Spiel 137: LoopyAndLunatic: "Flüstern der Nacht" - Dorf gewinnt.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  45  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 137: LoopyAndLunatic: "Flüstern der Nacht" - Dorf gewinnt.

von Shatala am 31.05.2013 20:44

Kurz im Wohnwagen Frage an Sama:

Du votest dave und nun (nachdem mich Dave votet)  würdest du vielleicht zu mir tendieren?

Wie passt das zusammen?

Zu Melina...ja ich weiß, dass sie gesagt hat, dass sie wenig Zeit hat heute, aber mir ist in erinnerung, dass sie sich vielleicht nochmal meldet und
ein vote fehlt von ihr ja auch noch
Will sie sich nicht festlegen?

Jedenfalls m.E. entbehrlich da inaktiv und gebe somit wery in dieser Beziehung recht.
Glaube da auch nicht an eine wichtige Rolle.
Andererseits bekommen wir weniger Infos als bei Blacky
Dass Black als Wolf Tag eins permanent gegen einen Dorfi geht, sah man letztes Spiel mit Temp wegen einer Aussage, das sie einen genätschert hat und Black genauso heftig gegen sie ging.

Muß nun abwaschen komme aber zum vote nochmal on

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 137: LoopyAndLunatic: "Flüstern der Nacht" - Dorf gewinnt.

von Samaraner am 31.05.2013 20:48

Wie passt das zusammen?
Shatala

Es ist mir relativ egal =)

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Spiel 137: LoopyAndLunatic: "Flüstern der Nacht" - Dorf gewinnt.

von Wermensch am 31.05.2013 20:52

Oder ist es ein Trick, sich als WWJ auszugeben, um nicht als WW gelyncht zu werden? Nahani
das glaube ich weniger, da ein WWJ auch sterben muss.

Das er so sicher tut macht mich da auch etwas stutzig, finde sein Verhlaten aber im Gesamten nicht so dörfisch derzeit. Shad
ich denke über Dave kann man je nach Wölfis Rolle Rückschlüsse ziehen.
ODer willst du ihn heute lynchen?

In einem Spiel, meinem ersten. Ich kann also nicht behaupten, dass ich ihn sonderlich gut einschätzen könnte.

Ok, dann glaube ich nicht, dass du dir diesen Kommentar als Wolf an Black geleistet hättest:
und ich sah keinen Sinn darin, etwas zu schreiben im Sinne von "Ui, super, es ist keiner gestorben, wie gut das für das Dorf ist, zu dem ich ja gehöre." Nahani


Warum soll Woelfins Lynch riskanter sein als der eines anderen? Sama
Das sehe ich allerdings so wie Shad.

Mich würde deine aktualisierte Meinung zu Woelfin interessieren,
sowie zu Black wenn sie sich geändert hat.

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 137: LoopyAndLunatic: "Flüstern der Nacht" - Dorf gewinnt.

von Shadow am 31.05.2013 21:09

Eher nicht. Momentan tendiere ich zu Shatala oder Melina, müsste mir die Beiträge nochmal genauer ansehen.Sama

Also glaubst du jetzt eher an einen Dave-DB?

ich denke über Dave kann man je nach Wölfis Rolle Rückschlüsse ziehen. ODer willst du ihn heute lynchen? Wery

Da ich Wölfin dörfischer..viel dörfischer als Dave finde, würde ich Wölfin sicher nicht vor David lynchen.
Was für Rückschlüsse ziehst du denn dann daraus?
Dave ist für mich schon eine echte Option, also ja kann gut sein das er meinen Vote bekommt.
Werde mir aber gleich nochmal genauere Gedanken machen um mich auch mal für einen Vote festzulegen.
Hab ehrlich gesagt noch auf ein bisschen mehr Aktivität gehofft, gerade von den Leuten von den nicht so viel gekommen ist bisher..

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 137: LoopyAndLunatic: "Flüstern der Nacht" - Dorf gewinnt.

von Samaraner am 31.05.2013 21:15

Ich bin mir bei David zu unsicher, heißt nicht dass er DB sein muss.

Bei Woelfin kann ich mir nach wie vor ein WWJ vorstellen, normalen WW aber weniger.

Bei Black hat sich nichts geändert. 

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 137: LoopyAndLunatic: "Flüstern der Nacht" - Dorf gewinnt.

von chilly am 31.05.2013 21:16

Was soll man jetzt von Wölfi und Black halten..ich würde Wölfi heute erstmal nicht mehr lynchen wollen, mich stört aber auch, dass Wölfi mittlerweile so gut wie nur noch bei Black verdächtig ist und jetzt ziemlich oft im Dorf steht..
und das dieser Satz:

Wölfi Mein Lynchtod wäre im Übrigen recht ungesund. Aber ich kann euch ja viel erzählen...
so früh kam, gefällt mir irgendwie überhaupt nicht.

Trotzdem will ich heute erstmal Wölfi nicht lynchen..

Nahani Beim letzten Spiel, wo sich zwei so angefeindet haben, waren letztlich beides Wölfe. Was sagen denn die anderen: wäre das sehr abwegig?
Zwei Wölfe glaub ich nicht, denk nicht, dass Wölfi sowas mit einem Mitwolf planen würde.
Wery Prinzpiell kann ich mir unter ihm und Woelfin sehr gut einen Wolf vorstellen und da ist Woelfin>Kuraudo Dementsprechend wird mein Lynch heute da sitzen.
Mittlerweile ist das ja nicht mehr ganz so, aber warum machst du Kuraudo so von Wölfi abhängig?
Wery Findet ihr Woelfin oder Kuraudo dorfiger?
Kuraudo

Shad Es stört mich nicht, ich frage nunmal nach wenn ich etwas nicht nachvollziehen kann(ja, auch wenn es um micht geht!). Ist das deines Erachtens schlecht? Warum?
Meinte den zweiten Satz, weil du da Fragen stellst, die die Aussage, dass du und Nahani als WW-Team passen entkräftest.
Und Eigen Verteidigung, obwohls nicht wirklich nötig ist, find ich eher schlecht.
Deep Von Chilly wird hoffentlich auch noch mehr kommen, insbesondere würde mich interessieren, wie sie Wölfi denn jetzt sieht?
Ich würds erstmal stark beobachtungswürdig nennen, sonst steht ja oben.

@Nahani, was wäre dann dein Fazit, wen würdest du heute lynchen?

@Shaty, ist bei dir für den lynch nur auswahl zwischen black und melina? was ist mit david, der eine eher wolf tendenz bei dir hat(te)?

Wäre heute für einen David lynch.
Heute morgen war sama noch so wölfrisch und  jetzt wird shaty einfach mal so gepfeilt..und find ich generell merkwürdig in dieser runde, was aber auch möglicherweise an der Zeit liegt

Dave: 2 (Sama,chilly)
Melina: 1 (Mattusch)
Woelfin: 2(Wery, Black)
Black: 2 (Wölfi)
Shaty: 1 (David)

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 137: LoopyAndLunatic: "Flüstern der Nacht" - Dorf gewinnt.

von Samaraner am 31.05.2013 21:19

 Melina

Weil nachgelesen und wölfisch unso.

Dave: 1 (chilly)
Melina: 2 (Mattusch, Sama)
Woelfin: 2(Wery, Black)
Black: 2 (Wölfi)
Shaty: 1 (David)

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Nahani

37, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 284

Re: Spiel 137: LoopyAndLunatic: "Flüstern der Nacht" - Dorf gewinnt.

von Nahani am 31.05.2013 21:23

Bei Black hast du viel was du eher negativ wertest aber trd. "nur" neutral. Shad
Das ist meiner massiven Unsicherheit ihm gegenüber geschuldet. Ich mag seine Spielweise nicht, daher sagt mein Gefühl "Wolf!", aber mein Verstand sagt "Moment, das muss nichts über die Rolle aussagen!" Die Aussagen selbst kann man, finde ich, für beide Seiten auslegen (zumal der Aus-Strategie-Andeutungen-machen-und-Dinge-für-sich-behalten-Aspekt mit hineinspielt). Daher ein fettes Neutral, weil ich mich so in beide Richtungen gezogen fühle, dass ich genau auf der Mitte bleibe...


Ich hab schon begründet warum ich Wölfin eher DB-typisch finde Shad
Ich geh grad nochmal deine Beiträge durch:

Wölfin hatte in den letzten Runden eher weniger Zeit.. daher bin ich da etwas gehemmt und Sama ist einfach generell von der Spielweise oft sehr schwer zu durchschauen.., aber dennoch eine Option da er auf Dorfseite sehr hilfreich sein kann.
Da ist noch nichts mit pro Wölfin.

Ich würde gerade auch eher zu Wölfin tendieren, einfach weil ich glaube sie besser einschätzen zu können als Sama..
Ok, ist ein Argument, wenn auch eher eins nur für die HD-Wahl und nicht für die Dorftendenz.

Das viele Stimmen kamen muss nichts heißen, würden Wölfe nicht versuchen, wenn sie schon mitvoten, es unoffensichtlicher zu gestalten?
Das ist nur ein Argument gegen die Überlegung, dass Wölfin deshalb WW ist, weil so schnell viele Stimmen kamen, das spricht aber nicht automatisch für sie (oder siehst du das anders?). Auch sagst du dazu:
Ja, das ist aber fast immer so, deswegen sehe ich es neutral


Aber bin auch mit woelfin einverstanden, da sie sich eher dörfisch anhört. Shaty
Kannst du sagen warum oder blos Gefühl? Shad
Da war offenbar noch keine Sicherheit da, wozu sonst die Nachfrage?

Mein Vote geht dann ebenfalls an Wölfin gründe dafür sind in meinen letzten Beiträgen zu finden.
Gut, "besser als Sama" war auch eins meiner Argumente für die Wölfin-Wahl, insofern kann ich da schlecht was gegen sagen.

Ich werde mein Möglichstes tun, das Dorf zum Sieg zu führen und das Rudel zu vernichten! Wölfin
Das will ich doch schwer hoffen Shad
Neutrale Aussage, keine spezielle Unterstützung einer als dorfig Eingeschätzten.

vlt ging die Strategie hier auf... Kura über Wölfi&Melina
Dafür müsste Melina schon ziemlich gerissen sein... und daran zweifel ich gerade. Gehe also eher nicht davon aus, dass das von vorneherein geplant war, nur um einen Grund zu schaffen ein MitWW zum HD zu wählen. Shad
Es wirkt halt so, als hätte Mel zwanghaft was gegen Sama gesucht und gar nicht auf Wölfi geachtet, weil sie sowieso für sie hatte stimmen wollen. Kura
Jau, Mel und Sama sind zumindest nicht zsm WW würde ich sagen. Aber daran glauben das Wölfi und Mel beide WW sind glaube ich deshalb nicht s.o. Shad
Gegenargumentation zur Hypothese "Wölfin&Melina=WW". "Nicht: Wölfin&Melina=WW" ist aber nicht dasselbe wie "Wölfin=DB"

und schwups kommen dieselben mimis wie jedes mal wenn man dich anklagt. Black über Wölfin
Dann solltest du doch wissen das sie sich als Dorfi ebenfalls sehr schnell in der Form rechtfertigt.Shad
"Ebenfalls", also wenn sie DB und wenn sie WW ist.

Hab ich schon geschrieben das ich ein Chilly und Wölfin WWTeam eher ausschließe? Ist jedenfalls so.
Wieder ein Teamausschluss, kein WW-Ausschluss, außerdem ohne Begründung (vermutlich bezogen auf ihre Aussage:
mir gefällt das nie, wenn viele stimmen aufeinmal kommen Chilly
?)

Dann kommen die genannten Aussagen. Kann sein, dass du die ganze Zeit eine Dorftendenz für Wölfin hattest, aber ich denke, es ist nachvollziehbar, wie man als Leser deiner Beiträge zu einem anderen Schluss kommen kann.
Daher wohl auch der Beigeschmack (was soviel heißt wie "nicht negativ genug für eine WW-Tendenz, geschweige denn Lynchung", es handelt sich also nicht um einen konkreten Verdacht).


Das selbe bei Sama.. den siehst du sogar mit Dorftendenz nur weil du keine Verdachtsmomente hattest, ansonsten klingt deine Meinung zu ihm eher negativ
Ja, für mich heißt "kein Verdacht" "leichte Dorftendenz". Evtl. müsste ich unter dem Aspekt Shaty aufwerten... (Werd mir ihre Beiträge nochmal ansehen.)
Meine Negativmeinung bezieht sich wie bei Black in erster Linie auf die Spielweise, ich versuche, das von WW-Überlegungen zu trennen.

das zieht sich eigl. die ganze Einschätzung lang durch
das liegt wohl daran, dass ich mir einfach noch wenig sicher bin. Ich wollte aber nicht überall "neutral" hinschreiben.

Magst nochmal deine genaue Dorfeinschätzung zu Matt erklären?
Er hat zwar noch nicht so viel geschrieben, aber was er geschrieben hat, scheint mir plausibel/dörfisch: Verwunderung über Werys frühe Einschätzung, mehrere Nachfragen zu widersprüchlichen oder unpräzisen Aussagen von Meli und Kura, freundlichen Einlenken auf meine Reaktion bzgl. "nichtblindnachlaufen", Beantwortung an ihn gerichteter Fragen und Erklärung seiner Überlegungen, nachvollziehbare Reaktion auf Kuras Beitrag (ich war auch über den Angriff auf Sama überrascht). Gut, der Lynchpfeil gegen Melina kam mir etwas plötzlich vor, aber die Begründung fand ich recht plausibel. Gegenargumente hab ich sonst nicht gefunden, daher meine Einschätzung.

Never say no to Muffin

Mondhase: war klar nai :/ du bist so fies und vertrauenswürdig....

Xsi: Das ist nicht die Dorf-Nai, vor der jeder Wolf direkt mal Panik schiebt und reinbeißen will.

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 137: LoopyAndLunatic: "Flüstern der Nacht" - Dorf gewinnt.

von Shadow am 31.05.2013 21:24

Okay, Sama...^^
Ich finde sein Play ist irgendiwe so merkwürdig im Moment..außerdem find ich komisch das er am Anfang so schon viel Zeit ankündigt und dann das..
Richtig schlecht wäre es, wenn er der Jason wäre.. ich hoffe echt der ist nicht dabei, die runde soll doch nicht schon heut vorbei sein.. (falls, er denn gelyncht werden würd)

@Chilly: War David bei dir nicht Klammer und Melina nicht? Warum dann eher ihn als Melina?

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 137: LoopyAndLunatic: "Flüstern der Nacht" - Dorf gewinnt.

von chilly am 31.05.2013 21:28

@Shad, ja war so, ich find aber, David ist merkwürdiger geworden und bringt mehr, als ein Melina Lynch.
Melina ist mir auch ein zu easy lynch.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  20  |  21  |  22  |  23  |  24  ...  45  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum