Spiel 103 | Sareon | Normal + Events | Titel: Sternentanz | Beendet - Sieg: WW

Erste Seite  |  «  |  1  ...  43  |  44  |  45  |  46  |  47  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Spiel 103 | Sareon | Normal + Events | Titel: Sternentanz | Beendet - Sieg: WW

von amber am 01.11.2012 23:03

Ich bin jetzt erstmal bis morgen off. Meine Stimme bleibt da... und wenn es nicht zählt setze ich sie morgen nochmal neu. 

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

Neo

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 2753

Re: Spiel 103 | Sareon | Normal + Events | Titel: Sternentanz | Beendet - Sieg: WW

von Neo am 01.11.2012 23:28

Jo xD

Schön wars. ^^

TheGaeng.jpg

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 103 | Sareon | Normal + Events | Titel: Sternentanz | Beendet - Sieg: WW

von Sareon am 02.11.2012 00:10

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nacht 4:

Es war endlich soweit. Der Löwe – oder auch LoopyandLunatic – war durch allgemeine Zustimmung ausgewählt worden. Die Schwestern und Brüder verabschieden sich von ihm. Er schien irgendwie glücklich, als das Ritual ihn umfing und umspielte, ihn davon trug und ihm die Erlösung bot, die er der sterblichen Welt nicht mehr abgewinnen konnte. Sein Körper mag nun befreit im Himmel ruhen, Wahnsinn und Macht blieben jedoch im Garten zurück.

loewe-farbe.jpg

 

Doch kaum war der Löwe aufgestiegen, wies Shin auf Neo. Das Ritual erfasste ihn wie eine Welle und der Wassermann ertrank in den Fluten der Göttlichkeit. Sein Körper ist nun für alle Ewigkeit in den Himmel gebannt. Wir sollten seinem Glanz gedenken und hoffen, dass seine Macht der untiefen Stille uns nicht wie die Flut umfängt.

wassermann1.jpg

Amber muss wohl in jenem Moment außer sich gewesen sein, hatte sie Neo doch als „rein" tituliert. Ihre Energie mag ausgebrochen sein um ihn zu vernichten, sie mag sogar nach einer Absetzung verlangt haben! Shin schien kein würdiger Halbgott zu sein um das Ritual zu lenken. Nein! Er war zu tief gefallen – gar noch tiefer als Loopy oder Melina. Er war das wahre Chaos. So rief wohl der Widder die verbliebenden Halbgötter auf: Fische, Krebs und Schütze sollten diese Verderbnis niederringen. Sie wären auch in der Mehrzahl gewesen und hätten sicher den Sieg davongetragen, doch Shin war ihnen geistig eine Stachelspitze voraus.

widder1.jpg

Doch kommen wir zurück zu jenem wilden Trupp, der in den Bergen lagerte. Es schien dort alles friedlich, als plötzlich ein gleisendes Licht aus dem Tal drang. Man erzählt von einem Sturm, der so jäh einsetzte, dass einige Wachmänner zu Boden geworfen wurden. Was sie erblickten war das Ende:

Die unendliche Dornenhecke war zerstört worden. Das Ritual hatte ein gewaltiges Loch gerissen und schon begannen die Ränder um den Riss zu welken... Wie Eis schmolz der Schutz dahin. Wie eine Pusteblume im Wind verging die Barriere, zwischen Welt und dem Garten, der voller halbgöttlicher Energie und Wahnsinn war.

Die Wachmänner berichten, dass sie vier Lichter aufsteigen sahen. Nun es war der Widder, die Fische, der Schütze und der Krebs, die – auch wenn sie auf Erden versagt haben – sich ins göttliche Zelt retten konnten. Nur ein großer Skorpion blieb im Zentrum zurück, dann verschwand der nach Norden....

skorpion1.jpg

Dies war die Legende des vergessenen Gartens. Noch heute müssen wir mit dem Erbe der Halbgötter kämpfen, denn auch wenn ihre Körper hoch über uns wachen, so sind ihre Geister noch unter uns. Macht und Wahnsinn sind in jener Nacht ausgebrochen und um das niemals zu vergessen, zeichneten die 11 Sternbilder den Skorpion zu sich in den Himmel. Vergesst nicht! Wir Menschen müssen dieses Erbe tragen, doch wir können es bekämpfen. Jedes Jahr, am 31. Oktober gedenken wir dem vergessenen Garten mit einem Gemüse, in dessen Mitte das Licht des Rituals leuchtet. Wir geben den Kürbissen jene Gesichter des Wahns und des Chaos um niemals zu vergessen... niemals zu vergessen...

Denn eins sollte noch gesagt werden: Der wahre Skorpion wurde nie wieder gesehen...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

LoopyandLunatic der Löwe (Werwolf) wird gelyncht (Nachtrag)

Neo der Wassermann (Beschwörerin) wird gefressen

Rabenstimme geht auf Shin

EVENT: Absetzung

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Dorfbewohner haben genug von ihrem bisherigen Hauptmann und zetteln eine Revolution an, um ihn wegen Inkompetenz abzusetzen. Neben der Lynchung dieses Tages wird ein neuer Hauptmann als sein Nachfolger gewählt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Am Tag 5 verursacht Amber das UE (sie hat nach Shin abgestimmt und wird daher als Verursacher gelyncht)

Amber der Widder (Rabe) wird gelyncht

Shin der Skorpion (Günstling) gewinnt

Event ist egal (da es - wie ich es lese - es erst nach der Lynchung wirkt, also hat shin für die Lynchung noch 2 Stimmen)

-> WW gewinnen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.11.2012 00:19.

Neo

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 2753

Re: Spiel 103 | Sareon | Normal + Events | Titel: Sternentanz | Beendet - Sieg: WW

von Neo am 02.11.2012 00:12

Schade, schade, aber verdient gewonnen. Hätts nicht anders gemacht.

Später mehr zum Spiel.

TheGaeng.jpg

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 103 | Sareon | Normal + Events | Titel: Sternentanz | Beendet - Sieg: WW

von Shin am 02.11.2012 00:22

Glückwunsch an Loopy.

@Sar: Das Dorf war krass stark... Vor allem mit Rabe und Beschwörerin. Dadurch, dass man sieht, auf wen diese Personen setzen, kann man ausschließen, wer die Rolle selbst ist. Bei so wenigen Spielern kann man dadurch die Dorfis ausmachen. Rabe und Beschwörerin konnte ich leicht zuordnen.
Seher, Hexe, Geist, Rabe, Harter Bursche, etc. So starke Rollen und dann nur 2 normale Wölfe mit einem Günstling, den sie nicht mal kennen und aus Versehen fressen könnten?
Und DANN noch nen Waldlauf rauf.
Die Dorfis waren mega im Vorteil. Es gab keinen Schamanen, kein Junges, nicht mal nen normalen DB, der das DB-sehen beim Günstling ausgleicht. Was bringt es, dass der Günstling als DB gesehen wird, wenns keine DBs gibt? Naja...

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 103 | Sareon | Normal + Events | Titel: Sternentanz | Beendet - Sieg: WW

von LoopyAndLunatic am 02.11.2012 00:34

Wuhu gewonnen ... wie auch immer xD

Antworten

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 103 | Sareon | Normal + Events | Titel: Sternentanz | Beendet - Sieg: WW

von Sareon am 02.11.2012 00:40

Vor allem mit Rabe und Beschwörerin. Dadurch, dass man sieht, auf wen diese Personen setzen, kann man ausschließen, wer die Rolle selbst ist.

Rabe ist ja nur ein "geschwächter" Rabe -> nur eine Stimme

Beschwörer hat ja nur 1x gesetzt -> Das Ausschlussverfahren ging nur über den Raben, oder?

und dann nur 2 normale Wölfe mit einem Günstling

3 WW (was ja die nächst stärkere Altenrative ist) und der Rabe oder Beschwörer macht 1-2 Fehler und das Spiel wäre fast um.
(1 in Nacht 1 gefressen 3 gegen 5 Minus 2 fürs Dorf, 3 gegen 3 ohne HD zu berechnen)

Und DANN noch nen Waldlauf rauf.

Konnte ich ja nicht wissen

Was bringt es, dass der Günstling als DB gesehen wird, wenns keine DBs gibt?

Das die Möglichkeit bestünde, dass es DBs gibt (es gibt ja auch Events nur für DBs), wäre es realistisch gewesen.


Natürlich ist das nur meine Meinung, aber ich habe das Setting auch einem anderen SL voher gezeigt

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.11.2012 00:40.

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 103 | Sareon | Normal + Events | Titel: Sternentanz | Beendet - Sieg: WW

von LoopyAndLunatic am 02.11.2012 00:43

Statt der Seherin ein Para wäre supi gewesen ;)

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 103 | Sareon | Normal + Events | Titel: Sternentanz | Beendet - Sieg: WW

von Shin am 02.11.2012 00:53

Ne, ich wusste, dass der Rabe zwischen amber und Neo sitzt und als ich beschworen wurde, war klar, dass Neo Beschwörerin ist.

Und komm, die Hexe hatte noch keinen Trank verwendet. Mit der noch zusätzlich hätten wir vollkommen verloren. ;)

Edit: Achja: Cool story, bro, cool story. ^^

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.11.2012 01:36.

Neo

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 2753

Re: Spiel 103 | Sareon | Normal + Events | Titel: Sternentanz | Beendet - Sieg: WW

von Neo am 02.11.2012 01:59

Soo, jetzt. Ich muss sagen, dass ich das Spiel ganz interessant fand. Hatte noch nie eines mit Events. Könnte man öfter mal in größeren Runden spielen. :)

Ansich war es eh ein bisschen schade, dass es keine 12 Personen waren, denn dann hätte man alle Sternzeichen besetzen können und noch einen WW mehr (etwa nen Schamanen) und das mit den Events hätte besser gepasst.
Die Story fand ich richtig toll. Bin ein bekennender Fan von Sar-Runden. ^^

Das Dorf war schon ziemlich gut aufgestellt und da hatten die WW eben Glück bzw. das Dorf Pech, dass man gleich die Hexe absäbelte und Temp sich outete und in den Wald lief und an Tag 2 das Event dorfunfreundlich war. Es hätte alles durchaus schlechter aussehen können, aber da Shin ja den HD posten hatte und der Rabe noch zusätzlich Shad den letzten Dolchstoß gab, hat das die WW natürlich ziemlich nach vorne gebracht.

Ich war mir so unsicher mit dem Beschwören. Shin war da eben die beste Wahl, da amber nicht on war, also der Raabe keine Stimme abgab und ich mit einem Event rechnete, dass nur die männlichen Spieler miteinbezieht. Dann hätte ich es heute wie Shin gemacht und ihm nach dem Nachtpost gleich meine Stimme gegeben.  Wäre dann ein Sieg fürs Dorf geworden, aber naja, man weiß es eben vorher nicht besser.

War ne schöne, kleine Runde. Lob, Anerkennung und danke an Sar.

btw: Sorry, an Shad, aber ich war gegen dich, da ich zu diesem Zeitpunkt nocht nicht davon ausging das Templer rennt und da ich eben noch beschwören kann.

btw2: Hätte gerne ne längere Runde mit Wölfi erlebt. Hoffe, dass sich das nochmal ergibt. ;)


TheGaeng.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  43  |  44  |  45  |  46  |  47  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum