Struktur, Design, Name
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Re: Struktur, Design, Name
von Lyca am 11.09.2012 17:43Sieht toll aus Chrack!
«When these colors fade to gray,
You're a million miles away.
Now that you've gone,
to the stars...»
Modestep ~ To the stars
Re: Struktur, Design, Name
von Ludo am 11.09.2012 17:38
Dankeschön :)
Auch an alle anderen die die idee gut finden ein großes dankeschön :) Hätt net gedacht das es so vielen gefällt :)
@ myri: das mit dem lagerfeuer ist auch ne gute idee, ich überlasse es dir was du welchem gebäude zuordnest. Ich hab nur gedacht die waffenkammer ist gut weil man da sich ja ausrüstet fürs spiel (natürlich nur bildlich). Und die avatar idee ist auch super xD
Also du kannst das mit den gebäuden so machen wie du es gern hättest. Man könnte ja umfragen machen wen welches gebäude für welchen bereich am meisten anspricht oder welches er am geeignesten findet, wenn das mit dem dorf wirklich durchgesetzt wird.
Ja stimmt, zuviel ist auch nicht gut. Dann sollt man die geräusche vllt weglassen?!
Geniale idee. am tag laufen menschen herum und einer baumelt am galgen oder so, halt wie in einem richtigen forenspiel (tag lynchung nacht opfer), und in der nacht streunen WWs durch die gassen und es liegt ( ich weiß jetzt nicht, es darf ja nicht zu blutig werden) ein toter zerfetzt in einer blutlache auf dem dorfplatz oder sonst wo.
Ja super idee Mina. Vor allem die zeitung gefällt mir ;)
Ich stelle es mir so vor: Die wichtigen, betretbaren gebäude stehen im vordergrund (vllt eine straße ganz vorne und dann die gebäude) und dahinter einfach zur deko noch einige häuser die man aber nicht betreten kann.
Aber wenn sie nur einmal kommt wenn man sich einlogt und dann nicht mehr bevor man sich wieder einlogt, kann man sich das dann sparen find ich. Für einmal sehen muss sich der programmierer dann keine zusätzliche arbeit machen. Find ich.
Die dorfansicht stell ich mir in etwa genau so vor wie du chrack. Nur halt düster.
Jedenfalls freut es mich wirklich das meine idee im großen und ganzen gut angekommen ist.
LG Ludo
Ich will im Schlaf sterben, wie mein Großvater. Nicht schreiend, wie sein Beifahrer.
Re: Struktur, Design, Name
von Chrack am 11.09.2012 13:29Ich bin der Meinung die Dorfansicht sollte die klassische Startseite nicht ersetzen. Die Dorfansicht käme, wenn man die Standard-URL (www.werwolf-online.de) eingibt. Die Startseite, wie sie bisher existiert sollte trotzdem unter dem "Dorfplatz" oder so weiter erhalten bleiben. Die DOrfansicht sollte die Navigationsleiste meines Erachtens nicht ersetzen, sondern nur der erste Einstieg in die Seite sein.
Ich stelle mir die Dorfansicht in etwa so vor:
Natürlich ein anderes Dorf, aber von der Ansicht her so in etwa. Die Bereiche werden farbig (oder anders) hervorgehoben, wenn man mit der Maus darüber fährt (Hover-Effekt)
Re: Struktur, Design, Name
von Mina am 11.09.2012 10:25Kleine Zusammenfassung:
Darstellung Startseite:
Grafische Darstellung Dorf (in der deutschen Düsterwald Version steht meines Wissens nach etwas von einem Dorf im Hunsrück. Dazu evt. Bildmaterial sammeln und an tatsächlich xistente Gebäude der Region angleichen der Authetizität willen).
Umsetzung Dorf; Würde dabei auf ein paar flackernde Lichter in den Fenstern oder ein paar klappernde Fensterläden nicht verzichten wollen (grafische/akustische Umsetzung).
Evt. Eine Tag und eine Nachtansicht erstellen; Von 06:00-17:59 Uhr wird die TageslichtSeite (Vogelzwitschern, Menschen außerhalb der Gebäude usw.) angezeigt, 18:00-05:59 Uhr die Nachtversion.
Wichtig:
Ein Wegweiser für Neuankömmlinge
Eine Zeitung auf dem Boden könnte eine Startseite enthalten, wie ich sie vorgschlagen hatte
Das Dorf muss erweiterbarsein (Souveniershop für Merchandising, außerdem ein Redaktionsgebäude für das Impressum, die Vorstellung der Betreiber und Helfer usw.)
Fragen:
Bei der Gebäudeversion; Ist da ein Header überhaupt noch von Nöten?
Auf welche Art und Weise würde das Logo eingebaut?
Beispiele für die grafische Umsetzung:
Kinderbuchillustration Darstellung ähnelt der Karte eines Vergnügungsparks, übersichtlich aber wenig detailliert.
Positiv; Man könnte so auch ein Charakterdorf erstellen: Klick auf das Hexenhaus und man kommt zur Hexenküche mit Rollenerklärung.
Darstellung mittels Karte Auch eine Idee, aber ebenfalls wenig interaktiv.
HIer sieht das schon wieder hochinteressant aus, aber nach der Umsetzung frage ich lieber gar nicht.
Man kann den Betrachter auch direkt ins Dorf hinainsetzen Darstellung 1 Darstellung 2 Darstellung 3 grafisch bearbeitete Darstellung (Nachtansicht?), allerdings fürchte ich geht das dann auf Kosten der Übersicht. :/
Verschiedene Marktplätze:
Marktplatz Bremen
Marktplatz Mosbach
Rundum Marktplatz
Marktplatz Grünberg
Marktplatz Hildesheim
Marktplatz Eger
Marktplatz Merbach
Es gibt 1000de beispielhafte Marktplätze mit geeigneten Gebäuden. Man braucht nur eine geeignete Aufnahme zur Bearbeitung.
Ect. gereicht ja schon eine Darstellung mit vielen Hauseingängen und Fenstern; Heppenheim
Auch sehr schön imo; Dorfskizze
Oder man stellt das Dorf ganz unkonventionell in mehreren Bildausschnitten dar, ähnlich einem Comic; schlechtes Beispiel
Das hier kommt schon sehr nahe, an was ich mir vorstelle: Düsterdorf
Hier kann man wohl das Dorf interaktiv erkunden, mir wäre eine ähnliche Ansicht weiter herausgeszoomt mit mehr Gebäuden dagegen lieber.
Forum und Unterseiten:
Darstellung: Hier würde ich wieder auf das bekannte Schema zurückgreifen (Header usw.).
Umsetzung: Farblich entweder an das Dorf angepasst oder als Pergament (erinnert an Verkündungen), alternativ altes Zeitungspapier. Die wären neutral und Tageszeit unabhängig.
Headervorschlag (müsste noch kleiner skaliert werden, wahlweise auch ohne Weichspüler erhältlich)
Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!
Re: Struktur, Design, Name
von Lyca am 11.09.2012 10:17«When these colors fade to gray,
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Re: Struktur, Design, Name
von overflow92 am 11.09.2012 08:27noch ein kleines Detail: Wie findet ihr es besser, das rot im e oder ohne rot im e.. ist mir gerade mal aufgefallen.. ist zwar nur eine kleinigkeit, aber auch kleinvieh macht mist xD
(hatte Tambu ja schon angesprochen) ^^
Cpt. Teemo on duty!
Re: Struktur, Design, Name
von Wermensch am 11.09.2012 00:21Lyca dein neuster Entwurf ist richtig gut geworden und wäre mein bieheriger Header Favorit
Wenn man den Mond so rot lässt, würde ich allerdings auch den Rotton wie er bisher vorkommt auch
beibehalten und das rot als "die WWO Farbe weiterverwenden"(Ich hoffe ihr versteht was ich meine).
Sonst würde der rote mond nicht so recht passen.
Als Logo gefällt mir sowohl das aktuelle, vor allem aber auch Minas Wachssiegel Logo auf dem zweiten Pergament unten rechts(S4)
Das als Logo, Lycas Header und dann ein Pergament auf rotem Hintergrund Layout würde glaube ich echt gut und stimmig aussehen
Re: Struktur, Design, Name
von Myrienna am 10.09.2012 23:51Also ich finde überhaupt nicht, dass das schwer möglich ist. Ich könnte mir sogar nichts besseres vorstellen als ein dusteres Dorf mitten im Wald das nur von einem Vollmond und ein paar wenigen Straßenlaternen beschienen wird.
Was die Programmierung angeht, bin ich mir nicht sicher, aber im Zweifelsfall ist es auf ganz sicher möglich, einfach einige Stellen auf dem Bild zu verlinken.
Liebe Grüße,
Admin Myrienna
Re: Struktur, Design, Name
von Tambudarana am 10.09.2012 22:12Wow Lyca, das sieht echt klasse aus *.*
Das Design mit den grünen und schwarzen Tannen fände ich als Header einfach toll.
Dabei finde ich es auch gar nicht schlimm, dass die Baumstämme grün sind, das fällt gar nicht auf.
Den roten Mond hingegen finde ich eher unpassend, zu einem roten Mond gehört nämlich meiner Meinung nach ein Horizont, und hier lässt das Fehlen eines Horizonts den Mond irgendwie fehl am platz erscheinen...
Übrigens, was man vielleicht nich verbessern könnte: In den "Löchern" von den "e"s istnoch der rote Hintergrund, den sollte man evtl noch rausmachen, wobei er wieder zum roten Mond passen würde^^
Zu Chracks Layout:
Finde ich eigentlich ganz schön so, auch wenn man vielleicht noch irgendwo nen wolf oder so einbauen könnte^^ Sonst kommt das ganze mMn eher so "steckbriefmäßig" rüber...
Außerdem, wie soll das aussehen wenn mehrere Einträge hintereinander geschrieben werden? Werden die dann direkt untereinandergehängt oder gibt das für jeden Beitrag ein einzelnes "großes Pergament"? Ich hätte dann nämlcih angst, dass die Beiträge dann aus dem Zusammenhang gerissen werden.
Ludos Idee für die Startseite finde ich echt gut. Da ist dann nur die Frage, wie das mit dem programmiertechnischen Aufwand aussieht. Außerdem sollte das Layout dann einigermaßen mit der "Düsterwald-Dorf-Atmosphäre" zusammenpassen, was zumindest so, wie ich mir das gerade vorstelle, nur relativ schwer möglich ist...
Re: Struktur, Design, Name
von MadMoiselle am 10.09.2012 20:39Also mir gefällt es mit dem Mond noch besser. Das ist noch mal ein gewisser Eye-Catcher!
Aber ich bin einfach ein Rot-Fan