Ideen für das neue WWO

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Ideen für das neue WWO

von Hermes am 09.09.2012 12:42

Scheibchenweise Features fürs Profil oder einzelnen Rollen dazukaufen mag ich nicht: recht kompliziert, sicherlich schwer umsetzbar, unübersichtlich (wer hat und wollte nun was), ...

Warum? Gerade uns Frauen gibt das Shopping-Modul einen großen Anreiz! ;P
Außerdem gibt es sicher den ein oder anderen, der auf manche Profilbereiche eher bereit ist zu verzichten. Mina
Magst Recht haben, aber dennoch: wenn ich was kaufe, dann muss ich alles dazu kaufen (auch wenn ich auf einzelne Dinge verzichten könnte). Kann auch nicht bei der Wohnungssuche sagen: ich nehme die Küche dieser Wohnung, den Grundriss jener und die Badausstattung aus dieser Wohnung Oder wenn ich meine Steuer mache: die Werbungskosten möchte ich ansetzen, aber auf den Verdienst des Nebenjobs würde ich da gerne verzichten
Manche Dinge gibt es nur im Gesamtpaket ;) - entweder alles oder garnichts. Entsprechend dann auch der Preis dafür im Mittelmaß.


Daher denke ich, man startet mit ALLEN Grundrollen (aus dem RL-Spiel) und der kostenlosen, unbegrenzten Berechtigung zur Teilnahme an Classic-Spielen und Normalen-Spielen mit Grundrollen.

Gegen eine Gebührt kann man sich dann ALLE bestehenden und zukünftigen WWO-Rollen dazu kaufen samt der kostenlosen, ev. begrenzten* Berechtigung zut Teilnahme an Siam-Spielen, Normalen-Spielen mit WWO-Rollen und Testspielen. Außerdem erhält man die Berechtigung zur Teilnahme an zu bezahlenden Sonder-Spielen und Highscore-Spielen.

* begrenzt in dem Sinne: der Spieler benötigt eine gewisse Menge an SK für die Teilnahme (muss jene aber nicht entrichten)

Ein solches zweistufiges System ist übersichtlich und einfach (und gewiss auch leichter umsetzbar). Jeder kann im Profil einsehen, ob er nur das Grundset oder das erweiterte Rollenset besitzt. Und die SL müssen sich keine Gedanken machen, welche Rollen sie einbauen dürfen, denn sei legen schon vorher fest:
- Classic (a, b)
- Normal mit Grundrollen (a, b)
- Normal mit erweiterten Rollen (b, b^)
- Siam (b, b^)
- Test (b, b^)
- Sonder (b*)
- HSS (b*)

Je nach Spielart darf halt nicht jeder sich anmelden und mitspielen. Kommt halt drauf an, was er gekauft hat.
a: Personen mit Grundrollen dürfen spielen
b: Personen mit erweiterten Rollen dürfen Spielen
b^: Personen mit erweiterten Rollen dürfen Spielen, mit einer Begrenzung, dass man mindestens eine gewisse Anzahl an SK besitzt (aber NUR in Ausnahmefällen, wenn der SL es wirklich wünscht und NICHT die Regel) 
b*: Personen mit erweiterten Rollen dürfen Spielen, mit zusätzlicher Bezahlung einer SK-Gebühr  


Ja nach Spiel, welches der SL eröffnet sind dann nur die jeweiligen Rollen enthalten und können sich nur die berechtigten Spieler anmelden. Der SL muss NICHT gemäß der angemeldeten Spieler sein Set gestalten (weil jeder nur andere rollen bespielen darf).



  
Hier mal eine Idee:
Anmeldung bei WWO: Grundkonto, Grundrollen, Classic, Normal mit Grundrollen

→ 50 SK (~ 2 Spiele): erweitertes Konto, Grundrollen, Classic, Normal mit Grundrollen

→ 50 SK (~ 2 Spiele): erweitertes Konto, erweiterte Rollen, Classic, Normal mit Grundrollen, Normal mit erweiterten Rollen*, Siam*, Testspiele* (* ev. vom SL eine gewisse Menge an SK gefordert, ABER da man um diese Position zu erlangen ja schon min. 4 Spiele absolviert haben muss: könnte dem SL auch VERBIETEN zu sagen: um hier zu spielen, brauchtt du min. x SK)
→ Berechtigung nun auch für: 100 SK^ (~ 4 Spiele) je HSS (gewinnt dann auch mehr); 30 SK (~ 1 Spiel) je Sonderspiel, oder ein anderer Beitrag den der SL festlegt (gewinnt aber nix)

→ kann sich nun individuell auch erweitern:
A) 50 SK (~ 2 Spiele): Rollen-Vorschläger
B) Positiona A); Bewerbung; und 50 SK (~ 2 Spiele): Rollen-Tester im Chat (für Chat-Spiele sollte es wie jetzt bleiben: keine offiziellen SL und keine SK)
C) 100 SK (~ 4 Spiele); Bewerbung; und SL-Ausbildung: Spielleiter
D) Position C); Bewerbung; und B) oder 100 SK (~ 4 Spiele): Rollen-Tester im Forum
E) Position D); Bewerbung und 100 SK (~ 4 Spiele): Spielleiter-Ausbilder
F) 50 SK (~ 2 Spiele); und Bewerbung: Betreuer der Neuen ("Lehrmeister")
G) Position F); von jenen aus F) gewählt; Wahl angenommen; und 30 SK (~ 1 Spiel): Überwacht und Steuert die Betreuung der Neuen ("Oberlehrmeister") 
 

Anmerkung: Wenn einen 100 SK für die Ausbildung zum SL zu wenig vorkommt: um dorthin zu gelangen muss man:
- erweitertes Konto 50 SK
- erweiterte Rollen 50 SK
- Spielleiter-Bewerbung 100 SK
→ insgesamt also 200 SK nötig um sich als SL zu bewerben und SL zu werden (etwa 8 Spiele)

Wenn man am Ende alles sein möchte: müsste 480 SK erspielen



Anmerkung:
^ dazu:
Übertreib mal nicht. XD
Neulinge müssen auch irgendwo anfangen. Eine Teilnahmegebühr ist okay- aber 100SK?
Das kriegste doch nicht einmal wieder raus, egal ob Sieg oder Niederlage. Wäre ich nicht bereit zu! Mina
100 SK für ein Spiel ist nicht zu viel, war auch früher schon bei den HSS so. Konnte dann auch mehr dabei gewinnen ;)
Verlierer: 100 SK, Gewinner: 150 SK, zum besten Spieler gewählt: 50 SK





EDIT: SL-Ausbilder sollten natürlich auch immer Rollen-Tester sein (also sich auch mit den neuen Rollen beschäfftigen dürfen, aber nicht unbedingt müssen)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.09.2012 14:04.

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Ideen für das neue WWO

von Myrienna am 09.09.2012 12:29

Böse Mina, viel zu langer Beitrag!
Aber gute Mina, viele Kommentare und Meinungen von dir!

Dann fang ich mal an:
Erst mal grundsätzlich: Die SK scheinen nicht mehr gewollt zu werden, deshalb würde ich alle "Erweiterungen" von der Anzahl an Spielen (ohne Disqualifizierung) abhängig machen.

Ich finde beide Ideen gut. Die Beeinflussung des Spiels hält sich damit in einem gewissen Rahmen, Neulinge erhalten einen stärkeren Anreiz am Ball zu bleiben und Partien werden nicht mehr so leicht zB. durch eine unerfahrene Anfängerhexe verpatzt.
Ist dann nur die Frage wer den jeweiligen Satz einsehen darf, mit dem die betroffene Person spielen darf.
Sollen Spieler aus dem Status Rollenvermutungen aufstellen können? Das wäre dabei wohl die Frage, die zu klären wäre.
Oder man kann die Statistik dazu optional manuell ein- oder ausblenden und der SL bestimmt in den Regeln, ob der Rollensatz angezeigt werden darf oder nicht.
Mina

Ich würde das alles etwas einfacher gestalten. Die Rollen werden unterteilt in bestimmte Rollensätze und am Anfang hat man dann nur den Grundsatz, also z.B. Klassik, ab vll. 5 Spielen bekommt man den nächsten, ab 10 den übernächsten usw. (alles nur ein Beispiel)
Teilnehmen kann man nur an Spielen, die keine Rollen aus anderen Sätzen enthalten. Ist ja auch logisch, die Rollen aus anderen Sätzen "kennt" man ja eigentlich noch gar nicht.
Ein SL kann seine Rollen trotzdem frei wählen, das System gibt dann an, welche Rollensätze im Spiel vorkommen und dementsprechend kann man sich beim Spiel anmelden.

Abzeichen, Geschenke an Freunde: Wie sollen die aussehen und dargestellt werden?
Mina

Das war nur eine spontane Idee ohne weitere Hintergedanken, da hatte ich auf eure Kreativität gehofft, aber da es die SK eh nicht geben wird (wies aussieht) kann man die getrost wieder vergessen.

Auch das Profilbild wird direkt für den Anfänger möglich sein.

eigene "geheime" Forenthemen für ausgesuchte Personen (etwa wie eine Gruppe), (Myri)
Verstehe nicht, für welchen Zweck das dienlich sein soll? Hilf mir da mal auf die Sprünge. :)
Mina
Das wäre praktisch, wenn man sich in der Gruppe über etwas unterhalten will, allerdings fördert das stark die Gruppenbildung, deshalb eher ungünstig. Ich würde das lediglich für z.B. Moderatoren, Rollentester, SL, Mentoren usw. zulassen, da diese Gruppen sich ja absprechen müssen.

Mein Vorschlag dazu:
Schritt 1: Die Rolle wird vorgeschlagen.
Schritt 2: Die Rolle wird diskutiert und ein festes Regelwerk zur Rolle erstellt (in der Diskussion- letztes Wort hat hier der Urheber der Rolle. Stehen die Regeln, kann es weitergehen).
Schritt 3: Die Rolle wird auf die Warteliste zu testender Rollen gesetzt. Testrolle im Wartemodus.
Schritt 4: Die Rolle wird in mindestens zwei Forenspielen und fünf Chatpartien getestet. Sämtliche Partien werden von der jeweiligen Spielleitung in der Diskussion ausführlichst dokumentiert, analysiert und bewertet (auch hinsichtlich Regelempfehlungen/-änderungen).
Schritt 5: Nachdem alle Testspiele durchlaufen sind, erfolgt die Abstimmung. Abstimmen darf prinzipiell jeder. Spieler, die an Testspielen teilgenommen und SL die die Spiele geleitet haben werden über die gestartete Abstimmung informiert. Ihre Stimmen zählen jeweils doppelt. Ebenso die Stimme des Urhebers. Maximale Anzahl an Stimmenje Person; Zwei.
Schritt 6: Die Abstimmung wird nach maximal zwei Wochen beendet (Frist in Diskussion und PN vermerkt).
Schritt 7:
a) Die Rolle wurde angenommen und erhält einen letzten Feinschliff. Das Rollenbild wird erstellt.
b) Die Rolle wurde abgelehnt. Der Urheber kann in Revision gehen nachdem er wesentliche Kritikpunkte zu Umsetzung/Ausführung an der Rolle beseitigt hat. Die Diskussion kann zu diesem Zeitpunkt nur vom Rollenurheber beantwortet werden. Die jeweiligen Spielleiter werden über die Revision informiert und stimmen darüber ab, ob ihr stattgegeben wird(min. drei verschiedene Personen. Falls nicht möglich werden die Testspieler in die Abstimmung miteinbezogen). Falls ja beginnt das Prozedere mit Schritt 3 erneut. Falls Nein hat der Urheber eine letzte Chance die Rolle zu überarbeiten. Wird dann erneut abgelehnt, war es das.
Mina
Im Prinzip gut, allerdings würde es irgendwann darauf hinaus laufen, dass wir tausende von Rollen haben, deshalb ja meine Idee, dass nicht alle Rollen fest aufgenommen werden sondern nur zeitlich begrenzt und danach dann entschieden wird, ob sie länger bleiben darf, fest aufgenommen wird oder wieder gelöscht wird.

Übertreib mal nicht. XD
Neulinge müssen auch irgendwo anfangen. Eine Teilnahmegebühr ist okay- aber 100SK?
Das kriegste doch nicht einmal wieder raus, egal ob Sieg oder Niederlage. Wäre ich nicht bereit zu!
Eine Teilnahmegebühr von 5-10 SK ist okay, dann ärgern sich gerade Neulinge, wenn sie in den Wald laufen, sie haben aber dennoch die Möglichkeit ihre SK zu erhöhen um an weiteren Partien teilzunehmen.Alternativ: Man setzt auf eine Partie an der man selbst teilnimmt einen frei gewählten Betrag. Verliert man die Partie, verliert man einen bestimmten Anteil der gesetzten SK (1/3 oder 1/5). Gewinnt man, wird der gesetzte Betrag verdoppelt. Weiß nur nicht, in wie weit das dann unter Glücksspiel fällt. XD
Mina
Ich denke, damit meinte Hermes vorallem Sonderspiele, Testspiele und Spiele mit besonders vielen Rollen/Mitspielern.
Es sollte auf jeden Fall IMMER mindestens 1 Spiel geben, an dem JEDER Spieler teilnehmen kann.

Bin ich erst einmal gegen. Darf ich fragen an welchen Betrag du dabei gedacht hast?
Ich würde pro Waldpunkt nicht unter 100SK gehen. Eher 150SK.
Klar kann immer einmal etwas dazwischen kommen, allerdings gibt es auch die Möglichkeit sich für einen Tag abzumelden. Waldrun sollte immer die letzte Möglichkeit bleiben, insbesondere, wenn den Spielern die Option zum Freikauf geboten wird.
Mina
Hier verweise ich erst mal einfach auf unser Regelwerk, denn das Freikaufen wurde damals von der Mehrheit gewünscht, deshalb wurde es auch umgesetzt. Der Preis für den Freikauf steigt mit jedem Mal, genaueres dazu findet ihr hier: Regelwerk - Waldpunkte

Ebenfalls gegen. Der Urheber kann sich so ein Stimmmonopol erkaufen. Halte das für nicht richtig.
Das Rollenystem sollte definitiv von SK befreit sein und auf demokratischer Basis beruhen. Wenn man sich Stimmen dazu kaufen kann, kann man sich die Abstimmung auch gleich sparen imo.
Mina
Wie soll man sich denn da ein Stimmmonopol erkaufen? Es hat doch trotzdem jeder nur eine Stimme und es ist auch nicht möglich, SK unter Spielern zu tauschen, man kann sich das also auch nicht bei anderen Spielern "erkaufen". Und eine Umfrage wird auch niemals beendet sein, wenn nur ein oder zwei Leute abgestimmt haben.

Betrifft das auch Spielstatistik und SK? ;__;
Mina
Ja, das betrifft das komplette Forum mit allem was hier dazu gehört bis hin zu SK, Statistik und jedes einzelne Profil.
Das liegt daran, dass das neue WWO KOMPLETT neu ist und rein gar nichts von yooco mitnehmen kann.

Ich weiß nicht, wie die anderen das sehen, aber ich verstehe die Umfrage nicht. Was ist denn überhaupt mit Statistik gemeint? Warum nur eines und nicht beides? Auch gereichen mir die Antwortmöglichkeiten nicht. Kann da jeder abstimmen, auch wer sich mit dem Thema gar nicht befasst hat?

Tut mir Leid, aber egal was dabei herumkommt, ich halte die Umfrage für nicht repräsentativ, weil unverständlich.
Mina
Eine Statistik wird alle gewonnenen, verlorenen, gespielten, disqualifizierten Spiele aufzeichnen und für jeden Spieler einzeln im Profil und/oder auf einer Statistikseite anzeigen. Außerdem ist es bestimmt auch möglich, eine Statistik über die Rollen an zu fertigen.
Also so nach dem Motto:
Gespielte Spiele: 11
davon disqualifiziert: 1
Gültige Spiele: 10
Gewonnen: 5
Verloren: 5
Gewinnrate: 50%
Und bei den Rollen dann eben ähnlich.

Da yooco sehr beschränkt ist, kann jeder abstimmen, der hier im Forum angemeldet ist. Eins der Dinge, das sich im neuen WWO ändern wird.

Ich weiß nicht, ob SK UND Statistik möglich sein werden, da beides auf seine Weise sehr kompliziert ist, ich werde bei Gelegenheit mal mit Lucas sprechen, sobald er wieder erreichbar ist, aber bis jetzt sieht es so aus, als ob die SK noch sehr viel komplizierter sind.

"Ist mir doch egal" klingt sehr negativ und wird sicher niemand auswählen.
Momentan 6 Stimmen. (27,27%) Es ist wohl wirklich einigen egal.

Was erhoffst du dir von der Umfrage? Es haben sich meiner Auffassung nach genug Leute im Thread gemeldet, die sowohl eine Statistik als auch den erweiterten Nutzen von SK befürworten.
Ich erhoffe mir einen schnellen sofortigen Überblick, damit Lucas erst mal grundsätzlich weiß, in welche Richtung er programmieren muss.
Eine genaue und detailiertere Umfrage wird folgen.



Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Ideen für das neue WWO

von Hermes am 09.09.2012 11:51

Ich denke, viele haben automatisch für die Statsitik abgestimmt, weil sie die in jedem Fall wollen- weil nützlich und übersichtlich, das schließt aber doch den Nutzen der SK nicht aus? Mina

Kann dem nur zustimmen. Viele User sehen bei der Umfrage sicherlich nur: SK, mit denen ich eh nix anfangen kann, oder eine Statistik, die mir Informationen zu den Spielen und Spielern liefert -> ist doch klar wofür man sich entscheidet

Wenn es mit den SK so bleibt wie gegenwärtig (also man auch zukünftig kaum etwas damit machen kann), dann halte ich die Umfrage für aussagekräftig.

ABER viele User wissen gewiss kaum etwas von der Diskussion hier oder worüber nachgedacht wird (also, was man mit den SK ev. zukünftig anstellen könnte). Dann würde sie sicherlich mehr abwägen müssen: SK, welche auch als Bezahlungssystem hier verwendet werden können für "coole" Dinge, oder eine persönliche (kleine) Statistik im Profil... (oder beides

Antworten

Mina

35, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1543

Re: Ideen für das neue WWO

von Mina am 09.09.2012 11:07

Lucas brachte eine Idee, nämlich dass man sich mit den SK sozusagen Rollen kaufen kann und diese einer Liste an Rollen hinzufügt, die man in einem Spiel bekommen kann.[...] (Myri)
Andere ähnliche Möglichkeit wäre, dass man sich einen Rollensatz sozusagen kaufen kann und nur an Spielen teilnehmen kann, in denen die eigenen Rollensätze vorkommen.[...] (Myri)
Ich finde beide Ideen gut. Die Beeinflussung des Spiels hält sich damit in einem gewissen Rahmen, Neulinge erhalten einen stärkeren Anreiz am Ball zu bleiben und Partien werden nicht mehr so leicht zB. durch eine unerfahrene Anfängerhexe verpatzt.
Ist dann nur die Frage wer den jeweiligen Satz einsehen darf, mit dem die betroffene Person spielen darf.
Sollen Spieler aus dem Status Rollenvermutungen aufstellen können? Das wäre dabei wohl die Frage, die zu klären wäre.
Oder man kann die Statistik dazu optional manuell ein- oder ausblenden und der SL bestimmt in den Regeln, ob der Rollensatz angezeigt werden darf oder nicht.

Außerdem kam die Idee auf, dass man sich bestimmte Bereiche der Seite erst erkaufen muss.(Myri)
Profilbild: Bin ich gegen. Einfach, weil ich der Ansicht bin, man sollte seinem Gegenüber in "die Augen"schauen können. Solange ich aktiv bin habe ich meist ein Bild meiner eigenen Person online, damit meine Mitspieler wissen, mit wem sie es zu tun haben. Außerdem nutze ich das Profilbild gerne bei kreativem Outing. Den Spielern sollten hier imo keine Grenzen gesetzt sein.

Abzeichen, Geschenke an Freunde: Wie sollen die aussehen und dargestellt werden?

eigene "geheime" Forenthemen für ausgesuchte Personen (etwa wie eine Gruppe), (Myri)
Verstehe nicht, für welchen Zweck das dienlich sein soll? Hilf mir da mal auf die Sprünge. :)

ein Spiel zu leiten, die SL-Ausbildung, ein Rollenvorschlag, eine Stimme um eine vorgeschlagene Rolle dauerhaft auf zu nehmen (in diesem Fall wird davon ausgegangen, dass alle vorgeschlagenen Rollen nach dem Test nur eine gewisse Zeit zur Verfügung stehen, vielleicht 3-6 Monate und dann kann entschieden werden, ob sie dauerhaft aufgenommen wird oder wieder gelöscht wird; das ist eine Methode, die vermutlich auch im neuen Forum eingesetzt wird um zu vermeiden, dass es irgendwann viel zu viele Rollen gibt, die kaum jemand kennt oder benutzt)
Sehe hier nur bedingt einen Sinn sich diese Dinge mittels SKs zu erkaufen.
Die Auswahl an Spielen ist meist ohnehin nicht so groß, dass man die Erstellung einer Partie durch SK-Zahlung noch limitieren müsste imo. Die SL-Ausbildung ist ein großer Schritt, der viele SK fordern müsste auch als Nachweis, der bislang angeigneten Erfahrung. Evt. jede Ausbildungspartie mit SK-Zahlung an den Ausbilder verbinden?
Auch Rollenvorschläge, sollte jeder Nutzer abgeben dürfen. Hier könnte man evt. in jeder bereits vorgeschlagenen Rolle eine Lesebestätigen anfordern. Erst wenn ein User alle Themen als gelesen bestätigt hat, darf er eine eigene Rolle vorschlagen. Entspricht die dann einer bereits vorgeschlagenen Rolle gibt es eine Verwarnung oder zeitlich begrenzten Bann für den Bereich des Forums. Meinetwegen muss der User dann einen Aufsatz über die bereits gestellten Rollen verfassen um den Bann zu lösen. XD
Stimmen für Rollen sollten definitiv nicht käuflich zu erwerben sein (Das gibt es nur in Amerika ).

Zum Rolleneinführungssystem;
Bislang ist es doch so, dass eine Rolle vorgeschlagen wird, dann über deren Testung entschieden wird und dann erst getestet wird, oder? Und wer bestimmt dann? Wer darf eigentlich abtsimmen?

Mein Vorschlag dazu:
Schritt 1: Die Rolle wird vorgeschlagen.
Schritt 2: Die Rolle wird diskutiert und ein festes Regelwerk zur Rolle erstellt (in der Diskussion- letztes Wort hat hier der Urheber der Rolle. Stehen die Regeln, kann es weitergehen).
Schritt 3: Die Rolle wird auf die Warteliste zu testender Rollen gesetzt. Testrolle im Wartemodus.
Schritt 4: Die Rolle wird in mindestens zwei Forenspielen und fünf Chatpartien getestet. Sämtliche Partien werden von der jeweiligen Spielleitung in der Diskussion ausführlichst dokumentiert, analysiert und bewertet (auch hinsichtlich Regelempfehlungen/-änderungen).
Schritt 5: Nachdem alle Testspiele durchlaufen sind, erfolgt die Abstimmung. Abstimmen darf prinzipiell jeder. Spieler, die an Testspielen teilgenommen und SL die die Spiele geleitet haben werden über die gestartete Abstimmung informiert. Ihre Stimmen zählen jeweils doppelt. Ebenso die Stimme des Urhebers. Maximale Anzahl an Stimmenje Person; Zwei.
Schritt 6: Die Abstimmung wird nach maximal zwei Wochen beendet (Frist in Diskussion und PN vermerkt).
Schritt 7:
a) Die Rolle wurde angenommen und erhält einen letzten Feinschliff. Das Rollenbild wird erstellt.
b) Die Rolle wurde abgelehnt. Der Urheber kann in Revision gehen nachdem er wesentliche Kritikpunkte zu Umsetzung/Ausführung an der Rolle beseitigt hat. Die Diskussion kann zu diesem Zeitpunkt nur vom Rollenurheber beantwortet werden. Die jeweiligen Spielleiter werden über die Revision informiert und stimmen darüber ab, ob ihr stattgegeben wird(min. drei verschiedene Personen. Falls nicht möglich werden die Testspieler in die Abstimmung miteinbezogen). Falls ja beginnt das Prozedere mit Schritt 3 erneut. Falls Nein hat der Urheber eine letzte Chance die Rolle zu überarbeiten. Wird dann erneut abgelehnt, war es das.

Es braucht imo zumindest in jedem Fall ein nachvollziehbares Verfahren mit Regelwerk für die Rollenvorschläge imo.

Ein Vorschlag fehlt noch, den ich eigentlich gut fand. Statt das Spielleiter sagen: Wer hier mit spielen darf, sollte mindestens 3 Forenspiele erfolgreich überstanden haben. Besser fände ich da: Um hier mitzuspielen muss man 100 SK zahlen ;) (Hermes)
Übertreib mal nicht. XD
Neulinge müssen auch irgendwo anfangen. Eine Teilnahmegebühr ist okay- aber 100SK?
Das kriegste doch nicht einmal wieder raus, egal ob Sieg oder Niederlage. Wäre ich nicht bereit zu!
Eine Teilnahmegebühr von 5-10 SK ist okay, dann ärgern sich gerade Neulinge, wenn sie in den Wald laufen, sie haben aber dennoch die Möglichkeit ihre SK zu erhöhen um an weiteren Partien teilzunehmen.

Alternativ: Man setzt auf eine Partie an der man selbst teilnimmt einen frei gewählten Betrag. Verliert man die Partie, verliert man einen bestimmten Anteil der gesetzten SK (1/3 oder 1/5). Gewinnt man, wird der gesetzte Betrag verdoppelt. Weiß nur nicht, in wie weit das dann unter Glücksspiel fällt. XD

Man meldet sich an und hat nur ein Grundkonto, mit dem man spielen kann und so (Anfängerspieler). Um alle Dinge (Profilbild, Freundschaften, Bilder/Videos hochladen, Kommentare, ...) zu akltivieren muss man iwann einen SK-Beitrag abgeben und bekommt ein vollständiges Konto (aktiver Spieler). (Hermes)
Nicht schlecht. Mit gewissen Einschränkungen, wäre ich da auf jeden Fall dabei. :)

Spieler mit vollem Konto haben gezeigt, dass sie hier aktiv sind und an Spielen teilhaben wollen. Spieler, die es nicht über das Grundkonto hinausschaffen und es auch nicht erweitern wollen, werden gelöscht wenn sie 3 Monate inaktiv sind oder automatsich nach x Monaten gelöscht.
Das ist wiederum Quark; Wenn ich meine Prioritäten dahingehend lege möglichst schnell und erfolgreich meine Ausbildung zum SL zu durchlaufen, und keine SK für die Erweiterung des Kontos erübrige sollte das kein Löschgrund sein!
Ob man sein Konto erweitern möchte sollte optional bleiben.

Ist auch die Frage wie das ablaufen soll:
Kann man sich das Profil Schrittweise kaufen?
BSP: Ich habe 50SK zum Spielstart erhalten. Die erste Erweiterung kostet 30SK. Ich kaufe mir die Erweiterung 1 und kann dann erst die nächste Erweiterung für 50 SK kaufen.
Oder kann man sich aussuchen, welche Teile des Profils man sich erkauft?
BSP: Ich erhalte zum Spielstart 50 SK, gehe damit in den Profilshop, schaue mich um, sehe dass ich mir die Statistik nicht leitsen kann, weil sie 300 SK kostet und schalte zunächst mein Profilbild für 20SK frei.

Aber wenn dann sollte man automatisch alle Rechte bekommen durch das einmalige Zahlen eines SK-Betrages, statt scheibchenweise was dazu zu kaufen. (Hermes)
Warum? Gerade uns Frauen gibt das Shopping-Modul einen großen Anreiz! ;P
Außerdem gibt es sicher den ein oder anderen, der auf manche Profilbereiche eher bereit ist zu verzichten.

Auch kann man sich durch SK von Sperren freikaufen (wegen Waldlauf *hust*) (Hermes)
Bin ich definitiv gegen! -.-
Wenn du Punkte sammelst, sammelst du Punkte und musst mit den Konsequenzen leben. Siehe Flensburg.

Fällt mir noch was ein... Wer Rollen vorschlagen möchte sollte erst eine gewisse Erfahrung mit den vorhandenen Rollen haben (statt das wie gerade jeder Rollen vorschlagen kann). Also für die Mitgliedschaft in Statusgruppen wie Rollenvorschläger, Rollentester, Chat-SL (falls möglich) oder SL-Lehrling könnte man SK verlangen (da dies alles Spielerfahrung voraussetzt). Oder über SK könnte man Rabatt bei Merchandising-Artikeln von WWO erhalten (die anderen müssen den "vollen" Preis bezahlen wenn sie einen Beutel/ T-Shirt/ Karten-Set/ ... wollen) - wenn das mit den Werbe-Artikeln umgesetzt wird. Vielleicht fällt mir später noch was ein ;)
Das Erkaufen der Statusgruppen sollte dann aber auch einen angemessenen Wert erhalten. Für den Status des Rollentesters wäre ich durchaus bereit mein Konto zu plündern. *__*
Ist aber auch die Frage, wie man das mit bereits erworbenen Rängen udn SK handhabt.
Sollen die einfach übertragen werden?
Ich fände es ärgerlich durch den Start des neuen Forums all meine SK zu verlieren.
Wie ist das mit Rollentestern bspw.: Wenn ich jetzt noch schnell Rollentester werde muss ich nichts zahle, im neuen Forum aber schon? Wäre jetzt auch nicht wirklich fair.

Stell die Merchandisingprodukte erst einmal hinten an; Da ist zu viel Rechtsquatsch hinten dran, als dass wir damit jetzt schon jonglieren sollten.

SK-Gebühr für Teilnahme an bestimmten Spielen (z.B. Sonderspiele) (Myri)
Finde die Formulierung gut. Allerdings welche Spiele meinst du mit "bestimmte"? Sollte klar festgelegt sein oder der SL entscheiden.

Freikauf von Spielsperrungen (Waldpunkteliste!) (Myri)
Bin ich erst einmal gegen. Darf ich fragen an welchen Betrag du dabei gedacht hast?
Ich würde pro Waldpunkt nicht unter 100SK gehen. Eher 150SK.
Klar kann immer einmal etwas dazwischen kommen, allerdings gibt es auch die Möglichkeit sich für einen Tag abzumelden. Waldrun sollte immer die letzte Möglichkeit bleiben, insbesondere, wenn den Spielern die Option zum Freikauf geboten wird.

Rollen vorschlagen, Für Rollenvorschläge abstimmen, damit sie dauerhaft aufgenommen werden (oder eben auch nicht) (Myri)
Ebenfalls gegen. Der Urheber kann sich so ein Stimmmonopol erkaufen. Halte das für nicht richtig.
Das Rollenystem sollte definitiv von SK befreit sein und auf demokratischer Basis beruhen. Wenn man sich Stimmen dazu kaufen kann, kann man sich die Abstimmung auch gleich sparen imo.

ich denke nicht, dass man jemanden die sl ausbildung machen lassen sollte, nur weil dieser jemand genug sk hat. (Mamo)
Dabei geht es um die Spielerfahrung. Wenn die SL-Ausbildung bei 500 SK liegt, muss der betroffene Spieler wirklich viel Erfahrung haben und hat folglich ein gewisses Anrecht sich ausbilden zu lassen.
Solange die Preise stimmen, finde ich das System gerechtfertigt.

Das wird aber momentan auch so gehandhabt, allerdings steigert sich der Preis bei jedem Freikauf und ab einer gewissen Anzahl an Waldläufen/Freikäufen ist das auch nicht mehr möglich. Ansonsten hättest du Recht, da könnte ja jeder einfach ganz oft frei kaufen. (Myri)
Kay das klingt schon anders.
Vorschlag: Maximal fünf WP freikaufbar, beginnend mit einem Betrag von 100SK in 50er/100er Schritten steigend.
Weitere Idee;Wer es weiterhin nicht lernt, verliert anteilig Spielberechtigungen zu bestimmten Rollen.

Was ich noch gut fände wäre, wenn man für Chatspiele auch Silberkugeln bekommt (allerdings nicht so viele). Es gibt nämlich viele Spieler, denen für Forenspiele einfach die Zeit fehlt und die halt deswegen nur relativ wenig SKs haben, obwohl sie viel spielen. Da wäre dann ein Thread oder ähnliches gut, in dem man eintragen kann, wer wann ein Chatspiel gespiet hat. Um Betrug vorzubeugen, sollte man das so einrichten, dass die Spiele immer von allen Spielern bestätigt werden müssen. (Tambudarana)
Im Idealfall sollte das ja dann alles automatisch laufen, weiß nur nicht, wie weit da die technischen Möglichkeiten sind.

Vielleicht kann man auch auf diesen SK Quatscht ganz verzichten und anhand der bisher gespielten Partien ein Rangsystem basteln - und wenn dann ein Sonderspiel erstellt wird kann der SL einstellen, dass nur Spieler ab Rang 3 mitspielen dürfen, was denn sowas bedeutet wie: "bisherige Spiele: 10 , oder in den letzten 3 Monaten xx Spiele, oder halt irgendwas anderes" (Nakatomy)
Auch eine gute Idee. :)

Würde denke ich auch genügen und anspornen mehr Spiele erfolgreich zu beenden und zu gewinnen :) (jay, ein Strich mehr) (Hermes)
Die SK sind schon aus rein psychologischer Sicht wesentlich attraktiver.
Kohle verdienen um sie wieder auszugeben. 

Grundrollenset sollten ALLE Rollen beinhalten, die es auch in den Karten gibt (und hier auch verwendet werden) (Hermes)
1) Entweder die Anfänger haben nur die Basis-Mafiarollen zur Verfügung (DB,WW, Detektiv/Seher)
2) Oder sie geben zu Beginn im Profil an, welche Variante ihnen bekannt/die liebste ist und kriegen das passendes Basement.

Für SK könnte man sich dann die selbsterdachten Rollen (Tratsche, Bloody Mary, usw.) dazu kaufen. Sozusagen erweitertes Rollenset kaufen ;) (Hermes)
Finde ich gut. An wie viele SK denkst du dabei? 50?
Vorschlag; Wann immer eine Zusatzrolle angekauft wird erhält der Urheber der Rolle für den Kauf einen Anteil der SK.

BSP (frei erfunden):
Selbsterdachte Rolle "Tänzerin" wurde von User "Clover" erstellt.
Tänzerin wird von User "Mondgesicht" für 60 SK gekauft.
"Clover" erhält 1/3 des Erlöses; 20SK.

Wenn man sich einzelne Rollen dazu kaufen kann, muss die Teilnehmerliste einer Partie vor dem Setting stehen.
Das System erstellt dann automatisch eine Liste mit allen Rollen, die seitens der Spieler freigeschaltet sind und der SL wählt aus diesen Rollen sein Setting.
Die Möglichkeit sich eine Rolle freizuschalten sollte in jedem Fall zeitlich begrenzt sein, damit reiche Spieler nicht automatisch bevorteilt bzw. eher verfressen werden.

Sollen alle Rollen bei dem System gleich viel SK kosten?

A) WWO-Rollen: Rollen-Vorschläger (darf Rollen vorschlagen) (Hermes)
Das mindert den Anreiz zu stark imo. Absolut dagegen.

C) Foren-Spiele: Foren-SL (für die Ausbildung zum SL auch ein paar SK zahlen) (Hermes)
Nicht nur "ein paar"! Wer SL werden will sollte ein Mindestmaß an Erfahrung mitbringen. Imo nicht unter zehn Forenpartien. XD

F) Betreuungssystem: 1) "Lehrmeister" 2) "Oberlehrmeister" (die Idee von Mina :) ) (Hermes)
Da spielen andere Dinge eine Rolle als die SK; Sozialkompetenz usw. Bin da daher immer noch für das klassische Bewerbungssystem. Sind imo keine Titel, die man sich erkaufen können sollte.
Ein Mindestmaß an Erfahrung sollte natürlich auch hier vorausgesetzt sein.

Andere Statusgruppen zur Verwaltung und Betreuung von WWO [...] (Hermes)
Sollten nichts kosten, aber evt. ein paar Fleiß-SK einbringen. ;)

Nein, das ist leider nicht möglich. (Myri)
Betrifft das auch Spielstatistik und SK? ;__;

Ich habe im übrigen eine Umfrage auf der Startseite erstellt, um heraus zu finden, ob die SK überhaupt gewünscht werden oder ob eine Statistik besser ist. (Myri)
Ich weiß nicht, wie die anderen das sehen, aber ich verstehe die Umfrage nicht.
Was ist denn überhaupt mit Statistik gemeint? Warum nur eines und nicht beides?
Auch gereichen mir die Antwortmöglichkeiten nicht. Kann da jeder abstimmen, auch wer sich mit dem Thema gar nicht befasst hat?

Tut mir Leid, aber egal was dabei herumkommt, ich halte die Umfrage für nicht repräsentativ, weil unverständlich.

Kann eine Statistik über Anzahl und gewonnene sowie verlorene Spiele die Silberkugeln (SK) und den Highscore ersetzen? (Umfrage)
Müsste es nicht erst einmal heißen; "Kann eine Statistik über Anzahl der gewonnenen und verlorenen Partien eines Spielers die SK und den HS ersetzen?"
Falls ja, warum kann ich nicht "Nein" oder "Ich hätte gerne beides" auswählen?
Ich denke, viele haben automatisch für die Statsitik abgestimmt, weil sie die in jedem Fall wollen- weil nützlich und übersichtlich, das schließt aber doch den Nutzen der SK nicht aus?
"Ist mir doch egal" klingt sehr negativ und wird sicher niemand auswählen.

Was erhoffst du dir von der Umfrage?
Es haben sich meiner Auffassung nach genug Leute im Thread gemeldet, die sowohl eine Statistik als auch den erweiterten Nutzen von SK befürworten.
Steig da gerade einfach nicht hinter. Sry. 

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.09.2012 11:08.

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Ideen für das neue WWO

von Myrienna am 09.09.2012 09:36

Nur eine Frage, die mir gerade voller Schrecken einfiel: Können wir unsere ganzen Daten mitnehmen? Die ganzen Threads, die ganzen Spiele?
Shin

Nein, das ist leider nicht möglich. Wir werden im neuen Forum komplett bei 0 anfangen. Die einzige Möglichkeit wäre, wenn es jemand rüberkopiert, wobei ich der Meinung bin, dass das nicht unbedingt nötig ist. Ich hatte vor, diese Seite noch eine Weile weiterhin online zu lassen, mindestens bis zum Ende der gerade laufenden Spiele. Kurz danach lasse ich allen noch die Möglichkeit, diese Spiele zu kommentieren, danach wird die Seite geschlossen. D.h. niemand kann sich mehr registrieren oder einloggen.
Der Friedhof wird weiterhin angezeigt werden für unbestimmte Dauer, auf der Startseite wird es einen dicken fetten Link geben, der auf die neue Seite führt.
(die momentanen SL werden nach kurzer Einweisung von mir und/oder Lucas auch im neuen WWO SL sein, sollten sie es wünschen)
Und wenn es soweit ist, werdet ihr alle natürlich erst mal per PN informiert mit genaueren Informationen.

Ich habe im übrigen eine Umfrage auf der Startseite erstellt, um heraus zu finden, ob die SK überhaupt gewünscht werden oder ob eine Statistik besser ist. Momentan wünschen die meisten die Statistik, es hat bis jetzt niemand für die SK gestimmt, deshalb nehme ich jetzt einfach mal an, dass wir die SK vermutlich abschaffen werden und durch eine Statistik ersetzen.
Es wird also nicht möglich sein, sich durch SK etwas zu kaufen, allerdings kann man bestimmt einstellen, dass man ab einer gewissen Spielanzahl bestimmte Dinge dazugeschalten bekommt. Die Ideen finde ich nämlich sehr gut.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Ideen für das neue WWO

von Shin am 09.09.2012 00:52

Nur eine Frage, die mir gerade voller Schrecken einfiel:

Können wir unsere ganzen Daten mitnehmen? Die ganzen Threads, die ganzen Spiele?

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Ideen für das neue WWO

von Hermes am 09.09.2012 00:18

- SK Rangliste finde ich total sinnfrei. Eine tolle Statistik in welchen Spielen man mit welcher Rolle dabei war und wie die Spiele ausgingen finde ich gut! Vielleicht kann man dann ja auf die Spielnummer klicken und bekommt eine Übersicht über die Spieler, wer was war - wann er starb - und wer gewonnen hat: Naka
präsentier ich vielleicht morgen was ;) (hab da schon angefangen )



Was war noch... Ach ja Rollensets kaufen:
Das WW-Spiel basiert ja auf einen Karten-Rollen-Spiel, von dem es mehrere Varianten gibt. Neulinge kennen vielleicht nur eine dieser Variante (Düsterwald, Neumond, Heidelberger, ... oder was weiß ich), oder eben das Karten-Rollen-Spiel garnicht (wie ich damals ).
Also, wenn Neulinge eine Grundrollenset bekommen und man davon ausgeht, dass sie WW aus mindestens einer dieser WW-Karten-Varianten kennen -> Grundrollenset sollten ALLE Rollen beinhalten, die es auch in den Karten gibt (und hier auch verwendet werden)

Für SK könnte man sich dann die selbsterdachten Rollen (Tratsche, Bloody Mary, usw.) dazu kaufen. Sozusagen erweitertes Rollenset kaufen ;)


Man müsste dann aber auch genug Spiele anbieten, die nur mit den Rollen der RL-Karten auskommen und Spiele, in denen eigene Rollen von WWO vorkommen (wäre auch ein Anreiz neue, erfundene Rollen zu erdenken, zu testen und zu etablieren)




SK als Möglichkeit den eigenen Account / Spiel zu erweitern:
- man beginnt mit einem schlichten Account (Grundkonto) und kann Klassik-Spiele und Normale-Spiele spielen (ohne erdachte WWO-Rollen)

- gegen SK kann man seinen Account erweitern (Freundschaften, Bilder, Videos, Kommentare, darf an Umfragen (auch zu erfundenen WWO-Rollen) teilnehmen, ...) zum vollständigen Konto
(bei solchen Spielen KEINE Voraussetzungen machen, wie mindestens x SK oder x Spiele hinter sich)
 
- gegen SK kann man das Set der WWO-Rollen dazukaufen und dann auch an Spielen teilnehmen: Normale-Spiele mit WWO-Rollen, Siam-Spiele, Test-Spiel
(ev. bei einigen dieser Spiele Vorraussetzung wie "muss mindestens x SK haben" haben - aber keine SK dafür zahlen)

- gegen eine SK-Gebühr kann man an Sonderspielen oder HSS-Spiele teilnehmen (sollte NUR bei diesen Spiel so sein)

- man muss zusätzlich SK zahlen (neben anderen Voraussetzungen, etwa der Zustimmung der Mods/Admins oder einen geeignete Charakter/Vertrauen/Erfahrung/Aktivitt/...) um seine Statusgruppe zu erweitern:
A) WWO-Rollen: Rollen-Vorschläger (darf Rollen vorschlagen)
B) Chat-Spiele: Chat-SL (wenn man wirklich das Leitern im Chat auch auf SL-Basis stellt)
C) Foren-Spiele: Foren-SL (für die Ausbildung zum SL auch ein paar SK zahlen)
D) Ausbilder: SL-Ausbilder (darf C) oder fals nötig B) ausbilden)
E) WWO-Rollen - wenn A) und B/C/D) erfüllt, Rollen-Tester (darf Rollen in Chat- oder Foren-Spielen testen, jenachdem wo er leitern darf)
F) Betreuungssystem: 1) "Lehrmeister" 2) "Oberlehrmeister" (die Idee von Mina :) ) 



Andere Statusgruppen zur Verwaltung und Betreuung von WWO (Geburtstagsfee, Mods, Admins, oder der Vorschlag mir einer Begrüßungsdame oder so, die neue Spieler willkommen heißt; oder Statistiker (die Spiel-Statistik verwalten), Threadaufpasser (altes löschen, verschieben, aufräumen), SK-Verteiler, ....) sollten keine SK kosten (sondern nur durch Vertrauen der Mods/Admins dazu ernannt werden)



Andere SK-Möglichkeiten: für gesperrte Spiele freikaufen, Rabatt bei Merchandising-Artikeln

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.09.2012 00:19.

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Ideen für das neue WWO

von Hermes am 08.09.2012 23:41

Ich habe aber mal mit auf die Liste geschrieben, dass es für Chatspiele auch SK gibt die aber automatisch verteilt werden. Myri
Ich glaub das ist nicht so gut, läd iwie zum Bertug ein

Man trifft sich Abends in ner kleinen Runde, macht lauter "fake"-Spiele und hat nen Haufen SK :(
Wenn dann müsste es auch Chat-SL geben, also dass nur jene im Chat spiele leiten dürfen (was auch etwas SK kosten könnte).

Aber eigentlich denke ich, dass (wie jetzt) jeder mal im Chat leitern dürfen sollte - und sich dort jeder mal probieren darf und dann auch "seltsame" / "lustige" Spiele ausprobieren kann (etwa Spiele mit nur Doppelgänger, oder nur Jasons - oder Schizo-Spiele oder lauter ausgedachte Rollen).      


 
Zur Frage: Was wenn man mit den SK nichts anfangen kann? (wie fast im Moment, da ja nur für Spiele freikaufen da wenn man gesperrt ist) 

Dann braucht man diese auch NICHT. Denn Ränge finde ich nicht so nötig (schon geschrieben), und dann braucht man auch keine SK um die Ränge festzulegen.

Motivation für gewonnene Spiele? - finde es toll, dass man was bekommt (SK) wenn man ein Spiel gewonnen hat :)
Aber dazu braucht man auch KEINE SK. Es würde genügen im Profil einen Zähler zu haben: Für jedes gewonnen Spiel kommt ein Strich dazu :) Und die letzten Striche kann man noch andersfarbig machen (für eine Gewinn-Serie). (kleine Ministatistik im Profil)
Bsp: Hatt man als etwa 15 Spiele gewonnne, und die letzten 3 Spiele in Folge, so hat man da 12 grüne Striche und 3 blaue Striche am Ende :)


Würde denke ich auch genügen und anspornen mehr Spiele erfolgreich zu beenden und zu gewinnen :) (jay, ein Strich mehr)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.09.2012 00:39.

Nakatomy

39, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 951

Re: Ideen für das neue WWO

von Nakatomy am 08.09.2012 21:54

Wenn man sich für SK Spielteilnahmen  für Sonderspiele kaufen kann muss man aufpassen, dass im Endeffekt noch Spieler gesucht werden, aber die Interessierten nicht genug SK haben! 

Vielleicht kann man auch auf diesen SK Quatscht ganz verzichten und anhand der bisher gespielten Partien ein Rangsystem basteln - und wenn dann ein Sonderspiel erstellt wird kann der SL einstellen, dass nur Spieler ab Rang 3 mitspielen dürfen, was denn sowas bedeutet wie: "bisherige Spiele: 10 , oder in den letzten 3 Monaten xx Spiele, oder halt irgendwas anderes"

Der Anführer: "Okay, nochmal für Alle. Was glaubt ihr wohl, warum eure letzten drei Kandidaten nur Katzen durch die Gegend geschmissen haben und sich einen abgelacht haben?! Damit ihr aufhört nachzudenken! Damit ihr euch zurücklehnt! Ihr habt die letzten vier Tage keine einzige Gehirnzelle mehr gerührt, Glückwunsch! Kurbelt eure Hirne nochmal an, es geht weiter!" NMK

Antworten

Nakatomy

39, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 951

Re: Ideen für das neue WWO

von Nakatomy am 08.09.2012 21:48

Nur mal ein paar kurze Gedanken, ich werde wohl erst Montag zu genauerer Betrachtung kommen:

- Wäre sehr cool, wenn die Votes automatisch mitgezählt wurden. Also wenn ich Irgendjemanden mache, steht unter meinem Post der aktuelle Punktestand. Und vielleicht einen neuen Befehl wie ":Punktestand:" der den aktuellen Stand postet! Das fände ich einfach sehr cool ^^ Aber das bedarf vermutlich irgendeiner Datenbank Struktur - ich hab ja keine Ahnung

- SK Rangliste finde ich total sinnfrei. Eine tolle Statistik in welchen Spielen man mit welcher Rolle dabei war und wie die Spiele ausgingen finde ich gut! Vielleicht kann man dann ja auf die Spielnummer klicken und bekommt eine Übersicht über die Spieler, wer was war - wann er starb - und wer gewonnen hat:

Also wenn ich zum Beispiel in meiner Statistik auf Spiel xx klicke öffnet sich ein Popup oder eine neue Seite mit:

Gute Rollen:


Spieler 1, Hexe, gelyncht an Tag 3
Spieler 2, ...
Spieler 3
---


Böse Rollen:
S1
S2
S3

Sieger: Dorf

Das ganz in schön - ohne Tabellenform und Zeit wird das hier nun nichst ^^

So, ich les mal weiter - das waren nur mal meine ersten Gedanken!

 

Der Anführer: "Okay, nochmal für Alle. Was glaubt ihr wohl, warum eure letzten drei Kandidaten nur Katzen durch die Gegend geschmissen haben und sich einen abgelacht haben?! Damit ihr aufhört nachzudenken! Damit ihr euch zurücklehnt! Ihr habt die letzten vier Tage keine einzige Gehirnzelle mehr gerührt, Glückwunsch! Kurbelt eure Hirne nochmal an, es geht weiter!" NMK

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum