               : Heilerin, gefressen in Nacht 4
Doscho            : Seher, gefressen in Nacht 4
Shadowhawk
Kottikoroschko   : Süßwarenhändler, gelyncht an Tag 1
Bubma              : Tratschtante, gefressen in Nacht 3
Kasumi Majestic : Freimaurer, gelyncht an Tag 5.
Xaver               : Freimaurer, Gefressen in Nacht 6
Lilith               : Werwolfjunges, gelyncht an Tag 3.
Shatala
sunset         : Waisenmädchen. In Nacht 2 von Lilith gefressen
Felsi: Loopy : Werwolfschamane, Gefressen vom WWW in Nacht 6
A.Lorlen       : Dorfbewohner, gelyncht an Tag 4.
chilly
Daro            : Werwolfschamane, gefressen in Nacht 3 (WWW)

Warteliste {3}
Torge


Waldläufer:
-Kasumi
-Felsi

Bitte erst nach dem Prolog (An den ich mich jetzt dransetze) posten! 

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.05.2014 12:26.

Ratton

28, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1477

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Ratton am 17.05.2014 23:18

Der Ratton-Club
Vor erst 2 Monaten zog Ratton hierher und gründete den Ratton-Club. Ratton war der angesagteste und coolste Typ der Stadt, er und seine Freunde nannten sich den Ratton-Club. Sie trafen sich alle paar Wochen zum Spieleabend, an denen "Die Werwölfe von Düsterwald" gespielt wurde.
Ein hochinteressantes Spiel, in dem Werwölfe gegen Dorfbewohner antraten - jeder bekam zu Beginn eine Identitätskarte, die ihm anzeigte, welche Gesinnung er hatte, und dann musste man geschickt spielen, um zu versuchen, das gegnerische Team auszulöschen.
Heute war es nun soweit: Der gesamte Ratton-Club versammelte sich in Rattons Limousine (In der kleinen...) und dann ging es los zu dem ersten Ausflug des Ratton-Clubs.
...
"Also schön", sprach Ratton zu seinem Club. "Ich habe euch heute hier in mein Anwesen eingeladen, um eine Runde Werwölfe mit euch zu spielen - aber dieses Mal habe ich mir etwas tolles ausgedacht... Wir spielen in Echtzeit! Das heißt, es wird jeden Tag nur eine Spielrunde geben. Wie lange das dauert? Keine Ahnung, aber wir haben ja alle gerade Ferien und eh nichts besseres zu tun!"
Die Menge war begeistert:
"Hey, Ratton hat immer so coole Ideen"
"Warum kann es nicht mehr Rattons geben?"
"Wenn ich später groß bin, leite ich auch mal einen Club und nenne ihn Ratton-Club 2"
...
Während noch alle über diese tolle Idee diskutierten, erhob Ratton wieder seine Stimme:
"Das Spiel beginnt in dieser Sekunde! Jeder von euch hat ein Einzelzimmer und auf eurem Bett befindet sich ein Umschlag. Darin befindet sich ein Zettel mit eurer Identität. Da ich nicht weiß, in welches Zimmer ihr gehen werdet, sind die Rollen dementsprechend vollkommen zufällig verteilt. Viel Spaß und gute Nacht! Ach ja: Frühstück ist morgen um 7 Uhr im großen Speisesaal"
...
Am nächsten Morgen standen alle Ratton-Club Mitglieder früh auf, um zu sehen, ob sich in der Nacht schon was getan hat. Der Speisesaal war ein riesiger Saal mit einer Höhe von mindestens 8 Metern. Eine riesige gedeckte Tafel mit 15 Sitzplätzen stand in der Mitte, ansonsten war der Raum leer.
Oben an der Decke hing ein goldener Kronleuchter, an dem...
moment...
tatsächlich???
Ja, an dem Kronleuchter hing die Leiche von Ratton! Er war tot.
Regungslos standen alle da und fingen an zu weinen und zu trauern. Mit Blut stand an der Wand geschrieben:
"Dies ist mein Vermächtnis - ich habe meinen Mörder durchschaut, und ich hätte ihn hier an der Wand offenbaren können. Aber ich weiß, dass ihr der Ratton-Club seid. Und der hat bisher jeden Werwolf gefunden! Ihr solltet zunächst - auch wenn es schwer fällt - einen neuen Anführer für unseren Club wählen. Und dann macht sie fertig.
Ein Hinweiß noch: fi£"£^˜˜fi¬¬"


Nachdem sich alle wieder etwas gefangen hatten, beschlossen die ersten, wieder nach Hause zu fahren.
"Das wird wohl nichts...", warf jemand ein. "Der einzige Weg nach Hause geht über diese Brücke, und die wurde offenbar letzte Nacht durchgeschnitten. Bis auf weiteres sitzen wir hier fest."
"Naja, da wär ich mir nicht so sicher - wir haben noch immer unsere Handys, mit denen wir Hilfe holen können"
"Das kannst du vergessen. Rattons Anwesen befindet sich in einem totalen Funkloch und die Telefonleitungen sind gekappt. Wir sind hier erstmal auf uns gestellt"

(Nein, das ist nicht abgeguckt, schon gar nicht von Detektiv Conan!!!)

"Na gut. Dann müssen wir eben einen neuen Anführer des Ratton-Clubs wählen. Er vertraut auf uns und wir dürfen ihn nicht enttäuschen. Ihr wisst doch - bei unseren Werwolf-Runden hat das Dorf eine Siegesrate von fast 90 Prozent - wir werden es auch diesmal schaffen, den Mörder ausfindig zu machen. Immerhin wissen wir, dass er unter uns ist."
"Ja, du hast Recht - wählen wir einen Anführer."


Das Spiel beginnt! Viel Spaß im Ratton-Club! 

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 917

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von xaver am 17.05.2014 23:21

Erster!

Halli Hallo liebe Leute.

Ich sehe es sind einige mir unbekannte Namen in der Spielerliste. Ich grüße alle neuen Spieler und warne halt vor, dass meine Spielstil gewöhnungsbedürftig ist.

Als HD vorstellen kann ich mir eine ganze Menge Leute ich werde dann mal schauen wer sich alles aufstellt und wer schon Tag0 wölfig/dörfig wirkt.

Und eigentlich wollte ich noch was schreiben, aber da es quasi aus purem Sarkasmus besteht und ich ich aus eigen Erfahrung weiß, dass das bei manchen Leuten nicht so gut ankommt, lasse ich es lieber sein.

Auf dass der beste gewinne. (und nicht so wie die letzten beiden male der, der es sich am einfachsten macht).

Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 917

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von xaver am 17.05.2014 23:31

"Ein Hinweiß noch: fi£"£^˜˜fi¬¬" " -Ratton

Eine kleine Frage an den werten Herrn Ratton (auch wenn er eigentlich tot ist^^):
Verbirgt sich hier wirklich ein Hinweis (auf irgendwas) den man entschlüsseln kann oder sind das nur random Sonderzeichen?

Antworten

Doscho

35, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 172

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Doscho am 18.05.2014 00:03

Hallo zusammen und ein schönes Spiel uns allen!

Ich bin einer von den Neuen und kenne daher kaum einen. Ich hatte mal ein Chatspiel, wo Kasumi und Daro dabeiwaren, den Rest kenne ich gar nicht. Ich kenne also dementsprechend keine Spielweisen und -gewohnheiten

HD-Einschätzungen kann ich dann auch keine geben, selbst HD werden erscheint mir als Neuling auch wenig sinnvoll. Ich lass' mich also entweder überzeugen oder wähle nicht

Ein Hinweiß noch: fi£"£^˜˜fi¬¬ Ratton, Prolog

Das kann jetzt alles oder nichts heißen. Der Code besteht aus 10 Zeichen, ich hab schon geschaut, ob's hier einen Teilnehmer mit 10 Buchstaben gibt, das wäre Shadowhawk. Allerdings bezweifle ich ein indirektes Vorabouting eines Bösen von Seiten des SLs. Zudem ist Shadowhawk auch neu und das Spiel "normal". Da spricht also meiner Meinung nach mehr dagegen als dafür...

Kennt sich hier wer mit Dechiffriercodes aus?

 

Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Lilith am 18.05.2014 00:06

aloha~... an alle Mitglieder des Ratton-Clubs.

Zuerst mal: toller Prolog Ratton... die lese ich nämlich in den seltensten Fällen, da zu faul...
Freut mich dabei zu sein!

Gespielt habe ich mit fast allen schon einmal, mit folgenden noch nicht: Doscho, Shadowhawk, Sunset (denke ich) und Felsi.
An diese Leute: Freut mich euch kennen zu lernen, wünsche euch auch viel Spaß... wünsche ich allerdings allen. :>

Bezüglich HD-Wahl:
Vorstellen könnte ich mir Elvis, Kotti und Daro.
Bei Kotti und Daro ist es, weil sie die erfahrensten Spieler sind und ich denke sie sind strategisch ganz gut in Schuss, bringen das Spiel voran... und Elvis, weil ich sie doch ganz gut einschätzen kann.

Da allerdings noch nichts von diesen Leuten zu lesen war (ist ja auch schon spät) warte ich erst einmal ab und versteife mich nicht auf die oben genannten Personen.
Oh! Wenn jemand auf einen komplett irren HD aus ist, der kann mich gerne wählen, aufdrängen werde ich mich allerdings keinem.

In diesem Sinne, auf eine nette Runde meine Lieben.

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Eleven. am 18.05.2014 00:35

Es geht los, es geht, los, ich freu mich sehr.! :3 
Zu allererst möchte ich alle Neulinge herzlich Willkommen heißen.!
Ich hoffe sehr dass es euch hier Spaß machen wird sodass ihr uns alle erhalten bleibt, neue Spieler sind immer ne tolle Sache.!
An dieser Stelle an die Neulinge:
Wie sieht es mit Spielerfahrung aus online oder aber auch offline...?

Gespielt habe ich in dieser Runde eigentlich schon mit fast allen sodass es leichter ist die Spieler aufzuzählen mit denen ich noch nie das Vergnügen hatte.
Das wären dann: Doscho, Shadowhawk und Felsi.

Kommen wir zur HD - Wahl.

Als HD kann ich mir ganz gut Herr Koroschko, Dora, Lily und auch xaver vorstellen.
[Ja...ihr habt richtig gelesen...ich kann mir auch xaver als HD vorstellen.]
Vorwiegend besteht der Grund darin dass ich diese Spieler schon recht gut kenne und sie absolut das Zeug dazu haben HD zu sein.
Zudem traue ich mir auch zu die genannten Personen halbwegs einschätzen zu können.
Mal sehen ob jemand von euch will. (:
Falls sich jemand fragt ob ich möchte....nun sagen wir so, ihr dürft mich gerne wählen, ich gebe dann mein Bestes aber ich kann jetzt nicht sagen dass ich für das Amt brenne, was vor allen die Spieler wissen die mich kennen.

Gut....dann hätten wir die ersten Formalitäten geklärt...beginnen wir mit dem Spiel.

Erster! - xaver

Okay...laut blacklands wäre somit der erste Wolf schon mal gefunden.
Du machst es uns aber recht einfach lieber xaver.

Als HD vorstellen kann ich mir eine ganze Menge Leute ich werde dann mal schauen wer sich alles aufstellt und wer schon Tag0 wölfig/dörfig wirkt. - xaver

Und wer genau ist "eine ganze menge Leute.?!"

"Ein Hinweiß noch: fi£"£^˜˜fi¬¬" " -Ratton
Eine kleine Frage an den werten Herrn Ratton (auch wenn er eigentlich tot ist^^): Verbirgt sich hier wirklich ein Hinweis (auf irgendwas) den man entschlüsseln kann oder sind das nur random Sonderzeichen? - xaver

Jau...würde mich auch interessieren ob man da wirklich was rauslesen kann oder obs einfach so nen Geschreibsel ist. 


Antworten

Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Eleven. am 18.05.2014 00:56

Das kann jetzt alles oder nichts heißen. Der Code besteht aus 10 Zeichen, ich hab schon geschaut, ob's hier einen Teilnehmer mit 10 Buchstaben gibt, das wäre Shadowhawk. Allerdings bezweifle ich ein indirektes Vorabouting eines Bösen von Seiten des SLs. Zudem ist Shadowhawk auch neu und das Spiel "normal". Da spricht also meiner Meinung nach mehr dagegen als dafür... - Doscho

Eine interessante und pfiffige Theorie...also das mit den zehn Zeichen und ob es nen Usernamen mit zehn Zeichen gibt.
Allerdings bin ich da der gleichen Meinung wie du selbst...ich bezweifle irgendwie dass diese Kombination aus Zeichen wirklich etwas zu bedeuten hat.
Trotzdem sollten wir diesbezüglich Rattons Antwort abwarten.
Falls es wirklich etwas zu bedeuten hat können wir das auf jeden Fall im Hinterkopf bewahren, zumindest würde ich es dann im Hinterkopf bewahren.  


Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Shatala am 18.05.2014 01:14

Oh eine Limousine mit Einzelzimmern *staun*- sehr gut, denn als Forenoma brauch ich ruhigen Schlaf
nun ja...wink allen im Ratton Club unnd vor allem willkommen an alle Neuen hier.
Freu nich euch kennenzulernen und ich  hoffe, ihr habt Spaß. Wäre schön, wenn ihr ein wenig erzählt wie oft ihr schon gespielt habt (RL oder online oder chat) Habt ihr die Rollenbeschreibungen (normale Rollen) durchgelesen? Könnte vielleicht wichtig sein, dass ihr wenigstens einen groben Überblick habt. Wenns Fragen gibt, fragt entweder hier oder den SL (Spielleiter) der is nämlich gar nich tot - der macht nur den Prolog so, dass wir einen neuen Anführer wählen müssen

Zum HD (Hauptdepp) könnte ich mir eigentlich alle vorstellen mit denen ich schon gespielt habe, da es ein normales Spiel und kein Sonderspiel ist. Das wären Eleven, Kotti, bubma, Kasumi, xaver, Lilith, chilly, Daro.
Die unterstrichenen halte ich für recht gute Spieler und würde sie am ehesten wählen, wenn ich ein gutes Gefühl bekomme.
@Xaver dich schon allein deswegen, weil ich dich letztes Spiel zu unrecht mitgevotet habe und dies mir sehr leid tut :(

Mal sehen, wer alles möchte. Ich mag wie immer anfangs eigentlich nicht so viel Verantwortung haben, weil ich mich oft verrenne, aber wenn der Club Vertrauen in mich hat, mach ich es. Hab viel Zeit, da ich am See bin, kann aber keine ninja-Lynchungen verhindern, weil mein Internet 5 Minuten braucht um eine neue Seite zu laden (mag Ninjas eh nicht!) und morgens um 7 steh ich auch nicht auf der Matte (Prolog) Ich schlafe gern lang und bin normalerweise auch erst ab 15 Uhr online (hier am See könnte ich vielleicht früher bzw. immer mal kurz zwischendurch)

nun zum bereits Geschriebenen..

@Xaver...du weißt schon, dass prozentual öfter Spieler, die Erster! schreiben Wölfe sind , nech?
Will das jetzt nicht überbewerten, aber so richtig Inhalt hatte dein Erstpost auch nicht, wo man diese Regel relativieren könnte.

Ansonsten @Jewel, sunset, Felsi und A.Lorlen - hatte glaube ich nur chatspiele mit euch? Oder war da auch ein Forumsspiel dabei?

@Shadowhawk - darf man dich Hawk abkürzen? Weil eine Shadow haben wir schon als Mitspielerin im Forum und das würde vielleicht irgendwann zu Verwechslungen führen ;)

Nun wart ich mal ab, wer noch so schreibt, weil müde bin ich noch nicht
@Ratton SL Wie ist eigentlich outing?

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Shatala am 18.05.2014 01:21

Oh Ninja-Posts von Eleven - kommt mir schon sehr nachforschend vor...erstmal kleiner Pluspunkt

noch vergessen @Lilith: meinst du mit Elvis deine Schwester Eleven?

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  63  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum