Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe
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Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe
von Mondhase am 21.09.2013 15:44@Temp: Das Zitat war von Woelfin Aber kann ich auch unterschreiben!
Ich hab noch nie so viel in einem Spiel geschrieben
Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe
von TemplerHexlein am 21.09.2013 15:59aaah ich wollt auch wölfi schreiben, aber ich hab nebenbei schon deinen post gelesen *lach* kommt davon
außerdem nochmals danke für den hd
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe
von mondfinsternis am 21.09.2013 16:02Wie kams zu dem Waldlauf von Shatala?
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben.
Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe
von Samaraner am 21.09.2013 16:07Entsprechender Beitrag ist im Startpost verlinkt, der Regelverstoß selbst ist eine Seite davor.
Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.
Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe
von mondfinsternis am 21.09.2013 16:12Das hab ich selbst gelesen, ich meinte, wieso ihr das passiert ist. Das war im Grunde eine Frage an sie bzw an alle, die von ihr vllt wissen, wieso sie zu früh gepostet hat.
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben.
Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe
von xaps am 21.09.2013 17:38sehr geniales spiel gewesen. nur bei tem hätt ich mir nie einen wolf erwartet. da war wölfin viel wolfiger.
geteilter wolf muss ich sagen, ist eine lustige rolle. ich kann im prinzip frei wie ein dorfi schreiben, muss aber nur
aufpassen, dass mich der seher nicht erwischt.
@shaty: warum hast du mich gepeekt?
@sar: wie hätte ich mich als geteilter wolf anders beschützen/verteidigen können, ohne dass ich sage, dass der seher etwas falsch gesehen hat?
Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe
von TemplerHexlein am 21.09.2013 17:46@ xaps: psst nicht weitersagen, aber als ich gelesen hab, dass ich wwj bin, hab ich mir gedacht, zock ich wie in unserem letzten spiel, les erstmal wie ein dorfi, mach dann iwann nen fehler, level vielleicht noch mit den anderen ww's, werd iwann gelyncht und wir rocken das ding ^^ tjooa, soviel zum thema: "werd ich iwann gelyncht"
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe
von Sareon am 21.09.2013 17:49~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zusammenfassung:
Setting:
Dorf (Verlierer) – 8
Shatala – Seher
Woelfin_78 – Heiler
Xaps – Geteiler Wolf
Mali2000 – Geteiler Wolf
Mondhase – Meuchler
Ani98/blacklands – Jäger
Arcardy – Harter Bursche
Jan - Sündenbock
Wölfe (Gewinner) – 4
GrafDracula94 – Werwolf
Nana – Werwolfschamane
TemplerHexlein – Werwolfjunges
Riaslkaefer - Werwolf
Liebespaar (Verlierer) - 2
DeepSchizo – Nekromant
Wermensch - Amor
SL
Sareon
Mathematische Struktur:
8 vs 4 vs 1
Dorf-Fehler (erlaubt waren 2, dann sehr kritisch oder bereits verloren)
- Fehler: Mali200 (Geteilter Wolf) wird gemeuchelt
- Fehler: Shatala (Seher) läuft in den Wald
- Fehler: Xaps (Geteilter Wolf) wird gelyncht
- Fehler: blacklands (Jäger) wird gelyncht
- Fehler: Woelfin (Heiler) wird erschossen
-> Dorf keine Chance mehr
(Dorf hatte 5! Fehler bis Niederlage, trotzdem verloren. Ich fand das Setting dieses Mal daher sehr ausgeglichen)
Sonderaktionen (Nacht & Tag):
TAG 1:
SL -> Todesamulett an Nana
HD -> Mondhase
NACHT 1:
Nana -> Nana verbergen (egal), Jan fressen (tot), Amulett an Ani (ok)
Shatala -> Jan scannen (sieht Sündenbock)
Woelfin -> Xaps schützen (egal)
Wermensch -> Wermensch und DeepSchizo verlieben (ok)
DeepSchizo -> Nana & Mondhase verhexen (egal), Angriffsbefehl auf Arcardy
TAG 2:
SL -> ersetze Ani durch blacklands
NACHT 2:
Nana -> Templer verbergen (egal)
TemplerHexlein -> Arcardy fressen (Harter Bursche überlebt)
Shatala -> Wermensch scannen (sieht Amor)
Woelfin -> Mondhase schützen (egal)
Mondhase -> Mali2000 erdolchen (tot)
Blacklands -> Amulett an Wermensch (ok)
DeepSchizo -> Templer und Wermensch verhexen (egal), Angriffsbefehl auf Shatala
TAG 3:
SL -> Outing-Verwarnungen an Arcardy, Wermensch und DeepSchizo
NACHT 3:
TemplerHexlein -> Arcardy fressen (egal, da HB sterben sollte)
Shatala -> Xaps scannen (sieht Werwolf)
Woelfin -> Woelfin schützen (egal)
Wermensch -> Amulett an GrafDracula (ok)
DeepSchizo -> Shatala und Arcardy verhexen (Arcardy Zombie), Angriffsbefehl auf blacklands
TAG 4:
SL -> Outing-Verwarnung an Xaps, Waldlauf an Shatala, Verwarnung an Nana
NACHT 4:
GrafDracula -> Amulett an Arcardy (ok)
TemplerHexlein -> Wermensch fressen (geheilt)
Woelfin -> Wermensch heilen (geheilt)
DeepSchizo -> Wermensch verhexen (egal), Angriffsbefehl auf GrafDracula
TAG 5:
-
NACHT 5:
TemplerHexlein -> Mondhase fressen (geheilt)
Woelfin -> Mondhase schützen (geheilt)
TAG 6:
-
NACHT 6:
TemplerHexlein -> Mondhase fressen (tot)
Woelfin -> Templer schützen (egal)
HD -> Templer
TAG 7:
Blacklands -> Woelfin erschießen (ok)
Fragen und Meinungen
Hier kommt meine Meinung – eure kann gleich darunter ;)
Setting
Fand ich im Nachhinein sehr ausgeglichen, weil jede Partei hatte etwas Pech und Glück und jede hätte gewinne können. Das Dorf hatte zum Schluss ja noch 2 weitere Chancen (Lynch und Jäger). Wölfe haben aber sehr gut gespielt. Finde das einer meiner besten Settings – war sehr spannend und witzig. Todesamulett war nur da um euch zu ärgern. Es wäre in Nacht zehn hochgegangen xD. 3 Testrollen bei 14 fand ich ganz ok, vor allem da zweimal die Gleiche dabei war (natürlich auch für den Witz an der Sache). Genauso wie die Ankündigung von 4 Testrollen. War glaube ich auch eine gute Idee.
Der geteilte Wolf
Fand ich zuerst langweilig, doch dann sehr interessant. Man muss so spielen, dass die Wölfe einen fressen, scannende Rollen einen jedoch ignorieren. Leider kam das hier ja nicht zum Zuge und die starke Lebensversicherung des Dorfes ging den Bach hinunter. Ich glaube die Rolle ist gut wie sie ist.
Der Nekromant
Halleluja. Was für eine Rolle. Sie ändert das Spiel völlig. Die Wölfe erhalten den Nachteil, dass ihre Opfer weniger häufig sterben, das Dorf den Nachteil, dass es keine Infos bekommt und wenn der Nekromant stirbt, kann plötzlich das halbe Dorf einbreche. Von der Sicht her sehr ausgeglichen würde ich meinen, ABER: Diese Rolle ist extrem komplex und war bei weitem nicht genau definiert, obwohl sie schon einen solchen langen Text hat. Hier einige Beispiele, die ich live erleben durfte:
Nekromant + Liebe: Kann man seinen Partner in einen Zombie verwandeln ohne sich vorher aus Liebe umzubringen?
Treffer des Nekros: Ist es nicht unfair 2 beliebige Ziele wählen zu können? Der Heiler z.B. hat ganz und gar nicht solch einen Luxus.
Zombies: Mit wem sollen die Zombies gewinnen? Gewinnen sie nicht mit dem Nekro, so würden sie ihn verraten und sein Spiel zerstören. Gewinnen sie ab der Verwandlung nur noch mit dem Nekro, würden sie zwar mit ihm spielen, der Nekro kann jedoch dem besten Dorfspieler seinen Sieg zerstören (Kurz vor klarem Dorfsieg noch in Zombie verwandelt) und Zombies hängen dann vom Spielkönnen des Nekros ab, denn wenn der stirbt, verlieren sie ja ebenfalls. Gewinnen sie nur bis zu ihrem Tod mit dem Nekro (wie in diesem Spiel) so könnten sie den Nekro sabotieren oder schlecht spielen, damit sie sterben und zum Dorf zurückkehren.
Zombies und Scans: Wie werden sie gescannt?
Zombie-Nekro: Kann sich der Nekro selbst in einen Zombie verwandeln?
Insgesamt könnten die Zombies ein Nekro-Spiel zerstören, aber auch ein schlechter Nekro macht die besten Spieler von ihm abhängig. Schwierig also...
Outing Kreativ
Wie ich es hasse. Ich weiß nicht ob ich immer zu streng / zu nachgiebig bin, aber jedes Mal gibt es doch beschweren. Wie man sehen kann, dürfte ich jede Menge Verwarnungen verteilen und sogar einen Waldlauf. Immer eine unschöne Sache.
Ich denke darüber nach meine Spiele immer mit Outing aktiv zu machen, allerdings mit dem Zusatz, dass JEDE Rolle doppelt vorkommen kann. Dann können auch die Wölfe sichere Tarnungen aufstellen.
Edit: Tote Wölfe
Dürfen sie in der Wolfsabspreche schreiben und Ideen geben? Ist das dann nicht unfair, weil sie schon tot sind?
Eure Meinung
Und wie steht ihr zu den Punkten 1 – 5? Es war trotzdem eines der besten Spiele, die ich je geleitet habe. Und da sag noch wer, dass Testspiele keinen Spaß machen!
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Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2
Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe
von Arcardy am 21.09.2013 17:54Ich weiss garnicht was an meinem outing so schlimm war. Hat doch eh niemand verstanden.
Du darfst nie aufgeben, auch, wenn es noch so aussichtslos erscheint.
Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe
von Sareon am 21.09.2013 17:55Ich glaube das ist sehr, sher schwer.. Das ist das Problem mit der Rolle^^ (Gescannt -> Tot)
Aber z.B blacklands hats ja erkannt noch vor dem grenzwertigen Fall.
Man müsste vermutlich den Seher aus den Argumenten herauslassen, aber trotzdem würde das Dorf dich sicherheitshalber lynchen
Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2