Das Phantom [in Testphase]

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Das Phantom [in Testphase]

von Sareon am 20.07.2013 15:06

Da ich diese Rolle wirklich testenswert finde und sich einige auch für sie ausgesprochen hatten, will ich ihr nochmal eine Chance geben.
Da der Vorschlag genau der gleiche sein wird, nutzte ich meine Möglichkeit den Thread wieder zu verschieben, damit wir nicht einen 2. per strg+c bekommen.

- Wie soll der Charakter heißen?

Das Phantom

 

- Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)
Dorf

- Wie kann der Charakter gewinnen?
Er gewinnt ganz normal mit dem Dorf

- Welche Fähigkeiten hat er?
Jede Nacht wählt das Phantom einen Mitspieler. Diesen berührt das Phantom mit einer übernatürlichen Verbindung. Dadurch offenbart sich das Phantom diesem Spieler. Sprich: Jede Nacht wählt der Spieler einen Spieler aus, der erfährt, wer das Phantom ist.

- Wie oft und Wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?
Jede Nacht so wie Seher

- Welche Schwächen hat er?
Berührt er einen Werwolf, wissen die Wölfe wer das Phantom ist. Dann ist es schnell tot.

Der Seher / scannen Rollen sehen es als DB (-> Unsicherheit)

- Was passiert in Kombination mit anderen, bereits aufgenommenen Charakteren?
Wird als DB behandelt (außer im Todesfall, dann als Phantom)

- Wenn du möchtest, kannst du noch den fertigen Text erstellen, wie der Charakter später in den Beschreibungen erscheinen soll (bitte halte dich dabei an den bereits vorhandenen Stil)
Kommt noch, wenn Interesse an der Rolle besteht

 

- Spannung in der Rolle:

Wer ist Dorf und wem soll ich mich offenbaren? Fähigkeit auslassen, weil man sich zu unsicher ist? Risiko eingehen und dann zielscheibe werden?

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2014 22:08.

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Das Phantom [vorgeschlagen]

von Samaraner am 20.07.2013 17:04

Berührt er einen Werwolf, wissen die Wölfe wer das Phantom ist. Dann ist es schnell tot.

Warum? Wenn ich Wolf wäre und das Phantom sich mir offenbart würde ich es nicht fressen. Lässt man das Phantom als Wolf nämlich in Ruhe, ist es nichts weiter als ein DB der sich nach und nach allen Spielern outet. Da fresse ich lieber einen Spieler der Seher o.ä. sein könnte. Wenn ich merke dass das Phantom bei so vielen Spielern im Dorf ist dass es nicht mehr gelyncht werden würde (was sich verhindern ließe indem man diese Spieler frisst) kann ich es immer noch loswerden.


Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Das Phantom [vorgeschlagen]

von Sareon am 20.07.2013 17:53

Warum? Wenn ich Wolf wäre und das Phantom sich mir offenbart würde ich es nicht fressen. Lässt man das Phantom als Wolf nämlich in Ruhe, ist es nichts weiter als ein DB der sich nach und nach allen Spielern outet.

Was dann nach und nach allen Dorfspielern einen sicheren Dörfer gibt

-> Seher braucht keinen Scan mehr einzusetzen, Heiler heilt ihn womöglich öfter, Jäger schießt ihn nicht ab.

Wenn man ihn nicht frisst, wird er zu einem geouteten Dörfler, der stimmen kann. Das ist doch ziemlich gut, oder?

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.07.2013 17:54.

Tanelmi
Gelöschter Benutzer

Re: Das Phantom [vorgeschlagen]

von Tanelmi am 20.07.2013 18:00

Ich findees eine interessante Rolle, lässt für
Beide Seiten Taktische Spielereien offen ;)

Wenn man als WW vom Phantom angetippt wird,
Und nicht frisst, hält das Phantom dich unter
Umständen eher für nen Dorfi und saved dich
Im Thread. Kommt auf den Spieler an.

Antworten

DeepSchizo

31, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 946

Re: Das Phantom [vorgeschlagen]

von DeepSchizo am 30.07.2013 18:15

Tanelmi +1

Würde ich auf jeden Fall testen. Meine Intuition sagt, dass WWO diese Rolle braucht  

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

 

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Das Phantom [vorgeschlagen]

von Daro am 23.04.2014 22:41

Die Rolle wird vorerst abgelehnt, da sie, obwohl sie offiziel vorgeschlagen wurde, über ein halbes Jahr nicht von den Rollentestern angenommen worden ist, und inzwischen offenbar auch kein Interesse mehr an ihr besteht. Sollte wieder Interesse an der Rolle bestehen, erstellt einen neuen Thread unter "Neue Charakterideen vorschlagen und bearbeiten" unter Beachtung der aktuellen Regeln.

Edit by Sareon: Wieder vorschlagen

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2014 16:09.

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Das Phantom - nochmals^^

von Sareon am 24.04.2014 16:10

Gibt es aktuelle Meinungen, sonst würde ich die Rolle so in den Test schicken?

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Majestic

30, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 517

Re: Das Phantom - nochmals^^

von Majestic am 24.04.2014 16:14

Klingt eigentlich so ganz gut, momentan sehe ich noch keinen Änderungsbedarf. 
Müsste ich aber erst mittesten und dann kann ich meine Kritik dazugeben :) 

"Jump off cliffs and build your wings on the way down" - Ray Bradbury

Antworten

Kimberly

24, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 370

Re: Das Phantom - nochmals^^

von Kimberly am 24.04.2014 19:17

ich finde die rolle sehr interessant, ein bisschen wie ein seher gegenteil (aber eben auch selber im dorf) und wie du schon gesagt hast sar, muss auch das phantom selber darüber nachdenken was es tut....

getestet werden sollte diese rolle mMn auf jeden fall 

Wir sind umgezogen!!!:
*klick* 

Antworten

Daro

28, Männlich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 827

Re: Das Phantom - nochmals^^

von Daro am 24.04.2014 21:53

Ja, dann testen wir die Rolle doch :) Bin im Moment grade dabei hier etwas aufzuräumen und habe die Rolle für eine Karteileiche gehalten. Aber wenn noch Interesse daran besteht umso besser :) Ich mach mal den offiziellen Charaktervorschlag.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum