Spiel 185: Der Ratton-Club (Beendet; Sieger: Der weiße Wolf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  63  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Jewel

28, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 86

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Jewel am 20.05.2014 14:04

Huhu meine Lieben  :)
Ich lasse auch mal wieder von mir hören.
Werde wohl heute immer zwischendurch reingucken, aber nicht permanent online sein, weil ich mir mal das Privileg nehme auch heute das schöne Wetter ein wenig zu genießen

Herzlich Willkommen an die beiden neuen Majestic & Loopy. Wünsche euch einen guten Einstieg ins Spiel!
Schade für die beiden Waldläufer, aber ich würde mal sagen selber Schuld! Und mit dem Ersatz kann ich durchaus gut leben
Also nochmal Viel Spaß euch beiden.


So die Lynchung/ die Nacht war ja schonmal sehr interessant und offensichtlich auch sehr aufschlussreich
Lily ist offensichtlich jetzt natürlich der sicherste  Dorfbewohner, oder nicht?


Nein im Ernst ich werde jetzt erstmal so  ne kleine Einschätzungsliste bringen ( Erstmal ohne konkrete Zitate wieder), und gleich/ bisschen später nochmal alles genau angucken und näher drauf einlisten und auf ein paar Sachen eingehen.  Vielleicht ändert sich ja auch heute nochmal was an meiner jetzigen Liste.. Mal schauen was heute passiert.


Eleven 

- gefällt mir immernoch gut als Hd, bereue jetzt auch nicht sie gewählt zu haben (gleiche Argumente, wie bei meiner ersten Liste.)
-  sehe sie erstmal  eher positv  ( sehe eigentlich sie nicht so übermäßig in einem Werwolfsteam mit Lillith.... Auch gerade der ziemlich erfrühte Lynch auf Daro finde ich spricht eher für sie. Ergo war sehr emotionsgeleitet + auch ziemlich sicher + auffällig. Ich sehe da durch den erfrühten Lynch er keinen Wolf. Ist aber vielleicht auch nur meine Meinung)
- Wenn sie nicht gerade mega mäßig täuscht trau ich ihr den Wolf eigentlich eher nicht zu.
-Was auch noch für sie spricht ist finde ich dass immer wieder viele Stimmen gegen sie aufkommen. Kommt manchmal so nach dem Motto. Hd=gefährlich müssen wir gerade mal stürzen.....)

Ich würde ihr eher im Moment ne leicht positive Tendenz zu ordnen.
( -> Wenn Daro irgendwann sterben würde und Db wäre würde es natürlich wieder ganz anders aussehen !;) )


Doscho 

- Da hat sich meine Meinung nicht geändert immernoch durchweg positiv.
- stelt gerade viele Theorien auf und denkt auch mal um die Ecke
- Kaufe im die Reaktion auf Kottis Tod ab. Denke nicht dass er uns linkt

positv 


Shadowhawk

 -
 der Lynch spricht weder für noch gegen ihn. Könnte auch ein Wolf sein, der gerade mal auf  Daro geht um die Stimmverteilung hier noch bisschen von den Wölfen zu verteilen ( Ergo es höchst whrscheinlich eh nicht alle Wölfe auf Kotti gestimmt haben.... Ich weiß könnte auch für mich gelten) Auf der anderen Seite fand ich seinen Lynch dieses mal nicht wie bei der Hdwahl ziemlich gut erklärt......

Würde ihn im Moment im Neutralen Bereich mit  einem kleinem negativen (-) geben. -> ihn müsste man sich nochmal genau anschauen


Bubma

- Ich weiß auch nicht, aber gefühlsmäßig habe ich immernoch nach ihren Beiträgen irgendwas was mir nicht passt. Ich kann es  nicht mehr genau sagen. Die Sachen die sie mir erklärt hat waren plausibel und ich konnte ihnen aus ihrer Sicht aus folgen.
- Vielleicht ist sie mir einfach auch zu aalglatt. hmmmmmmmmm

- Kann sie nicht einordnen. So gar nicht. Sehe allerdings nicht viele Teamkonstellationen von einem Werwolfteam im Moment in die sie herein passen würde, was auch wieder für sie spricht...

Ja neutral... mit nem großem dicken Fragezeichen. 



Majestic
 - Sein Einstieg hat mir eigentlich super gefallen..
 - Hat sich gut reingehangen. Und macht sich gute nachvollziehbare Gedanken

 neutral mit nem kleinen (+)


Xaver.

- könnte mir ihm gut in einem Werwolfsteam mit Lilith vorstellen bisher, jedenfalls noch am ehesten von denen die auf Kotti getsimmt haben.
- Hab bei ihm nicht ein negatives Gefühl wegen seiner Sarkastischen Art (komme ich mittlerweile eigentlich ganz gut klar, wenn man sich dran gewöhnt), sondern eher, weil ich ihm noch am ehesten ( ihm und Daro) zutraue Kotti als erfahrenem Spieler  in dem  Moment loswerden zu wollen (wenn ich seine Posts so lese aus reiner Intuition....)

Tendenz eher negativ, aber auch da müsste man sich nochmal genauer anschauen inwiefern er in ein Werwolfsteam passen würde.



Lilith

- Ja was soll man da noch zu sagen , ich meine obv. Dorfbewohner mit viel Hunger oder?


Shatala
- Hat bei mir gestern einige Dorfpunkte gesammelt.
- stellt gute nachvollziebare Thesen auf.

- Würde ich von den Kotti Wählern bisher noch am ehesten im Dorf sehen


Felsi/Loopy
/ kann man nicht groß was zu sagen.

A.Lorlen

- bisher auch eher dörfisch finde auch seine keine Lynchstimme spricht für mich eher für ihn als gegen ihn, weil ein Wolf schnell sich nochmal jemand raussuchen könnte da. Und als Wolf fände ich seine Aktion eher gewagt.

neutral mit (+)
 

Chilly 

-ähnlcih wie Bubma. Habe hier aber nicht ganz so ein negatives Gefühl.
Für mich im Moment noch ziemlich undurchschaubar und bisschen nichtssagend ( Nicht das sie nichts tut, aber wie glaube ich auch paar andere ähnlich erwähnt haben (?) löst sie bei mir im Moment eher noch keine positven als auch keine negativen Tendenzen aus.)
- neutralstes neutal von allen bisher 


Daro 
- Naja der Kottilynch hat auf ihm offensichtlich nicht das beste Licht geworfen.
-Auch, dass Lilith Wolf ist nicht besonders= Könnte sehr gut ein Team Partner sein.
-  Aber was ich mich frage ist das nicht zu offensichtlich schon wieder wäre ein Wolf Daro so offensichtlich? Hmmm kontroverser Typ der Daro

Erstmal gebe ich ihm ne negative Tendenz, aber er steht erstmal unter Beobachtung. Irgendwas stört mich da noch.



So meine Lieben das wars dann von mir erstmal  

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Daro am 20.05.2014 14:10

Auffallend fand ich wie einige immer wieder betont haben, dass bei Eleven und Kotti irgendeine Verbindung sein muss --> es war ja wohl mehr als offensichtlich gemacht oder? Gerade Daro hat sich da ziemlich drauf eingeschossen und ist fast schon stolz da eine Verbindung erkannt zu haben, obwohl es ja nun auffälliger wirklich nicht mehr gegangen wäre. (Kotti)

Das ihr alle mein Gefühlsleben so leicht kennt. und nen Tag vorher schreiben ncoh alle, ich bin schwer einschätzbar.

Mal dazu natürlich sind Experimente spannend und können zu gewissen Erfolgen führen, aber gerade wenn man wenig Zeit hat, ist es dann sinnvoll absichtlich schlechter zu spielen um evtl Erfolge zu ziehen und dann auch ncoh in der Rolle?
Außerdem fand ich es jetzt nciht zu offensichtlich, gerade an Tag 1 kommen solche Offenlegungen schonmal ans Tageslicht, gerade wenn man seinen Mitwolf noch nciht verlieren will.
Finde es auch leicht erstaunlich, dass du gerade die als wölfisch siehst, die da offen sind und das auch sagen, normalerweise sind doch eher die die Wölfe, die die Gelegeneheitz nutzen um da verdeckt jemanden mit loszuwerden.

@all wie viele Wölfe glaubt ihr noch unter den Kotti-Wählern zu finden?

Finde übrigens auch Kottis Preis etwas fragwürdig, das könnte problemlos uach ein Wolf schreiben. Auch wenn ich in Jewel selbst im Moment gerade keinen sehe.

Dorf: Jewel
Tendenz Dorf: Doscho, Lilith
Neutral: Eleven, sunset, Xaver, Shatala, Lloren, chilly
Tendenz Wolf: Daro, bubma
Wolf: - (Kotti)

kottis letzte einschätzung. Frag mich gerade, warum er bubma eigentlich als wolf gesehen hat. Wie sehen die anderen bubma?

So und jetzt blinkt hier seit ner Minute die Texteingabe, weil ich nicht weiß wer ihn bekommt^^. Find Daro fast schon zu offensichtlich und tendiere zu bubma. Auf der anderen Seite find ich aber grad die Emotionalität von Daro erstaunlich und kenne diese von ihm eigentlich nicht. Wenn dann nach der Lynchung aber rauskommt er war kein Wolf denk ich mir wieder "war ja klar" und bin deswegen hin und hergerissen.... (kotti)

Rationaler Spielen ist bloß immer schweirig, wenn man keine Zeit hat und auch nciht alles gelesen hat. Aber auch hier erklärt er nciht, warum er bubma lynchen will.

Kotti Finde seine Erklärung sehr merkwürdig und sehe ihn neben lorlen am ehesten als WW. Wenn er einer sein sollte dann doscho wahrscheinlich auch (bubma)

Kannst du dir auch bei eleven einen vorstellen? Warum Lorlen?

Bubmas Pfeil auf mich finde ich ja jetzt interessant. (kotti)
Wieso? Hatte dich von Anfang an negativ gesehen, wieso ist mein Pfeil dann interessant? Oder was hättest du denn gedacht wen ich wähle? (bubma)

Was schließt du aus der abstimmung bubma? Glaubst du, dass unter den Leuten, die nicht abgestimmt haben oder eine Stimme an jemand anderen als Kotti oder mich gegeben haben ein Wolf ist?

Abgesehen davon find ich dich diesmal ziemlich forsch und offensiv, was so gar nicht zur bubma die ich sonst so erlebe passt. Finds schwierig das zuzuordnen. (kotti)

Kann das ehrlich gesagt nciht so wirlich verstehen, habe bubma eigentlich noch nie als forschen und offensiven Wolf gesehen. Wie sehen das die anderen?

Also, bis jetzt waren mir Angriffe gegen mich relativ wurscht. Vor allem, weil sie sich ja grundlegend um die Daro/Bubma-Geschichte drehten. Das kann/konnte und werde ich nicht abstreiten können. Aber diese Theorie ist so bescheuert, dass ihr (du und Bubma) sie euch eigentlich selbst wiederlegen könnt, wenn ihr mich zu wenigstens 1% als Dorfbewohner seht. Und bislang habe ich das eigentlich bei euch beiden geglaubt. (Doscho)

wie siehst du Xaver und bubma nun?

Doscho, warum sstellst du uns Fragen nach deinem eigenen Spielverhalten?

Meine Stimme bleibt übrigens. Ich werde nicht Daro wählen, das würde mir eh nur als Aufspringen ausgelegt werden. Ich werde auch nicht Shatala wählen, da ich bei ihr noch sehr skeptisch bin und mir von einem Lilithlynch mehr erhoffe als von einem Shatalalynch. Andere Optionen gab und gibt es (noch) nicht. (Doscho)

Ja, oder weil es dir wölfisch ausgelegt werrden könnte, wenn ich erstmal tot bin...
Meine Güte, wenn du mich als Wolf siehst, dann hab wenigstens auch den mumm dazu mich auch zu wählen.

Frage an die Runde: Wer außer mir kann sich ncoh einen Wolf bei Doscho vorstellen?

anfangs hat mir chilly gut gefallen...heute kam noch nichts...hoffe, das ändert sich noch Im Übrigen ist Chilly weiblich ;) (Shasty)

Wie siehst du das jetzt, wo nochwas gekommen ist?

ich glaube nciht, dass Shaty mit Eleven in einem Werwolfsteam ist.

+1 sehe ich auch so und selbst wenn sich Doscho nun schon auch mich oder Lilith uuu. verrennt, rechne ich es ihm jetzt nicht super negativ an, weil er nunmal meine Spielweise und die der anderen nicht so kennt. Kann natürlich auch sein, dass er dauernd irgendwelche Lynchopfer einwirft, aber das stellt sich zeitig genug heraus. (Shaty)

Wie sieht das aktuell aus? Kannst du dir jetzt was böses bei ihm vorstellen?

@Shaty Kannst du deine Sicht bzgl mir etwas ausführen?

diese Aussage grad von Dir überrascht mich jetzt wirklich, weil grad du müsstest meinen Stil von allen hier am Besten kennen. Mit obigem Zitat eingeschlossen, scheinst du grad diejenigen Lynchs anzuzetteln, die von vielen als eher Dorf angegeben sind und die dich kritisch sehen. Allgemein kenne ich dich als Dorfi forschender und hilfreicher, was hier im Spiel von Anfang an fehlt. Auch wenn ich mir nicht ganz sicher bin, wird meine Stimme auf dich gehen. Kotti Und irgendwie widersprichst du dir grad sehr häufig. (Shaty)

Ja, das habe ich hier ähnlich gesehen. Was hältst du von den übrigen kotti-Wählern und wo kannst du dir am ehesten einen Wolf vorstellen?

öhm...klar bekommen die WW ihre Mitww in der PN mitgeteilt, denn die haben Abspracherecht Dieser Ansatz macht dich grad bei mir zu nem sicheren Dorfi, sonst hättest es ja mitbekommen, das die wölfe sich abprechen...oder aber sehr dreist von Dir das zu behaupten als wolf (Shaty)

Auch wenn ich Lorly selbst im Dorf habe, würde ich das nicht so stützen, denn ich bin mir sicher, dass A.Lorlen das weiß. Er müsste so eine PN wo so was wie "Du bist Werwolf. Deine Mitwölfe sind Shadow, Xsi und Xelf" schonmal gesehen haben" <- Reines Beispiel.

sowas kommt meines erachtens am ehesten von einem Dorf-Daro +1 (auch wenn ich mir da nie sicher bin bei Dir, weil eben auch ein raffinierter Wolf sein kannst) (shaty)

Die Absicht dahinter war eher, dass man aus dem Lynch auch eine gewisses Maß an Informationen ziehen kann, denn Beschuldigungen zu unrecht sind oft mal so ein Punkt, wo man erkennen kann und wo nicht. Und wann hab ich mir eigentlich das Gerücht aufgearbeitet ein raffinierter Wolf zu sein?^^ ich hab bislang eine Bilanz von einem Sieg in 5 Spielen^^

Nö...ist besser viel zu schreiben (und sich auch mal zu irren) als sich zurückzuhalten, weil nur durch Geschriebenes können wir wölfe finden. (Shaty)

An sich schon, aber ein bisschen Übersichtlichkeit schadet da auch nicht. Hab ich gestern gemerkt, als ich so wenig Zeit hatte.

aha nun auch noch chilly ins Lynchgeschehen reinziehen...> wenn Kotti wolf, Chilly wohl eher keiner (Shaty)

Wie sieht das jetzt aus, wo Kotti gut war? Wie viel gibts du auf kottis Einschätzungen in dieser Runde?

Chilly sammelt für ihren Beitrag Pluspunkte. Wen kannst du dir aktuell gut als Wolf vorstellen?

Ähh Akku ist leer und ich finde das Ladekabel grad nciht. Ich mach später weiter.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

xaver

24, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 919

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von xaver am 20.05.2014 14:59

-_-
Lilith du hast es geschafft mich zu täuschen und in Kotti habe ich mich auch gerirrt.
Verdammt jetzt funktionieren alle meine tollen Theorien nicht mehr und ich muss mir neue ausdenken.

Und dann ist auch noch herrliches Wetter draußen. Also erwartet nicht alzu viel Aktivität von mir. 


Herzlich willkommen Sticy (=Majestic) und Loopy. Hoffe ihr findet die Zeit alles nachzulesen und werdet nicht gleich gefressen. 

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Loopy am 20.05.2014 15:05

Hey Leute,

Ich habe schonmal die Ergebnisse der Lynchungen und Nächte angeschaut gehabt, bevor ich ins Spiel kam und werde mich jetzt mal ans Nachlesen machen ... werde wohl so für alle 10 Seiten nen Beitrag posten und dann am Ende meine Einschätzung. 

Oh! Wenn jemand auf einen komplett irren HD aus ist, der kann mich gerne wählen, aufdrängen werde ich mich allerdings keinem.

- Lily 

Motivation vllt. durchs Wolfsein ?



Shatala macht nen Post ... sagt sie will zum bereits geschriebenen was sagen ... sagt aber nur zu Xaver was ... -> möglicher Mitwolf von Lily.

Oh Ninja-Posts von Eleven - kommt mir schon sehr nachforschend vor...erstmal kleiner Pluspunkt

- Shaty

Finde ich verfrüht und auch nicht nachvollziehbar.

@all: Habt ihr hier wirklich die Taktik "Wer Erster! schreibt, ist Wolf"? Wenn man überhaupt eine Tendenz ausmachen kann, wann Wölfe das erste Mal schreiben, wäre es umgekehrt logischer. Grad die, die spät schreiben, fände ich da interessanter, man muss ja erstmal seine Mitwölfe kennenlernen, Taktik besprechen, etc.

- Doscho

Finde ich erstmal dörfisch. Kleiner Tipp, hier gibt es recht selten wirklich ne Taktikabsprache unter Wölfen am Anfang. Außerdem geht es weniger darum als erstes zu posten, als darum als erstes einen inhaltslosen Post dazulassen.

Shatalas Spiel entspricht ziemlich genau dem, was ich von ihr erwartet habe, besonders was die Debatte um den möglichen Hinweis angeht, sowas ist ziemlich typisch für sie, wenn sie fürs Dorf spielt.

- Daro

Nope. Die Sache die sie als Dorfi macht ist eine andere. Außerdem hat sie das Thema nicht als erste angesprochen.



Daro fängt da schonmal an gegen Kotti zu sticheln ...


Dadurch, dass sie am Anfang von niemanden gennant wurde, würde ich in ihr eher einen Db sehen, da ich auch denke, dass die anderen MitWW sie als HD aufgestellt hätten um einen WW als HD zu haben und da Chilly glaube ich auch gute Chancen hätte

- Bubma

Wenn Bubma Wolf - Chilly Mitwolf.

 
Wenn ich richtig gelesen habe, ist Daro momentan der Einzige, der offen die These aufstellt, dass der Code keine Bedeutung hat. Sonst wird er ignoriert oder ihm Bedeutung zugemessen. Nach der geheimnisvollen Zwischenäußerung von Ratton bleibe ich dabei: Der Code hat eine Bedeutung, aber keine Ahnung, welche.

- Doscho

Nö ich gehe da mit Daro konform -> Storypost enthalten normalerweiße keine relevanten Informationen, vor Allem keine die nur einer Seite helfen.

Ach übrigens hab ich Chilly nicht unter denjenigen, die ich am ehesten als HD wählen würde, weil ich noch am überlegen bin, wann ich zuletzt mit ihr gespielt habe und nicht mehr wirklich weiß wie sie so spielt.

- Xaver

Als Wolf sehr inaktiv und als Dorfi etwas aktiver.

Die andere Möglichkeit wäre meine: Man will als Wolf jemanden zum HD wählen, von dem man sich verspricht, dass er das Dorf fehlleitet und sich im Endeffekt die Dorfbewohner selbst töten und die Wölfe den Rest erledigen. Dazu brauchts einen relativ unerfahrenn Spieler - das sind am Ersten Neulinge.

- Doscho

Der HD entscheidet den Lynch ja nicht alleine ... außerdem gibt es auch genug Erfahrene die öfters mal rumfailen.

Guten Morgen Ratten-Club

- Shaty

Lol.
 
Allgemein dass sie da wieder mal ne Rollendisskusion angefangen hat, hat mich an die anderen Dorfspiele von Shaty erinnert.

 - Eleven

Die ging aber nicht von Shaty aus. 

Also Shaty würde grade gut zu Eleven und Daro als Wolf passen ... 

_

Chilly bringt gleich mal Einschätzen, finde ich eher dörfisch.

_

Die HD-Stimme auf Lily macht Shaty eher wölfisch als dörfisch.

_

Lorlen schreit gleich mal Wolf mit dem ersten Beitrag.

_

Xaver finde ich eigentlich positiv, verstehe aber die Stimme auf Lily nicht so wirklich

_

Doscho bleibt bei positiv, momentan sogar am meisten von Allen.

_

Lorlen bringt ein bisschen viel mimimi in seinem Post ...

_

Jewel hat erstaunlich viel Text und erstaunlich wenig Spielbezug in ihrem ersten Post ..

_

Bubma gefällt mir eigentlich dieses Spiel auch ganz gut.

_

Shadowhawks erster Post ist auch wenig überzeugend.

_

Shatalas "mysteriöse Andeutungen" bringt sie definitiv eher als Dorf-Shatala.

 - Eleven

Das ist hier aber etwas komplett anderes. 

Wölfe packen gern mal ihre Mitwölfe, wenn es welche gibt, die auch wollen, an den Anfang und ans Ende oder eben in die Mitte

-Shaty

Wow Shaty ... das macht absolut keinen Sinn.

Die Theorie ist übrigens, dass sie die Wölfe eher in die Mitte packen und nicht an Anfang und Ende. Allerdings gibt es genug Leute die einfach die Namen in der Reihenfolge des Anmeldeposts nehmen.


_

Jewel hat in ihrer Einschätzungen komischerweise nur Leute bei positiv und keinen bei negativ, finde ich persönlich interessant.

_

Bahaha Ratton verkackt. 



Ich schick erstmal ab. Stand: Seite 10




 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Daro am 20.05.2014 15:23

@all Wer denkt ihr war Suns erster Gastgeber?

Irgendwie werde ich aus A.Lorlens Beiträgen nicht so Recht schlau.

Momentan bin ich mir noch extrem unsicher, wen ich überhaupt wählen soll. Ich kann dieses extrem aggressive Spiel von Eleven aber auch von Daro nur ganz schwer einschätzen. Normalerweise würde ich bei einer derartigen Spielweise direkt einen Wolf vermuten, ich habe aber heute nachmittag ein wenig in älteren Spielen nachgelesen und musste feststellen, dass Eleven als Bürger im Endeffekt genauso schreibt ... (Hawk)

Also wirklich aggressiv habe ich bislang eigentlich nicht gespielt, und welche Spiele von Elvis hast du dir denn durchgelesen. Wäre eher Doscho, bei dem ich da eine aggressive Spielweise sehen würde.

Das mit aggressiv=Wolf ist allerdings nicht wirklich zuverlässig, es kommt durchaus schon vor, gerade, weil dadurch andere abgeschreckt sind, was gegen jemanden zu sagen und da das auch mal häufig dörfisch interpretiert wird, aber oft sind das auch einfach Dorfbewohner, Data und temp haben zB so einen Stil.

Was mir vor allem auffällt ist, wie sehr sich Eleven und Daro in diesen Konflikt hineingesteigert haben. (hawk)

Was sagt das für dich über mögliche Konstellationen aus?

@ Daro: Was spricht für dich dann für diese Dreierkonstellation? Das Argument für Kotti/ Eleven kann ich wenigstens noch annähernd verstehen. Solltest du wirklich Bürger sein, dann wären deine Argumente vielleicht für die nächsten Tage noch ausschlaggebend. Ich kann Kotti dafür einfach zu wenig einschätzen um da von einem sicheren Werwolf zu sprechen. Ich hätte nicht einmal ein Zitat andem ich das fest machen könnte. Wobei ... (hawk)

So Zitate wie Doschos wählt lieber Eleven als Kotti und sowas, habs nciht ganz für wahrscheinlich gehalten, dass alle drei Wolf sind, ging eher von zweien aus, was ich übrigens immer noch für möglich halte.

Wenn Eleven Wolf, kann Hawk auch gut Mitwolf sein. Seinen Vote nach dem Ausschlussprinzip find ich vertretbar, auch wenn er mir nicht so wirklich gefällt.

Ich fand es durchaus eher negativ...also natürlich kamen dann für mich weitere Punkte hinzu die mich Daro pfeilen liesen aber diese Sache zähle ich durchaus dazu. Immerhin hat er dich wirklich sehr laut in den Raum gestellt und beinahe alle gefragt warum wir dich nicht als HD Option anführen. Für mich war es dann einfach klar dass er dich wählt...aber nein, er wählt Sunset. Es stößt mir dabei einfach sauer auf... (Eleven)

Schon wieder die Story? WArum bin ich verpflichted dazu chilly zu wählen, nur weil ich andere frage, ob sie mit als HD-Kandidaten in Frage komemn und daraus positive Rückschlüsse ziehe. Sun wäre nciht die schlechteste Wahl gewesen, da könnte wir jetzt sichere Infos draus ziehen.

Chillys Einschätzung gefällt mir erneut sehr gut. hab ich inzwischen ziemlich weit im Dorf.

Vertritt eigentlich noch jemand außer Doscho die zwei Lager-Therie? Kann mir durchaus vorstellen in beiden "Lagern" noch Dorfis zu finden, genauso Wölfe.

4. Ich würde gern Lilith lynchen, da ich mir durch ihren Tod Rückschlüsse auf ihre Wähler erhoffe. (Doscho)

Und?

Du willst, dass wir Eleven wählen, obwohl du sie eher positiv siehst..nur um DEINE Theorie bestätigen zu lassen, was ja auch nur Aluhüte sind? Ich wähle prinzipiell nur denjenigen, den ich eher als Wolf einschätze und nicht, denjenigen, der meine Theorie bestätigt, denn grad ein Dorfi kann sich irren und dann haben wir einen Dorfi (womöglich noch ne SR) gelyncht und die WW lachen sich ins Fäustchen. Verstehe grad dich da als Neuling nicht, wo du uns am Wenigsten kennst und doch so überzeugt von Dir bist (Shaty)

+1

also das ist ja mal überhaupt nicht so...Hawk hat mehr geschrieben als andre (z.B. Chilly oder Felsi) diese sind hier im Moment u.dR (unter dem Radar) (Shaty)

Wie siehst du Hawk im moment?

Hmmm wofür der Unvote Lorlen? Wen hättest ggf gewählt?

Egal ich grhe nach meinen gefühl und gebe daro jetzt meine stimme... (jewel)

Willst du das vielleicht etwas begründen?

Unnötigster.Lynch.Aller.Zeiten. Ja, soviel dann zum Eleven/Kotti-Aluhut...-.- Nochmal die Frage ans Plenum: Was sagt das jetzt über Eleven aus? Kein Lynch und keine Sonderfähigkeiten. Herzlichen lieben Dank. Ich brauch ne Pause, ich bin grad echt auf 180... (Doscho)

Irgendwie gefällt mir die Reaktion hier nciht wirklich, dass kommt etwas wie künstlich aufregen. Was sagt kotti=Dorf über Ellie aus... nun es macht es etwas unwahrscheinlicher, dass sie Wolf ist, da ich sie in vielen Konstellationen eigentlich momentan eher nciht sehe, aber im Dorf hab ich sie deshalb noch lang nicht.

1. Was haltet ihr nach jetzigem Stand von Eleven? Ist ein Eleven/Kotti-Aluhut immer noch plausibel? 2. Was haltet ihr nach jetzigem Stand von der Alternative Daro/Lilith/Lilithwähler? (Doscho)

zu 1. Obv nicht.
zu 2. kann es sein, dass es dir grade sehr gut passt in die Lily-Wähler rein zu gehen? Ich sehe die grade eigentlich alle eher dörfisch, aber du haust konstant darauf ein. Wozu?

@shaty Wie kam der Stimmungswandel mir bzgl?

Mach mal wieder ne Pause, bin inzwischen bei Seite 26 angekommen.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Loopy am 20.05.2014 15:37

Die ganze HD-Diskussion überspringe ich mal, macht Doscho für mich aber eher dörfisch, da man solche Theorien glaub ich als Wolf eher nicht bringt. Grade wenn man neu ist.


Achja, da Lily ja laut Daro WWJ ist, würde ich Eleven eher ins Dorf rücken, da wenn 2 Wölfe zur Wahl stehen wohl eher das Junge gewählt werden würde.

_

Das Lorlen da jetzt was negatives an Doscho sieht, finde ich auch nicht nachvollziehbar und wölfisch.

_

Doscho willst du bei deinen Listen, vllt. noch ne Art Fazit ziehen wo du die Leute siehst, wird mir aus den Listen nicht so klar.

_

A.Lorlen letzter beitrag hat mir gefallen.

- Daro

What? Daro + Lorlen Wolfsteam gut möglich.

_

Doschos Liste gehe ich jetzt mal nicht so konform mit ...

_

Xaver hat Lily als sichersten Dorfi ... öhm ja.

_


Es ärgern sich meist nur Wölfe über ein ausgefallenes Fressen und A.Lorlen ist nicht so neu, dass er dies nicht weiß.

- Shatala

Das ist Schwachsinn. Ich hab als Dorfi auch lieber ein Opfer in Nacht 1 ... irgendwo muss man ja Infos herhaben.

_

-1 ich seh da einen Dorfi, der noch nicht recht weiß, wie er sich verhalten sollte und abgesehen davon seine Stimme mehr nichts weiter bewirkt hat was in ner Wolfsabsprache sicher vorher geklärt wäre

- Shatala

Was deiner Meinung nach alles in der Wolfsabspache geklärt wird ...

_

Njoa ... nö ... zu Elevens Einschätzung. 

_

Jewel gefällt mir grade wieder etwas besser.

_

Daro und Eleven gehen schon ziemlich gegeneinander ... würde da eher kein Team sehen wollen gerade.

_

Lorlen bringt die unnötigste Einschätzung in der Geschichte der Menschheit -> eher wölfisch

_

Chilly geht weiter Richtung Dorf.

_

Wenn Eleven Wolf ist, ist Lorlen auch einer.

_

Joa Sun hat keine Liste an Tag 1 gemacht ... und das einzige "scan-ähnliche" was ich da sehe ist das hier:

Ich sehe Daro momentan nicht als Wolf,deswegen stimme ich auch nicht gegen ihn.


Würde also Daro auch erstmal nicht lynchen wollen

_

Pff @kotti...warum spielst du nicht dörfisch und probierst sowas Neues aus mit so einer Rolle? Echt mal

- Shaty

Noch gespielter gehts ja wohl nicht... ich fand Kotti nicht wölfisch von dem was ich gelesen hab und sicher auch keinen Lynch wert.

Lily...ganz ehrlich...ich finde du hast richtig gut gespielt und ich dachte bei dir echt dass das dein Dorfspiel ist. Ich bin gerade echt total überrascht

Eleven

Uh ... noch so ein Schauspieler...

Sonst glaube ich momentan, dass die Wölfe noch unter neutral sind.

- Majestic

Geh ich halt einfach mal so gar nicht mit.

Btw frage ich mich grad, ob man sie jetzt lynchen sollte oder sie am Leben lassen sollte, damit man noch Informationen aus ihr rausbekommt? Ich glaube sie wird nur noch trollen...

- Majestic

Der Grund ist extrem wölfisch für das Leben lassen. Es gibt nämlich nen dörfischen Grund: Sie ist Wolfsjunges, heißt wenn wir uns relativ sicher bei nem anderen Wolf sein können, sollten wir diesen vorher lynchen umd das Doppelfressen zu verzögern so lange wir können.

wieso ist niemand gefressen worden oder ersetzt das Fressen von Sun das allgemeine Fressen der wölfe?

- Shaty

Du spielst schon so lange hier ... das steht in den Regeln.

eher Dorf: A.Lorlen (- wegen Nichtvoten

- Shaty

WTF.

_

Lorlens Einschätzung ist auch mehr als seltsam .... passt mir aber ganz gut so...

_


Majestic hast du eigentlich nachgelesen ? Da kam nämlich nicht sonderlich viel von dir bisher ...

_


Übriegns cool, dass keiner außer mir nach Sun's scan sucht ... TOP DORF! -.- 



Meine Einschätzung

Eher Dorf: Doscho, Daro
Tendenz Positiv: Jewel, Bubma, Xaver, Chilly
Neutral: Shadowhawk, 
Tendenz negativ: Majestic
Eher Wolf: Eleven, Shaty, Lorlen
Wolf: Lily



Btw. @Ratton .... irgendwie ist die Liste in deinem Startpost komisch.


 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Loopy am 20.05.2014 15:38

Achja und es ist eine Überlegung Lily am Leben zu lassen ... wenn man genug begründete Verdachtsmomente gegen andere Spieler hat. Allerdings sagt mir meine Erfahrung hier, dass es dumm ist einen geouteten Wolf länger leben zu lassen, als nötig.
Melody hat es z.B. schon Mal geschafft als geouteter Wolf das gesamte Spiel zu überleben und zu gewinnen, weil das Dorf dann angefangen hat Dorfis zu lynchen. Muss man sich nun eben überlegen ob das Risko zu groß ist oder nicht. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Loopy

32, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Loopy am 20.05.2014 15:40

Ich bin jetzt auf jeden Fall auch für Diskussionen da, wenn jemand was wissen will. Mache aber erstmal kurz Pause, weil mein Kopf etwas raucht, nach gut 2 Stunden nachlesen... 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Doscho

36, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 172

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Doscho am 20.05.2014 15:51

--- Vorabinformation: Dieser Post wird sehr lang werden, ihr solltet ihn dennoch lesen. Ich mach eine Kurzzussammenfassung am Anfang. Es wird weitere krude Theorien und Aluhüte geben, dafür scheine ich mittlerweile Spezialist zu sein. Es wird sogar Selbstwiedersprüche geben. ---

 

1. Gedanken zu meiner Situation.
2. Wie sehe ich Eleven? --> WW oder Tratschtante
3. Die alte Leier (Bubma/Daro) --> Liebespaar??
4. Potentielle Lynchkandidaten --> Shatala, mit großen Fragezeichen Bubma und Eleven. 

Ich denke, ich kann an diesem Tag relativ frei von der Leber wegreden, da ich mich als zweiten im Bunde sehe, der (neben Lilith) nichts mehr zu verlieren hat. Um deutlicher zu werden: Mit mindestens 95%iger Wahrscheinlichkeit bin ich der nächste NK. Und das ist noch großzügig gerechnet. Lest meine Posts, vielleicht auch zwischen den Zeilen, macht euch euer Bild und denkt über diese Aussage nach.

Ich hab mir über ein paar Spieler Gedanken gemacht. Beginnen möchte ich mit Eleven.
Es ist - mit ganz vielen Fragezeichen - ein Lilith/Eleven-Team doch möglich. Eleven wäre relativ in die Hand gespielt, die kann sich jetzt gemütlich zurücklehnen, weil sich die Meisten jetzt wohl auf die Daro/Lilith/mind. ein Lilithwähler-Theorie stürzen werden. Beobachtenswert wäre es auf jeden Fall.
Jetzt eine ganz andere Theorie: Eleven ist die Tratschtante.
Klingt erstmal komisch, aber bedenkt die Konsequenzen. Es gäbe tatsächlich ein Eleven/Kotti-Team (halt ein gutes). Zudem hat Kotti, finde ich, in einem Post Anspielungen gemacht und offen zugegeben, dass er mit Eleven in Verbindung steht. Ich sag's ganz offen, ich dachte in dem Moment, Kotti ist die Tratschtante. Ganz offensichtlich habe ich mich geirrt. Warum sollte aber nicht umgekehrt ein Schuh draus werden?

Dann habe ich mir über Daro Gedanken gemacht. Und jetzt kommt die komplette 180°-Wende: Ich denke mittlerweile eher, dass ich mich in ihm gewaltig getäuscht habe.
"Geholfen" haben mir bei dem Gedanken Lilith und Shatala. Erinnert euch, beide waren an Tag1 meine potentiellen Lynchkandidaten. Beide schlagen vor Liliths Outing Daro als Lynchkandidaten vor. Einen lass' ich mir noch eingehen, der will wohl nur trollen. Aber nicht zwei.
Darum folgende Theorie: Daro und Bubma können freilich nichts miteinander zu tun haben. Aber denkt mal über folgendes nach: Was, wenn die beiden ein Liebespaar sind?

Gehen wir mal alle Konstellationen durch:

WW-WW: Gut, das ist eher Blödsinn. Dann wäre ein Doscholynch von seiten der WW die logische Konsequenz gewesen. Sunset war skeptisch mir gegenüber, Lorlen auch. Die WW hätten nur ein bisschen sticheln gemusst, noch auf Kurzentschlossene hoffen und gut ist's. Das wäre machbar gewesen.

Daro WW - Bubma DB: Auch unwahrscheinlich. Daro hat auf meinen Angriff eher angesäuert reagiert. Das ist komisch, wenn er der WW ist. Dann hätte ich an seiner Stelle abgebrühter gespielt, weil ich bei meinem Lynch noch en Ass im Ärmel hab.

Bubma WW - Daro DB: Das schon eher. Daro fühlte sich als DB auf dem Schlips getreten, warum sollte er denken, dass Bubma WW ist? Ich will also mal potentiell zwei DB weghauen. Klar, dass ich bei Daro dann als Oberwolf dastehe. Bubma hätte gut gespielt, warum verraten, dass sie bei einem Darolynch auch draufgeht, wenn sie der WW-Part ist?

DB-DB: Auch gut möglich. Daros Reaktion auf mich aus schon genannten Gründen, Bubma bleibt auffallend ruhig, man will ja nicht die WW vollends hellhörig machen.

 
So, damit komme ich zu meinen Lynchkandidaten.
Ich sehe Shatala immer noch sehr kritisch. Nach Stand bis zum Lilithouting wäre sie, wenn wir heute wählen könnten, mein Hauptkandidat. Seht euch ihr Posting kurz vor dem Outing an: Liest sich das für euch nicht auch wie ein: Bitte lyncht mich nicht? Der Doscho verrennt sich mal wieder? Und dann noch: Ich könnte mir Daro vorstellen. Ich jetzt nicht mehr.

Mit ganz großen Fragezeichen und fast schon Bauchschmerzen ginge noch Eleven und Bubma. Der Eleven/Lilith-Aluhut steht, finde ich, auf sehr wackligen Beinen. Und aus Kottis Tod lassen sich kaum bis gar keine Rückschlüsse auf Eleven ziehen. Mit Bubma und meiner Liebespaartheorie hauen wir im schlimmsten Fall zwei DBs weg. Ob das Risiko eingegangen werden sollte überlasse ich mal anderen.

Uff, fertig. Das soll's von mir fast schon für diesen Tag gewesen sein, auch wenn mein Post vermutlich ne große Diskussionswelle lostreten wird. Aber da mach ich gerne mit  

Antworten

bubma

34, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 710

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von bubma am 20.05.2014 15:53

sorry chilly, ich weiß natürlich dass du weiblich bist ^^

 

Hast du das mit Lorly wo begründet? Er hat vllt eine eigenartige Spielweise,aber ich finde es nicht so schlimm,dass er nicht gleich einschätzungen posten will. Also für dich Kotti- doscho- Lorly ? Stimmt da noch jemand zu? Sun
Habe mein negatives Gefühl bei lorly begründet.
Ich sehe die drei nicht in einem Team, ich bin eher jemand, der sich einzeln die Spieler anguckt und nicht direkt denkt, das die so gut zusammen passen. Und zu dem Zeitpunkt fand ich die drei unabhängig von einander eher negativ. Doscho schon ein bisschen wegen Kotti, weil er ihn so sehr schützen wollte und wir alle lieber eleven lynchen sollten, war irgendwie sehr komisch.

 

 

hat eigentlich jemand bei Shaty eine negative Tendenz? Daro
Keine Ahnung, ich nicht

 

 

Was schließt du aus der abstimmung bubma? Glaubst du, dass unter den Leuten, die nicht abgestimmt haben oder eine Stimme an jemand anderen als Kotti oder mich gegeben haben ein Wolf ist? Daro

 

Zu der Abstimmung, unter den Kotti Wählern ist klar lilith ein WW aber könnte mir da noch einen vorstellen.
Zu Xaver würde dann passen, dass er auch liliths als HD gewählt hat. Das Problem bei ihm ist aber, dass ich ihn eigentlich durch seine letzten Post positiv sehe, wobei ich ihn auch schlecht oder gar nicht einschätzen kann.
Bei Daro ist es ähnlich, ich finde seine Beiträge gut und kann mir da irgendwie keinen WW vorstellen, aber da die Wahl doch recht knapp war, könnte ich mir schon vorstellen, dass wir zwischen einem WW und DB gewählt haben und nicht nur zwischen zwei DB, denn dann wären die WW doch einfach mit auf einen drauf gegangen.
Bin mir bei Daro und Xaver gerade sehr unsicher.

Vertritt eigentlich noch jemand außer Doscho die zwei Lager-Therie? Daro
Ich nicht, aber ich bin auch nie so am gucken auf Teams sondern eher, wer mir negativ auffällt

Ich werde mir jetzt mal Liliths Beiträge nachlesen und gucken ob mir da was auffällt

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  63  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum