Spiel 138 | Sareon | Testspiel |Titel: DSC 2013 | Beendet: Sieg Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  21  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 138 | Sareon | Testspiel |Titel: DSC 2013 | Beendet: Sieg Dorf

von Woelfin_78 am 07.06.2013 23:30

Bn doch noch wach... mein Schatz hat mich noch zu ner Folge Dallas überredet

Puh... Shaty... Was machst du da?
Lass Wery doch wenigstens zu Wort kommen,
Überlege gerade ebenfalls, ob du WW sein könntest. Du betonst mehrmals, uns zum Sieg zu führen, dass deine Rolle so gut für den HD ist...

Ich werde in jedem Fall abwarten, was von Wery kommt...

Außerdem halte ich eigentlich nicht so viel davon, dass der HD direkt gelyncht wird...

Jetzt aber: gute Nacht!

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Spiel 137 | Sareon | Testspiel |Titel: DSC 2013 | (6/6) WL (1)

von Wermensch am 07.06.2013 23:30

Hallo  zusammen, medias res

1. Warum unbedingt ein HD bei 6 Leuten? Wenn der in die falschen Hände kommt dann ist es schon ziemlich Game Over Dorf?

Ich bin bei so wenig Spielern gewillt den HD zu machen, auch weil ich mich sonst nicht trauen würde,Shatala
Wolltst du schon einmal HD werden, kann ich mich gar nicht dran erinnern?

Mal was spielrelevantes...glaubt ihr, dass beide Testrollen dabei sind? Ich find die eigentlich zu heftig für sone kleine Gruppe. Shatala
Inwiefern hilft das das Spiel zu lösen, außer Outings zu riskieren/provozieren?

Kura fand ich zwar im letzten Spiel nicht schlecht, kenne ich aber doch noch zu wenig. Woelfin
Warum der Meinungswechsel? Kann man nicht nur seinen MitWW vorschlagen ?
Shatala WW --> Woelinf WW

Okay, da sich die beiden noch nicht gemeldet haben, glaub ich nicht, dass die so ambitioniert bezügl. HD sind.Fine
Oder sie hatten keine Zeit, wenn Shatala WW ist, darfst du auch auf die Liste der potenziellen MitWW

Da ich den wölfen wahrscheinlich am Unangenehmsten bin, denk ich, dass ich heute nacht angeknabbert werde. Sollte also was heilendes dasein(was ich aufgrund einiger Indizien für wahrscheinlich halte), ware es durchaus gut, mich in Erwägung zu ziehen. Shatala
Dicker Wolfspunkt.
Warum hängst du dir eine Fressenleuchreklame um, scheint mir sehr kontraproduktiv als gute Rolle. Mir scheinen da vor allem plausibel:
Verfluchte, Ritualistin, um den Wolf davon abzuhalten dich zu fressen oder Wolf selbst.

Ansonsten muß ich vorher schreiben, was ich noch rausgefunden habe, was wiederum blöd wäre wenn die wölfe es wüssten Shatala
Warum nicht erst dann um 22:35 sagen

Könnte mir übrigens vorstellen, dass Kuraudo Wolf absichtlich wald läuft bzw. sich vom versierteren Spieler Wery ersetzen lässt Shatala

Und das bringt ihm was?

Eindeutig gibt es zwei Wölfe, da Sareon einen Fehler gemacht hat, den ein SL eigentlich nicht passieren darf. Sorry Sar, aber ich nehme alles an Anhaltspunkten, was ich kriegen kann. Im Startpost fragt Sar nach einer Teilnahme am Abspracherecht -> ergo gibt es ein Anspracherecht Shatala
Oder er hat diesen Satz einfach immer in seinem Startpost?
Oder es gibt eine Tratschtante?

Hö? Seit wann ist 0 eine gerade Zahl? 0 ist gar nichts. Pandowdy
Ich bezweifle, dass sie sich das spontan ausgedacht hat.

Dann zu der SL-Sache... Sar ist ein erfahrener SL... Ist es da nicht auch denkbar, dass er das geschrieben hat, um es uns eben nicht zu einfach zu machen!? Woelfin
Nein

Bei woelfin klang das, was sie schrieb ehrlich und spontan, bei Jan und Fne auch eher dörfisch Shatala
Das klingt klingt nach einem erzwungenen Pandowndy ist verdächtig Argument.


Ergebnis:
Shatala kommt in meinen Augen am ehesten als Böse in Frage, dafür zu viele offen bekannte dorfunfreundliche Moves auf einmal:
1) "Raten welche Rollen vorkommen* erzeugt zwngsläufig Rolleninfos über die Spieler
2) Auf den Inaktivenlynch hinarbeiten, in einem Spiel mit womöglich keinem Fehllynch
3) Offen den NK der Wölfe vor dessen Abgabe diskutieren
Durch die Tatsache, dass sie HD ist, sollten wir die Entscheidung wie sie zu bewerten ist HEUTE treffen.
Dementprechend fatal ist es wenn wir uns dann irre. Morgen lese ich ihren Texte nochmal

Pandowdy, postet genau nachdem Shatala ihn verdächtigt hat, was öfter bei Wölfen vorkommt.
Dehab auch hier wolfstendenz,
Pandowdy ist allerdings nicht mit Shatala zusammen Wolf daher aktuell eher Dorf

Jan ist eher DB, da er in der Diskussion mit Shatala gegen den Inaktivenlynch vorgeht, sich hier als Wolf ein leichtes Ziel lassen könnte, die Idee zusätzlich bestärkt um ein Lynchziel zu schaffen oder ähnliches.

Fine und Woelfin
kein Plan

hmmm.... also gut - entweder haben die wölfe Angst mich zu killen (vielleicht weil ich richtig liege)
Seid wann killen die Wölfe Leute, die falsch liegen?
Warum lässt du in folge dann von Pandowd ab?
Bist du einfach Wolf?

UPDATE:
So ich muß dann mal pennen und komme wahrscheinlich wie immer erst gegen 12 aktiv Erstmal welcome wery...ich finds schade unter solchen Umständen, aber ich bin immer noch recht überzeugt von einem Kuraudo-Wolf = wery wolf Shatala
Auch hallo dir. Wenn du das echt so durchzihen willst hast du gerade gewonnen
Shatala

Wery: 2 (Shatala)
Shatala: 2 (Jan,Wery)

Bis 0:00 können Fragen gestellt werden, dann bin ich weiter lernen

Antworten

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Spiel 138 | Sareon | Testspiel |Titel: DSC 2013 | Beendet: Sieg Dorf

von Wermensch am 07.06.2013 23:32

Außerdem halte ich eigentlich nicht so viel davon, dass der HD direkt gelyncht wird... Woelfin

Bei 6 Leuten ist der HD zu wichtig/gefährlich, um wegen so etwas Aufschub zu geben.

Antworten

Pandowdy

28, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 93

Re: Spiel 138 | Sareon | Testspiel |Titel: DSC 2013 | Beendet: Sieg Dorf

von Pandowdy am 07.06.2013 23:40

Ist es sinnvoll, jetzt schon Anklagen zu äußern? Wir haben schon bis morgen abend Zeit, oder?

@ Jan: Nee, wusste ich bis gerade eben nicht, aber ich hab mich oben in der Editleiste umgeguckt und das Sprechblasensymbol gesehen, also denke ich, ich bin lernfähig.^^

Ich hab noch nicht so viel Ahnung, sorry ://
Ich finde, Shatala hat eine sehr offensive Spielweise, ich weiß nicht, ob das normal ist bei ihr, kenn euch ja alle noch nicht. ;)
Einerseits würde ich ihr vom Gefühl her einen Vertrauensvorschuss geben, weil sie sich ja gerade durch ihre Spielweise in die Schussbahn wirft und damit natürlich auch eine gewisse Aufmerksamkeit von den anderen Spielern bekommt, was man als Werwolf ja eher vermeiden möchte, aber andererseits ist bei so einer kleinen Runde eine offensivere Spielweise vielleicht der schnellere Weg zum Sieg.
Vom Gefühl her vertraue ich Shatala, aber wenn sie Wolf ist, macht sie ihre Sache gut und wäre sehr gefährlich, gerade dadurch, dass sie sich den HD-Posten angeeignet hat und Kuraudos Inaktivität für eine offensive Anklage nutzt. Wenn sie ein nicht ganz so gutherziger Bürger ist, wie sie vorgibt, wäre es  ein fataler Fehler, blind ihren Entscheidungen zu folgen. 
Wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt eine Entscheidung fällen müsste, würde ich ihr wahrscheinlich den Vertrauensvorschuss geben.  

Bei den anderen habe ich leider noch überhaupt keine Meinung, sorry.^^ 
Ich würd' gern noch mehr von Fine und Wölfi hören,  damit ich mir ein besseres Bild machen kann :)
Prinzipiell ist zu wenig Vetrauen hier ja besser als zu viel ;)

 

Antworten

Pandowdy

28, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 93

Re: Spiel 138 | Sareon | Testspiel |Titel: DSC 2013 | Beendet: Sieg Dorf

von Pandowdy am 07.06.2013 23:41

Oh, wartet, ich muss lesen, hab die neuen Posts noch gar nicht gesehen.

 

Antworten

Pandowdy

28, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 93

Re: Spiel 138 | Sareon | Testspiel |Titel: DSC 2013 | Beendet: Sieg Dorf

von Pandowdy am 07.06.2013 23:45

Ui. Muss Werys Posts erstmal auf mich wirken lassen. Machst gute Punkte.

 

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 138 | Sareon | Testspiel |Titel: DSC 2013 | Beendet: Sieg Dorf

von Jan am 07.06.2013 23:48


Willkommen, Wery und Glückwunsch: Ich sehe dich jetzt am sichersten von allen im Dorf.^^

Nur eine Kleinigkeit:

Hö? Seit wann ist 0 eine gerade Zahl? 0 ist gar nichts. Pandowdy

Ich bezweifle, dass sie sich das spontan ausgedacht hat. Wery
Ich habe die 0 eingebracht und nicht Shatala.

Ist es sinnvoll, jetzt schon Anklagen zu äußern? Wir haben schon bis morgen abend Zeit, oder? Pandowdy
So kann man Stellung beziehen. Außerdem kann man notfalls immer noch umstimmen. Aber ja, wir haben bis morgen Abend Zeit.

Vom Gefühl her vertraue ich Shatala, aber wenn sie Wolf ist, macht sie ihre Sache gut und wäre sehr gefährlich, gerade dadurch, dass sie sich den HD-Posten angeeignet hat und Kuraudos Inaktivität für eine offensive Anklage nutzt. Wenn sie ein nicht ganz so gutherziger Bürger ist, wie sie vorgibt, wäre es ein fataler Fehler, blind ihren Entscheidungen zu folgen.
Das gibt dir wieder einen Dorfpunkt von mir, denn du machst dir wirklich Gedanken und hast auch einige Argumente entdeckt, die für einen Shatala WW sprechen.
Mach dir übrigens nichts draus, dass du noch nicht so gut einschätzen kannst, je öfter du spielst, desto besser wird es.^^


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Spiel 138 | Sareon | Testspiel |Titel: DSC 2013 | Beendet: Sieg Dorf

von Wermensch am 07.06.2013 23:50

@Jan, ich meine damit, dass Pandowdy den Irrtum mit der 0 und gerade ehrlich gemeint hat und nicht als Finte, um seinen Fehler bezüglich des Mathematikers zu kaschieren

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 138 | Sareon | Testspiel |Titel: DSC 2013 | Beendet: Sieg Dorf

von Shatala am 07.06.2013 23:57

nun hat sich ja wery gemeldet...
jo...war klar

Ich jan wurde auf jeden fall nicht NK heute nacht und so wie es aussieht war das durch Inaktivität.
Da Jan die ganze Zeit da war und mich sicherlich genightkillt hätte, wenn er wolf ist, sollte er save sein.

@woelfin denk mal nach, warum ich dich eher als dörfisch einschätze und durch den Fehler im Startpost drauf gekommen bin, dass es entweder zwei WW oder Verliebte geben muß!
Würde ich als wolf so nach wölfen suchen, Fragen stellen und Aktivität verlangen? - never!

wery - ich weiß es ist blöd mit dem wechsel von Kuaudo und das werd ich ihm auch nochmal sagen, aber Fakt ist, dass Du ein super Spieler bist und sich Kra vielleicht dachte, dass es besser ist, dich übernehmen zu lassen.

Wery: Warum unbedingt ein HD bei 6 Leuten? Wenn der in die falschen Hände kommt dann ist es schon ziemlich Game Over Dorf?

hättest du lieber keinen HD gehabt?

Wery: Wolltst du schon einmal HD werden, kann ich mich gar nicht dran erinnern?

Ja, wenn ich nicht von chracks umgeben war schon mal, aber eher nicht, wenn ich nicht soviel Zeit habe, wie gerade da ich wenn ich aktiv bin auch jederzeit vom Aufstehen an bis zum Tod ansprechbar und nachdenkend bin!

Wery: Inwiefern hilft das das Spiel zu lösen, außer Outings zu riskieren/provozieren?

Ich habe den Grund für meine Anfragen diesbezüglich bereits erklärt -> Abspracherecht!

Wery: Shatala WW --> WoelfinWW

Was ist mit Shatala DB ---> Woelfin DB?

Wery zu Fine: Oder sie hatten keine Zeit, wenn Shatala WW ist, darfst du auch auf die Liste der potenziellen MitWW

sie!!?? haten Zeit genug somit stell ich fest wenn Wery/Kuraudo ww fine und woelfin eher DB

Wery: Warum hängst du dir eine Fressenleuchreklame um, scheint mir sehr kontraproduktiv als gute Rolle.

Vielleicht wollte ich das? Hat ja auch schließlich funktioklappst, auch wenn ich es noch nicht verstehe, außer es waren eben inaktive wölfe.

Wery: Verfluchte, Ritualistin, um den Wolf davon abzuhalten dich zu fressen oder Wolf selbst.

Es gibt wie bereits festgestellt weder Ritualistin noch Verfluchte oder sowas...es gibt zwei Wölfe! (im äußersten noch zwei Verliebte)



Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 138 | Sareon | Testspiel |Titel: DSC 2013 | Beendet: Sieg Dorf

von Jan am 08.06.2013 00:06


Ich jan wurde auf jeden fall nicht NK heute nacht und so wie es aussieht war das durch Inaktivität. Da Jan die ganze Zeit da war und mich sicherlich genightkillt hätte, wenn er wolf ist, sollte er save sein. Shatala
Warum kann es nicht sein, dass du geheilt wurdest? Einzige Erklärung für mich: Du bist böse:
1. Wolf Dann kannst du nicht gefressen werden oder
2. Ritualistin Dann hättest du dich selber gesavet.
Oder hast du eine andere Begründung, warum du nicht als Option hast, dass du geheilt wurdest?


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum