Spiel 123 | Sareon | Testspiel | Titel: "Wann kommt endlich das neue WWOOOOOO?" | Beendet | Sieg: Wölfe

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  46  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Sareon

-, male

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Posts: 1068

Spiel 123 | Sareon | Testspiel | Titel: "Wann kommt endlich das neue WWOOOOOO?" | Beendet | Sieg: Wölfe

from Sareon on 02/23/2013 08:30 PM

Titel: "Wann kommt endlich das neue WWOOOOOO?"
4c5bbbdbafec519d1165cebf9324c18e.gif

Und was soll es enthalten? Hier werden endlich die Fragen beantworte, die euch allen unter den Nägel brennen. Von Silberkugeln bis Landkartenperspektiv ist alles enthalten.

(ACHTUNG: Könnte Ironie enthalten. Wer damit nicht klar kommt, sollte die Story nicht lesen )

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Spielart: Testspiel

Events: Inaktiv

Outing: Kreativ

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Spielzeiten:

Lynchung bzw. HD-Wahl : 22:10

Aktive Rollen + Fressopfer: 22:35

Reaktive Rollen: 22:45

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zwänge / UE:

Postzwang: aktiv (mindestens 2 post mit mehr als nur Pfeil oder Troll - gerne auch mehr)

Lynchzwang: inaktiv (Pazifismus erlaubt)

Fresszwang: inaktiv

UE: SB, dann HD

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zu den Rollen:

TESTROLLEN:

Die Freimaurer (Dorf)

- Alle Freimauerer kennen sich [ab Nacht 1], haben jedoch keine Absprache miteinander

- Alle Freimauerer werden von anderen Rollen als DBs behandelt (z.B. Seher).

- Für sie gilt Outing inaktiv, egal was die allgemeine Regelung besagt. Wird ihr persönliches, inaktives Outing überschritten, so stirbt der Übeltäter in der Folgenacht garantiert. (überschreiten sie sogar das allgemein Outing laufen sie wie gewohnt in den Wald)

- Außerdem werden alle Spieler in der Nacht getötet, die das Wort „Freimaurer" benutzen.

 

Der Mathematiker (Dorf)

- Der Mathematiker wählt einmal nachts eine Gruppe aus beliebigen Spielern (jedoch min 3 und nicht sich selbst). Er erfährt dann vom SL, ob sich eine gerade oder ungerade Anzahl an Wölfen darin befindet und zusätzlich ob eine gerade oder ungerade Anzahl an dorffeindlichen Rollen in der Gruppe enthalten ist.

- Als wölfisch gelten alle Rollen, die an der WW-Absprache teilnehmen. Als dorffreindlich gelten alle Rollen, die gegen das Dorf spielen, aber nicht an der WW-Absprache teilnehmen.

- Das Ergebniss wird nicht von Liebe, Scanschutz oder der Tatsache, dass Rolle als andere angeziget werden, beeinflusst. Falls Rollen ihre Gesinnung ändern können, so wird immer die aktuelle Gesinnung überprüft.

 

REGELUNGEN:

Besonderheiten: (Rollen müssen nicht vorkommen, Rollen können mehrfach vorkommen)

  • Nach Jasons Lynch geht das Spiel weiter
  • Flötenspieler darf sich nicht selbst verflöten
  • Günstling kennt die Wölfe, die Wölfe den Günstling nicht, wird nicht zum Wolf
  • Süßi kekst nur in der Nacht Werwolfschamane kann beliebigen Spieler als DB anzeigen lassen.
  • Verliebte dürfen gegeneinander stimme
  • Der Todeseffekt des Alten, des Süßi und der Bloody Marry wirkt nicht, wenn sie sterben, weil sie "Freimaurer" gesagt haben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Spielerliste

Jan (Heiler, überrant nach Nacht 3)

Tambudarana (HD ab Tag 3) (Günstling, überlebt)

Feles (HD in Nacht 2) (Freimaurer, gefressen in Nacht 2)

Adrian (Holde Maid, überrant nach Nacht 3)

Woelfin_78 (Wolf, überlebt)

Shadow (Wolf, überlebt)

TemplerHexlein (Mathematiker, gelyncht an Tag 2)

Wermensch (HD ab Tag 1) (Freimaurer, gefressen in Nacht 1)

Mali2000 (Schwärmerin, gelyncht an Tag 3)

Blauvogl (Wolf, überlebt)

personnage_lunaire (Sündenbock, überrant nach Nacht 3)

Silverfur (HD ab Tag 2) (Freimaurer, verschleppt in Nacht 2)


Warteliste:

GrafDracula94

Shatala

Mattusch

 

 

Waldläufer:

0

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Tag/Nacht-Posts:

Prolog (S. 1)

Tag 1 (S. 16)

Nacht 1 (S. 17)

Tag 2 (S. 30)

Nacht 2 (S. 32)

Tag 3 (S. 40)

Nacht 3 (S. 41)

Zusammenfassung (S. 43)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Auch nicht vor dem Prolog posten

Ich würde natürlich an Absprachen gerne teilhaben ;)

Viel Spaß + dies ist ein Testspiel. Feedback am Ende SEHR erfünscht (*zwing die Leute, die die Testrollen haben*)

P.S.: Mathematiker hat jetzt eine andere (hoffentlich genauere) Beschreibung

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Reply Edited on 03/15/2013 11:33 AM.

Sareon

-, male

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Posts: 1068

Re: Spiel 123 | Sareon | Testspiel | Titel: "Wann kommt endlich das neue WWOOOOOO?" | Beendet | Sieg: Wölfe

from Sareon on 02/23/2013 08:31 PM

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Prolog:

„WWO – Werwölfe Online braucht einen neuen Anstrich." Dieser Meinung war zumindest eine Administratorin mit Usernamen Sonnenschein (Name aufgrund von Privatrechten geändert). Doch was tun? Wo anfangen? So viele Fragen und Möglichkeiten, so viel Ungeklärtes und dann ist da noch das Problem mit den anderen Usern. Ja, die anderen Usern: Dummerweise hatte sich die WWO-Community als eine ziemlich demokratische herausgestellt. Die wollen bestimmt Mitspracherecht haben, wenn man ein neue WWO gestaltet. Und einfach ignorieren kann man sie ja auch nicht. Ständig eröffnen sie neue Threads im Forum über Wünsche und Kritik. Es ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis sie auch auf die Idee kommen WWO neuzugestallten. Man muss dem zuvorkommen.

 

Lange Zeit überlegte Sonnenschein, wie man das alles unter einen Hut bekommen könnte... Dann hatte sie den genialen Einfall: Yooco.de bietet einfach nicht die Möglichkeiten, die sich alle wünschen, aber es gibt doch keine andere kostenlose Möglichkeit. Sonnenschein war sich sicher und eröffnete selbstbewusst wie immer den alles entscheidenden Thread – der Anfang des Endes hatte begonnen.

Sonnenschein konnte sich jetzt zurücklehnen – dachte sie jedenfalls. Sie nahm an, dass die Problematik der Finanzierung eines neuen WWO unüberwindbar wäre und das Thema veralten würde. Aus dem Blicke, aus dem Sinn. Dummerweise hatte sie nicht damit gerechnet, dass die User auf WWO sowohl verrückt, also auch erfinderisch sind. (Die Tatsache, dass es 6 Threadseiten mit verrückten Rollenideen gab, hätte ein Hinweis sein können.)

Sofort flammten erste Ideen auf:

Kostenlose Varianten konnten noch einfach abgeschmettert werden, indem Sonnenschein auf die begrenzten Möglichkeiten hinwies, welche aktuell schon bestehen. Doch ab jetzt wurde es kreativer:

Modische Damen von Welt wie Würzelchen und Anim (Usernamen geändert) kamen auf die Idee das Modelabe WWO ins Leben zu rufen. Schon hatten sie einen heißen Draht zu den Modestädten der Welt Paris, Mailand sowie New York aufgebaut und staden schon in Verhandlungen mit der Kosmopolitin, als sicher herausstellte, dass aufgrund von „Nutzerrechten" das vielleicht nicht so möglich wäre.

Nach diesem ersten Schock dachte Sonnenschein, dass jetzt Schluss mit dem Unsinn wäre, aber das Rad drehte sich weiter:

Hades und Traummann (Usernamen geändert), meinten doch, dass freiwillige Spenden (eventuell unterstützt von Drohbriefen) die Möglichkeiten wären, einiges an Geld in die Kasse zu spülen. Der Hinweis, dass man für ernste Drohbriefe jedoch die Anschrift der User kennen musste, ließ auch diesen Plan flach fallen.

Textilfreak03 und NotSoUnknown (Usernamen geändert) fanden schließlich die Idee, Werbung zu benutzen. WWO mit globaler Vernetzung und millionen Besuchern am Tag könnte hohe Prämien einspielen, vor allem dann wenn zusätzlich unterschwellige Nachrichten zum Kauf von Fanartikeln gesendet werden. Sonnenschein wies jedoch darauf hin, dass sich dies mit den Serverstrukturen nicht rechnen würde – was immer das auch heißen mag, die Idee war weg vom Fenster.

Indiana-Jones (Username geändert) toppte dann schließlich alles: Sie war sich vollkommen sicher, dass man illegale Geschäfte mit Dritte Welt Ländern machen könnte und Programmiere zum Hungerlohn anstellen sollte. Geschockt von dieser Idee fand Sonnenschein schnell das Argument, dass Sprachbarrieren wohl die Optimierung eines neuen WWOs verhindern würden.

Kurzum: Sonnenschein hatte ein großes Problem. Schließlich entschloss sie sich zum Offensichtlichen: Durch genmanipulative Klonung erzeugte sie einen Menschen, denn sie Lucas taufte, der das neue WWO fast kostenlos programmieren sollte. (Ein wenig Geld würde für Essen und Unterhalt draufgehen, aber was soll's...) Danach veröffentlichte sie das im Forum und entschloss, die Arbeit und Koordination an einen Moderator abzugehen. Wer würde wohl die beste Wahl sein? Was würden die User sagen?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

HD-Wahl beginnt, endet am 24.02. um 22:10

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Reply Edited on 02/23/2013 08:38 PM.

Wermensch

31, male

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Posts: 1444

Re: Spiel 123 | Sareon | Testspiel | Titel: "Wann kommt endlich das neue WWOOOOOO?" | Beendet | Sieg: Wölfe

from Wermensch on 02/23/2013 08:41 PM

Dann direkt auf in ein neues

Prolog und Rollen-Pn wie gewohnt super,

und wieder vie zu viele Spieler, die HD werden wollen:
Jan? (würdest du schon wollen?), Tam, Wölfi, Shadow, Tem, Mali,
Blauvogl vllt, hatte ein gutes erstes Spiel, gerade das hält mich da auch ein bisschen zurück, da er nur durch Aussclussverfahren enntarnt wurde.
Graf ist mir noch zu ruhig, macht sich aber immer besser ( spielt der nicht noch bei Bella^^?)

Außerdem würde ich, jetzt wo das Semster so gut wie rum ist, mich auch gerne zur Wahl stellen.

Reply

Sareon

-, male

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Posts: 1068

Re: Spiel 123 | Sareon | Testspiel | Titel: "Wann kommt endlich das neue WWOOOOOO?" | Beendet | Sieg: Wölfe

from Sareon on 02/23/2013 08:45 PM

~~~~~~~~~~~~~~~~
Na das fängt ja schon gut an -.-

Graf auf die WL, Silver rein
~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Reply

Wermensch

31, male

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Posts: 1444

Re: Spiel 123 | Sareon | Testspiel | Titel: "Wann kommt endlich das neue WWOOOOOO?" | Beendet | Sieg: Wölfe

from Wermensch on 02/23/2013 08:46 PM

Dann Willkommen Silver, du darfst auch auf die HD Kandidatenliste

Reply

Jan

27, male

  Bürger/in

Spieler/in

Posts: 1174

Re: Spiel 123 | Sareon | Testspiel | Titel: "Wann kommt endlich das neue WWOOOOOO?" | Beendet | Sieg: Wölfe

from Jan on 02/23/2013 08:53 PM

Super Prolog, Sareon.

Jan? (würdest du schon wollen?) wery
Nein danke.

Blauvogel sareon
Du weißst schon, dass er Blauvogl heißst, oder?

Meine momentanen HD-Favoriten sind:
Tambudarana, Woelfin_78, Wermensch und Mali2000.


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Reply

Wermensch

31, male

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Posts: 1444

Re: Spiel 123 | Sareon | Testspiel | Titel: "Wann kommt endlich das neue WWOOOOOO?" | Beendet | Sieg: Wölfe

from Wermensch on 02/23/2013 08:58 PM

Danke Jan
Edit: Blauvogl


@Jan kannst du dir auch Shad vorstellen, wenn ja/nein warum?
(Ebenso Silver/tem)

Reply

Jan

27, male

  Bürger/in

Spieler/in

Posts: 1174

Re: Spiel 123 | Sareon | Testspiel | Titel: "Wann kommt endlich das neue WWOOOOOO?" | Beendet | Sieg: Wölfe

from Jan on 02/23/2013 09:04 PM

Du hast es doch richtig gemacht.^^
Sareon hat ihn falsch geschrieben.

@Jan kannst du dir auch Shad vorstellen, wenn ja/nein warum? (Ebenso Silver/tem) wery
Nein. Shad ist ein zu guter Wolf. (Letztes Beispiel Spiel 120)

Mit Tem und Silver habe ich noch nie im Forum gespielt.


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Reply

Jan

27, male

  Bürger/in

Spieler/in

Posts: 1174

Re: Spiel 123 | Sareon | Testspiel | Titel: "Wann kommt endlich das neue WWOOOOOO?" | Beendet | Sieg: Wölfe

from Jan on 02/23/2013 09:06 PM

Ich korrigiere mich. Mit Tem hatte ich ein Spiel, an dem ich am 1.Tag gelyncht wurde.


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Reply

Feles

37, male

  Neuankömmling

Spieler/in

Posts: 337

Re: Spiel 123 | Sareon | Testspiel | Titel: "Wann kommt endlich das neue WWOOOOOO?" | Beendet | Sieg: Wölfe

from Feles on 02/23/2013 09:07 PM

Juhu, das Spiel ist offen *freu*

Naja, im Moment (diesen Abend) ein wenig eingespannt, werde aber nachher oder spätestens morgen alles nachlesen - und ab morgen wieder gewiss meeeeehr Zeit. Nächste Woche sollte auch klappen - die Chancen stehen gut. Ich trau mir das zu, denke gut geeignet zu sein, auch wenn ihr mich nicht kennt... aber bei mir ja nicht anders. Um so unvoreingenommener kann ich euch beurteilen ;)

Ja, was gibts noch zu sagen... schon einige RL- und online Runden gezockt, kenne die meisten Rollen schon und ich mag auch Hauptmann sein... also wählt mich (:
Und mir kann ich auch am besten vertrauen ;) - vielleicht ihr auch bald. Aber müsst ihr dann wissen.

Andere Kandidaten fürs HD-Amt... schwer möglich, woher auch. Naja, vielleicht später dazu mehr. Will euch ja in der Aufstellung für oder gegen den HD nicht beeinflussen - und dazu der heutige Tag ja da und dann wird gewiss auch noch mehr kommen. Soweit vorerst  Feles

Und schöne Grüße von mir für eine hoffentlich tolle Runde.


Feles: 1 (Feles)


Bin gespannt auf weitere Diskussionen und Kandidaten ;) 

Reply
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  46  |  »  |  Last

« Back to forum