Spiel 185: Der Ratton-Club (Beendet; Sieger: Der weiße Wolf)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  63  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Shatala am 19.05.2014 05:30

pff nun weiter auch wenn ich total müd bin:

Hawk: onlineerfahrung hab ich in der Hinsicht überhaupt keine und bin also ein absoluter Anfänger.
Ich habe aber schon die letzen zwei Spiele recht aktiv verfolgt und war positiv überrascht, dass Werwolf als Forenspiel doch so gut funktioniert.
Im echten Leben sieht das Ganze schon wieder anders aus. Da habe ich eigentlich reichlich Erfahrung, meist aber nur ein kleineren Gruppen.Dementsprechend kann ich ein paar der Rollen die hier scheinbar gespielt werden überhaupt nicht einschätzen. Weiß aber auch nicht wie häufig die effektiv gespielt werden.
gut wäre es, wenn du alle normalen Rollen (also die in der Charaliste stehen) erstmal im Hinterkopf behälst. Dies ist ja kein Sonderspiel, was viel komplizierter wäre.... Effektiv werden in Normalspielen alle Rollen gespielt, die gut zusammenpassen.

Noch zur Erklärung: Allgemein geht man von der 1/3 Regel aus ..also schätze ich mal bei 15 Spielern 5 Wölfe oder 4 WW +1 Helfer
Kommt natürlich auch auf die Stärke der Dorfrollen oder der Wolfs-Sonderrollen an.

SL:Glückwunsch, Sunset! Du wirst HD, viel Spaß bei euren Nachtaktionen :)

lol auch ein solches Versehen vom SL kann Informationen aus den Reaktionen hervorrufen, was sicher nicht beabsichtigt war und den Spaß hatten die nachtaktiven wölfe wohl nicht so recht lol

Aluhut: der SL liest in der Wolfsabsprache mit und sunset und Eleven haben darüber diskutiert, wer am Besten Wolfs-HD machen soll 
(Für die Neulinge war ja Aluhut schon mal erklärt...also eine mögliche, aber eher abwegige Konstruktion)

Lilith: Manche würden jetzt vielleicht sagen, dass ich in diesem Spiel viel ernsthafter rangehe als sonst.

Ich finde es bisher ausgewogen von Dir zwischen Spaß und Ernsthaftigkeit.
Bisher eher positive Tendenz und auch engagiert.

Doscho: Ähhhh.... ja. Glückwunsch, Sunset. Was will uns der Autor damit sagen? Auch das wirkt auf die Daro-Bubma-Konstellation nicht unbedingt positiv. Aber es steht immer noch die Frage im Raum: Warum Sunset? Was erhoffen sich Daro und Bubma davon?

Zudem glaube ich, dass mindestens einer aus diesem Team wusste, dass es so ausgehen wird.

aus dieser Reaktion kann ich feststellen, dass Doscho auf keinen Fall mit Daro und Bubma in einem Team ist, auch wenn ich wie gesagt nur den HD-vote von Daro und bubma auf sunset als Gemeinsamkeit erkennen könnte, mehr aber nicht.

sunset zu Doscho: Ich bin auch verwirrt, aber wenn ich in einer sache klar sehe,dann ist es die Tatsache,dass sich mein Eindruck von dir verschlechtert. Darf ich dich dezent drauaf hinweisen,dass das Spiel aus mehr als 3 Spielern besteht? Und selbst wenn wir drei WWs wären ( was zu obv wäre und nicht stimmt), fehlen imemrnoch böse. Du bist mir hier ehrlich gesagt zu fokussiert, deine ganzen letzten Beiträge drehen sich nur darum und du bist so ziemlich der einzigste, der so krass in die Richtung geht. Ich würde dir raten mal deinen Fokus zu erweitern, weil so gefällst du mir immer schlechter. Also mir gefällt diese engstirnigkeit gar nicht... Was meint ihr dazu?

+1 entweder einen Lynch vorbereiten oder Doscho ist wie ich auch manchmal oft :( zu festgefahren als Dorfi
->Doscho ist auch m.E. nicht mit sunset im Team

Eleven: Ich sehe diesen plötzlichen Anschluss auf mich auch mehr als fragwürdig. Immerhin ist es Hawks erstes Spiel und sich dann plötzlich so an denjenigen mit den meisten Stimmen dranhängen hinterlässt bei mir defintiv auch einen bitteren Beigeschmack. Sehe ich tendenziell negativ.

-1 ich seh da einen Dorfi, der noch nicht recht weiß, wie er sich verhalten sollte und abgesehen davon seine Stimme mehr nichts weiter bewirkt hat was in ner Wolfsabsprache sicher vorher geklärt wäre

Ende S. 11 und erstmal abschicken









Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Shatala am 19.05.2014 06:38

A.Lorlen auf Chillys Anfrage nach einer Einschätzung: Jein...ich halte mich damit vorzugsweise zurück. Ich bin kein guter Spieler und handle viel nach Bauchgefühl...was noch nicht so sonderlich vorhanden ist.

wieso hälst du dich mit Einschätzungen vorzugsweise zurück. Wie willst du dann wenn niemand deine Meinung wenigstens ein wenig kennt den Menschen, die auf der WW-suche sind helfen?

A. Lorlen zu Hawk: Das rechne ich dir mal negativ an. Sich der Mehrheit anzuschließen (ohne Begründung) klingt für mich eher wölfisch.

-> lorly und Hawk eher kein WW-Team

A.Lorlen zu Doscho: Hatten nicht beide (Daro+bubma)erklärt, dass sie Sunny unter anderem wegen ihrer Produktivität und überlegten Posts positiv sehen? Warum sollten sie sich überhaupt etwas erhoffen (außer einem guten HD)? Oder Gegenfrage: Was erhoffst du dir von Eleven?

berechtigte Frage +1

Doscho: Übrigens lese ich jetzt mal die nach, die von mir grad aktuell nicht fokussiert werden. Vielleicht bekomme ich dann selbst den Kopf frei von dieser Daro-Bubma-Geschichte...

wäre mal ein guter Ansatz...
Wenn Du Dorfi bist, bist ja fast schlimmer mit dem Verrennen als ich ;) - was nicht heißen soll dass ich deine Überlegung ganz ausschließe.

Hawk: Ich warte erst mal auf den Nachtpost und dann werde ich noch mal im Detail drüber schauen, wie ich welche Aussagen bewerten muss.

nun ja...ist ja bei dir ziemlich ausgeschlossen, dass du Nacht 1 gefressen wirst, aber man sollte schon vor dem nachtpost (wenn man zeitlich kann) eher ein wenig einschätzungen rausgeben, weil man ja nicht weiß, ob man noch zu Worte kommt.

Und ich finde es jetzt beim Nachlesen durchaus dorffreundlich, dass man noch was schreiben konnte, bevor der Nachtpost dann irgendwann kam. Schade, dass ich nicht anwesend war.
Aber eigentlich ist es nicht regelkonform ;)

Aber da ich jede Info nutze um auf einen grünen Zweig zu kommen, muss sich der SL damit begnügen, dass ich dies ausnutze und mal anmerke, dass wahrscheinlich nach 21:30 eher wenig wölfe noch eine Einschätzung abgeben würden.

sunset: Also ich hab eine gegeben,aber keine richtige Liste, kann ich jetzt noch machen. Ich geh nach Spielerliste, erscheint mir am einfachsten.

da einige darauf Bezug nahmen...muss echt nichts heißen, dass sunny nach Spielerliste bei Einschätzungen geht.
Das finde ich durchaus als normal so (im gegensatz zur ersten HD-Aufstellung),
außer man hat eine wolf--zu >Dorfaufstellung oder umgekehrt.

Daro zu xaver: Und du bist für mich kein Easylynch ein Easylynch wär Felsi.

würdest du Felsi lynchen heute, wenn nicht mehr relevantes kommt? Immerhin war felsi die Einzige, die nicht abgestimmt hat außer Kasumi.

@Felsi...warum nicht?

Daro: Xaver, was ist das Ziel deines Spiels? ich komme gerade nicht dahinter. Insgesamt kann Provokation ja nciht schaden, dadurch kriegt man durchaus interessante Reaktionen heraus, aber von dir kommt zurzeit ausschließlich Provokation und ich glaube nicht, dass es uns dadurch möglich ist nen guten Einblick in dein Spiel zu bekommen, was nicht so gut ist, da du fürs Dorf dann immer als uneinschätzbarer Faktor drinnen bleibst. Außerdem ist es schwer, wenn man nie weiß, was ernst gemeint ist und was nicht.

+1 dem muss ich uneingeschränkt recht geben

Daro: Mal ne blöde Frage, aber ist nur mir aufgefallen, dass Doscho und Shaty gewisse Ähnlichkeiten im Spielstil haben?

*snüffz* jo wenn er Dorf ist schon

@Daro:

Kotti kommt nicht mehr in meine engere HD-Wahl weil ich mir bei ihm am Unsichersten bin zur Zeit. Das habe ich schon in einen Post an Dora erwähnt...Kotti liest sich für mich Anfangs immer positiv und da bin ich einfach vorsichtig. (Elvis)

Daro: Die Logik dahinter verstehe ich nciht. Jemand liest sich gut, aber er könnte ja gefährlich sein, also besser den anderen, der sich nciht gut liest, aber ungefährlich ist? Finde ich grade nicht so prickelnd, Eleven rutscht etwas ab.

könnte mir da vorsichtiges Leveln vorstellen, weil schon ziemlich viele Gemeinsamkeiten zwischen Kotti und Eleven rauszulesen waren.
(Für Neulinge Erklärbär: Leveln heißt, dass sich zwei Wölfe gegenseiteig beschuldigen oder sogar voten, um besser dazustehen, falls einer von beiden wölfen dann gelyncht wird)

Daro: Kotti kannst du mich mal aufklären, was zwischen Shaty und dir ist/war, hab das Gefühl da gibts ne Vorgeschichte, die ich nicht kenne.

war zwar nicht an mich, aber ich denk da wir uns noch von einem anderen Forum kennen und auch sonst es noch bissl was mit anderen Hintergründen gab, kann ich dirs so beantworten, dass wir uns einfach auch vielleicht bissl kennen.
Was Kotti auch nicht abhalten soll, was dazu zu schreiben, aber ich halte dies fürs Spiel eher als unrelevant.

Daro: @all Was haltet ihr von kotti und Eleven, gerade im Bezug aufeinander?

wie bereits gesagt...eine Verbindung ja.....entweder beide Dorfis oder beide WW meines Erachtens...und eher letzteres, wenn ich mir die Nacht so anschaue.

Daro: Ich zB bin nach der spielerliste gegangen, manchmal gehe ich auch danach wen am liebsten zuerst uind dann abfallend. Weiß nbicht wie das bei euch so aussieht?

ja du hast auch explizit erwähnt nach der Reihenfolge Eleven, Kotti, Lilli, Chilly (außerdem Shaty, xaver)
das ist meines Erachtens anders...deswegen meine Theorie, die ja nicht richtig sein muss..ich sie aber mal eingeblendet habe. Ich geh jedenfalls als Dorfi immer nach Liste von oben bis unten (schon für mich selbst zur Übersicht)...außer ich habe eben super Favos

Daro: Klar kann es immer den großen bösen Wolf geben, aber in 7 von 10 Fällen sind auch gute Spieler auf Seite des Dorfes.

jo, ich liebe die Schlendri-Methode..erst mal eher von mehr Dorfis auszugehen und dann erst abzuzweigen.
Immerhin sind ja die Mehrheit Dorfis
Jeder Neuling sollte sich da mal Spiele von Schlendrian durchlesen (ich war ab Spiel 60 dabei)

Xaver: Es wird ja wohl kaum eine Theorie sein, die mich als Dorfi darstellt, sonst hätte Shaty mich nicht aufgrund dieser Theorie als HD ausgschlossen. Und ich bin halt Realist mit einem leichten Hauch Pesimimus.

ach lass das mal..ich kann doch mal sagen was ich denke, das stellt doch nichts in Stein Gemeiseltes dar...ist mir eben nur aufgefallen

und dein mimimi ist auch grad nicht spielfördernd (bin S. 13 Ende und muss echt schlafen jetzt..

sorry..versuchs morgen aufzuholen...aber rechnet nicht vor 15 Uhr mit mir








Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Shadowhawk

31, Männlich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 112

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Shadowhawk am 19.05.2014 06:41

@ Shaty: Danke für die Erklärung von "Aluhut"
Frage mich schon ständig was damit gemeint ist.

Noch zur Erklärung: Allgemein geht man von der 1/3 Regel aus ..also schätze ich mal bei 15 Spielern 5 Wölfe oder 4 WW +1 Helfer Kommt natürlich auch auf die Stärke der Dorfrollen oder der Wolfs-Sonderrollen an. - Shatala

Mit in etwa 5 +- 1 Werwölfen habe ich gerechnet. Je nach dem ob mit Dieb gespielt wird oder nicht.
Ist also alles im gewohnten Rahmen ;)
@ Shaty: Was sind deiner Meinung nach Dorfrollen, die einen Charakter wie Werwolfschamane oder Werwolfjunges ausgleichen könnnen? Eine normale Hexe und ein Seher scheinen da ja nicht zu reichen.

Btw. würde ich am Liebsten grad Kasumi lynchen. Sie ist lang genug dabei um zu wissen, dass man sich nicht anmeldet und dann nicht anwesend ist. Postzwang heißt für mich jeden Tag einen auch am HD-Tag! - Shatala

Das kann ich wiederum nicht ganz nachvollziehen. Natürlich ist es oberflächlich gesehen schon ärgerlich, dass ein Spieler direkt nicht mitspielt, aber egal auf welcher Seite Kasumi mitspielt gibt es für mich keinen Grund sie gleich zu lynchen. Einen inaktiven Werwolf empfinde ich sicherlich als einen Vorteil Für das Dorf. Und ein inaktiver Dorfbewohner kann immer noch durch einen der drei Spieler auf der Warteliste erstetzt werden.
Kasumi als Sonderrolle kann ich mir mittlerweile fast nicht mehr vorstellen, weil sonst Ratton hätte intervenieren müssen (Zu starker Nachteil für das Dorf). Ich kann mir auch vorstellen, dass von Seiten der WWs Beschwerden gekommen wären im Fall eines Kasumi-Werwolfs.
Daher ist Kasumi für mich eigentlich ein saver Dorfbewohner.

Also, "Das ist Mist" ist mit das Letzte, was mir zu "Es ist niemand gestorben" einfallen würde... :-D Andererseits lese ich bei Lorlen auch zwischen den Zeilen, dass er wohl etwas zu verbergen hat. - Doscho

@ Doscho: Magst du das noch mal genauer erklären. Was genau scheinst du da zwischen den Zeilen herauslesen zu können?

@Hawk Wie sieht deine aktuelle Einschätzung aus? Wie möchtest du in diesem Spiel vorgehen um Wölfe zu finden? Hast du dir schonkmal ein Spiel durtchgelesen? - Daro

Wie ich Werwölfe finden will? Natürlich setze ich mich mit Armbrust, Silberpfeilen und einem Kilo Rindfleisch abends in den Garten oder wie machst du das?
Nein, Spaß bei Seite. Das erste worauf ich achte ist, wer in welchen Gruppen zusammenarbeitet. Sei es jetzt absichtlich oder unabsichtlich. Meistens kristalisieren sich nach ein bis zwei Nächten eh ein paar Untergruppen heraus und dann geht es darum herauszufinden wer davon auf Bürgerseite spielt und wer nicht. Immerhin vergisst ein Werwolf nicht, dass er ein Werwolf ist und spielt auch dementsprechend. Wie ich schon gemerkt hab kommt es durchausvor, dass sich ab und an mal ein Werwolf "verplappert".
Was mich auch zu deiner letzen Frage bringt. Ja, das "Game of Thrones"-Spiel habe ich aktiv verfolgt, vermutlich aber auch weil ich einfach ein GoT-Fan bin ;)
Habe mir aber wirklich schwer getan die Spieler einzuschätzen. Im Detail war das, dass ich fest davon überzeugt war, dass Templer auf Dorfseite spielt. In Wahrheit war sie aber Günstling. Habe ihre Signatur wohl etwas überintepretiert.

Antworten

Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Eleven. am 19.05.2014 09:24

So...guten Morgen...wie das Schicksal so will ist meine Kursleiterin krank und ich kann vorm Laptop sitzen und so tun als wäre ich produktiv.  

Elevens Wahl auf xaver kann ich grade nicht wirklich nachvollziehen, gerade nach dem Beitrag zuvor. Woran erkennst du, dass Xaver gut ist? Hältst du ihn für den geeignetsten Kandidaten? - Dora

Ich glaube ich habs schon mal erklärt Dora...sogar schon zweimal.
Es wird diesbezüglich keine zufriedenstellende Erklärung geben, ich denke nur den Dorf-xaver erkannt zu haben.
Auch wenn ich all eure negativen Meinungen nachvollziehen kann.
Das Problem ist nur dass ich das Gefühl habe dass es sich viele so leicht machen und xaver prinzipiell immer negativ "abstempeln."
Ich möchte einfach mal meinen Bauchgefühl vertrauen und habe deshalb xaver als HD gewählt.

Die Logik dahinter verstehe ich nciht. Jemand liest sich gut, aber er könnte ja gefährlich sein, also besser den anderen, der sich nciht gut liest, aber ungefährlich ist? Finde ich grade nicht so prickelnd, Eleven rutscht etwas ab. - Dora

Wait....what...?!
Woher nimmst du gerade dass ich jemals geschrieben habe Lily und xaver lesen sich schlechter als Kotti...?!
Das habe ich mit keiner einzigen Silbe erwähnt, eher das totale Gegenteil.
Ich habe geschrieben dass ich meine Stimme an xaver gegeben habe weil ich denke den Dorf-xaver erkannt zu haben, Lily wäre auch absolut eine Option für mich gewesen weil ich sie positiv finde und zudem besser einschätzen kann als Kotti aber habe mich dann für xaver entschieden weil Lily nicht so gerne den HD macht.
Kannst du mir bitte mal zitieren wo ich angeblich geschrieben hätte dass ich jemanden wähle der sich für mich nicht so gut liest wie Kotti...?!
Ich meine....weil das ergäbe echt null Sinn... 

@all Was haltet ihr von kotti und Eleven, gerade im Bezug aufeinander? - Dora

Ich finde wir verstehen uns gut.

Also allmählich nervts mich. Ich habe etwas nachgeforscht bzgl. Chilly und das bevor überhaupt was vonb ihr kam und bin zu dem schluss gekommen, dass es Punkte gibt, die gegen gewisse konstellationen sprechen und deshalb MUSS ich sie jetzt wählen? Warum? - Dora

Tut mir Leid dass ich dir auf den Schwanz getreten bin mein kleines Wölfchen. O:
Wieso denn so gereizt hmm...?!
Da du dich wirklich bei fast allen danach erkundigt hast wieso niemand an die liebe chilly als HD denkt, gingen eben einige davon aus dass sie bei dir ganz hoch im Kurs steht.
Es ist nur ein wenig verwunderlich dass du sie nicht gewählt hast obwohl du sie so in den Raum gestellt hast.
Zumindest kam es mir so vor.

Und woran? Mich erinnert seine Reaktion gerade eher an die in Spiel 177, wo ich ihn früh angegriffen habe und er dann ziemlich gegen mich geschossen hat, damals war er böse. - Dora

Dora...wie oft soll ich denn noch sagen dass es vorwiegend mein Bauchgefühl ist dem ich dieses Mal mehr vertrauen möchte nachdem ich in Temps Spiel irgendwann Sticy betreffend aufgehört habe auf dieses zu hören.
Ich kann mir da keine vernünftige Erklärung aus den Fingern saugen, es ist xaver und der ist schwer positiv darzustellen.

Ja denn mein ultimatives Ziel ist es uneinschätzbar zu sein^^ - xaver

I'm so so sorry. ^^

@All findet sonst noch jemand, dass ich in "irgendeiner Weise" beleidigend wirke oder provozierend und respektlos bin? - xaver

Nein, ich finde das eigentlich überhaupt nicht.
Ich habe doch noch niemals beleidigend erlebt...provozierend ja, aber selbst das hält sich in Grenzen...zumal du ja niemanden auf persönlicher Ebene provozierst.

Wie siehst du diejenigen, die nciht abgestimmt haben? - Dora

Ich finde es zwar nicht so toll dass sie niemanden gewählt haben...aber das hat keine Auswirkung darauf ob ich sie nun negativ oder positiv sehe.

machst dus dir damit nciht ein bisschen einfach? Bleibe bei dem negativen Gefühl bei Elvis. - Dora

Wieso sollte ich es mir einfach machen....?!
Wir hatten gerade mal den ersten Spieltag und da habe ich im Seltensten Fall schon welche bei eher Wolf stehen.
Mittlerweile hast du es aber wirklich geschafft und vermute immer mehr einen Wolf bei dir.

Von Shatys Theorie halte ich jetzt nicht so viel..was sagen denn Eleven und Xaver dazu, wie die Reihenfolge zu stande kam? - chilly

Ich schreibe meine HD Favoriten wie sie mir in den Sinn kommen...da is kein Plan oder ne Strategie dahinter.
Ehrlich gesagt hatte ich nicht mal den Plan dass es dazu ne Strategie, beziehungsweise ne Theorie gibt.
Deswegen halte ich ehrlich gesagt auch nichts davon.

Apropos: Ich warte immer noch auf eine Spielereinschätzung von Eleven. - Doscho

Liest du eigentlich mit...?!
Ich habe eine Schnelleinschätzung geschrieben und gesagt dass eine konkretere Einschätzung von mir noch folgen wird.

mag sein, aber ich schätze Eleven auch als pfiffige Spielerin ein, die auch viel von Kotti lernt, weil ich da mir gut eine Verbindung vorstellen kann. - Shaty

Just for the records...ja, ich verstehe mich gut mit Kotti...auch außerhalb der Spiele...aber nein, ich lerne auf keinen Fall irgendwas von ihm.
Ich lerne von niemanden etwas. 
Ich bringe mir selbst meinen Spielstil bei indem ich viele Spiele nachlese und verschiedene Dinge ausprobiere. 

So...mach mal ebend ne kleine Pause und schreibe dann eine umfassende Einschätzung. (: 


Antworten

bubma

34, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 710

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von bubma am 19.05.2014 09:37

Machts euch da aber gerade ziemlich einfach. chilly bzgl. Hawk
Das habe ich mir im Nachinhein auch gedacht. Ich habe geschrieben dass ich seine Begründung zur Wahl so naja finde und direkt sind viele darauf angesprungen und haben ihn dadurch negativ gesehen. 

Das ist mist. Dann werden die werten Leute die mich um eine Einschätzung gebeten haben wohl noch warten müssen.lorly
Also das kann ich jetzt absolut nicht nachvollziehen. Ich fand deine Beiträge davor recht gut aber das macht in meinen Augen jetzt keinen Sinn. Willst du dann bis morgen warten? Oder wie lange sollen wir auf eine Einschätzung von dir warten?

Ich interpretiere also mal wohlwollend, dass Lorlen irgendeine Theorie hat, bei der ihm der fehlende Nachtkill nicht zupass kommt. Warum auch immer. Merkwürdig, aber in meinen Augen nicht unbedingt negativ, Shatala hat ja auch ähnlich geheimnisvoll getan. doscho
Ja wenn ihm der Nachtkill einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, dann hat er sich vielleicht vorher als WW überlegt, irgendjemanden bestimmten zu fressen um dann seine Theorie rauszuhauen. Da ssein Fressen dann nicht durchgekommen ist weiß er nun nicht was er schreiben soll? Und Shaty hat aber danach eine Einschätzung geschrieben. Ich sehe lorly das sehr negativ an


Magst du generell nicht gern oder nur hier im Spiel? Ne Begründung wäre auch nicht schlecht warum? Traust du es dir nicht zu? Shaty
Ich trau mir das nicht zu, letztens habe ich mich auch total auf Torge verannt und er war gut. Ich glaube einfach nicht, dass ich so gut die Leute einschätzen kann und bin davon überzeugt, dass es bessere gibt die den HD machen sollten :)


wie bereits gesagt...eine Verbindung ja.....entweder beide Dorfis oder beide WW meines Erachtens...und eher letzteres, wenn ich mir die Nacht so anschaue. Shaty
Was hat die Nacht genau mit einem Kotti und Eleven WWTeam zu tun?


Daher ist Kasumi für mich eigentlich ein saver Dorfbewohner. Hawk
Für mich ist Kasumi absolut neutral, weil von ihr einfach noch nichts kam. Finde deine Reaktion etwas zu schnell. Sie kann genauso gut ein WW sein und Ratton wartet noch ab ob was von ihr kommt und wenn nicht wird sie wohl ersetzt. 

 

Antworten

Eleven.

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 474

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Eleven. am 19.05.2014 10:05

Gut...dann setz ich mich nu mal an ne ausführlichere Spielereinschätzung. (: 

Jewel: Es kam noch nicht wirklich viel von ihr aber ihre lockere, offene Art hat bei mir gleich ein gutes Gefühl ausgelöst. Tendenziell positiv.

Doscho: Ist für einen Neuling echt wirklich ein toller Spieler, muss ich einfach neidlos anerkennen. Er ist aktiv dabei, hinterfragt viel, vertritt seine Meinung, lässt sich nicht beirren. Die einzige Sache die mir da nicht so ganz gefallen hat war dieses "erzwingen" des Teams Daro/bubma/Sunset noch dazu mit der Begründung dass sie gewusst haben könnten dass Sunny der HD wird obwohl das einfach obv. nen Fehler von Ratton war.
Würde ich trotzdem noch als neutral sehen.

Shadowhawk: Der Einstieg von Hawk war etwas holprig, er hat sich einfach so der Mehrheit angeschlossen was seine Stimme betrifft und das kommt bei mir spontan eher negativ rüber.
Allerdings ist auch er ein neuer Spieler und deshalb kann ich es ihm nicht ganz so negativ auslegen wie einen erfahrenen.
Seine weiteren Beiträge haben mir allerdings auch nicht wirklich zugesagt weswegen die negative Tendenz bleibt.

Kottikoroschko: Jau....ich bin einfach unsicher bei Kotti. Ich habe schon des Öfteren geschrieben dass ich ein Problem damit habe ihn einzuschätzen, ich lese ihn eigentlich immer positiv und das ist nicht unbedingt von Vorteil.
Würde man mich allerdings auf eine Tendenz festtackern wollen...würde ich tendenziell positiv sagen.
Also neutral mit Plus eigentlich aber ich schreib ihn eher ins Dorf....fürs erste. 

bubma: Von Bubma ist noch nicht so viel gekommen und ich kann sie prinzipiell nicht wirklich einschätzen.
Ich würde sie im Moment noch neutral sehen, mal sehen was den Laufe des Tages so passiert.

Kasumi: Da kann man nix zu sagen...kam ja noch nicht mal nen Post von ihr.  

xaver: Ich glaube ich hab schon sehr oft sehr deutlich gemacht dass ich xaver positiv sehe.

Lilith: Spielt diese Runde recht ausgeglichen und engagiert, finde ich persönlich super. Sie ist liest sich für mich durchwegs positiv, nicht umsonst war sie eine absolute HD Option für mich.

Shatala: Für mich ist ziemlich klar dass das wohl das Spiel der Dorf-Shatala ist. Am Anfang engagiert sie sich bei der Suche nach einer Antwort den Hinweis betreffend, beginnt eine Rollendiskussion diesbezüglich.
Ein paar ihrer Theorien sind vielleicht bisschen fragwürdig und schwammig meines Erachtens nach aber trotzdem, sie bleibt für mich positiv.

Sunset: Ist eine ruhige Spielerin aber ihre Posts gefallen mir sehr gut. Da ich erst ein Spiel mit ihr hatte kann ich sie noch nicht so gut einschätzen aber ich sehe sie tendenziell positiv.

Felsi: Hmm...da gibt es noch nicht wirklich was dazu zu sagen.
Bis dato kam noch so gut wie gar nichts von ihr und das was kam war ziemlich aussagslos.
Auch sie ist ein Neuling, da ist man natürlich etwas schüchtern und zurückhaltend...aber hinter dieser Tatsache könnte sich trotzdem bewusst ein Wolf verstecken der einfach nicht weiß was er schreiben soll, aus Angst aufzufallen. Sehe ich also trotzdem tendenziell negativ.

Lorly: Lorlys Einstieg fand ich so naja, aber mit den weiteren Beiträgen hat er sich durchaus gemausert. Würde ihn bis dato bei neutral einsiedeln wollen.

chilly: Bei chilly habe ich das selbe Problem wie eh und je, mir bleibt einfach nicht wirklich was hängen.
Das ist vollkommen rollenunabhängig und auch kein Fehler ihrerseits...ich weiß selbst nicht wieso es mir so schwer fällt mir was von chillys Beiträgen zu merken.
Deswegen kann ich nichts anderes sagen als neutral und ich werde versuchen da demnächst mal mehr in meinen Hirn zu behalten.

Daro: Daro, Daro, Daro....also irgendwie bekomme ich da schön langsam Bauchschmerzen. Nicht nur die Sache mit chilly zu Beginn der Spielerunde und dann doch die Wahl auf Sunny ist mir sauer aufgestoßen, nein, allgemein gefällt mir nicht so ganz was er von sich gibt....sprich, er unterstellt mir Dinge die ich nie geschrieben habe um mich bewusst schlecht da stehen zu lassen etc.... 
Bei mir tendenziell eher negativ.  

Sope...nochmal im Überblick für die Lesefaulen:

Eher Dorf: Jewel, Kotti, xaver, Lily, Shatala, Sunset.
Neutral: Doscho, bubma, Lorly, chilly
Eher Wolf: Hawk, Felsi, Daro  


Antworten

bubma

34, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 710

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von bubma am 19.05.2014 10:41

Meine Einschätzungen bisher

Elevens Beiträge finde ich an sich gut, sie scheint sehr bemüht zu sein. Was mir bei ihr negativ aufgefallen ist, ist vor allem die Stimme auf Xaver (auch wenn du es schon erklärt hast) und das mit Kotti. Ich sehe Eleven eigentlich eher positiv, bin mir nur nicht sicher ob sie mit Kotti in einem Team ist.

Jewel, Felsi, Chilly kam bisher zu wenig um sie einschätzen zu können.

Doscho zu Anfang sehr positiv. Sehr bemüht und aktiv. Später dann leider etwas abgerutscht weil er sich zu sehr versteift hat, bin mir allerdings nicht sicher, ob er so was als WW bringen würde, sich so krass auf zwei oder drei Leute versteifen. Daher eher positiv.

Hawk ist mir bisher eher etwas negativ aufgefallen, da er jedoch neu ist, werde ich seine Stimme auf die Mehrheit nicht überbewerten und sehe ihn neutral

Kotti sehe ich negativ, irgendwie gefällt mir nicht was bisher so von ihm kam.

Xaver für mich absolut nicht einschätzbar. Fand den einen Post wo er etwas nachdenklicher war sehr gut, allerdings kann ich mir bei ihm auch gut vorstellen, dass er so was als WW bringt. Keine Ahnung bei ihm

Lilith bin ich mir unsicher, müsste ich glaube ich nochmal nachlesen. Aber ist jedenfalls auch nichts negatives hängen geblieben, daher auch eher neutral bis positiv

Shaty sehe ich auch positiv, scheint sehr bemüht und hinterfragt alles. Habe von temp letzte Spiel gehört, dass es typisch ist für einen Dorfshaty.

Sun von ihren Beiträgen her hat sie mir bisher auch sehr gut gefallen. Finde sie bisher zumindest auch gar nicht so ruhig wie so viele andere.

Lorlen finde ich absolut negativ weil er keine Einschätzungen schreiben will, was ich sehr schade finde, da seine Beiträge mir ansonsten gefallen haben. Sollte aber heute keine Einschätzung von ihm kommen, wäre er glaube ich mein ehester Lynchkanditat.

Daro finde ich bisher positiv. Seine Beiträge sind gut und mir ist nichts negatives bei ihm aufgefallen. Wobei ich glaube dass er ein sehr guter Spieler ist und schwer einzuschätzen. Trotzdem bisher positiv

Antworten

Lilith

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 767

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Lilith am 19.05.2014 10:52

aloha~ an alle Mitglieder des Ratton-Clubs.

Wer mir daraus einen Strick drehen will, sagt indirekt, dass man wölfisch ist, wenn man dem SL Glauben schenkt. - Doscho

Mein lieber Doscho, Wölfe würden dir aus allem möglichen einen Strick drehen wenn sie denn dazu Gelegenheit haben.
Ich für meinen Teil sehe dir nicht negativ an, dass du dem SL Glauben schenkst (weil noch dazu kommt, dass du hier keine Erfahrung hast) sondern, dass du dich so auf ein Team fixierst.
Denke übrigens auch, dass das der Grund ist warum du bei manchen in der Gunst sinkst.

Sie war durchasu eine Option, aber da ich bei Sun im Gegensatz zu ihr schon eine Dorftendenz hatte, habe ich mich für sie entschieden. Können die die sich gewundert haben, dass ich Chilly nicht wählte mir sagen, warum sie diese Erwartung hatten? Wie seht ihr Sun? - Dora

Ich habe mich gewundert, weil du einige so direkt auf chilly angesprochen hast.
Außerdem hast du öfter erwähnt, dass du sie als geeignet hälst, (wir zum Beispiel sind komplett unterschiedlicher Meinung was das betrifft) und dann kam ein langer (guter) Post von Sunset und schon wird sie gewählt.
Negativ rechne ich dir das nicht an, weil sie neben Elvis dann auch für mich ne Option war, aber es hat mich etwas irritiert.
Kann man das nachvollziehen?

Mal ne blöde Frage, aber ist nur mir aufgefallen, dass Doscho und Shaty gewisse Ähnlichkeiten im Spielstil haben? Ich kann mir nämlich bei ihm grade gut den verrennenden Dorfi vostellen, sonst kann ich mir nciht erklären, wieso er so auf mich und bubma geht. - Dora

Ich bin ganz ehrlich, ich kann keine Ähnlichkeit rauslesen.
Mag aber vielleicht daran liegen, dass ich keine analytische Spielerin bin und auf so etwas eher weniger achte.

Kotti kannst du mich mal aufklären, was zwischen Shaty und dir ist/war, hab das Gefühl da gibts ne Vorgeschichte, die ich nicht kenne. - Dora

Ich bin zwar nicht Kotti, aber es gab immer wieder mal kleine Sticheleien auf beiden Seiten. 
Und ich weiß das, weil ich Mitglied der ehemalig großen 'Kotti-Kommune' bin. xD

@all Was haltet ihr von kotti und Eleven, gerade im Bezug aufeinander? - Dora

Das ist eine gute Frage.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich davon halten soll, aber ich persönlich glaube nicht wirklich an ein Kotti/Eleven Team.
Allgemein würde ich Elvis nicht zutrauen so offensichtlich mit einem Mitwolf zu shakern, wenn sie denn Wolf sein sollte; das ist nicht ihre Art.
Wenn ich jemanden von den beiden als negativ sehe, dann eher Kotti.

Chilly Was war dir an Lily positiv aufgefallen, dass du sie gewählt hast? - Dora

Würde mich eigentlich auch mal interessieren... ó.ò

Hmm, Bubma geht jetzt auch auf Sunset als HD... Langsam glaube ich nicht mehr an den von mir selbst aufgestellten Daro-Bubma-Team-Aluhut. Die Gemeinsamkeit ist so auffallend, dass es schon fast weh tut So einfach kann es doch nicht sein - Doscho
Auch das wirkt auf die Daro-Bubma-Konstellation nicht unbedingt positiv. Aber es steht immer noch die Frage im Raum: Warum Sunset? Was erhoffen sich Daro und Bubma davon? - Doscho

Also das ist ja mal interessant.
Einmal ist der Aluhut abwegig und einmal wieder voll im Gespräch bei dir, Doscho.
Du bist so versteift und konzentrierst dich überhaupt nicht auf andere.
Dir ist klar, dass falls die zwei einfach nur DB's mit der selben Meinung waren, sich die Wölfe ein leichtes Leben machen können?
Erweitere deinen Horizont... momentan würde ich dich eher negativ sehen, da Fähnchen im Wind.

Wann war das genau? Ich vergesse vergangene Spiele gerne mal wieder. Lily
Das war im Siam das von Nana geleitet wurde und wo Daro die Story heschrieben hat. - xaver

Ehrlich?
In diesen Spiel hast du die blackland'sche Theorie widerlegt? Ô.ô
Okay... ich seh' schon... le Nudelsiebhirn is calling. x'D

3. Wir Irren zusammen halten müssen. - xaver (bezügl. HD Stimme auf mich)

aww~ :3
Dafür muss ich dich knuddeln, auch wenn es eine bescheuerte Begründung ist.
*xaver an mich drücke und einen Kuss an seine Schläfe gebe*

@All findet sonst noch jemand, dass ich in "irgendeiner Weise" beleidigend wirke oder provozierend und respektlos bin? Irgendwie fühle ich mich jetzt provoziert und beleidigt oder bin ich wirklich so schlimm, wie es Sun hier darstellt? - xaver

Provozierend bist du ab und an, aber ich kann damit gut leben.
Es ist dein Spielstil, so wie meiner es ist, nichts aktives beizutragen und nur nach Gefühl zu gehen.
Manche können gut damit umgehen, manche nicht und ich empfinde dich als Troll schlimmer... obwohl das auch nicht mehr wirklich.

~~~ OT ~~~

Das stimmt. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass du (sowie Xsi sonst) dich sehr trollig verhälst und somit für mich komplett uneinschätzbar wirst. (Also Xsi lynche ich im Chat meistens an Tag 1 ;) ) - Lorly

Weißt du auch, dass das genau der Grund ist warum Xsi nicht mehr Forenspiele spielt, oder warum ich beinahe aufgehört hätte?
Das ist einfach der Spielstil von ihr (auch von mir, obwohl ich mich zusammenreiße) und von xaver. Nur weil wir manchmal ein Troll sind und dadurch schwer einzuschätzen, ist man nicht automatisch lynchbar.
Da macht man es sich sehr einfach und ja, ich finde, dass vor allem Xsi eine sehr gute Spielerin ist, gerade wegen ihrer Art. Musste ich mal sagen. ^^

~~~ OT-Ende ~~~

Das ist mist. Dann werden die werten Leute die mich um eine Einschätzung gebeten haben wohl noch warten müssen. - Lorly

huuh? ó.ò
Das klingt ja fast so als wolltest du die Einschätzung auf den NK aufbauen.
Schmeckt mir ja mal gar nicht, oder stehe ich da allein da?
Tendenzen musst du ja eigentlich schon haben, ein Bauchgefühl, einen ersten Eindruck...

Apropos: Ich warte immer noch auf eine Spielereinschätzung von Eleven. - Doscho

Zu diesem Zeitpunkt hat es schon eine gegeben.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

So... ich schicke den Post mal ab, dann mache ich Frühstückspause (ja um 11 Uhr vormittags xD) und dann werde ich mal Einschätzungen posten.  

 

[...] Whether by knife or whether by gun... losing your life can sometimes be fun! - Funny Games U.S.

Antworten

Jewel

28, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 86

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Jewel am 19.05.2014 11:36

So dannn gucke ich auch mal bisschen nach den sachen die mir noch so aufgefallen sind hihi :)
Ganz schön schwierig immer die richtige Zeile zu finden bei den Beiträgen mit endvielen Zitaten  

So zuerst mal antworte ich mal auf paar sachen.

Welche Gedankengänge meinst du? - Daro über meine Einschützung über Xaver

 Uhi. So spontan finde ich ein konkretes Beispiel zu finden ist schwer. 
Ist auch eher auf  seine allgemeinen Beiträge und Reaktionen bezogen.
So in Richtung ich finde es nicht schlimm, dass er wie andere sagen provozierend spielt, weil wei sowas gute Gedanken herauskommen und sich auch traut unangenehme Fragen zu stellen.
Wenn er ein Wolf ist dann ist er wenigstens kein Honigkuchen um den Mundschmierender, sondern redet Tacheles.
Klar werden viele anders sehen als ich, aber ich rechne ihm das zumindest nicht negativ an, sondern finde durchaus, dass er sich Gedanken macht.  Das ist eher der springende Punkt den ich dadrin sehe.
 
Daro: Xaver, was ist das Ziel deines Spiels? ich komme gerade nicht dahinter. Insgesamt kann Provokation ja nciht schaden, dadurch kriegt man durchaus interessante Reaktionen heraus, aber von dir kommt zurzeit ausschließlich Provokation und ich glaube nicht, dass es uns dadurch möglich ist nen guten Einblick in dein Spiel zu bekommen, was nicht so gut ist, da du fürs Dorf dann immer als uneinschätzbarer Faktor drinnen bleibst. Außerdem ist es schwer, wenn man nie weiß, was ernst gemeint ist und was nicht.-Daro

Wobei ich dir hier auch wieder zustimme es kommt halt immer auf das Maß der Provokation an...
Ich weiß jetz nicht inwiefern Xaver sonst provoziert... Ist das mehr als sonst deiner Meinung nach?
Und rechnest du ihm das jetzt generell sehr negativ an bzw glaubst du, dass er wölfisch spielt?
(Mal davon abgesehen, dass du das Ziel seines Spiels nicht verstehst)


huhu aber auch bubma war bei deinem ersten Spiel dabei- Shatala 
 Oh
 Das ist mir dann gerade doch leicht peinlich, dass ich das nicht mehr wusste hehe, aber mein Gedächtnis ähnelt sowie so eher dem eines Fisches.... Aber wo du mich drauf ansprichst eigentlich ja nicht schlecht. Man kann sich dann objektiv das spiel nochmal von bubma durchlesen und vergleichen. ( Memo an mich selbst: SETZ DICH DRAN!)
Lass dich nicht verunsichern und ich finde dein zweites Spiel machst du recht gut ( Hab aber auch gerade dein erstes gelesen und da warst du auch sehr engagiert) -Shatala

 Erst mal danke
 
2.  Gibt dieses Zitat indirekt einen PlusDorfpunkt für mich.
Man muss wissen, dass ich im ersten Spiel Wölfchen war.
Ich denke tendenziell, dass ein Wolf sich nicht die Mühe machen würde nochmal genau die Spiele von anderen durchzulesen. ( Habe ich zb zumindest in meinem Wolfspiel nicht getan )

Und gerade als Dorfi kann ich mir vorstellen, dass man sich solche Spiele nochmal gerne durchliest um in Erfahrung zu bringen, wie die jeweiligen Personen sich als Wolf verhalten!
 Deswegen +1!



mag sein, aber ich schätze Eleven auch als pfiffige Spielerin ein, die auch viel von Kotti lernt, weil ich da mir gut eine Verbindung vorstellen kann.ich will nicht sagen, dass ich da einen Verdacht habe, sondern nur, dass man das im auge behalten sollte und nicht vorschnell sich beeinflussen lassen sollte (siehe Kotti in deinem letzten Spiel wo er Wolfs-HD war) - Shatala
Ja da gebe ich dir tendenziell Recht,dass man das im Auge behalten muss, aber da es um den Hdposten ging finde ich  konnte man die Attribute, die ich für Eleven gefunden habe getrennt von der möglichen Kotti-Eleven Verbindung sehen.

Zu der ganzen Kiste kann ich noch sagen gefällt mir eine Sache noch nicht so ganz.
 Als Doscho sich so auf das Bubma- Sunset Team versteift hat haben alle erstmal gemeint er solle sich zurücknehmen und sich nicht hereinsteigern.

Bei dem Eleven-Kotti Team Vorschlag war noch bisher keiner außer die beiden, oder irre ich mich da? Wüsste jetzt niemand konkrets, der dagegen etwas hervorgebracht hat.
Trotzdem (!) könnte  das ganze leicht hier  einen Zug lostreten um den Hd gerade mal schnell loszuwerden.
Deswegen sollte man sich darauf auch nicht so versteifen und wie Shatala so schön gesagt hat "im Auge behalten"

ist ein forschender Spieler für dich neutral? Bzw. Was verlangst du mehr von einem nichtswisenden, der versucht alle Details rauszufiltern (jaja @all ...auch irrelevante Theorien oder Zusammenhänge mit SL-Posts )- Shatala

Nein nein bzw bei dir war es in diesem Moment gerade. Weil forschend muss nicht immer gerade positiv sein, wenn man im Dorf ist ist das ein gutes Attribut, aber es nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass man ein Dorfi ist... Auch ein Werwolf kann sehr gut auf forschenden Spieler machen. Und weil mir sonst weder negatives noch positives Deswegen hatte ich das bisdahin neutral eingeordnet. (Hat sich mittlerweile eher in eine positive Tendenz geändert!)
Ist das so irgendwie besser verständlich? Ich weiß nicht wie ich das noch anders erklären kann haha
 

  Wozu ich nochwas sagen würde.
eigentlich bist du auch nicht soo Neuling um nicht zu wissen, dass man sich natürlich auch selbst wählen kann und deine kein HD-Wahl ist nicht besser als ein Hawk ich schließ mich an Wahl.Sorry, aber ich versteh allgemein nicht, warum man nicht in der Lage ist, einen HD zu wählen. Mal egal, ob man als unwissender Dorfi auch falsch liegen kann. Dann versteh ich eher Hawk als total-Neuling sich der Meinung anderer anzuschließen (auch wenn ich es nicht gut finde) -Shatala
 Ich würde ihr das negativ nicht gerade anrechnen. Ich denke ein Wolf wäre eher der  mitgelaufen wäre und wahrscheinlich vielleicht auch noch auf einem Mitwolf gestimmt hätte.. Ers spricht eher für sie meiner Meinung nach, dass sie nicht noch gerade irgendwo hingeschwenkert ist, da dies eigentlich eher leicht für einen Wolf wäre.
Und ich denke kaum,dass ein indem Moment auf keinen stimmen würde mit dieser Begründung. (Zumindest bei der Hd-wahl) Zum einem ist es sehr auffällig, dass sie niemand wählt und zum anderen hat man als Wolf doch genug Optionen.
Verstehst du ich kann Sunset da durchaus nachvollziehen, aber meiner Meinung nach kann man ihr das positiv als auch negativ anrechnen.  (Auch wenn ich es auch nicht gut finde keine Stimme bei der Hd-wahl abzugeben.) 

Vielleicht siehst du das auch bisschen anders, weil du als erfahrene Spielerin keine  Stimmabgabe blöd findest, aber muss ja nicht unbedingt negativ anrechnen....

Daro: Daro, Daro, Daro....also irgendwie bekomme ich da schön langsam Bauchschmerzen. Nicht nur die Sache mit chilly zu Beginn der Spielerunde und dann doch die Wahl auf Sunny ist mir sauer aufgestoßen, nein, allgemein gefällt mir nicht so ganz was er von sich gibt....sprich, er unterstellt mir Dinge die ich nie geschrieben habe um mich bewusst schlecht da stehen zu lassen etc....Bei mir tendenziell eher negativ.- Eleven
 Hmmh ich muss ja nicht sagen, dass mir die Situation zwischen Eleven und Daro gerade nicht besonders gefällt, da kocht sich gegenseitig was hoch.  Und mal ehrlich im Grunde unterstellt ihr euch beide Sachen, aber darauf kommt es im Spiel ja an. Und deine Reaktion darauf finde ich vielleicht sogar bisschen subjektiv geleitet. ABer naja.Mal schauen da in welche Richtung sich das entwickelt.




Antworten

Jewel

28, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 86

Re: Spiel 185: Der Ratton-Club (15/15)

von Jewel am 19.05.2014 11:48

Nur mal so nebenbei gesagt:

Mir gefällt es gerade generell nicht so, wie viele hier auf Doscho einschießen. Könnte zu einem zu leichten Lynchopfer werden habe ich gerade das Gefühl. Auf einmal plötzlich sind sich hier viele einer Meinung oh Doscho verennt sich = Böse.
Könnten sich die Wölfe gut drauf stürzen

Er hat es ja zumindest. nochmal begründet. Klar ist sich auf jemand einschießen nicht so prickelnd sehe ich auch ganz genauso, aber ich denke das muss nicht zwangsmäßig ein Zeichen für einen WOlf sein. Ich kenne des von mir persönlich auch so dass man sich gerade als DORFI auch mal generell in was verrennen kann. 
Deswegen ich rechne es ihm weder positiv   noch negativ an.


Ich finde da muss man gerade auch auf die jetzigen "DoschoKritiker" nochmal genau achten und die im Auge behalten mindestens genauso sehr wie dann Doscho selbst.....
Also versteift euch bitte hier nicht selber deswegen auf Doscho, weil sonst macht eure Begründung keinen sinn, weil ihr es genauso im dem Moment tut
 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  63  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum