Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  101  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Woelfin_78 am 19.01.2013 14:16

Siehe ein paar Posts vorher, Mamo ^^

Wölfi:
Wie würdet ihr dazu stehen, sofern sich nicht noch jemand verdächtig macht: Krümel wird durch 3RF ersetzt, kein Lynch und Fae weiter beobachten und morgen dann mit frischen Meinungen und neuen Erkentnissen mit hoffentlich etwas mehr Sicherheit lynchen? Nur eine Idee, zu der ich gerne mal eure Meinung hätte!

 

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Mamoko am 19.01.2013 14:16

ach jaa chilly spielt ja auch mit. die hatte ich ganz vergessen.
und sie einschätzen ist auch schwer. sie kann super als ww spielen und wirken wie ein dorfi...

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Jan

28, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Jan am 19.01.2013 14:18

aber nicht lynchen hilft nur den wölfen jan. damit gibst du denen eine extra nacht zum fressen. von mamo
Nicht ganz. Der Seher und andere Sonderrollen bekommt 1 Information mehr. Es ist mir einfach ein zu großes Risiko jemanden zu lynchen.


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Mamoko am 19.01.2013 14:19

ah ok überlesen.

aber gleicher kommentar wie zu jan. nicht lynchen ist doof.

so werde mal kurz was lesen gehen. aber bin trotzdem noch hier.

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Mamoko am 19.01.2013 14:20

aber die wws können den seher etc. genauso gut in der nacht fressen.

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Jan

28, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Jan am 19.01.2013 14:21

aber die wws können den seher etc. genauso gut in der nacht fressen.
Und wir können Seher etc. genausogut ausversehen lynchen


"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Shatala am 19.01.2013 14:22

Guten Morgen all...

Woelfin: Shaty: Hat das Gründe, oder wegen der Verwirrung?

Also jeder der mich kennt, weiß, dass ich nicht der Typ bin der vorschnell einen Pfeil setzt (außer ich kann nicht mehr on kommen) - somit ergibt sich zweierlei - einmal die Gründe, die ich aufgeführt habe, warum das Erzwingen eines UEs mir eher wölfisch vorkommt und damit auch verdächtig und andererseits auch den Frust, den ich gerade hatte zum Ausdruck bringt.
@woelfin es war 5 Minuten vor Schluß und Dave ist ein versierter Spieler, dem das UE, was er erzeugt hat und die Konsequenzen daraus bewußt sein müssten. Und wie er sagte, wollte er ja ein UE, da er meint, dass dies besser wäre, als ein Wolfs-HD (was natürlich so ist, aber andersrum ein Dorf-HD mehr Stimmen hat)

Dave: Klar zieh ich sowas ab, damit es Unentschieden gibt XD Hast recht, irgendwas Böses muss sich da schon verbergen. Hmm...

Ich hab keine Ahnung warum Du sowas gemacht hast und auch keine Ahnung, was Du bist, doch aufschreiben, dass mir dies auffält darf ich ja wohl. Immerhin könntest Du ja auch der Flöti sein, dem kein HD vielleicht auch ganz recht ist.

Wie gesagt, ich hätte dich gern mal als HD gehabt, aber nicht so und ich bin bei Dir immer vorsichtig was Einschätzungen betrifft, weil Du oft durchgehst, weil Dich alle im Prinzip lieb haben - jo ich auch nech ♥

Dave: Also dieses zielgerichtete und forsche Nachfragen bzw Anprangern.

Nun zielgerichtetes Nachforschen und Nachfragen brauchen wölfe ja nunmal nicht und anprangern gehört hier zum Spiel dazu. Wie sonst soll man wölfe aus der Reserve locken?
Wenn Du Deinen Pfeil meinst...siehe oben - der wird sich vorraussichtlich noch ändern, da auch ich keinen aktiven Spieler verlieren möchte (wenn er denn Dorfi ist) und ich auch bekannt dafür bin, am ersten Tag, wo man sich meist nicht sicher ist, eher einen Inaktivenlynch vorzuziehen, was ich wohl bei Krümel auf Grund der Frechheit, das auch noch zu schreiben, dass man nicht lesen will, auch tun werde - Welpenschutz hin oder her - der gilt nicht für obvolente Faulheit !

Shad: Dave..naja ab und zu sehr trollig .. er ist bestimmt wieder Fluchi xD Oder evtl sogar etwas wo man etwas freier spielen kann.. Also im Dorf sehe ich ihn noch nicht.

hmm...siehe oben, hab ich auch schon dran gedacht -> Flöti, aber ich weiß auch dass Dave öfter mal an Tag 0 rumtrollt

Shad: Tja.. Neo.. ihn finde ich nicht gerade leicht einzuschätzen (ich wundere mich das viele meinen, sie können das). Noch dazu kam ja noch nicht allzu viel von ihm (wohl krankheitsbedingt)..

sehe ich grad ähnlich

woelfin Fazit: Inaktiven-Lynchung macht in meinen Augen vor allem am Anfang eher Sinn!

+1  Meine Rede, meine Rede...und das nicht erst seit diesem Spiel. Ich habe zu oft schon erlebt, dass sich die ruhigen bis zum Schluß halten und länger leben, als die aktiven Spieler, was ich ungerecht finde, weil erst die aktiven Spieler dieses Spiel überhaupt möglich machen. Und nicht selten machen die ruhigen Spieler das bewußt, um als wolf nicht aufzufallen und sich zu verplappern, da man als wolf ja nicht so mitlesen/analysieren muß.

Neo: Die Reaktion von Shata finde ich leicht übertrieben, kennt man von ihr aber auch nur so.

Jo, war es auch, aber auch nicht ganz ohne Grund...siehe oben

woelfin zu Mamos Spielweise: Hmmm... Ich meine, sie wäre letztens als WW genauso fröhlich und übermütig gewesen und ist dann direkt an den Pfahl gekommen... Oder irre ich mich da? Heißt jetzt nicht, dass sie definitiv nen Pelz trägt, aber das Argument von wegen 'Als WW spielt sie ruhiger' passt daher nicht so ganz...

Also wenn du das letzte bzw. laufende Spiel meinst, da war Mamo nach mir Fressopfer

Shad: @all die heute Krümel lynchen wollen: Wenn ihr das tut hätte ich gerne noch eine Alternative von euch, die ihr gelyncht hättet wenn es kein Krümelmonster gäbe.

Also wenn von Krümel nichts mehr kommt heute werde ich sie lynchen, alternative wäre vielleicht amber, dich shad (also wegen der für mich nicht nachvollziehbaren und nicht spielfördernden Disskussion - aber das irgendwie nur leichte Tendenz) David siehe oben oder noch irgendein inaktiver, der bis dahin sich eher zurückhält.
By the way, wo bleibt Chilly?

Jan: außer dass FaeRyC meiner Meinung nach versucht aktiver dazustehen als er eigentlich ist. So streckt er seine etwas längeren Posts mit Leerzeilen nach jedem Satz und schreibt auch nicht wirklich spielfördernes, der irrelevant für das Spiel ist.

ist mir auch schon aufgefallen und wird im Hinterkopf behalten

Mamo: mal ganz ehrlich. das ist nicht dein erstes spiel. und du sagst trotzdem NICHT LYNCHEN????

ich glaub er meinte, wenn Krümel noch was relewandtes schreibt will er SIE nicht lynchen und nicht überhaupt nicht lynchen



Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von amber am 19.01.2013 14:22

In einem Post danach hat er dann halt die Meinung geändert.
Shadow
Wie wertest du Datas Meinungswechsel?

ihr könntet ein Ehepaar sein oder so ^^
Fae
*rofl* Ja kann gut sein. XD

erschlag mich nicht wen ich mich irre
Fae
Höchstens mit Worten. : D

Bitte was???
Wölfin
Wenn sich Krümel nicht duch nachlesen eine eigene Meinung bilden möchte, möchte ich sie nicht im Endgame haben wo es darauf ankommt wichtige Entscheidungen zu treffen und man halt alle vorher eingeholten Infos richtig zusammensetzen muss. Das ist jetzt vielleicht etwas weit geplant, kommt aber in etwa auf dein ,,Inaktiven-Lynch-ist-am-Anfang-sinnvoll'' hinaus.

hast du mal tendenzen zu neo und dave? und shaty?
Mamo
Joa ^^ Größtenteils neutral mit Fragezeichen. Da gab es eigentlich noch nix Großes weder in Richtung WW noch DB. 

Wenn ihr das tut hätte ich gerne noch eine Alternative von euch, die ihr gelyncht hättet wenn es kein Krümelmonster gäbe.
Shadow
Ich denke ich würde auch eher jemanden von den inaktiveren nehmen, der aber nach Möglichkeit schon einpaar ,,Kontakte'' hatte und bei dem man schn ein wenig was lesen kann.

Ich denke, Krümelmonster könnte Flöti sein. Weil den Flöti, den gibts, daran glaub ich... und wenn er gelesen hätte, hätte er wohl auch scohn verzaubert.
David
Meinst du das auch, weil Neuere manchmal ihre Nachtaktion verpennen?

Krümel wird durch 3RF ersetzt, kein Lynch und Fae weiter beobachten und morgen dann mit frischen Meinungen und neuen Erkentnissen mit hoffentlich etwas mehr Sicherheit lynchen?
Wölfin
OT:Das klingt irgendwie wie Werbung. : D Ende
Tendenziell ist das gut überlegt nur was wenn Krümmel noch zwei Mal postet ? Dann haben wir morgen das gleiche Problem und einen verschenkten Lynch.
Außer das wir dann hoffentlich etwas mehr über Fae wissen.

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Shatala am 19.01.2013 14:23

achso...noch vergessen unvote

und ich bin auch nicht verflötet

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Ani98

26, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 326

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Ani98 am 19.01.2013 14:24

Hallo,
tut mir Leid,aber heute wird es mit meiner Aktivität nicht sonderlich toll werden,weil meine eine Katze ganz dolle Husten hat und ich mir echt große Sorgen um sie mache. Es tut mir wirklich Leid,aber ich hoffe ihr habt wenigstens ein bisschen Verständnis dafür.Aber ich kann mich nicht so gut konzentrieren wenn meine Katze kaum Luft bekommt .:(

Soo..wegen meiner Stimme.Das tut mir wirklich Leid.Ich hoffe es ist nicht meine Schuld das das so komisch war.Hätte ich mal bloß nicht den Pfeil verwechselt :(
Aber GW an Woelfin! Ich hoffe deine Unlust liegt nicht an mir oder der Verwirrung die ich da gestifetet hab.

@Dave 3 personen die ich einigermaßen einschätzen kann.Das wär ja eigentlich mali,aber das ist ja wohl jier nicht nötig ;)
Sonst denk ich das es mit Amber,Shad höchstens vom Gefühlso ungefähr und gaanz vielleicht noch Mamo.

@Kruemelmonster: Ich weiß das es am anfang verwirrend ist,aber weißt du,wenn man nicht mitliest ist es blöd für die anderen die sich so viel Mühe geben.Alles zu lesen und kommentieren.Und manche sind dann genervt,was ich auch verstehen kann,wenn du nicht mitliest obwohl das eigetnlich vorausgesetzt wird.Probiers doch einfach mal mit dem Lesen,du musst ja auch nicht gleihc alles kommentieren so wie viel das hier machen,aber dann bekommst du ein lesegefühl und kannst dem Dorf besser helfen.:) Du schaffst das!

So..heute nicht lynchen möchte ich: Woelfin und amber

Meine Liste bis jetzt:
eher dorf: woelfin,amber,mamo,shad
neutral: data(-),chilly,shaty,david(+),Neo(+),Fae,Jopnu(+),Jan
vollkommen ratlos bei: Kruemelmonster

Tam stent (noch)  nicht drin.

Ohhh..ich glaub kruemelmonster hat sich gelöchst? Kann das sein?? :(
Das wär ja schade.:(

Und warum findet ihr es so schlecht das es kein opfer gegeben hat? außer das keine Informationen da sind?
Okay..das ist ein ziemlich guter grund,aber das heißt ja auch das keine wichtige Dorfrolle gefressen wurde! :)

ICh schau dann später nochmal vorbei! :)
Ach ja..die Liste ist Lesegefühl^^


Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht...:)

Für die Welt bist du irgendjemand, aber...
...für irgendjemand bist du die Welt

Circle of life!<3
Das süßeste Video..sooo viele Tiere <3 :)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  101  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum