Spiel 140 | Shin | Sonderspiel | "Superwholock" | Gewinner: Die Guten

Erste Seite  |  «  |  1  ...  46  |  47  |  48  |  49  |  50  ...  124  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Nakatomy

39, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 951

Re: Spiel 140 | Shin | Sonderspiel | "Superwholock" | Gewinner: Die Guten

von Nakatomy am 20.06.2013 00:55

Hm .. ich hoffe er kommt bald, mit Infos nachzulesen ist viel toller ..

Der Anführer: "Okay, nochmal für Alle. Was glaubt ihr wohl, warum eure letzten drei Kandidaten nur Katzen durch die Gegend geschmissen haben und sich einen abgelacht haben?! Damit ihr aufhört nachzudenken! Damit ihr euch zurücklehnt! Ihr habt die letzten vier Tage keine einzige Gehirnzelle mehr gerührt, Glückwunsch! Kurbelt eure Hirne nochmal an, es geht weiter!" NMK

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 140 | Shin | Sonderspiel | "Superwholock" | Gewinner: Die Guten

von Shin am 20.06.2013 01:09

Thoradin, kannst es dir sparen, es ist nach 1 Uhr und es kam immer noch nichts. Du läufst.

Den Nachtpost schreibe ich jetzt. Ich erhalte von einigen von euch die Aktionen zwar schon gegen 16 Uhr, andere schicken sie aber erst wirklich kurz vor 23 Uhr. Und da so viel zusammenspielt, kann ich erst anfangen, wenn ich wirklich alles habe... Hat gute 1 1/2 Stunden gedauert.
Wenn ihr weniger werdet, wird das natürlich schneller gehen...

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 140 | Shin | Sonderspiel | "Superwholock" | Gewinner: Die Guten

von Shin am 20.06.2013 01:20

Kapitel 4
Verbissen bis zum Schluss

Chuck stöhnte auf und rieb sich die Schläfen. Es war warm, er hatte Kopfschmerzen und er wollte endlich schlafen gehen. Doch die Bilder ließen ihn nicht los. Es war wirklich seltsam. Wenn er normalerweise eine Geschichte schrieb, konnte er sich zurücklehnen und entscheiden, was seine Figuren als nächstes tun würden. Doch jetzt war es anders. Es kam ihm fast so vor, als wäre dies nicht seine Geschichte. Natürlich, die Figuren und die Szenarien entsprangen seinem Kopf, doch es schien, als könnte er es nicht steuern. Er schrieb nicht das Leben einer Figur. Die Figuren kamen an und befahlen ihm, was er zu schreiben hatte. Er drehte bald wirklich noch durch...

Nach dem gescheiterten Lynch gingen alle wütend und unbefriedigt ins Bett. Der Lynch war vergeudet, sie hatten keine weiteren Informationen erhalten, es lief einfach schlecht. Aber so schnell würden sie nicht aufgeben.
Als die Nacht voran schritt, schliefen die meisten. Einige von ihnen entspannt, einige in ihrer Tageskleidung und mit der Waffe unterm Kopfkissen. Gewohnheiten ließen sich eben nicht so schnell abschütteln.
Abby hatte die Waffe zwar nicht unter ihrem Kopfkissen, dennoch griffbereit. Als die Tür zu ihrem Zimmer geöffnet wurde, erwachte sie sofort aus ihrem Schlaf. Seit den Alpträumen war sie leicht zu wecken.
Sie konnte ihren Gegner nur kurz ansehen, feuerte einen Schuss und dennoch war es zu spät. Es hatte auch sie erwischt.

Thoradin war nicht mehr gesehen. Nachdem er sich aus der Diskussion herausgehalten hatte und nichts von seiner Meinung durchdringen ließ, vertraute man ihm einfach nicht mehr. Er wurde weggeschickt.


Es verstarb durch unbekannte Ursache:

ABBY – JOHN WATSON (gut)


Doktor:
Du warst ein Doktor in der Armee. Ein sehr guter. Du erfährst jede Nacht das Nachtopfer. Du hast zwei Mal im Spiel die Möglichkeit, das Opfer zu retten. Du erfährst nicht, falls das Opfer ohnehin geschützt sein sollte.

Schlechte Tage:
Du warst zwar ein Doktor, aber auch du hattest schlechte Tage. Und hast Menschen getötet. Wenn du angegriffen wirst, schießt du zurück und überlebst so vielleicht.

Blog:
Du kannst einmal im Spiel eine Nachricht in deinen Blog schreiben. Die Nachricht wird mit dem Nachtpost veröffentlicht.


Davongejagt wurde:

THORADIN – SILENCE (böse)

Unerkannt:
Du kannst nicht gescannt werden. Jeder vergisst dich sofort wieder.

Vergessen:
Du kannst jeder Nacht einer Person eine Nachricht schicken. Die Person vergisst, dass dies eine fremde Nachricht ist und hält sie für SL-Wissen. (Du schickst die Nachricht also über den SL. Du kannst nicht zweimal hintereinander die selbe Person anschreiben.)

Manipulation:
Du kannst jede zweite Nacht eine Person auswählen und bestimmen, auf wen sie am nächsten Tag stimmen soll.


Sonstiges:

Die Zeitung erreicht euch zusammen mit einer Pressemitteilung:

"GUTE, alte Serienfreunde! Ich (unbekannt) habe Informationen für euch: Tenelmi wurde durch ein nicht menschlisches, übernatürliches Wesen getötet...ohhhhh.... Kekse.... Und jemand namens DS hat eine Nachtaktion auf ihn angewandt, ohne jedoch zu wissen, dass es Tene treffen würde... Wer tippt hier auf eine tödliche Nachtaktion?"

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.06.2013 01:34.

Nakatomy

39, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 951

Re: Spiel 140 | Shin | Sonderspiel | "Superwholock" | Gewinner: Die Guten

von Nakatomy am 20.06.2013 01:27

Elegant als böser in den Wald gelaufen, Respekt xD 

Der Anführer: "Okay, nochmal für Alle. Was glaubt ihr wohl, warum eure letzten drei Kandidaten nur Katzen durch die Gegend geschmissen haben und sich einen abgelacht haben?! Damit ihr aufhört nachzudenken! Damit ihr euch zurücklehnt! Ihr habt die letzten vier Tage keine einzige Gehirnzelle mehr gerührt, Glückwunsch! Kurbelt eure Hirne nochmal an, es geht weiter!" NMK

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 140 | Shin | Sonderspiel | "Superwholock" | Gewinner: Die Guten

von Shin am 20.06.2013 01:31

Jo, steht im Startpost, habe ich im Nachtpost heute vergessen, wollte den endlich raus haben.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.06.2013 01:32.

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 140 | Shin | Sonderspiel | "Superwholock" | Gewinner: Die Guten

von Shin am 20.06.2013 01:33

Okay, mein Fehler, ich wollte gerade meinen Beitrag löschen und hab Nakas gelöscht.

Er fragte, ob ich dazu schreiben kann, welche Rollen böse sind.

Sorry, bin grad echt fertig nach den ganzen Nachtaktionen...

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 140 | Shin | Sonderspiel | "Superwholock" | (17/18)

von TemplerHexlein am 20.06.2013 01:52

pandowdy vote ist interessant, aber die liefert noch weniger Wölfin, von der du meinst die liefere schon wenig infos?
black

iin der tat, ich habe aber auch nicht behauptet, dass ich meinen pfeil so setze, dass ich daraus nen größtmöglichen info-gewinn machen will ;)

schön drei posts hintereinander, alle drei auf fine. fand ich grad amüsant, muss ich mir noch überlegen, was das bedeuten könnte, hat aber wahrscheinlich nicht zu viel auszusagen.

Kleiner Dorfpunkt. Glaube als Wolf hätte sie ihn rausgesucht.
matt (über mich, wegen zitat nicht zitieren, sondern auf den beitrag hinweisen)

kann ich nicht so ganz nachvollziehen, zumal ich ja gesagt habe, dass ich ihn bewusst nicht zitier, da es den rahmen sprengt, denn gefunden hätte ich ihn schnell, wusste ja, wo das zitat ungefähr ist und den verweis dazu gegeben.
--> matt hat das entweder falsch verstanden oder einfach nur die hälfte wirklich gelesen und die andere hälfte nicht wahrgenommen oder für wichtig erachtet. find ich etwas komisch

D.h. DS ist eher Dorf als Wolf, da schon so viele Negativ-Stimmen.
matt

gehe ich def. nicht konform, denn mit so einem argument könntest du oftmals nie jemanden lynchen und auch oftmals keinen wolf lynchen, wenns obv ist, weil auch jeder wolf dann auf seinen mitwolf geht, wenn er so offensichtlich wolf ist.

interessant, pandowdy reagiert recht schnell auf meinen pfeil und das, obwohl keine wirkliche gefahr davon ausgeht, dass sie gelyncht wird. zudem sagt er, er braucht zeit zum nachlesen, sagt aber noch im selben absatz, dass ich sie allein wegen zeitmangel unter den galgen stelle. sprich sie hat meine anschuldigung doch recht schnell gelesen, aber was anderes, von den vorherigen 28 seiten hat sie nicht aufgenommen...
ahso, nur überflogen... und da fällt einem sowas auf, wieso sich die zeit nehmen, schnell zu überfliegen, wenn man die zeit sinnvoll nutzen kann und sich damit zeit spart, die man später zum vollkommen durchlesen nutzen kann? hmm, naja ich finds weiterhin interessant, dieser sachverhalt. vor allem da sie ja wieder reagiert auf das, was black geschrieben hat, aber sie muss ja noch nachlesen... ich finds komisch, interessant, einfach awesome.

Also, Tem gibt allen Pluspunkte außer Dave... Wenn du wieder zu Hause bist, magst du dann mal erklähren, warum genau?
fine

wenns dir reicht, würd ich das auf morgen verschieben und dann mit allen leute ne liste machen, weil wie dir sicher aufgefallen ist, sind ja in der liste nur leute vorgekommen, von den schon mehr hängenblieb, da ich die ausm kopf rausgemacht hab und nicht mit einer zurechtgelegten liste ;)

Naja, und erst sagst du, dass du Pandowy lynchen willst, weil du gerade keinen Verdacht hast. Aber in einem post danach behauptest du, dass wir das später verstehen werden...? Das klingt ja eher danach, als hättest du eine Zusatzinfo zu Pan...
tem

stimmt so nicht... wie gesagt, evtl. werdet ihr es später verstehen, will dazu im mom aus taktischen gründen nicht näher eingehen, will auch erstmal fertig lesen und dann mal schauen, ob ich noch was dazu sagen muss/kann/soll.

Ihre Aussagen sind einfach überflüssig, gerade für jemanden der regelmäßig mit Mathe argumentiert.
sama

sei epsilon größer null, dann existiert ein delta, sodass du wissen müsstest, dass ich oftmals einfach viel schreibe und wenig dahinter ist bzw. der kern klein ist, da ich einfach ausschweife. hach, merkt man gerade wieder meine mathekenntnis?

Suchst du nicht?
matt

doch, nur hast du mein "wenn man sucht, findet man auch was" denk ich falsch aufgefasst. bei uns hier in der gegend ist das ein sprichwort dafür, das wenn man was unbedingt finden will, man es auch findet, auch wenns gar nicht da ist. praktisch wenn man jemanden iwas unterschieben möchte, klappt das auch, weil jeder iwann iwas zweideutiges oder so mal erwähnt hat.
sind halt zwei paar stiefel, ob man sucht, oder ob man einfach jedes wort zehnmal umdreht, bis man was meint, gefunden zu haben, egal ob es wirklich da ist oder nicht

2. Die folgende Aussage im Nachtpost verunsichert mich, ob überhaupt die WW den Angriff getätigt haben:
jan

durch was sollte tanelmi sonst gestorben sein, wieso hätte eine dorf-rolle so früh im spiel jemanden töten sollen und wieso ausgerechnet tanelmi?

Nicht lynchen möchte ich heute bei dem aktuellen Stand: Wegen ihrer Aktivität: black, Deep und Tem
jan

wenn du nach aktivität bei den aufgelisteten gehst, wieso steht dann femi nicht mitdrauf, der, so wie es mir vorkommt, auch so aktiv ist, wie wir drei, bzw. es nicht weit fehlt?

Wer würde es in Betracht ziehen Shat heute zu lynchen?
femi

auch wenn der tag schon um ist und du mich sowieso ignorierst, will ich dennoch beantworten:
eher nicht, da ich in shaty, wie schon erwähnt, im mom einfach ne dorf-shaty sehe.

lol, abby ist auch ne komische nachleserin, ist erst auf seite 19, hat aber raidhos beitrag auf seite 32 schon gelesen und gemeint, dass der so richtig nach wolf schreit

Kannst du das mal irgendwie begründen? Also wovon es ausgelöst wurde bspw.?
dave

es ist nur so ein gedankengang, den ich bei dir habe, der möglicherweise zu weit hergeholt ist. aber im mom könnte ich mir bei dir ne taktik vorstellen, aufgrund von aussagen (auch von anderen) und deinen reaktionen darauf, dass du als wolf, sollte das mal aufkommen, nen dorfi mitreinziehen möchtest in die ganze sache.
ich kanns schwer beschreiben, weil wenn ich den gedankengang jetzt exakt ausführe, wirds ne seite lang glaub ich... es sind einfach viele kleine dinge, die ich zu nem puzzle zusammenfasse und die bei dir dann eben auf wolfstaktik und komisches gefühl hinauslaufen.

Ich nehm das mal als Indiz dafür, dass du *sonst* auf mich gestimmt hättest?
dave

schwer zu sagen, aber wahrscheinlich eher nicht. kann ich aber auch schlecht wirklich so beantworten, ausdem grund, da ich einfach viel zu früh off musste und so zu wenig input vom tag hatte, um die lynchstimme auch präzise zu legen.

Dann hört das dezente Hinweisen von Tem auf und es wird so richtig obv. Sie wurde zu dem Pandowdy-Vote gezwungen.
dave

wie kommst du auf den schmarre?
zwischen nachtaktionen verhindern und gezwungen werden sind doch meilen unterschied.

Btw Mattusch kann gut Wolf sein, da halt ich mich aber mal vornehm zurück mit effektiven Verdächtigungen.
dave

ich könnt mir bei matt im mom (stand seite 33) gut einen wolf vorstellen...
und wieso ist wölfi für dich dieses spiel total komisch?

Bei den Fähichkeiten haben wir natürlich alle noch bessere Als der Tanemli und die wölfe können sich warm anziehen ^^
femi

woher willst du wissen, dass wir alle noch bessere fähigkeiten haben als tanemli? oder gehst du von dir und deinem wolfsrudel aus, die so starke fähigkeiten haben?

chreibt mal was zu shat: könnt ihr sie heute überhaupt lynchen, oder kommt euch das nicht in den sinn?
femi

wieso bestehst du so darauf, shat an den galgen zu bringen?

wass ich noch sagen wollte schon gestern...wenn es je 2 böse teams geben sollte dann wären für mich Mattusch und deep in einem Team
shaty

hm, wieso bin ich da jetzt raus aus der nummer, wo du doch so überzeugt warst, dass ich mitwolf zu deep bin?

@ alle: würde shad wegen dieser sachen nk machen, oder wäre das zu offensichtlich?
femi

wieso sollte shad wegen dieser sache tanelmi schon als nk machen? würde im mom eher sagen, dass shad kein wolf ist, aber das nur mit tendenz

und schon wieder bringst du shaty ins gespräch femi.... sorry, also iwie ist das echt too much.

@FeMi: Ne du, ich möchte abwarten, Däumchen drehen, und darauf warten, dass die Wölfe uns alle vernaschen...
fine

wenn das der ein oder andere wolf nicht eh schon tut....

nur durch die Frage, ob es zweierteams pro serie geben könnte wäre dann Temp nicht mit in deinem Team.
shaty

da komm ich nicht mit, wieso...

tempi, müsst ich jetzt die stellen suchen gehen, warum die bei mir nach wolf klingt, hab ich aber heut abend keine zeit mehr zu
abby

dann notiers dir aber für morgen, fänd ich gerade interessant. genauso die stellen von, ich glaub raidho wars, wo du nen wolf gesehen hast. und wieso du bei sama grad kein gutes gefühl mehr hast, würd ich auch gern wissen.

Femi schreibt über Templerhexlein, wo der Nickname eindeutig schon weiblich sagt und sagt trotzdem ständig er, warum? Absicht?
shad

ist mir zwar noch nicht so sehr aufgefallen, aber den ansatz find ich gerade echt nicht schlecht. vielleicht will er mich ja unnötig provokazieren, vielleicht willl er damit auch vermeintliche beziehungen aufbauen.... oder er tuts unbewusst, weil ers nicht einsehen will, das ich weiblich bin.

@ fine: magst auch kurz erklären und zusammenfassen, wieso deine stimme auf mir landete?

@Femi: Warum fragst du xmal wer für einen Shaty-Lynch ist? Bist du es?
Nein!! jeder der es in betracht zieht, bekommt von mir einen minuspunkt. Heute auf keinen fall eine option, obwohl es den wölfen gefallen dürfte!
femi

*kopfkratz* versteh ich gerade nicht die aussage...

Bei FeMi bin ich mir einfach sehr unsicher, da sein Spielstil recht ungewöhnlich ist. Bisher kenne ich sie nur als WW und da hat er, glaube ich (Es ist schon eine Ewigkeit her (Spiel 88)), ähnlich gespielt.
jan

das ist mal interessant, sollte man sich im hinterkopf behalten! nur wieso rückst du erst jetzt damit raus und nicht schon am anfang?
können mal die leute, die schon öfters mit femi gespielt haben, was genaueres dazu sagen?

und warum rennt FeMi stets Sama hinterher? o.o
dave

möchte femi etwa da ne verbindung herstellen oder steckt da eventuell sogar ne verbindung dahinter?

weder noch, kann auch ein ue gewesen sein
abby

erstens: wie kommst du drauf? zweitens: würd ich eher ausschließen, das ue
dass der lynch fehlschlägt kann sowohl aridho auf seite der guten, auch als auf seiten der bösen schieben mMn. bzw. hat halt keine aussagekraft
ok, die fragen kann ich mir denk ich grad sparen *lach*

ich bin verwirrt, wieso ist abby tot?! wieso hat sie sich nicht gerettet und was ist das mit dem zurückschießen?

Tenelmi wurde durch ein nicht menschlisches, übernatürliches Wesen getötet
shin

aaahja, dann ists wohl die figur nicht aus sherlock holmes, weil da glaub ich (ich kenn die serie jedoch nicht...) dass es keine übernatürlichen, nicht menschlichen wesen gibt
nur werd ich selbst iwie gerade nicht schlau aus dem zeitungsausschnitt, mag aber auch an der späten stunde legen... werd mir das morgen bzw. heute mal noch genauer anschauen, aber jetzt geh ich erstmal schlafen.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 140 | Shin | Sonderspiel | "Superwholock" | Gewinner: Die Guten

von Woelfin_78 am 20.06.2013 06:48

Morgen zusammen...

Shin:
""GUTE, alte Serienfreunde! Ich (unbekannt) habe Informationen für euch: Tenelmi wurde durch ein nicht menschlisches, übernatürliches Wesen getötet...ohhhhh.... Kekse.... Und jemand namens DS hat eine Nachtaktion auf ihn angewandt, ohne jedoch zu wissen, dass es Tene treffen würde... Wer tippt hier auf eine tödliche Nachtaktion?""

Zu DS: ich denke, dass die Nachtaktion nur gut gewesen sein kann - vorausgesetzt er weiß, dass der Zufall entscheidet. Selbst ein Wolf würde nicht riskieren, durch die Nachtaktion ein Rudelmitglied zu Schwächen oder zu töten.


Shaty rutscht für mich gerade sehr ins Dorf. Und ich vermute, dass sie gezielt still gelegt wurde. Bleibt zu überlegen, was sie Ungemütliches gesagt hat!

Mit Thor finde ich nur richtig so. Nicht zuletzt, weil mit ihm ein Böser weg ist.

So... Bis später...

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 140 | Shin | Sonderspiel | "Superwholock" | Gewinner: Die Guten

von Samaraner am 20.06.2013 07:05

Zu DS: ich denke, dass die Nachtaktion nur gut gewesen sein kann - vorausgesetzt er weiß, dass der Zufall entscheidet. Selbst ein Wolf würde nicht riskieren, durch die Nachtaktion ein Rudelmitglied zu Schwächen oder zu töten.

Aber für eine gute Rolle macht es Sinn oder wie?
Nein, einfach nein.

Würde mal gerne Meinungen hören was das "ohhhhh.... Kekse...." für einen Zweck haben könnte. Das baut man sicher nicht völlig ohne Hintergedanken ein.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

DeepSchizo

31, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 946

Re: Spiel 140 | Shin | Sonderspiel | "Superwholock" | Gewinner: Die Guten

von DeepSchizo am 20.06.2013 07:05

Bin dann mal für templer. Da steht noch weniger drin als bei Shadow. 

@sama: Was hältst du nun von Raidho? 
@Black: Also ist Wölfi jetzt im Dorf, weil Thor Wolf? 

NK lässt auf mehrere Dinge schließen, habe gerade keine Zeit, werde ich aber bestimmt noch was dazu sagen.

Zeitung kommt von... Dave? Black wusste es jedenfalls auch. 

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  46  |  47  |  48  |  49  |  50  ...  124  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum