Spiel 171-Ausbildungsspiel Datalog (bei Abby)| One Piece - die Grand Line | Sieger: das Dorf

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  52  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Datalog

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Spiel 171-Ausbildungsspiel Datalog (bei Abby)| One Piece - die Grand Line | Sieger: das Dorf

von Datalog am 09.02.2014 08:27

Spielart: Normal
Events: aktiv
Outing: inaktiv

"Ihr wollt meinen Schatz? Den könnt ihr haben! Sucht ihn doch, irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt!"

Spielzeiten:

  • HDWahl: 19.00 Uhr am 10.02.14 -> Spielstart/Rollenmails daher am 09.02.14

Danach:

  • Lynchung: 19.00 Uhr
  • WWOpfer: 19.30 Uhr
  • Sonderrollen: 20.00 Uhr
  • Nachtpost: kurz danach

Zwänge:

  • Outing: inaktiv
  • Postzwang: aktiv (min.2 Posts mit INHALT am Tag) -> sollte durch die doch recht frühe Lynchung durchaus schaffbar sein
  • Lynchzwang: inaktiv
  • Fresszwang: inaktiv


Besonderheiten:

  • Jäger gibt zwingend einen Notschuss an -> Notschuss kann jederzeit geändert werden
  • HD vererbt seine Stimme direkt weiter -> Erbe kann jederzeit geändert werden
  • Verliebte können gegeneinander stimmen
  • Bei UE stirbt der Sündenbock oder aber es wird gewürfelt
  • Günstling kennt WW, WW Günstling nicht. Sollte es keine WWs mehr geben, wird Günstling zu WW.
  • Wichtig: Es wird weder Flötenspieler noch Jason geben.

So nebenbei: es kann sein, dass Besonderheiten nicht eintreten, weil die Rolle im Endeffekt dann nicht vorkommt.
Kleine Bitte noch: Achtet darauf, dass eure Profilinformationen aufgrund der Events aktuell sind (sprich vor allem: Geschlecht & Alter).

Spielerliste (15/15):

  • Mollo010 -> gelyncht Tag 3 -> Wolf
  • Loopy
  • Eleven. -> gelyncht an Tag 5 -> Wolf
  • Chilly -> erschossen an Tag 5 -> Wolf
  • Sissus -> ersetzt durch David.R96
  • blacklands -> gefressen in Nacht 5 -> ???
  • moonlight -> gelyncht an Tag 2 -> Günstling
  • She-Wolf
  • sunset -> ersetzt durch Xaps
  • Niko -> gefressen & erdolcht in Nacht 1 -> Dorfbewohner
  • Marichan
  • Kimberly -> WL wegen Innaktivität in Nacht 5 -> Dorfbewohner
  • Xsi -> gelyncht an Tag 4 -> Rotkäppchen
  • Jan -> gelyncht an Tag 1 -> Wolf
  • Lilith -> gelyncht an Tag 5 -> Jäger

Warteliste (4)

  • David.R96
  • Xaps
  • Grautmichnix
  • Kottikoroschko
Potenzielle Waldläufer
  • Sissus
  • sunset
  • kimberly 
Wie immer die Bitte - zählt eigenständig die abgegebenen Stimmen mit.

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.02.2014 09:17.

Datalog

37, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 171 - Ausbildungsspiel mit Events, Datalog <- Abby, One Piece - die Grand Line (15/15)

von Datalog am 09.02.2014 08:45

Gleich vorweg - Anzahl der Personen auf den Bildern ist ungleich vorkommenden Personen je Seite. 

Eine der größten Schlachten von One Piece steht uns bevor. Die Strohhutpiraten gegen CP9. 
strohhutbandevsum.jpg

Die Aufgabe ist eigentlich ganz einfach:

Rettet Niko Robin aus den Händen der Weltregierung.
pleur_robin.jpg

Bevor ihr dies jedoch machen könnt -> wählt ihr bitte einen Anführer.

Es ist Tag 0. Heute findet noch kein Event statt. Stimmabgabe für die HD-Wahl bis Montag 10.02.2014 um 19:00.
 

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 171 - Ausbildungsspiel mit Events, Datalog <- Abby, One Piece - die Grand Line (15/15)

von Loopy am 09.02.2014 10:47

Hey Leute, 

Hatte eigentlich gedacht, dass die HD-Wahl bis heute ist aber gut.

Ich will in diesem Spiel nicht unbedingt HD werden, da ich Montag, Donnerstag und Freitag Abend auf jeden Fall nicht da bin. Vorstellen kann ich mir von den Spielern in diesem Spiel eigentlich auch keinen so wirklich, weswegen ich wahrscheinlich gegen einen HD stimmen werden.

Wünsche euch trotzdem allen ein schönes Spiel. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Kimberly

24, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 370

Re: Spiel 171 - Ausbildungsspiel mit Events, Datalog <- Abby, One Piece - die Grand Line (15/15)

von Kimberly am 09.02.2014 11:24

Man also auch gegen einen Hd stimmen?

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 171 - Ausbildungsspiel mit Events, Datalog <- Abby, One Piece - die Grand Line (15/15)

von Loopy am 09.02.2014 11:36

Man kann einfach auch "Kein HD" stimmen. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 171 - Ausbildungsspiel mit Events, Datalog <- Abby, One Piece - die Grand Line (15/15)

von chilly am 09.02.2014 12:17

Hallo, freu mich schon auf Spiel und mal sehn.. :)

wenn Loopy schonmal nicht HD werden will, könnte ich mir dann Jan vorstellen, mit den anderen hab ich noch nicht gespielt, ist mir zu lange her oder kommen für mich als HD nicht infrage..
Ich selber finde die Lynchzeit ziemlich früh und werde va. Dienstag und am Wochenende wahrscheinlich nicht zur Lynchung da sein/ wenig Zeit haben.
Sonst ist halt normal Schule angesagt und da ist man meistens ja auch erst später zu Hause..
also den Hd möchte ich nicht machen.

@Kimberly, hast du HD Favoriten

Antworten

Moonlight

30, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 55

Re: Spiel 171 - Ausbildungsspiel mit Events, Datalog <- Abby, One Piece - die Grand Line (15/15)

von Moonlight am 09.02.2014 12:35

JAY, Hali-hallo-hallöchen ^^
Ich freu mich so auf das One Piece Spiel!
Ich würde nur ungern keinen HD wählen!
Finde das Jan seine Sache letztes mal supi-dupi gemacht hat würde ihn gerne wieder wählen aber will nich vllt mal einer der neuen HD machen?
Habe heute leider wenig Zeit denn es geht heute zum Karneval *.* freuz!
Leider nur general Probe XD Wird trotzdem toll^^ Also endschuldigt wenn ich erst heute ab 22:00 wieder lese und schreibe!

London Bridge is falling down,
Falling down, Falling down.
London Bridge is falling down,
          My fair lady
amazing-kuroshitsugi-black-butler-kuroshitsuji.jpgblack-butler-black-butler-32300879-400-300.gif

Antworten

Loopy

31, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Lehrer/in

.

Beiträge: 1777

Re: Spiel 171 - Ausbildungsspiel mit Events, Datalog <- Abby, One Piece - die Grand Line (15/15)

von Loopy am 09.02.2014 12:40

-Finde das Jan seine Sache letztes mal supi-dupi gemacht hat würde ihn gerne wieder wählen aber will nich vllt mal einer der neuen HD machen?

- Moon

Öhm what? Jan war ne Drittpartei ... und hat so gelyncht wie er es gebraucht hat. 

"Today you are You, that is truer than true. There is no one alive who is Youer than You."

- Dr. Seuss

Antworten

Kimberly

24, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 370

Re: Spiel 171 - Ausbildungsspiel mit Events, Datalog <- Abby, One Piece - die Grand Line (15/15)

von Kimberly am 09.02.2014 13:48

@ Chilly, nein hab noch nicht wirklich Favoriten...

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 171 - Ausbildungsspiel mit Events, Datalog <- Abby, One Piece - die Grand Line (15/15)

von Jan am 09.02.2014 15:12

Hallo zusammen. Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Spiel.

Vorstellen kann ich mir von den Spielern in diesem Spiel eigentlich auch keinen so wirklich Loopy
Was spricht gegen mich oder Xsi? Ist Black wegen seinen Zeiten kein Kandidat oder wegen ?
 
könnte ich mir dann Jan vorstellen, mit den anderen hab ich noch nicht gespielt, ist mir zu lange her Chilly
Kannst du dich noch an unser letztes Spiel erinnern? Meinst du, dass du mich einschätzen kannst?
Finde das Jan seine Sache letztes mal supi-dupi gemacht hat würde ihn gerne wieder wählen aber will nich vllt mal einer der neuen HD machen? Moon
Beim letzten Mal war ich Drittpartei und musste bestimmte Leute umbringen. Wie kann ich dann meine Sache so gut gemacht haben, dass du mich wieder wählen würdest?
Ok. Loopy hat das auch schon bemerkt.

Zur HD-Wahl: Selbst, wenn mir persönlich die Zeiten etwas zu früh sind, vorallem da ich zur Schule muss, hätte ich nichts dagegen HD zu werden, denke aber, dass andere eventuell mehr Zeit haben als ich, vorallem am Mittwoch kann ich zur Lynchung nicht anwesend sein, und denke daher, dass ich diesmal nicht HD werden muss:
Zeitplan von mir:
Montag ab 16:30 besuche ich mein Oma, aber ich weiß nicht, wie lange das dauern wird. Davor habe ich aber keine Schule.
Dienstag: Komme um ca. 16:15 zuhause an.
Mittwoch: Um 16:45 komme ich zuhause an. Um 17:45 bis 20:00 bin ich nicht erreichbar.
Donnerstag und Freitag: Frühstens ab 15:00 ist mit mir zu rechnen. 
Ansonsten wären für mich noch Xsi und eventuell Black Kandidaten. Ich bevorzuge es lieber. einen HD zu haben, falls einer meiner Kandidaten möchte, als keinen HD zu haben.

@kimberly Hattest du schon ein Forenspiel hier? Welche Mitspieler kennst du aus diesem Spiel oder dem Chat?
Welche Spieler würdest du von denen am ehesten den HD zutrauen? 


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  52  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum