Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  101  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Datalog

38, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Datalog am 18.01.2013 07:20

Das Spiel ist keine Stunde offen und du kannst dir das vorstellen? Du betonst das ganze sogar noch mit einem "ziemlich". Wie stellst du dir das vor...
- Shad

Die Aussage von Tam ist bei mir bereits notiert und vorgemerkt.

Ich hab mir gestern Abend bereits gedacht, dass sie sich mit dieser Aussage eventuell ein wenig sehr weit hinauswagt...unter Anderem auch, da ja bekannt ist, dass ich kein Neuling bin. Vor allem ist mir auch nicht klar, wieso ich Unterstützung brauchen sollte, um mal kurz zu erwähnen, dass ich mir den HD durchaus zutrauen würde - das bekomm ich mit meinen 26 Jahren auch ganz alleine hin. Auf diese Idee komm ich auch ganz ohne fremde Hilfe.

Ich würde diese Aussage so früh im Spiel eventuell verstehen, wenn es sich dabei um einen komplett unerfahrenen oder sehr jungen Spieler handelt - jedoch im Zusammenhang mit mir ist sie durchaus fragwürdig... 

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Woelfin_78 am 18.01.2013 10:57

Data:
unter Anderem auch, da ja bekannt ist, dass ich kein Neuling bin

Fragestunde
Wie oft hast du denn schon so gespielt?
Was ist deine Lieblingsrolle, sofern du eine hast?
Gibt es Rollen, die du gar nicht magst?

Wie du siehst - bin absoulut gar nicht neugierig
 

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Neo

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 2753

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Neo am 18.01.2013 12:05

Hallöchen,

also erstmal: Ich mag kein HD werden, da ich eigentlich viel für die Uni zu tun habe und ich mom. mit 39 Fieber im Bett liege und ich mir offenhalten will, wann ich wegpenne xD
Als HD kann ich mir amber, Dave, Tam, Ani, Shad, chilly (je nach Zeit) und Wölfi vorstellen. Wer sich über ani wundert, oder bevor sie selbst fragt: Mir gefällt ihre Spielart. Sie lässt sich nicht reinreden und solangsam kann man sie mal auf die Liste schreiben :)
Rest kenne ich nicht oder hat schon lang nicht mehr gespielt.

Noch nie gespielt habe ich mit Jop, Data, Fea, Kruemelchen.

Bin mal eben nachlesen.

TheGaeng.jpg

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

  Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Beiträge: 1231

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Tambudarana am 18.01.2013 12:13


Was war sie da? Doppelte Hexe sagt sie - versteh ich aber nicht...-Shaty

In dem Spiel gab es einen Magier, der war wie eine Hexe, die sich aussuchen durfte, wie sie ihre Tränke verwendet. Amber hat zwei Heiltränke genommen, d.h. Hexe die doppelt heilen kann.

so früh im spiel schon, aber würd jetzt schon sagen shad und tam eher kein team..-Chilly
Tam..!! Das spiel läuft gerade mal bisschen über 2 stunden und du kommst mit sowas-Chilly

du nicht?

Das schon, aber nachvollziehen ist ne andere Geschichte. Jemanden direkt auf eine solche Liste zu tun wegen einem Spiel. (Oder 2, welches du aber anscheindend nicht mehr im Kopf hast..war ich da auch WWJ?)
Meinst du, du kannst Neo gut einschätzen?

 1.) Du bist ja nicht fix auf der Liste drauf. Und es sind eben meine persönlichen Erfahrungen, die mich erstmal davon abhalten, dich zu wählen. Und wenn du "nur" ein oder zwei Spiele sagst: Ich hab insgesamt glaub 8 normale Spiele oder so im Forum gemacht. Da schon zweilam die Konstellation Dorf-Wolf hinzukriegen ist nicht unbedingt einfach. Und es gibt Leute, die auch wegen einem Spiel doer so bei mir erstmal auf der Liste sind. Ich weiß leider auch nicht mehr, was du in dem Spiel warst.
2.) Weiß ich nicht so genau. Also ich meine, er ist nicht so einfach einzuschätzen wie gewisse andere Leute, aber es gibt auch welche, die schwerer einzuschätzen sind.

Das Spiel ist keine Stunde offen und du kannst dir das vorstellen? Du betonst das ganze sogar noch mit einem "ziemlich". -Shad

 Ja, ich kann mir das vorstellen. Bedeutet natürlich auch, dass zu dieser Zeit ein Mitwolf on gewesen sein müsste, was sich jetzt aber nicht mehr nachprüfen lassen würde. Und das "ziemlich" bezog sich nicht auf die Wahrscheinlichkeit, sondern darauf, dass der Mitwolf ihn eben stark unterstützt haben könnte.

Wie stellst du dir das vor... Ich meine wie ein MitWW ihm da "helfen" kann. -Shad
 z.b.
auch weil ich als Neuling vermutlich einige Verhaltensmuster anders sehen werde als die Alteingesessenen.-Data

So ein Satz in der Art kommt immer gut, das wissen auch die "alteingesessenen".

Wie schon geschrieben wurde ist er kein kompletter Neuling und stellt sich dementsprechen auch nicht sonderlich dumm an-Shad

hab ich das jemals bezweifelt?

Ich hab mir gestern Abend bereits gedacht, dass sie sich mit dieser Aussage eventuell ein wenig sehr weit hinauswagt...unter Anderem auch, da ja bekannt ist, dass ich kein Neuling bin-Data

das unterstrichene ist imo kein Hinderungsgrund für meine theorie. Es macht meine Theorie sogar erst wahrscheinlich genug, dass ich sie aufführenswert fand. Weil bekannt ist, dass du kein neuling bist, kannst du die Neulingsmasche nicht durchziehen, was dir Mitwölfge geraten hätten. In diesem Fall hätte ich dich bei deinen Posts für ziemlich sicher Dorf gehalten. So kommt aber eben auch die andere Möglichkeit in betracht.

Vor allem ist mir auch nicht klar, wieso ich Unterstützung brauchen sollte, um mal kurz zu erwähnen, dass ich mir den HD durchaus zutrauen würde - das bekomm ich mit meinen 26 Jahren auch ganz alleine hin. Auf diese Idee komm ich auch ganz ohne fremde Hilfe.-Data

Halt...Klar, dass du darauf kommst, hab ich nie angezweifelt. Darum, dass du die den HD vorstellen kannst, ging es mir ja gar nciht, sondern um das insgesamte sehr von sich selbst überzeugte gefühl in deinen Posts.

Ich würde diese Aussage so früh im Spiel eventuell verstehen, wenn es sich dabei um einen komplett unerfahrenen oder sehr jungen Spieler handelt - jedoch im Zusammenhang mit mir ist sie durchaus fragwürdig...

Dem ersten teil kann ich nicht zustimmen. 
Und ich würde gerne wissen, was es dir aussagt, dass ich diese Aussage so gestellt habe.

Und um dieses Thema abzuschließen: 

Halte ich aber für eher unwahrscheinlich, aber trotzdem im Hinterkopf zu behalten.-Tam


 okay...Neo mag nicht, amber mag nicht, ani mag nicht. 
Folglich:
Dave.

Meine Stimme wird sich wahrscheinlich weil alle meine anderen Kandidaten auch nicht wollen und ich auch ab 13:00 Uhr (fast) nicht mehr da bin, nicht mehr ändern.

Stand:
Dave: 1 (Tam) 

Antworten

Neo

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 2753

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Neo am 18.01.2013 12:43

Haha, wie geil der Prolog ist, hatte auch jetzt erst den Thread-Titel gelesen xD
Mali, ich wünsch dir viel Erfolg für die Runde.

Ok, amber kann ich streichen. Wölfi war übrigens schon mal HD und das hat sie gut gemacht, wie ich finde.
Ani auch, Tam auch, Dave überraschenderweise auch nicht,

at ani: Kennst du Kruemelchen auch? Wenn ja, kannst ein bisschen was zu ihr schreiben, also kannst du sie gut "lesen"?


Justin Bieber kann gar nix dafür, also lasst ihn in Ruhe, ja? xD Neo ist da bestimmt gleicher Meinung
Dave
Sowas kann nur von einem Fan kommen. An den Galgen mit dir!
btw: Ich hasse Loop

Also, wenns nicht mind. einen Flöti gibt, wäre ich schon arg enttäuscht.

Jaha, auf tk freue ich mich auch. :)

Guut, Shad will. Wölfi ansich auch,

Datas Post gefallen mir. Wenn das so bleibt (mit Aktivität und so), darf er gerne noch viele spiele Spielen. Posts find ich auch gut. Hast du schon Spielerfahrung, also RL oder Foren? - Ok, hat sich soeben erledigt.


So, das wars erstmal. Muss mich wieder hinlegen. Mein Kopf ist grad am explodieren. Hoffe, dass es morgen besser ist, heut is ja eh nur HD Wahl.

TheGaeng.jpg

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Shatala am 18.01.2013 12:48

ah OK Tam...das mit dem Magier das Spiel kenn ich sogar - hab entweder mitgespielt oder mitgelesen.

Tam: Bedeutet natürlich auch, dass zu dieser Zeit ein Mitwolf on gewesen sein müsste, was sich jetzt aber nicht mehr nachprüfen lassen würde.

öhm naja, dann müsste ich in jedem Spiel Wolf sein, weil ich immer daueronline bin, sogar nachts wenn ich schlafe. Nur wenn ich den Compi mal runterfahren muß, bin ich kurz off. Aber OK da bin ich glaub ich auch die Einige, die das so macht.

So nun will irgendwie keiner von meinen HD-Kandidaten, dann werde ich auch Dave nehmen, da er als Einziger sagte, er hätte auf jeden Fall kein Problem mit der Zeit  David

Falls Woelfin doch noch eher sichs vorstellen kann (wieviel Zeit hast Du?) dann vote ich vielleicht noch um.
Bei Data gefällt mir zwar sein Selbstvertrauen, aber da bin ich mir zu unsicher...eben weil ich ihn nur ausm Chat kenne und wahrscheinlich nicht so gut einschätzen kann. Mal sehen...

@Neo gute Besserung! aber warum kennst mich nicht? Wir hatten doch letztens das Sareon SonderSpiel miteinander.
(Mal davon abgesehen, dass ich nicht HD werden will...also nicht zu Anfang. Als Übergabe-HD wär ich bereit, denn da habe ich dann vielleicht mehr Durchblick. Am Anfang tue ich mich immer sehr schwer mit Einschätzungen.

Stand:
Dave: 2 (Tam, Shaty)

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Woelfin_78 am 18.01.2013 13:12

@Neo:
Gute Besserung *knuff*

@Shaty:
Zeit habe ich prinzipiell schon - nur ist das mit der Kleinen immer recht unvorhersehbar... Sie kann zur Zeit manchmal recht fordernd sein
Die Zeiten passen mir aber eigentlich recht gut. 

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von amber am 18.01.2013 14:22

Leider lässt sie sich entmutigen
Wölfin
Wer hat sie denn im speziellen entmutigt ?

Wieso sollte ich es dann runterspielen?
Tam
Keine Ahnung war ja meine Frage an dich. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass du im Vorraus Verdachte ablenken willst. ABer so früh? 0.o

trotzdem kein HD?
Tam
Naja dagegen hätte ich jetzt nichts.  Aber es gibt bessere Leute z.B. David bzw. finde ich Wölfin eigentlich immer noch sehr gut.

und mit Data und amber glaub ich nur im Chat.
Shaty
Wir hatten ganz sicher schon Forenspiele. XD

Was war sie da? Doppelte Hexe sagt sie - versteh ich aber nicht... Nun gutes Nächtle allen
Shaty
Ich war Magier.^^ Du hast in dem Spiel übrigens mitgespielt (so viel zu oben).^^ Das war das von Raidho 114 oder so. : D Also noch nicht soooooooo lange her. ;)
Du warst zwar krank, aber immer hin hast du mitgespielt.

Spiel 113
Shadow
Dann lese ich da nochmal ein bissel rein.

So ein Satz in der Art kommt immer gut, das wissen auch die "alteingesessenen".
Tam
Und nur deshalb würdest du ihn jetzt wählen? Und meinst du im Ernst das sich irgendjemand seine Posts diktieren lässt?

So, das wars erstmal. Muss mich wieder hinlegen. Mein Kopf ist grad am explodieren. Hoffe, dass es morgen besser ist, heut is ja eh nur HD Wahl.
Neo
Gibst du noch eine Stimme ab?

Dann gibts jetzt auch mal eine vorläufige Stimme von mir. Ich hoffe, dass das dieses Mal was wird. : D
Stand:
Dave: 3 (Tam, Shaty, amber)

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Shadow am 18.01.2013 14:26

So bin mal ganz kurz da


Erstmal Gute Besserung an Neo, geht ja gar nicht das du jetzt krank bist. ;)


Und das "ziemlich" bezog sich nicht auf die Wahrscheinlichkeit, sondern darauf, dass der Mitwolf ihn eben stark unterstützt haben könnte. Tam

Das hab ich schon verstanden, aber auch hier frag ich mich einfach warum du auf ein ziemlich kommst. Warum betonst du das so?

So ein Satz in der Art kommt immer gut, das wissen auch die "alteingesessenen". Tam

Glaube nicht das er das von wem erzählt bekommen hat, find das zeitlich einfach unlogisch und auch absolut unpassend weil er nun keine 10 mehr ist und ein MitWW da sicher nicht gleich mit hilfreichen Tipps kommt, falls überhaupt schon Absprache ect. geklärt wurde..

hab ich das jemals bezweifelt? Tam

Hab ich das jemals behauptet? Nein. Das war nur ein Grund warum ich mir das nicht vorstellen könnte und nicht das Gefühl bekomme wie du beim Lesen seiner Posts.


Meine Stimme wird jedenfalls nicht auf Dave gehen, weil ich keinen wähle der nicht will egal wie toll ich es finden würde.

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Woelfin_78 am 18.01.2013 14:33

Amber:
Wer hat sie (= Tam) denn im speziellen entmutigt ?

Nicht WER sondern WAS
Sie mag nicht, weil sie findet, dass sie im letzten Spiel, als sie HD war, zu dolle gefailed hat. Daher mag sie nicht HD werden...
Das meinte ich damit  

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  101  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum