Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  81  |  82  |  83  |  84  |  85  ...  86  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mondhase

30, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 945

Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe

von Mondhase am 21.09.2013 15:44

@Temp: Das Zitat war von Woelfin Aber kann ich auch unterschreiben!
Ich hab noch nie so viel in einem Spiel geschrieben  

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe

von TemplerHexlein am 21.09.2013 15:59

aaah ich wollt auch wölfi schreiben, aber ich hab nebenbei schon deinen post gelesen *lach* kommt davon

außerdem nochmals danke für den hd

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

mondfinsternis

30, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 139

Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe

von mondfinsternis am 21.09.2013 16:02

Wie kams zu dem Waldlauf von Shatala?

Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben.

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe

von Samaraner am 21.09.2013 16:07

Regelverstoß - Nachtruhe & Outing & Rollenwissen
Sareon

Entsprechender Beitrag ist im Startpost verlinkt, der Regelverstoß selbst ist eine Seite davor.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

mondfinsternis

30, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 139

Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe

von mondfinsternis am 21.09.2013 16:12

Das hab ich selbst gelesen, ich meinte, wieso ihr das passiert ist. Das war im Grunde eine Frage an sie bzw an alle, die von ihr vllt wissen, wieso sie zu früh gepostet hat.

Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben.

Antworten

xaps

39, Männlich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 2270

Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe

von xaps am 21.09.2013 17:38

sehr geniales spiel gewesen. nur bei tem hätt ich mir nie einen wolf erwartet. da war wölfin viel wolfiger.
geteilter wolf muss ich sagen, ist eine lustige rolle. ich kann im prinzip frei wie ein dorfi schreiben, muss aber nur
aufpassen, dass mich der seher nicht erwischt.

@shaty: warum hast du mich gepeekt?
@sar: wie hätte ich mich als geteilter wolf anders beschützen/verteidigen können, ohne dass ich sage, dass der seher etwas falsch gesehen hat?

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe

von TemplerHexlein am 21.09.2013 17:46

@ xaps: psst nicht weitersagen, aber als ich gelesen hab, dass ich wwj bin, hab ich mir gedacht, zock ich wie in unserem letzten spiel, les erstmal wie ein dorfi, mach dann iwann nen fehler, level vielleicht noch mit den anderen ww's, werd iwann gelyncht und wir rocken das ding ^^ tjooa, soviel zum thema: "werd ich iwann gelyncht"

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe

von Sareon am 21.09.2013 17:49

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Zusammenfassung:

 

Setting:

Dorf (Verlierer) – 8

Shatala – Seher

Woelfin_78 – Heiler

Xaps – Geteiler Wolf

Mali2000 – Geteiler Wolf

Mondhase – Meuchler

Ani98/blacklands – Jäger

Arcardy – Harter Bursche

Jan - Sündenbock

Wölfe (Gewinner) – 4

GrafDracula94 – Werwolf

Nana – Werwolfschamane

TemplerHexlein – Werwolfjunges

Riaslkaefer - Werwolf

Liebespaar (Verlierer) - 2

DeepSchizo – Nekromant

Wermensch - Amor

SL

Sareon

 

Mathematische Struktur:

8 vs 4 vs 1

Dorf-Fehler (erlaubt waren 2, dann sehr kritisch oder bereits verloren)

  1. Fehler: Mali200 (Geteilter Wolf) wird gemeuchelt
  2. Fehler: Shatala (Seher) läuft in den Wald
  3. Fehler: Xaps (Geteilter Wolf) wird gelyncht
  4. Fehler: blacklands (Jäger) wird gelyncht
  5. Fehler: Woelfin (Heiler) wird erschossen

-> Dorf keine Chance mehr

(Dorf hatte 5! Fehler bis Niederlage, trotzdem verloren. Ich fand das Setting dieses Mal daher sehr ausgeglichen)

 

Sonderaktionen (Nacht & Tag):

TAG 1:

SL -> Todesamulett an Nana

HD -> Mondhase

NACHT 1:

Nana -> Nana verbergen (egal), Jan fressen (tot), Amulett an Ani (ok)

Shatala -> Jan scannen (sieht Sündenbock)

Woelfin -> Xaps schützen (egal)

Wermensch -> Wermensch und DeepSchizo verlieben (ok)

DeepSchizo -> Nana & Mondhase verhexen (egal), Angriffsbefehl auf Arcardy

TAG 2:

SL -> ersetze Ani durch blacklands

NACHT 2:

Nana -> Templer verbergen (egal)

TemplerHexlein -> Arcardy fressen (Harter Bursche überlebt)

Shatala -> Wermensch scannen (sieht Amor)

Woelfin -> Mondhase schützen (egal)

Mondhase -> Mali2000 erdolchen (tot)

Blacklands -> Amulett an Wermensch (ok)

DeepSchizo -> Templer und Wermensch verhexen (egal), Angriffsbefehl auf Shatala

TAG 3:

SL -> Outing-Verwarnungen an Arcardy, Wermensch und DeepSchizo

NACHT 3:

TemplerHexlein -> Arcardy fressen (egal, da HB sterben sollte)

Shatala -> Xaps scannen (sieht Werwolf)

Woelfin -> Woelfin schützen (egal)

Wermensch -> Amulett an GrafDracula (ok)

DeepSchizo -> Shatala und Arcardy verhexen (Arcardy Zombie), Angriffsbefehl auf blacklands

TAG 4:

SL -> Outing-Verwarnung an Xaps, Waldlauf an Shatala, Verwarnung an Nana

NACHT 4:

GrafDracula -> Amulett an Arcardy (ok)

TemplerHexlein -> Wermensch fressen (geheilt)

Woelfin -> Wermensch heilen (geheilt)

DeepSchizo -> Wermensch verhexen (egal), Angriffsbefehl auf GrafDracula

TAG 5:

-

NACHT 5:

TemplerHexlein -> Mondhase fressen (geheilt)

Woelfin -> Mondhase schützen (geheilt)

TAG 6:

-

NACHT 6:

TemplerHexlein -> Mondhase fressen (tot)

Woelfin -> Templer schützen (egal)

HD -> Templer

TAG 7:

Blacklands -> Woelfin erschießen (ok)

 

Fragen und Meinungen

Hier kommt meine Meinung – eure kann gleich darunter ;)

Setting

Fand ich im Nachhinein sehr ausgeglichen, weil jede Partei hatte etwas Pech und Glück und jede hätte gewinne können. Das Dorf hatte zum Schluss ja noch 2 weitere Chancen (Lynch und Jäger). Wölfe haben aber sehr gut gespielt. Finde das einer meiner besten Settings – war sehr spannend und witzig. Todesamulett war nur da um euch zu ärgern. Es wäre in Nacht zehn hochgegangen xD. 3 Testrollen bei 14 fand ich ganz ok, vor allem da zweimal die Gleiche dabei war (natürlich auch für den Witz an der Sache). Genauso wie die Ankündigung von 4 Testrollen. War glaube ich auch eine gute Idee.

Der geteilte Wolf

Fand ich zuerst langweilig, doch dann sehr interessant. Man muss so spielen, dass die Wölfe einen fressen, scannende Rollen einen jedoch ignorieren. Leider kam das hier ja nicht zum Zuge und die starke Lebensversicherung des Dorfes ging den Bach hinunter. Ich glaube die Rolle ist gut wie sie ist.

Der Nekromant

Halleluja. Was für eine Rolle. Sie ändert das Spiel völlig. Die Wölfe erhalten den Nachteil, dass ihre Opfer weniger häufig sterben, das Dorf den Nachteil, dass es keine Infos bekommt und wenn der Nekromant stirbt, kann plötzlich das halbe Dorf einbreche. Von der Sicht her sehr ausgeglichen würde ich meinen, ABER: Diese Rolle ist extrem komplex und war bei weitem nicht genau definiert, obwohl sie schon einen solchen langen Text hat. Hier einige Beispiele, die ich live erleben durfte:

Nekromant + Liebe: Kann man seinen Partner in einen Zombie verwandeln ohne sich vorher aus Liebe umzubringen?

Treffer des Nekros: Ist es nicht unfair 2 beliebige Ziele wählen zu können? Der Heiler z.B. hat ganz und gar nicht solch einen Luxus.

Zombies: Mit wem sollen die Zombies gewinnen? Gewinnen sie nicht mit dem Nekro, so würden sie ihn verraten und sein Spiel zerstören. Gewinnen sie ab der Verwandlung nur noch mit dem Nekro, würden sie zwar mit ihm spielen, der Nekro kann jedoch dem besten Dorfspieler seinen Sieg zerstören (Kurz vor klarem Dorfsieg noch in Zombie verwandelt) und Zombies hängen dann vom Spielkönnen des Nekros ab, denn wenn der stirbt, verlieren sie ja ebenfalls. Gewinnen sie nur bis zu ihrem Tod mit dem Nekro (wie in diesem Spiel) so könnten sie den Nekro sabotieren oder schlecht spielen, damit sie sterben und zum Dorf zurückkehren.

Zombies und Scans: Wie werden sie gescannt?

Zombie-Nekro: Kann sich der Nekro selbst in einen Zombie verwandeln?

Insgesamt könnten die Zombies ein Nekro-Spiel zerstören, aber auch ein schlechter Nekro macht die besten Spieler von ihm abhängig. Schwierig also...

Outing Kreativ

Wie ich es hasse. Ich weiß nicht ob ich immer zu streng / zu nachgiebig bin, aber jedes Mal gibt es doch beschweren. Wie man sehen kann, dürfte ich jede Menge Verwarnungen verteilen und sogar einen Waldlauf. Immer eine unschöne Sache.

Ich denke darüber nach meine Spiele immer mit Outing aktiv zu machen, allerdings mit dem Zusatz, dass JEDE Rolle doppelt vorkommen kann. Dann können auch die Wölfe sichere Tarnungen aufstellen.

Edit: Tote Wölfe

Dürfen sie in der Wolfsabspreche schreiben und Ideen geben? Ist das dann nicht unfair, weil sie schon tot sind?

Eure Meinung

Und wie steht ihr zu den Punkten 1 – 5? Es war trotzdem eines der besten Spiele, die ich je geleitet habe. Und da sag noch wer, dass Testspiele keinen Spaß machen!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.09.2013 18:22.

Arcardy

26, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1202

Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe

von Arcardy am 21.09.2013 17:54

Ich weiss garnicht was an meinem outing so schlimm war. Hat doch eh niemand verstanden.

Du darfst nie aufgeben, auch, wenn es noch so aussichtslos erscheint.

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 153 | Sareon | Testspiel | Pflanzen VS Zombies | Beendet | Sieger: Werwölfe

von Sareon am 21.09.2013 17:55

@sar: wie hätte ich mich als geteilter wolf anders beschützen/verteidigen können, ohne dass ich sage, dass der seher etwas falsch gesehen hat?

Ich glaube das ist sehr, sher schwer.. Das ist das Problem mit der Rolle^^ (Gescannt -> Tot)
Aber z.B blacklands hats ja erkannt noch vor dem grenzwertigen Fall.
Man müsste vermutlich den Seher aus den Argumenten herauslassen, aber trotzdem würde das Dorf dich sicherheitshalber lynchen

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  81  |  82  |  83  |  84  |  85  ...  86  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum